Nichts funktioniert mehr (Hard- und Software)

Nichts funktioniert mehr (Hard- und Software)

Ich habe sehr viele Probleme mit meinem Computer. Installationen haben oft Fehlermeldungen, beim Starten von jeglichen Spielen kommen oft Fehlermeldungen oder sie stürzen mitten im Spiel ab (auch wnen das Spiel fehlerfrei installiert wurde), WinRar Dateien lassen sich so gut wie nie entpacken, es kommt fast immer zu ner Fehlermeldung ( ich habe die neuste Version), viele Spiele lassen sich nicht mehr deinstallieren (auch die wo eigentlich nie probleme da gewesen sind, weder bei der Installation noch beim Spielen), irgendso ein Scriptfehler und die ganzen Probleme sind vor der kompletten Neuinstallation meines Rechners da gewesen sowie auch jetzt noch, nur das meine Internet Browser nicht mehr abstürzen.
Ich habe auch Virenscanner durchlaufen lassen, Kasperskey, Avira Antivirus und Spywaredoctor, haben eigentlich nichts gefunden (habe ja auch meinen Rechner neuinstalliert, trotzdem wollte ich nur noch mal auf Nummer Sicher gehen).
Krieg ich die Probleme vielleicht mit na Software weg oder ist da was grawierendes bei der Hardware meines Rechners kaputt? Wenn ja, vielleicht der Prozessor? Ich ahbe keine Ahnung. Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Welche Hardware?
Welche Software?
@ HomeMe:

Vielleicht liegt`s auch am Arbeitsspeicher, dass der einfach viele Fehler produziert. Aber ohne genauere Angaben der Hardware kann man dir nicht helfen.
Bei der Installation von Everest Home 2.20: C/:..... An error occurred while trying to copy a file. The source file is corrupted. click retry to tying again this file.....
Woran liegt das nur?

Hier das was ich nocht weis:
Windoof XP Professional SP2
AMD Athlon 64 Dual Core 2 Prozessor 3800+
2 GHz 2GB Ram
NVidea geForce 7900 GT/GTO
Naja, der PC ist nicht so schlecht, immerhin ein Dual-Core.

Also, eventuell ist deine Festplatte kaputt. Prüfe das mit Scandisk (Rechtsklick auf die Festplatte, dann Eigenschaften und dann da bei Tests gucken und beide Häkchen bei Scandisk setzen bevor du es laufen lässt).
Im ersten Moment denke ich auch, dass der RAM spinnt. Vielleicht mal austauschen. Platte sauber formatieren und dann ordentlich von neuem loslegen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.