Virus?! Installiert von selbst Programm (Hard- und Software)

Virus?! Installiert von selbst Programm (Hard- und Software)

Hallo, mein Computer hat seit gestern ein neues Programm instaliert, ohne dass ich etwas mitbekommen habe. Es nennt sich "Command" und seit gestern ist auch die Standart-Startsite vom Internet geändert und es tritt dauernd Werbung auf und Meldungen wie "ihr System ist von Viren gefährdet, laden sie unser kostenloses Virenprogramm online herunter". Ich wollte Das Programm sofot Deinstallieren. Allerdings wenn ich unter Software auf Entfernen klicke, öffnet sich eine Seite im Internet, die mir (in englisch) die Anweisung gibt, dass ich dieses von der Website angebotenes Programm downloaden muss und es auf den Desktop verknüpfen soll. Erst dann könne das Programm wieder gelöscht werden...ich habe natürlich nichts runtergeladen, da mir die sache nicht geheuer ist. Des weiteren sind seit Gestern alle Desktop-Symbole blau hinterlegt...ich kann die Farbe zwar unter Einstellungen ändern jedoch die Schattierung nicht ganz weg machen (bzw. weiß ich nicht wie) könnte mir vielleicht jemand sagen was ich tun kann?

Vielen Dank schon im Vorraus!
Einfach nach dem Begriff "command.exe" im Netz googlen und die unzähligen Anleitungen zur Entfernung befolgen. ;)
oder System wiederherstellung hihi^^
okay...aber wie gehen die Schattierungen wieder weg?! Ich hab bei Einstellungen geschaut aber da gings nicht weg :( Ich bekomme beim Starten des PCs jezt immer eine "Vierenfrier PC" installation vorgeschlagen und auch dieses Programm lässt sich nicht wegbekommen, es taucht bei jedem Starten erneut auf.

das mit den Symbolen wäre mir echt wichtig, weil die Symbole jezt unscharf sind und der hintergrund ziemlich stört.
@ Ohne Plan:

Gib mal beim Windows Logo (wenn du XP verwendest) unten bei der Startleiste ein:

msconfig

Dann gehst du ins ganz rechte Feld (oben) und schaust dir alle Teile an. Kreuze nur das an, was wirklich für den guten Start nötig ist. Dinge wie "Office Schnellstarter" oder "Adobe Reader Schnellstart" braucht niemand. Das kannste also gefahrlos abschalten.

Und du kannst natürlich, einen Virus (sieht man am seltsamen Namen) auch ausschalten bzw. am Autostart hindern. Einfach den Haken wegmachen, schon startet das entsprechende Programm nicht mehr beim Windowsstart.
wie kann ich denn beim Logo etwas eingeben, ich weiß gerade nicht wie das gehen soll...tut mir leid.
lol *hust*

Also, wenn Windows gestartet ist, dann unten links auf "Start" klicken. Dann auf "Ausführen...", und schreibst da "msconfig" ein, ohne ". Dann halt das machen, was TheLastSmurf schrieb.
versuch mal spybot search & destroy, müsste freeware sein soweit ich weiß, vllt klappts ja.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.