ich hab kein wirkliches problem aber brauche dringend eine entscheidungshilfe von euch.ich will mir ein gamer-notebook bestellen und kann mich einfach nich entscheiden ob 15,4" reicht oder ob ich mir doch lieber für mehr geld(was eigentlich nicht vorhanden ist) 17" holen soll.wäre nett wenn ihr mir helfen könntet vllt auch aus eigener erfahrung.
danke schon mal im vorraus
danke schon mal im vorraus
nimm 15,4 zoll, denn die grafikkarten in notebooks sind für die hohen auflösungen bei 17 zoll einfach zu schlecht. nimm lieber das kleinere bild, als laggs und ruckler ;)
@verzweifelt:
Nimm wenn du wirklich gut spielen willst,den 17".Denn heutzutage sind die Notebook Grafikkarten auch wieder so stark,dass ein 17" gut ausgenutzt wird.Ich sage nur 8700M,7950GTX SLI,und so weiter.
Nimm wenn du wirklich gut spielen willst,den 17".Denn heutzutage sind die Notebook Grafikkarten auch wieder so stark,dass ein 17" gut ausgenutzt wird.Ich sage nur 8700M,7950GTX SLI,und so weiter.
nein, ich habe in diversen foren und tests gelesen, dass selbst 2x 8800mGTX zu schlecht sind, um crysis auf very high zu spielen. und crysis wird auf kurze sicht nicht mehr das hardwarehungrigste spiel bleiben(FarCry2, Gothic4, Skyrim, Alan Wake, Crysis 2...)
die prozessoren sind ebenfalls zu schlecht, um effekte auf einem 17zoller in höhsten detailstufen zu berechnen.
es ist leider so, laptops wurden fürs reisen etc konzipiert, nicht um damit zu spielen^^
ein weiterer vorteil von 15,4ern: sie sind kleiner, und du kannst damit über all mal schnell zocken, surfen oder schreiben :)
mfG morro
die prozessoren sind ebenfalls zu schlecht, um effekte auf einem 17zoller in höhsten detailstufen zu berechnen.
es ist leider so, laptops wurden fürs reisen etc konzipiert, nicht um damit zu spielen^^
ein weiterer vorteil von 15,4ern: sie sind kleiner, und du kannst damit über all mal schnell zocken, surfen oder schreiben :)
mfG morro
Crysis ist nicht wirklich gut optimiert. Sonst würde es ja mit einer 8800Ultra im 3-way-SLI auf very high mit 60fps laufen.
@fabs
auf einem desktop pc geb ich dir recht, aber wie gesagt, die harware der laptops ist zu schwach, da sie energie sparend arbeiten muss
auf einem desktop pc geb ich dir recht, aber wie gesagt, die harware der laptops ist zu schwach, da sie energie sparend arbeiten muss
@morro:
Das was du sagst,stimmt nicht ganz.Geh mal auf www.alienware.de|Alienware ,das sind alles extreme Gamernotbooks.Die Notebooks von alienware lassen auch mal so manch einen Desktop Pc stehen.Denn Alienware Notebooks sind zwar extrem teuer,aber die leistung ist einfach der reine wahnsinn.Ein Alienware notebook wird mit einem 17" gut fertig.
Das was du sagst,stimmt nicht ganz.Geh mal auf www.alienware.de|Alienware ,das sind alles extreme Gamernotbooks.Die Notebooks von alienware lassen auch mal so manch einen Desktop Pc stehen.Denn Alienware Notebooks sind zwar extrem teuer,aber die leistung ist einfach der reine wahnsinn.Ein Alienware notebook wird mit einem 17" gut fertig.
Ich kenne die Alienware Bokks nur zu gut, da ein Kumpel eines vor einem halben Jahr gekauft hat. Dass sie für Notebook-Verhältnisse extrem gut sind, das stimmt schon, aber du musst ja immer bedenken, dass du bei so einem Laptop den 3-fachen Preis für die gleiche Leistung zahlst!
Im übrigen: eine 8800mGTX ist in etwa so schnell wie eine 8600gt mit 512mb in Desktops. Somit haben auch die von Alienware bei Crysis auf very High nicht den Hauch einer Chance!
Im übrigen: eine 8800mGTX ist in etwa so schnell wie eine 8600gt mit 512mb in Desktops. Somit haben auch die von Alienware bei Crysis auf very High nicht den Hauch einer Chance!
wenn du wirklich auf einem rechner zocken willst dann hol dir einen pc, die sind nicht so teuer wie die ganzen notebooks und gehen auch nicht so schnell kaputt !!
notebooks sind zwar optisch und so schöner ( geschmacksache.. ich find sie halt schöner ^^ )
aber bei thema hardware hat pc einfach mehr vorteile..
den kannst du zb auch gut aufrüsten und so..
falls du meinem rat nicht befolgst und es wirklich sein muss dass du dir einen notebook zum zockn zulegst, dann würde ich 17" nehmen, 15,4 ist auf die dauer zum ZOCKEN einfach zu klein finde ich, und bei 17 hast du einen schööönen grroßen bildschirm.. ( zum zocken :P )
notebooks sind zwar optisch und so schöner ( geschmacksache.. ich find sie halt schöner ^^ )
aber bei thema hardware hat pc einfach mehr vorteile..
den kannst du zb auch gut aufrüsten und so..
falls du meinem rat nicht befolgst und es wirklich sein muss dass du dir einen notebook zum zockn zulegst, dann würde ich 17" nehmen, 15,4 ist auf die dauer zum ZOCKEN einfach zu klein finde ich, und bei 17 hast du einen schööönen grroßen bildschirm.. ( zum zocken :P )
Ja,dass Desktop PC's besser sind ist klar.Für Notebooks gibst ja auch noch keine Penryns,keine 9800GX2,kein garnix.Für's zocken sind Desktop PC's am besten,und wenn man im Urlaub so zwischendurch mal ein game zocken will,sollte man sich ein Notebook holen.
Und wenn ein Notebook,dann mit 17".
Und wenn ein Notebook,dann mit 17".
ich habe ein 15,4 und ih bin damit total zufrieden.
Hol dir aber auf alle fälle einen richtig guten, denn
Den kannst du später nicht mehr afrüsten.
15,4 ist meine empfelung, weil du ihn viel besser
transportieren kannst.
Aßerdem sehen so große laptop-taschen total prollig aus!
Hol dir aber auf alle fälle einen richtig guten, denn
Den kannst du später nicht mehr afrüsten.
15,4 ist meine empfelung, weil du ihn viel besser
transportieren kannst.
Aßerdem sehen so große laptop-taschen total prollig aus!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.