Anonymous & Scientology (Gesellschaft)

Anonymous & Scientology (Gesellschaft)

Was haltet ihr von diesen Aktionen? Macht ihr selber mit?

Zur Info: http://www.zoomer.de/news/topthema/demonstration/demonstration/artikel/der-partyprotest-aus-dem-netz
Es ist episch, ich persönlich finde es aber kindisch.
Richtig so! Ich verfolge die Aktivitäten von Anonymous bereits seit einiger Zeit. Leider konnte ich bisher aus Zeit/Raum-bedingten Gründen nicht aktiv an den Protesten teilnehmen, bin aber begeistert das es Menschen gibt die sich so sehr für eine gute Sache einsetzen.

Scientology gibt's übrigens auch kostenlos!
Die Scienttology Gruppe gehört verboten. Sie ist nicht nur Faschistisch, Menschenverachtend und absolut hirnrissig, nein, auch noch kriminell. Die Anons sind endlich mal Leute, die sich dagegen wehren.
mein ich auch so.
lol.
ihr wisst schon, dass anonymous von 4chan ausgeht, oder?
ich will jetzt keinen link posten, aber bei 4chan ist alles voll mit pedos, rassisten und was weiß ich für getier...
ja, ich weiß das es dort keiner ernst mein, aber mit manchen dingen macht man keine witze.

anonymous als gegengewicht zu scientology kann ich schon allein deshalb nicht ernstnehmen.
Das ist doch Bullshit was wollen ein paar Internet Geeks gegen eine Organisation wie Scientology machen . Natürlich mag ich Scientology auch nicht aber diese Leute von 4chan (also von diesem /b/ board ) sind ja auch nicht ernstzunehmend .
was wollen ein paar Internet Geeks gegen eine Organisation wie Scientology machen

Tolle Einstellung.

Sie erregen Aufmerksamkeit. Scientology hat genau davor Angst. Auch sind sie aufgrund ihrer dezentralisierten Handlungsweise nur schwer zu bekämpfen oder mundtod zu machen.
Scientology hat in der Vergangenheit getötet und wird es wieder tun, abgesehen davon das sie Familien zerstören und Menschen finanziell und sozial ruinieren. Jedes kleine Bisschen Widerstand hilft!
"Internet Geeks" sind übrigens mächtiger als manch einer glaubt.
Anonymous hat nicht mehr mit 4chan zu tun, als mit google.
Warum ?
Die Macht der Medien und gerade die des Internets darf man nicht unterschätzen. Wenn ein paar Leute per Internet das öffentliche Interresse auf Scientologys perverse Methoden lenkt, dann ist das Richtig so und ein immenser Imageschaden für die Sekte.
@Schulmaedchen:
doch.
anonymous ist eben 4chan entsprungen, und nicht google...
gleich dass erste bild bei deinem tollen wiki-beitrag ist ein 4chan motivator...
Naja, wenn du es besser weißt kann ich wohl nichts machen.
Ich mag die Maske von dem Kerl! (Der der auf allen Fotos zu den Artikeln drauf ist :D)
Btw, ist 4 Chan nicht diese sagenumwobene Welt in der Männer Männer sind, Frauen Männer sind, und Kinder Undercover Polizisten?
Nein, du weißt doch, da verkleidet sich Bugs Bunny als Polizist.
Spielt ja eigentlich auch keine Rolle, wo die sich zum ersten Mal getroffen haben. Wenn man gegen Scientologie vorgeht, sollte man auf seine Anonymität achten - und wenn 4chan den Charme hat, diese Anonymität zu bieten, wieso nicht?

Ich habe über Scientologie bisher auch nicht gerade positive Dinge gehört. Nehmen einen bis auf's letzte Hemd aus und Aussteiger werden erpresst und bedroht. Super Sache, wirklich.
Von daher: Ich finde gut, dass diese Gruppe die Aufmerksamkeit in dieser Weise auf diese Sekte lenkt.
Das Beeindruckende daran ist, wie ich finde, dass weltweite Proteste völlig dezentralisiert organisiert werden und funktionieren. Wo gibt es das noch?
Gestern hat bei Stern TV hat ein Journalist seine Recherchen vorgestellt, die er 5 Monate! mit versteckter Kamera dort in der Berliner "Kirche" gemacht hat. Teilweise echt krank, was da abgeht. Kinder in psychisch schwere Situation zu bringen, um sie gefügig zu machen. Ausnehmen bis aufs Hemd. Und voralem neben dem eigenen Job noch mal 52,5 Stunden in der Kirche arbeiten. Is doch nur krank.
Ich finde Scientology sollte verboten werden, denn sie sind eine demütigung für die Menschen, wie kann man Menschen Tests fälschen(auch E-Meter) und dann große Summen von Geld abzocken !! Scientologen kann ich einfach nur persönlich verachten...das das auch noch viele zu lassen..und die die jenige Person von seiner Familie oder den Freunden abklammert. Die Anons finde ich sind endlich mal etwas gutes sie setzen sich für die Menschen wirklich ein und sind nicht wie Scientology hinterhältig. Das mit dem Journalisten habe ich auch gesehen, wobei ich sagen muss und was ich ein wenig eigenartig finde ist, wie er das so einfach geschaft hat auszusteigen..Scientologie lässt niemals so einfach locker, denn sie verfolgen einen sogar, wenn dieser in ein anderes Land oder auf eine Insel geflohen ist. Hatte mal einen Bericht darüber gesehen, auch gelesen! Die Scientologen suchen einen auch noch Jahre lang auf. Das mit den 52,5 Stunden in der Woche und denn nur bis zu 50euro verdienen ist schon ein wenig heftig! Ich mein wie krank ist das, er hätte denn ja nicht mal die einzelnen stunden dort zahlen können!!!
Find ich ganz lustig, wie die Leute in sämtlichen Themen jeden der den Islam kritisiert als Nazi oder Intoleranter bezeichnen, und hier über Scientology abflamen. Leute, bleibt mal sachlich. Ich weiss dass Scientology lediglich Abzocke is, aber die Leute wählen dass doch selber, ob sie zahlen oder nicht.

Und das mit dem "Scientology verfolgt mich überall hin olol" ist nun wirklich das lächerligste was es gibt. Wenn ein Ex-Scientologe stirbt wars natürlich Scientology.

Lasst die doch einfach Leben, meine Güte.
Hussay, LOL. Mach dich erst mal über $cientology und seine Methoden schlau, bevor du hier so einen Unsinn verzapfst, thx.
"Hussay, LOL. Mach dich erst mal über $cientology und seine Methoden schlau, bevor du hier so einen Unsinn verzapfst, thx."

Omfg, Argumentlosigkeit inc. Wenn die Leute dafür bezahlen wollen, lass sie doch, soviel geballte Dummheit und Intoleranz ist echt selten.
@Hussay: Google "Lisa McPherson". Nur ein Beispiel von vielen!

"jeden der den Islam kritisiert als Nazi oder Intoleranter bezeichnen"

Art und Weise sowie Wortlaut der kritischen Äusserungen dürften hier eine Rolle spielen.
Der Islam bringt weitaus mehr Menschen um, und der wird hier auch in Schutz genommen.
es sind fundamentalistische individuen in machtpositionen, die gegen die säkularisierung mauern, welche menschen im namen des islam umbringen (lassen) und nicht der islam.
vielen dank für deine konstruktiv-progressive perspektive ...

eine weltreligion in dieser weise mit einer verfassungsrechtlich bedenklichen sekte zu vergleichen, ist schon etwas gewagt. zumindest im wege einer so eindimensionalen argumentation (wenn da überhaupt eine war)
Islamismus und Islam bitte auseinander halten. Man sollte vom Schubladendenken weg.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.