Die schleichende Islamisierung Deutschlands (Gesellschaft)

Die schleichende Islamisierung Deutschlands (Gesellschaft)

Es hat schon längst begonnen...

In Kindergärten feiert man in vielen Landkreisen nicht mehr Ostern sondern das "Frühlingsfest", aus Angst, dass man die Muslime beleidigen könnte. Religionskritische Opern, wie sie ein fester Bestandteil unserer von Meinungsfreiheit geprägten Kultur sind, müssen unter Polizeischutz aufgeführt werden, aus Angst, dass Muslime Gewalttätig werden könnten!
Die Muslime vermehren sich 4 mal so schnell wie wir, es wird immer schlimmer! Bald werden die Städte von Moscheen beschallt und nicht mehr von Kirchen. Bald darf in der Öffentlichkeit kein Alkohol mehr getrunken werden und in nicht allzuferner Zukunft wird das Gesetzt über die "Erregung öffentlichen Ärgernisses" so angeglichen, dass Frauen ein strenger Dresscode auferlegt wird.
Die Islamofaschisten wissen, dass man mit einer Revolution nichts erreichen kann, daher setzen sie auf eine schleichende Unterminierung dieses Landes.

Und sie sind sehr erfolgreich...
... "und in was für einer Gesellschaft willst du leben?" In einer von Angst und Unfreiheit geprägten? Dann leg die Hände in den Schoß und warte einfach ab.



http://www.welt.de/print-welt/article196655/Selbstmord_Europas_-_Essay.html

Selbstmord Europas - Essay
Den postchristlichen Wohlfahrtsstaaten fehlen Kinder und Mut. Demographie ist die beste Waffe der Moslems

Viel von dem, was wir vage die westliche Welt nennen, wird dieses Jahrhundert nicht überleben. Vermutlich wird es auf den Landkarten noch eine Region geben, die als Italien oder Deutschland bezeichnet wird, so wie es in Istanbul immer noch ein Bauwerk gibt, das St.-Sophia-Kathedrale heißt. Nur ist es eben keine Kathedrale mehr, sondern bloß eine Immobilie. Ebenso werden Italien und Deutschland Namen von Liegenschaften sein. Für jene, die glauben, daß die westliche Zivilisation per saldo besser ist als alle Alternativen, besteht die Herausforderung darin, zumindest einen Teil des Westens zu retten.

So ziemlich alle Parteien im Westen haben sich dem verschrieben, was man die sekundären Impulse einer Gesellschaft nennen könnte - Gesundheitsversorgung, Kinderbetreuung, Elternzeit. Wir haben den sekundären Impulsen Vorrang vor den primären eingeräumt: Landesverteidigung, Familie, Glaube, und, am elementarsten, die Fortpflanzung - "Geht hin und mehret euch". Wenn nicht, dann könnt ihr all die sekundären Impulse nicht bezahlen. Der Konstruktionsfehler der säkularen sozialdemokratischen Staaten ist, daß sie die Geburtenrate einer gläubigen Gesellschaft bräuchten, um sich zu erhalten. Das Problem ist, daß Gesellschaften des sekundären Impulses ihre Schwächen als Stärken - oder wenigstens als Tugenden - mißverstehen, und deshalb versagen sie kläglich im Umgang mit einer Urgewalt wie dem Islam.

Apropos: Wenn wir uns tatsächlich im Krieg befinden - eine Annahme, die die Hälfte der Amerikaner und ein deutlich höherer Anteil der Europäer nicht teilt -, worum genau wird dieser Krieg dann geführt?

Es gibt viele Brandherde auf der Welt, aber generell läßt sich auf eine Konfliktpartei stets verläßlich schließen: Moslems gegen Juden in "Palästina", Moslems gegen Hindus in Kaschmir, Moslems gegen Christen in Afrika, Moslems gegen Buddhisten in Thailand, Moslems gegen Russen im Kaukasus, Moslems gegen Touristen auf Bali.
Wie die Umweltschützer denken diese Kerle global, aber agieren lokal. Sie wissen, daß sie auf dem Schlachtfeld niemals gewinnen können, aber sie rechnen sich eine Chance aus, die Sache so lange hinzuziehen, bis die westliche Zivilisation an sich selbst zugrunde geht.

Darum geht es in diesem Krieg: um unser mangelndes zivilisatorisches Selbstvertrauen. Das fortschrittliche Programm - verschwenderische soziale Wohlfahrt, Abtreibung, Säkularismus, Multikulturalismus - ist, zusammengenommen, das eigentliche Selbstmordattentat. Das Tolle am Multikulturalismus beispielsweise ist, daß man gar nichts von anderen Kulturen wissen muß. Alles, was es braucht, ist, andere Kulturen cool zu finden. Multikulti heißt, daß Ihr Kind für die Weihnachtsfeier statt "Stille Nacht" irgendeinen Stammesgesang lernt, aber nicht, daß Sie in einer afrikanischen Gesellschaft leben möchten.

Wir machen uns um die falschen Dinge Sorgen. In seiner bahnbrechenden Studie "Die Grenzen des Wachstums" von 1972 erklärte der Club of Rome, daß uns bis 1993 Gold, Quecksilber, Blech, Zink, Erdöl, Kupfer, Blei und Gas ausgegangen wären. Nichts davon trat ein. Genaugenommen schwimmen wir in Ressourcen, aber die Menschen gehen uns aus - die eine wirklich unersetzliche Ressource. Wenn es darum geht, die Zukunft vorherzusagen, sprechen die Geburtenraten eine unmißverständliche Sprache. Wenn im Jahr 2006 eine Million Babys geboren werden, dann werden 2026 dem Arbeitsmarkt wohl kaum zwei Millionen junge Erwachsene zur Verfügung stehen. Die harten Fakten besagen, daß der westlichen Welt die Kinder viel schneller ausgehen als das Öl. Die zur Erhaltung der Bevölkerungszahl notwendige Geburtenrate liegt bei 2,1 Babys pro Frau. Manche Länder liegen deutlich drüber: Somalia bei 6,91, der Niger bei 6,83, Afghanistan bei 6,78, der Jemen 6,75.
>>Haben Sie bemerkt, was diese Länder verbindet?<<

Am Ende der Geburtenratenrangliste finden Sie schließlich die USA - mit 2,07 Geburten pro Frau in etwa auf Erhaltungsniveau. Irland liegt bei 1,87, Australien bei 1,76. Kanada ist mit 1,5 schon deutlich unter dem Erhaltungsniveau, Deutschland und Österreich befinden sich mit 1,3 bereits am Rande der Todesspirale. Rußland und Italien liegen bei 1,2, Spanien bei 1,1 - ungefähr die Hälfte dessen, was zur Erhaltung nötig wäre. Bis 2050 wird Italiens Bevölkerungszahl um 22 Prozent gesunken sein. Bis 2050 wird es 100 Millionen Europäer weniger geben. Während die Geburtenraten sinken, altert die Gesellschaft wie noch nie zuvor in der Menschheitsgeschichte. Diese Länder werden aus dem Geschäft ausscheiden - es sei denn, sie finden den Mut zur Veränderung. Was ich nicht glaube. Wenn Sie sich die europäischen Wahlergebnisse anschauen - zuletzt in Deutschland -, fällt die Schlußfolgerung nicht schwer, daß die Wähler mit ihrer politischen Elite unglücklich sind. Und zwar deshalb, weil sie nicht gern aufgefordert werden, die Höhe der staatlichen Zuschüsse, die sie bekommen, zu überdenken, ganz egal, wie unbezahlbar diese für die kommende Generation auch sein mögen.1970 scheint gar nicht lange her, und doch hat sich die Welt seitdem grundlegend verändert. 1970 hatten die Industrieländer einen zweimal höheren Anteil an der Weltbevölkerung als die Moslems: 30 gegen 15 Prozent. Im Jahr 2000 waren sie gleichauf: Jeder hatte etwa 20 Prozent. Die Welt ist heute also viel islamischer als damals, 20 Millionen Moslems sind (offiziell) seitdem dazugekommen - das entspricht der Bevölkerung von zusammen vier europäischen Ländern (Irland, Belgien, Dänemark, Estland). Keine Religion breitet sich im Westen schneller aus als der Islam: In Großbritannien besuchen jede Woche mehr Moslems als Christen den Gottesdienst. Können diese Trends weitere 30 Jahre anhalten, ohne daß das Konsequenzen hätte?

Wir leben in einem außergewöhnlichen Zeitalter: dem der Selbstauslöschung jener Völker, die die moderne Welt formten. Die Spinner von al-Qaida werden nie genug selbstmörderische Piloten finden, um genug Flugzeuge in genug Wolkenkratzer zu fliegen. Aber anders als wir denken die Islamisten langfristig, und angesichts ihres demographischen Vorteils in Europa und des Tons, den die entstehenden moslemischen Lobbys dort anschlagen, kriegen sie viel von dem, wofür sie bisher Flugzeuge in Gebäude steuern, in ein paar Jahren wahrscheinlich einfach so. Die Wolkenkratzer werden ihre sein; warum sie einreißen?

Um den Zusammenbruch zu verhindern, werden die europäischen Nationen mehr Einwanderer aufnehmen müssen, als es je eine stabile Gesellschaft versucht hat. Die CIA sagt den Zusammenbruch der EU für das Jahr 2020 voraus. Zwar hat die CIA im letzten halben Jahrhundert so ziemlich alles falsch verstanden. Aber sogar ein mieser Agent landet einmal in 30 Jahren einen Treffer. Der Zeitpunkt des EU-Zusammenbruchs ist eher noch vorsichtig geschätzt. Wahrscheinlicher scheint, daß die Widersprüche der EU schon innerhalb der nächsten paar Wahlperioden auf die übliche Weise zutage treten. Ab 2010 können wir dann auf amerikanischen Nachrichtenkanälen zuschauen, wie in Europa die Häuser brennen und es zu Straßenkämpfen und Mordanschlägen kommt. Und selbst wenn es gelingt, das zu verhindern, bleibt die Vorstellung eines kinderlosen Europas, das Amerika militärisch oder ökonomisch Konkurrenz macht, lachhaft. Irgendwann in diesem Jahrhundert wird es 500 Millionen Amerikaner geben, und was in Europa noch übrig ist, ist dann entweder sehr alt oder sehr moslemisch. Westliche Liberale haben feine Antennen. Wann immer man die Frage aufbringt, ob in einer oder in drei Generationen noch Italiener in dem als Italien bezeichneten Landstrich leben werden, schreien sie "Rassismus!". Und sich um den Anteil der "Weißen" an der Bevölkerung zu sorgen ist tatsächlich grotesk und unangebracht. Aber es geht ja auch gar nicht um Rasse, es geht um Kultur. Wenn 100 Prozent einer Bevölkerung an die liberale, pluralistische Demokratie glauben, ist es egal, ob sie zu 70 oder zu fünf Prozent "weiß" ist. Aber wenn der eine Teil einer Bevölkerung an die liberale, pluralistische Demokratie glaubt und der andere nicht, spielt es eine große Rolle, ob der Teil, der es tut, 90 oder nur 60, 50 oder 45 Prozent der Bevölkerung auf sich vereint.

Laut einer Umfrage von 2004 wollen 60 Prozent aller britischen Moslems unter der Scharia leben - und zwar in Großbritannien. Wenn eine Gemeinschaft "in Zwietracht mit der modernen Welt" die sich am schnellsten vermehrende des Planeten ist, wie stehen dann die Chancen, daß die "moderne Welt" überlebt? Nicht gut.

Aus dem Amerikanischen von Wieland Freund. Der stark gekürzte Text erschien zuerst in der Januarausgabe der amerikanischen Zeitschrift "New Criterion" (©) Mark Steyn
1. Kopieren ganzer Newsbreiträge, selbst unter Angabe der Quelle, verletzt das Urheberrecht. Du bräuchtest eine schriftliche Genehmigung dazu.

2. Welt = Axel Springer Verlag. D. h. nicht, dass dieser Text 100% Müll ist, aber, dass er eine wesentlich höhere Warscheinlich aufweist populistischer Unsinn zu sein.

3. Zukunfts-Vorraussage-Ängste.. soll das dein ernst sein? Wer für 3m Feldweg nachdenkt wird wissen, dass man einer der Top Biertrinker Nation unmöglich den Konsum von Alkohol in der Öffentlichkeit untersagen kann.

4. Contra Islam, aber auch Pro-Christentum? Auf welcher Basis ist dieses Urteil gefällt worden? Faschisten und Fanatiker gibt es im Christentum genauso. Auch heute noch. Einer von ihnen ist Präsident in den USA geworden. Ein anderer war bis vor kurzem Premierminister in Großbritannien.

5. Was tun gegen schleichende Unterminierung? Ganz leicht: aufklären! Und zwar nicht mit der gleichen Scheisse, wie sie von der Gegenseite benutzt wird. Gegen islamistische Hassprediger sein, aber selber Hass predigen - Doppelmoral in Perfektion.
Ich vertraue auf die jüdische Weltverschwörung, die das beschrieben Szenario zu verhindern wissen wird.
@Käpt'n LeChuck:
Du hast unsere kommunistischen Freunde vergessen ;)
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3049452

Schon Heute wird der Bundestag angezündet...
Warum sollten die ihre eigenen Abgeordnetenstühlchen anzünden? Da sitzt es sich doch mittlerweile recht bequem...
@ LeChuck
Hervorragend :-)


@ einsamerschuetze
Was soll das denn? Was ist das für ein "Bald"-Szenario? Stinkt mir gewaltigt nach rechtspopulistischer Panikmache, die aus falscher Zurückhaltung, was bspw. die Absage gewisser Theaterstücke angeht, gleich ein Untergangsszenario schneidert.
Dein Problem mit dem Säkularismus verstehe ich auch nicht ganz. Der ist es eigentlich, der uns davon abhält, religiösen Firlefanz über geltendes Gesetz zu stellen... zumindest sollte er das.
Passend dazu: Klick
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3049460

Hm, keine Ahnung... Ablenkung um von Hinten den Staat zu übernehmen...

Irgendein Grund wird sich schon finden lassen :)
"einer der Top Biertrinker Nation unmöglich den Konsum von Alkohol in der Öffentlichkeit untersagen"

wir sind 2ter^^ nach Tschechien
Jetzt könnte man sich darüber streiten, wieviel vom von Tschechen konsumierten Bier nun wirklich Bier und nicht einfach nur bierähnlich ist...
Eine eins zu dreizig Quote wäre Erwartungen übertreffend - like Pierrot the Clown.
schon wieder so ein fred :(

ich finde, zu schulma3dch3ns kommentar ist fast nichts hinzuzufügen...

bis auf:

"Die Muslime vermehren sich 4 mal so schnell wie wir (...)"

da würde ich sagen: wenigstens eine volksgruppe, die dafür zu sorgen versucht, dass deutschland nicht in sehr absehbarer zeit dem selbstgebastelten demographischen debakel erliegt ;)
Ich glaube nicht, dass die das für Deutschland machen - oder denkst du, wenn du das machst, an Merkel?
nö, aber an deutschland!

a'llah jubarik deutschland!!
Ich kann eigentlich nur zustimmen:

Es ist erstens wieder einmal nur rechtspupolistische Panikmache, kling nach: Die Türken wollen uns unsere Arbeit klauen!, nur neu aufgewärmt. Das die "Bild" und der Axel- Springer Verlag im Spektrum eher rechts stehen, ist auch klar.
Schon allein die Überschrift des Essays ist vielsagend:
"Den postchristlichen Wohlfahrtsstaaten fehlen Kinder und Mut. Demographie ist die beste Waffe der Moslem"

Die Moslems zwingen uns dazu, unsere Geselschaft zu überaltern??? Lol, da war einer zu oft auf einer NPD Veranstaltung...

Deutschland wird erst islamisiert, wenn die Hölle gefriert, Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen (Juchuu, dann gibts hier auch Avatare auf MP, aber nur dann!) und wenn unsere lieben NPD Freunde mit Pinken Haaren zum Iro gemacht auf ein Konzert der Ärzte gehen. Dann ist Deutschland islamiesiert.

Was ist so schlimm daran, wenn man ein Fest aus Rücksicht in einem staatlichen Gebäude nicht feiert? Schon mal was von Säkularisation gehört?
in bayern mussten sogar in den klassen die kreuze weg gemacht werden

frechheit!!!!
@Flo - Die Tschechen haben geiles Bier ; )

@Topic - „Ach, wissen Se, ick kann jar nich soville fressen, wie ich kotzen möchte.“ (Max Liebermann)

@einsamerschuetze - Hol mal die Globalisierung nach.
Die Entfernung der Christenkreuze ist nach dem in meinen Augen vollkommen gerechtfertigten Kopftuchverbot ja nur konsequent. Schulen sind staatliche Einrichtungen und wir haben in Deutschland nunmal die strikte Trennung von Staat und Kirche. Entsprechend skeptisch bin ich gegenüber Religionsunterricht. Wer welchen haben will, der soll in die Christenlehre gehen.

Aber bei all den lockeren Sprüchen könnte man sich ja mal ein paar Sachen rauspicken, denn auch wenn einsamerschuetze leider - zum wiederholten Mal - auf dem rechtspopulistischen Gleis fährt, ist ja nicht alles gelogen, was da so geschrieben steht. Denn das (laut Umfrage) 60% der britischen Moslems gern unter der Scharia leben würden finde ich schon etwas besorgniserregend.

Eine andere Sache die gar nicht geht: (ausschließlich) türkischsprachige Werbung in Berliner U-Bahnhöfen (muss direkt nochmal schauen, wo ich das Foto gesehen habe) und im Grunde auch die türkische Übersetzung auf solchen Seiten wie tagesschau.de. Das ist doch wider jede Integration!

etwas offtopic: In mancher Innenstadt wurde dem größten Biertrinkervolk schon der öffentliche Alkoholverzehr verboten. Das verläuft sogar unspektakulärer als das Rauchverbot.
Immer wenn ich lese/höre, dass die bitterbösen Weltverschwörungsausländer uns schleichend besiegen, indem sie mehr Nachwuchs zeugen, dann denke ich mir: "Lieber Herr Rechte-Ecke, da müssen Sie halt selbst mehr Kinder produzieren als die Ausländer. Ich dachte dass wäre ohnehin die Pflicht eines jeden aufrechten, gottesfürchtigen Deutschen."
Sind Rechte gottesfürchtig?
... Wie soll man sich gegen diese Rechten Gedanken denn noch wehren wenn man jeden Tag sieht das es stimmt, das es fast ausschließlich Schmarotzer sind die in ihrem Leben nie was erreichen werden? Ich sehe diese Menschen Tag für Tag, ich sehe sie, es ist ein Fakt. Und ja, im Kontrast sehe ich nicht so viele deutsche die einfach so mal eben rumpöbeln weil sie zuhause keine Liebe bekommen. Es ist nicht wegdiskutierbar das die Integration falsch läuft - ganz falsch.

Ich meine Schubladendenken ist falsch, aber mir bleibt nicht mehr viel über! Pauschalisieren ist leicht und es wird mir von Tag zu Tag leichter gemacht. Wie soll ich die Spreu vom Weizen trennen? Es ist einfach kaum mehr möglich. Es muss was geschehen - aber nicht die NPD oder die PDS haben das zu erledigen. Hauptsache diese Islamisierung findet ein Ende, denn das ist langsam echt nicht mehr schön!
"Aber bei all den lockeren Sprüchen könnte man sich ja mal ein paar Sachen rauspicken, denn auch wenn einsamerschuetze leider - zum wiederholten Mal - auf dem rechtspopulistischen Gleis fährt, ist ja nicht alles gelogen, was da so geschrieben steht. Denn das (laut Umfrage) 60% der britischen Moslems gern unter der Scharia leben würden finde ich schon etwas besorgniserregend."



Trau keiner Statistik, die du nicht selber gemacht hast!
Ich kenne das Zitat so: "Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe." Ist das nicht sogar von Einstein?

Ich persönlich finde die derzeitige Politik was Ausländer betrifft auch nicht so berauschend. Allerdings wegen der sogennanten "schleichenden Islamisierung", welche genau genommen nur übertrieben politische Korrektheit ist, was zwar nicht unbedingt gut ist, aber weitem nicht so schlimm ist wie es viele behaupten, dass es wäre. Das Problem ist eher, dass bei dem ganzen Umständlichen Papirkrieg, den man über sich ergehen lassen muss um nach Deutschland zu kommen, viele qualifizierte Arbeitskräfte aus, nennen wir es mal "bessere Berufe", abgeschreckt werden. Berufe, für die uns Leute hier fehlen (z.B. Computertechnologie, wenn ich mich nicht irre). Allerdings, wenn man ein kleiner nicht sehr gut ausgebildeter Arbeiter ist, der meint in Deutschland wird es ihm z.B. durch das große Sozialwesen besser gehen, so einer lässt den Papirkrieg über sich ergehen und kommt ins Land, während die qualifizierte Arbeitskraft in ein Land geht in das man leichter "reinkommt" um dort zu arbeiten. Das ist jetzt natürich ein Extrembeispiel, aber was ich sagen will ist, dass unser derzeitiges Einreise, oder Einbürgerungssystem oder wie auch immer das heißt (ich kenne den Fachbegriff nicht) doch eher schlecht ausgebildete Schmarotzer begünstigt und qualifizierte Arbeitskräfte, die sich aussuchen können in welches Land sie gehen werden abgeschreckt. Mmh, das klingt noch immer zu negativ, aber ich hoffe ihr versteht was ich grob Aussagen will.
Aber zum eigentlichen Thema nochmal: die "schleichende Islamisierung" ist einfach nur übertriebene politische Korrektheit von überguten Gutmenschen. Es ist zwar nicht gut, aber auch nicht der "Untergang des Abendlandes", wie es manche Ausdrücken.
der threadhersteller gehört in meinen augen zu die sorte ''wilders'' der dieses video gegen islam erstellt hat.


Zaubertinte: [wer das liest weiß genau was ich meine. Man sollte sich an der eigenen nase packen und überlegen bevor man sowas erstellt, vorallem deutsche weil ich bei diesem thread ausländer= türken höre. Ich meine, ich muss nur diesen namen adolf hitler erwähnen und schon wird alles klar. Ich sehe sowas als rassistische beleidigung wenn man gleich türken mit ausländer mischt. Also ist man rassist. Viele meinen dann das das schon lange her ist mit nazi usw. aber man sollte das nicht auf die leichte schulter nehmen. Ich meine das ernst und mach keine späße und zum topic: Ich könnte jetzt eine kontra liste über christentum oder judentum usw. machen. ]
Eine Frage vornweg: Warum versteckst Du Deine Antwort mit dieser gräßlichen Zaubertinte?

Ich meine, ich muss nur diesen namen adolf hitler erwähnen und schon wird alles klar.

Thema gründlich verfehlt. Das hat nichts mit dem Thread-Thema, der schleichenden Islamisierung und den daraus entstehenden Problemen zu tun. Im Übrigen - Stalin hat viermal mehr mehr Leute auf dem Gewissen, als je in deutschen KZs umgebracht wurden. Jeder sollte sich - über 60 Jahre danach - mal an die eigene Nase fassen. Und auch Napoleon stand mit seiner Armee mal in Russland und hatte ganz Europa unterworfen. Sind die Franzosen deshalb generell ebenfalls Schweine?

Ich sehe sowas als rassistische beleidigung wenn man gleich türken mit ausländer mischt.

Solange sie keinen deutschen Pass haben, sind sie es. Wenn ja, sind sie es nicht. Das hat nichts mit Rassismus zu tun, sondern ein klein wenig mit der Staatsbürgerschaft.

Ich könnte jetzt eine kontra liste über christentum oder judentum usw. machen.

Glaube ich kaum. Keiner von uns wird dieser Frage des Vergleichs der Religionen wohl wissensmäßig gerecht werden können. Und zum Thema: es ging um den Islam und seine teils doch recht aggresive Art, sich weiter verbreiten zu müssen. Bzw. den Eindruck, den Leute darüber haben. Die Christianisierung ist auch kein Ruhmesblatt der Geschichte, aber irgendwann sollte mann endlich mal begreifen, dass Staat und Religion bitteschön zwei Paar Schuhe sind.
Türken sind nur in der Türkei keine Ausländer. In Deutschland ist jeder Türke ausnahmslos Ausländer.

Jedes mal den Hitler auszupacken, wenn irgendeine Minderheit mal für das, was sie tut kritisiert wird und nicht widerspruchslos von allen Seiten Applaus bekommt ist viel zu einfach (und kann früher oder später auch mal gefährlich werden - wenn man damit jede Kritik verbietet).
ich werde schon wieder kribbelig o0

wenn ich schon höre, dass jemand schreibt: "es sehe es, es ist fakt", dann werde ich schon wieder ungeduldig.
denn ich sehe es anders und auch das wäre dann argumentativ ein fakt... man man man. die araber (es sind eher berber, die ich kenne) aus meinem bekanntenkreis (sind so um die zehn, und das halte ich schon für sehr, sehr viele [echte bekannte, nicht menschen, die mir mal über den weg gelaufen sind] sind gut integriert, studieren jura, arbeiten im reisebüro, sind freundlich usw.. was eigentlich alle (wie ich immer traurig feststelle) gemeinsam haben, ist eine recht pauschal ablehnende/feindliche haltung ggü. menschen jüdischer religion. aber das ist kaum ontopic; fakt ist, sie sind integriert. sie versuchen mich nicht zu missionieren, zwei meiner besten freunde (marrokanische berber) gingen mit mir in den katholischen kindergarten und danach in die katholische grundschule. sie wurden weder christianisiert, noch erlebte ich je den versuch einer islamisierung -in welcher form auch immer, wem gegenüber auch immer.
was also jeder in seinem sehr beschränkten erlebensbereich (des täglichen lebens) wahrnimmt, scheint eher untergeordnet relevant, wie ich finde.

daher habe ich insbesondere an den threadersteller und auch an noah-master die frage:

---> wie definiert ihr ganz persönlich den begriff "islamisierung" und wie erlebt ihr ganz persönlich das auf ganz praktischer ebene. <---

und bitte kommt nicht mit quellen, mich würde vor dem hintergrund meiner frage die ganz persönliche erfahrung sehr interessieren, aus der die erbetene definition dieses wortes resultiert.
denn, und das möchte ich ergänzen, es gibt meiner medienwahrnehmung nach keine islamisierung, insbesondere (siehe säkulare aspekte unserer staatsstruktur) nicht auf gesellschaftspolitischer ebene.

insbesondere habe ich das gefühl, dass das wort "islamisierung" mit einer "empfundenen überfremdung" gleichgesetzt wird.
eine solche gibt es für mich nicht, ich begrüße ausdrücklich das integrative miteinander verschiedenster kulturen und religionen und denke, dass dies, auch wenn es sicherlich noch große, integrationspolitische und gesellschaftliche probleme gibt, der einzig gangbare weg in einer in der globalisierung befindlichen welt ist.
ich-isch
dich-disch
mich-misch
Wenn sie her kommen dann sollen sie unsere Sprache sprechen können,manche sind in ordnung aber die meisten stressen nur rum und wollen dich abziehen!!!Und dann heist es imigranten hintergrund!Geht gar nicht!!!Sollen arbeiten gehen und D.sprache mächtig sein und nicht A sekerrem oda Amuna koy ????!!!! Ähh ich f... deine mutta du wirst noch sehen isch f... dich!!!Die sind ja alle so hilflos Und Arm dran Soooooooo was von!Nicht nur wegen Hartz4 wer hatt denn sch..... erfunden!?Könnte noch std. lang drüber diskutieren,Sollen arbeiten gehen sich vernünftig benehmen und wenn sie in dies land kommen sprache!!!!!!Achja In Deutschland Islam Glauben Mooshe erlaubt uuuuund in Türkei Kein christentum öda kirche erlaubt!!!
Danke Deutschland Gute nacht!Das hat haz4 geschafft...... Wenn in Türkei eine Frau als Bundeskanzlerin also oberhaupt in der Politik kommt dann exxodus oda totale verwirrung!!!!!!!!!!!!!!!1
Sollen arbeiten gehen und D.sprache mächtig sein...
und wenn sie in dies land kommen sprache!


Lese ich da jetzt was falsch, oder trifft das zufällig und in erster Linie auch auf Dich zu? Dein Deutsch ist nämlich um Welten schlechter, als jenes meines Döner-Lieferanten. Du bist mit diesem Auftritt eine Schande für jeden, der sich als Deutscher fühlt und die deutsche Sprache achtet. Und das Schlimmste: man kann Dich noch nicht mal heimschicken, Du Inländer Du :)
Also ehrlich gesagt halte ich das ganze Thema wirklich eher für rechte Panikmache als für ein reelles Problem. Da nähern sich zwei Kulturen, die beide in ein und demselben Land vertreten sind, einander an. Dass es dabei zu Reibungspunkten kommt, ist klar. Aber einige Fundamentalisten scheinen jegliches Entgegenkommen unsererseits als unwiderrufliches Sterben unserer Kultur zu sehen. Und wenn die Quellen dazu dann auch noch aus dem Springer-Verlag kommen, weigere ich mich gänzlich das ernst zu nehmen. Da kann ich ja gleich den "Stürmer" zitieren, um antijüdische Hetze zu "belegen".
Ohne jetzt für Springer & Co. eine Lanze brechen zu wollen, da der journalistische Wert oft genug minimal bis gar nicht vorhanden ist - mit dem "Stürmer"-Vergleich wäre ich mehr als vorsichtig. Ich halte dies, mit Verlaub, für frech und unangemessen und hätte Dir durchaus mehr Niveau zugetraut. Zumindest, dass Du das Original mal gelesen und dann geurteilt hättest.

Der 2 Jahre alte Quelltext ist aus dem in der Welt erwähnten "New Criterion", einem recht konservativen Blatt. Auch der Autor Marc Steyn ist ein typischer "Neocon". Nur rechtfertigt dies noch lange nicht den erwähnten primitiven Vergleich mit Adolfs Hetzblatt. Es ist im Übrigen ein Essay und sowas brutal zu kürzen ist der einzige Vorwurf, den man der Welt machen kann. Auch die Übersetzung hätte etwas besser ausfallen können. Wer jetzt hier den Stift an der falschen Stelle angesetzt hat, keine Ahnung. Ich fürchte mal, es liegt an der kindischen Übersetzung.

Original nachzulesen hier:
http://www.immigrationwatchcanada.org/index.php?PAGE_id=334&;PAGE_user_op=view_page&module=pagemaster
Na schön, der Vergleich war in der Tat leicht übertrieben. Dennoch teile ich die Ansicht, die Günter Wallraff in seinem zweiten Buch über die "BILD" schön formuliert hat: "Ohne Springer wäre diese Republik heute demokratischer; es gäbe weniger Nationalismus und Rassismus, weniger Polizeistaat, weniger Schnüffler, weniger Misstrauen, weniger Lüge, weniger Prostitution, sexuelle wie politische. Die Bundesrepublik wäre ein friedlicheres Land, nicht so gefährlich für seine Nachbarn und seine eigenen Minderheiten."

Der Springer-Konzern hat einen ungeheuren Einfluss auf das Meinungsbild der Öffentlichkeit, und dieser Einfluss wird wiederholt, sowohl gestern wie heute, zur Hetze gegen Minderheiten und besonders gegen Ausländer missbraucht. Dass Die Welt dabei seriöser daherkommt als die BILD, ändert nichts an den Fakten. So gesehen weigere ich mich, Artikel aus dem Hause Springer zu diesem Thema überhaupt nur zu lesen, geschweige denn auf der Basis dieser Artikel zu diskutieren.
Hallo ich muss kurz anmerken,dass der Islam eine sehr schlechte Gesellschaft ist.Keine andere Gesellschaft übt soviel druck auf Menschen aus.Ich verstehe nicht,warum Ausländertürken sich bei uns schlagen und auch andere böse Sachen machen.Mir ist zwar bewusst,dass das Islamistische Abendland uns manche Sachen gebracht hat wie zb Mathematik doch möchte ich die äußerung "alle christen sollen sterben" auch auf das ganze Islamistentum beziehen.
Es kommt darauf an,was man darunter subsumiert.
Der Islam ist KEINE Gesellschaft, sondern eine Religion. Ein "islamistisches" Abendland (Okzident) gibt es (Gott sei Dank noch) nicht, schließlich ist das Abendland ja UNSER Kulturkreis. Vielleicht meintest Du ja das Morgenland (Orient)? Islamistentum gibts übrigens auch nicht. Nur Islamisten und Fundamentalisten. Und sogeannte Gottesstaaten. Und was sind "Ausländertürken"? Gibts auch "Inländertürken"?

Wenn man von Begriffen und deren Inhalten keine Ahnung hat, einfach mal die.... Selten so einen Dünnschiss gelesen. Subsumiert. OMG, was für ein Geschwurbel...


@Sid Vicious:
Nicht nur Springer lügt, bzw. verkauft Teilwahrheiten oder lässt bewusst Informationen weg. Das zieht sich quer durch die gesamte Presse. Einer der Gründe, warum ich lieber gleich zu den verlinkten Quellen wechsle. Zumal viele Redakteure aus Kostengründen scheinbar Google übersetzen lassen und dann nur noch die Sprachunebenheiten ausbügeln. Und dieses Phänomen zieht sich hin bis in die unpolitische Fachpresse.
Irgendwie umfasst eine Religion ja einen Menschenschlag, welcher eine Gesellschaft ist.
Und deine Flames, lieber Igor, beenden dieses Thema.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.