Kaufberatung (Laptop) (Hard- und Software)

Kaufberatung (Laptop) (Hard- und Software)

Hallo...

ich bin auf der Suche nach einem Notebook.

Ich brauche es für die Schule, da ich nächstes Jahr in eine sogenannte "Laptop-Klasse" komme.

Doch wenn ich mir schon ein Laptop kaufe, dann sollte es auch Leistungsstark sein, um gegebenfalls Spiele spielen zu können (CS:S, CrySis(muss aber ned sein^^), WarCraft3...).

Da ich mich nicht so gut auskenne, habe ich mir gedacht euch nach einer Meinung zu bitten

Das hier sind so meine Vorstellungen(angaben können ruhig variieren):

mind. 4Ghz (Also vllt. 2 x 2Ghz)
mind. 3Gb Arbeitsspeicher (Doch hierzu noch ne Frage: unswar wüsste ich gern in wie fern DDR2 besser ist als DDR)
Festplatte sollte mind. 120GB sein
Grafikkarte: Ich habe kaum ne Ahnung ob welche wie zB nVidia GeForce 8600M GS gut sind...also hier bitte was gutes empfehlen.

Joar,
ich wäre bereit so um die 1000-1200€ auszugeben

ICh hoffe ihr könnt mir helfen...
Ich bedanke mich schonmal im vorraus
Hier ich habe "extra" für dich bei dell ein vernümpftigen Laptop erstellt:
Intel®Core™ 2 Duo-Prozessor T9300 (2,50 GHz, 800 MHz FSB, 6 MB L2-Cache), Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch mit nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher

http://ecomm.euro.dell.com/dellstore/basket.aspx?c=de&;cs=debsdt1&l=de&s=bsd&itemtype=CFG

Summe: 1.069,81 €

Crysis und ect. sollten eigentlich ohne Probleme auf dem Laptop laufen.

Wenn mit etwas unzufrieden bist kannst du ja im Link den ich oben hinzugefügt habe einfach die komponenten ändern ;-)

Viel Spaß
laut dieser seite ist deine grafikkarte für aktuelle spiele o.k:

http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html
Hmm schade eigentlich, dass die 7900er nicht mehr verbaut wird. Sie unterstützt zwar kein DX10, ist aber Leistungstechnisch besser als die aktuell verbaute 8600er.

Wie auch immer, sieh dir mal Dell's neue Vostro Business Notebooks an. Ich weiß nicht, ob Dell die Dinger geklaut hat, jedenfalls sind sie ziemlich günstig.

http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?b=&;c=de&cs=debsdt1&kc=N4X17004&l=de&m_30=143330&oc=N0517013&rbc=N0517013&s=bsd

679€ für ein 17" Notebook mit Core2Duo 2.1GHZ, Geforce 8600.
Erstmal bedanke ich mch für die Antworten von euch...

@Mr Playboy

Ich muss mich auf der Seite anmelden um die Daten zu sehn, hab ich noch nicht gemacht , werd ich aber morgen tun

@einsamerschuetze

Also das was ich da für 679 euro bekomme ist schon hamma, doch das System alleine reicht mir nicht (hab ich vergessen zu erwähnen) es sollten schon einige Anschlüsse da sein wie zB diese Karten-Leser...ähm die Speicherkarten von Digital Kameras^^

Ich hätte eigentlich gern ein Laptop, dass nicht selbst erstellt ist..
Lieber eins die iich bei Saturn,Mediamarkt oder seriösen Internet Seiten kaufen kann.

Wie findet ihr HP?? oder ACER?
@ Evil Emi:

Verzeihung, dass ich mich einmische, aber...

Du willst bei Mediamarkt oder Saturn nen Laptop kaufen? Da kannste dich schonmal mental auf den Garantiefall einstellen, denn der ist vorprogrammiert. Hab schon viele Leute mit Billiglaptop unterm Arm zu Mediamarkt und Saturn zurückrennen sehen.

Und vor allem dann der Ablauf der Garantie ist der Hammer.

Damals bei mir in Stuttgart unten war das so:

Mal sollte zur Kasse, die hatte aber nicht die Zuständigkeit, so also zur Werkstatt die etwa 500 m entfernt aufzufinden war.

Kaum angekommen, schon bemerkt, dass da schon 10 Leute Schlange standen. OK, dann 1,5 Stunden wie bescheuert gewartet, drangekommen - blabla- Sie müssen das Ding einschicken, das dauert min. 2 Monate bis man ein neues Gerät bekommt - blabla...

Zu guter Letzt: Der Mann hatte wirklich 2 Monate kein Gerät mehr zu Verfügung, und nach Zurücksenden des Geräts stellte sich heraus, dass das Gerät einen neuen Defekt aufwies, der nicht vom Kunden verursacht wurde.

Von daher, EvilEmi: Überleg dir gut,
ob du das machen willst, was ich hier angegegeben habe.
Hmm...ok
danke für deine Antwort
Welche Internetseite würdest du mir den empfehlen?

Die Frage steht aber immernoch:

Welches Laptop würdet ihr mir empfehlen (nicht selber zusammengabaut) ??
Das 17" Vostro Notebook hat 6 USB Anschlüsse und ein 8 in 1 Kartenlesegerät.
Erkläre deine Bedenken gegen "selber zusammengebaut" und was du überhaupt damit meinst.
Auf dem Link von dir, kannst du dein Laptop so gestalten wie man will, was ja auch nicht schlecht ist..

Aber ich würde gern ein Laptop kaufen, dass eine feste MArke hat
wie zB HP Pavilion HDX9130EG

Nur halt mit bestimmten Anforderungen, die ich im ersten Post genannt habe...
Hier hätte ich etwas nettes bei Saturn
http://www2.saturn.de/webapp/wcs/stores/servlet/main?langId=-3&;storeId=18656&catalogId=20120&ok=T_PRODUCTS&uk=proddetail&productId=452475&topCategory=75570&parentCategory=76227&categoryId=91660
allles ganz gut aber ich weiß nicht ob die Grafillarte gut ist härt sich aber recht gut an ;-)
habe vergessen hat auch speicherkarten eingang und ect was sehr gut ist es hat WEBCAM eingebaut !
Ich habe mir alles nochmal genauer angeguckt auf dem Link

Also, da ich es für die schule brauche und somit Microsoft Office und + Tasche nötig sind und ich kein Virenschutz, kein Maus und auch nur 1 jahr Garantie habe (glaube ich) und dann noch versand und Mehrwertsteuer zahlen muss komme ich auf ein betrag von über 1000 Euro, genau weiss ich nicht.

Deshalb lieber ein bereits bestehes Notebook ohne Aufrüstung bitte :)
@Mr Playboy

Das ist recht günstig doch entspricht nicht wirklich den Anforderungen dei ich mir wünsche :(
Arbeitsspeicher ist zu wenig und die Grafikarte ist auch nicht so doll
aber danke trotzdem :)
hier der selbe notebook kannst du sogar dran zoomen und damit die den desing vom laptop ansehen !
http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start?CategoryName=282168&;AAID=200004106404&ProductSKU=0111650M&AddingType=11&from_search=pavilion+dv9868eg&tr_from=&Linktype=IT
Boah der ist echt nciht schlecht...
dankeschön für den Fund!!

Ich werd mich ma nach der Marke umgucken

Ich bin für weitere Notebooks offen und auch sehr dankbar..
Ich weiß nicht, aber.. warum eine feste Marke?
Zusammengebaute sind vieel preiswerter als fertige PC's.. und außerdem fallen die fertigen PC's nicht vom Himmel sondern müssen auch zusammengebaut werden, bloß nach einem strikten, nicht individuellen Bauplan.

Aber wenn du meinst du müsstest Geld aus dem Fenster werfen mach das :D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.