Leiharbeit (Gesellschaft)

Leiharbeit (Gesellschaft)

habe gestern im wartezimmer meines hausarztes eine junge russlanddeutsche getroffen, die unter extremen husten litt.
ich kam mit ihr ins gespräch, und sie erzählte mir, dass sie bei einer leiharbeitfirma arbeitet, die sie an einen chemiekonzern, dessen namen sie nicht nennen wollte "weitervermietete".
in der halle, in der sie als reinigungskraft arbeiten musste, war die lüftung ausgefallen-
und sie erlitt einen ohnmachtsanfall.
seitdem leidet sie unter atembeschwerden, und verliert zeitweiße ihre stimme.

da in der halle fast ausschließlich leute aus verschiedenen zeitarbeitsfirmen angestellt sind, ist auch niemand gewerkschaftlich organisiert, geschweigedenn in der position eine beschwerde einzureichen.

dies ist natürlich ein extremfall.
aber immerwieder liest oder hört man von arbeitern, die sich für fabrikbetreiber halb totschuften, ohne einen ansatzweiße gerechten lohn zu erhalten.
auf gesundheit wird natürlich kaum rücksicht genommen, da der arbeitgeber im falle von arbeitsunfähigkeit kaum zur rechenschaft gezogen werden kann, und das stammpersonal die folgen der arbeit, die der leiharbeiter verrichten musste nur selten mitbekommt-
und sollte es doch zu einer anklage kommen, stehen die richter vermutlich meist eher auf der seite des arbeitgebers als auf der des türken aus der unterschicht.

meine meinung:
diese zustände erinnern stark an "Ganz unten" von Günter Wallraff:
Zu billigpreisen eingestellte arbeiter werden "verheizt", da es mehr als genügend arbeitslose gibt, die dringend geld brauchen um ihre familie zu ernähren, oder ihren kindern ein sprungbrett in ein vernünftiges leben zu geben.

zeitarbeit zu verbieten würde hier wenig bringen-
die ursache des übels, der kapitalismus wäre nach wie vor vorhanden, und die kapitalisten würden sich einfach einen neueren, vermutlich noch schlimmeren weg suchen, die sozial schwachen um ihren verdienten lohn zu prellen.
die einzige lösung wäre ein radikales zurückschrauben der freien marktwirtschaft und der abschaffung des kapitalismus in deutschland.
Ja das Problem ist ein deutlich das es so viele arbeitslose gibt die dringend Arbeit brauchen das der Arbeitgeber, Menschen entwürdigend mit Arbeitern umgehen kann.

Das Problem ist auch das die Firmen durch den harten Globalen Wettkampf dazu gezwungen werden günstig Arbeiter ein zu stellen wenn man also was dagegen unternehmen würde würden die Firmen aus Deutschland abhauen( bin trotzdem für denn Mindestlohn) das einzige was die Politik vielleicht gegen so etwas unternehmen kann ist das sich ein großer Zusammenschluss von Ländern (EU, USA) darauf einigt nur noch Produkte von Firmen die die Menschenwürde respektieren zu Importieren!
"die einzige lösung wäre ein radikales zurückschrauben der freien marktwirtschaft und der abschaffung des kapitalismus in deutschland."
nun, erzähle uns doch bitte, wie das am besten zu machen wäre...
Coldus:
die folge wäre ein einbruch der wirtschaft in der dritten welt, die bis jetzt von uns ausgebeutet wird.
wir können jetzt nicht so einfach den schwanz einziehen, jede reform muss flächendeckend durchgeführt werden.

@Br@!n $h0+:
der einzelne kann dagegen leider kaum etwas tun.
es müsste sich im volk eine bewegung bilden, die bereit ist ihre fäuste zu ballen, und gegen die rechtsorientiertem kapitalistische regierung vorzugehen.
leider ist das volk durch springer, RTL und co. schon soweit verdummt, dass es nur durch massives vorgehen wieder wachgerüttelt werden kann.
und dies ist der punkt, an dem wir ansetzen müssen.
Redsyndicat, du bist nicht zufällig Trainacc unter anderm Namen?? Deine Meinung bezüglich Kapitlismus und Medien hat so ziemlich den selben Wortlaut.

Den Kapitalismus abzuschaffen hieße, freiwillig wie in der DDR zu leben. Natürlich erstrebenswert:

Stasi: Wir wollten doch sicher schon alle mal unsere Nachbarn verpfeifen und nicht mehr wissen, wem man trauen kann.

Planwirtschaft: Super, dann sind wir bald auf dem Level der absoluten Wirtschaftsmacht Somalia.

Abschaffung der Pressefreiheit, Meinungsfreiheit...:

Dazu brauch es wohl keinen Kommentar.
Wer nichts kann wird Hilfsarbeiter, so ist das nunmal.
Wer sich die Zukunft verbaut hat auch nichts besseres verdient in meinen Augen. Jeder hat die Chance aus seinem Leben was zu machen, und wer nichts draus macht hat zurecht die A****karte.
Man darf halt in der freien Marktwirtschaft (Welche wir im übrigen nicht einmal praktizieren, wir haben eine soziale Marktwirschaft. Da besteht ein enormer Unterschied) nicht erwarten, für einen Job, den viele tausend machen können, auch wenn er noch so schwer ist, viel Geld zu verdienen. Da sieht es da, wo es weniger Leute könne, wie in der Medizin, besser aus, weil es halt eine Übernachfrage nach Ärzten gibt. wo hingegen Lagerarbeiter und Reinigungskräfte im Übermaß da sind, es besteht ein Überangebot und so drückts den Preis(Lohn) nach unten.
Buschpunk:
Post 1:
deinen trainacc kenne ich nicht.
ich spreche die sprache der stimme des proletariats.

die DDR war vom kapitalismus beeinflusst, war vom kapitalismus manipuliert, und wurde von kapitalisten zerfressen.

ich finde die totalüberwachung des volkes durch kamera, lauschangriff, vorratsdatenspeicherung, und kreditinstitut auch viel besser als die stasi.
der hemmungslose turbokapitalismus ist auch total geil-
ich meine, wer braucht schon menschlichkeit?
und was bringen presse und meinungsfreiheit, wenn der großteil des volkes auf dem geistigen stand von tieren gehalten wird?

davon abgesehen ist keines dieser dinge ein teil des kommunismus-
die DDR war ein bolschewistischer staat.
für den zweifelsohne gleich folgenden einspruch, dies sei dass selbe:
die USA (eine klassische vorzeige demokratie) foltert, und beschneidet die menschenrechte in guantanamo.

Post2:
der übergang zwischen freier und sozialer marktwirtschaft ist fließend, und die sozialen anteile werden in deutschland immer weiter abgebaut.
warum der arbeiter nicht erwarten, dass er für seine zeit den gleichen standard genießen kann, wie betriebsleiter, der meinetwegen mehr geistigen, aber weniger körperlichen einsatz bringt?
gleicher lohn für alle lautet die hier angebrachte devise...

@HeHe:
die im oberen post beschriebene russlanddeutsche hatte eventuell nicht die möglichkeit ein arbeiterfressender großkapitalist zu werden, oder konnte es nicht mit ihrem gewissen vereinbaren?
dass alle die selben chancen haben ist bullshit-
erzähl mal einem afrikaner, dass er sich sein leben selbst verbaut hat, und die kapitalistischen ausbeuter nichts dafür können, dass nun eines seiner kinder nach dem anderen wegstirbt.
Zwischen rein kapitalistischer Marktwirschaft und sozialer Marktwirtschaft ist ein Unterschied den viele nicht verstehen, und dann kommen Pot wie der über mir zustande...

Wer außer Kommunisten selbst sagt, das die USA eine Vorzeigedemokratie ist? Die wirkliche Vorzeige Demokratie ist die Schweiz.

Vielleicht ist auch unseren sozialistischen Forumsmitgliedern einmal aufgefallen, dass in Ländern wie Birma, Iran, Sudan, ZAR, Somalia, eben dort, wo keine Demokratie besteht (oder nur der dünne, demokratische Deckmantel existiert), der Lebensstandart noch weit unter dem in der EU oder in den USA liegt. Auch wenn man sich die verschiedenen Vergeliche DDR- BRD anschaut, dann sieht man, das ein wesentlich höherer Lebensstan´dart existierte. Ich kann nur das wiederholen, was ich schon öfters in letzter Zeit sagen musste: Strengt euch an, dann kann auch was aus euch werden. Und schieb nicht immer jeden Misserfolg auf Kapitalisten, den Staat oder auf andere Menschen.
@Buschpunk:
1.
allerdings haben wir hier eine eher kapitalistische als eine soziale...

2.
die USA.
warum sind die USA verbündete deutschlands, wenn sie nicht demokratisch sind?
weil die deutschen führungskräfte es mit der demokratie auch nicht so haben?

3.
was hauptsächlich darauf zurückgeht das die DDR:
1.darauf verzichtete 3tte weltländer auszubeuten.
und
2.von den westmächten sabotiert wurde.

wer sagt dass ich einen mißerfolg einstecken musste?
ich kenne jedoch genügend beispiele (siehe oben) in denen die betroffenen nichts für ihre situation können, und in deren die grundlage des übels ohne kapitalismus nicht vorhanden wäre (siehe beispiel).
Es stimmt schon, dass mit Leiharbeit auch Schindluder getrieben wird. Ich kenne aber auch einige Beispiele, bei denen Leiharbeiter anschließend von den Firmen, an die sie verliehen wurden, übernommen wurden - einfach, weil die auch nach der Leiharbeit noch jemanden gebraucht haben und bei diesen Leuten schon wussten, woran sie sind.
Das traf aber stets nur auch Facharbeiter zu. Eine einfache Putzkraft wird dieses Glück wohl nicht haben. Je geringer die Qualifikation, desto geringer auch das Einkommen. Das ist ja auch völlig in Ordnung so. Was wirklich stört, ist der Fakt, dass manch einer trotz Arbeit zusätzlich auch noch Sozialhilfe angewiesen ist.

@Redsyndicate
Selbst wenn man von der Idee des Kommunismus überzeugt ist, muss man eigentlich einsehen, dass in der DDR zu viel falsch lief, als das sie alleine lebensfähig war.
Ein paar Leiharbeitern geht es schlecht und schon wird ein ganzes Marktsystem dafür verantwortlich gemacht. Das nenne ich mal jammern auf hohem Niveau.

Bevölkerung wird auf dem Niveau von Tieren gehalten? Das kann man vielleicht von einigen afrikanischen, asiatischen und südamerikanischen Gegenden behaupten, aber sicher nicht vom westlichen Europa. Zusätzlich: Klick

Es gibt Sozialsysteme in diesem Land, die jedem helfen. Deutschen, EU-Ausländern und Nicht-EU-Ausländern. Dazu muss man nur Englisch oder Deutsch können und sich bemühen. Wie in einem anderen Thread erwähnt: Man kann dem Gaul den Eimer Wasser vor die Schnautze stellen, aber saufen muss er selber.

Renten sind sicher, auch wenn hier viel gejammert wird, in Krankenhäusern wird jedem geholfen. Auch wenn hier Geschichten rumgeistern, dass Ausländern praktisch enthauptet von der NOtaufnahme abgewiesen werden weil sie nicht bezahlen können.

Wir subventionieren eine Agrarindustrie, die keiner Konkurrenz standhält, nur um die Bauern und die Landbevölkerung zu unterstützen. Das Arbeitslosengeld richtet sich nach dem bisherigen Einkommen und ist nicht pauschal einfach ein Minimum.

Es gibt freie, geheime Wahlen und niemandem werden provisorisch die Hände abgehackt, damit er nicht wählen geht. Wenn eine immer älter werdene Bevölkerung ständig die gleichen Parteien wählt, dann wird auch niemand für seine Fehler ordentlich abgestraft.

Überhaupt, die ganze Quasselei von bösem Kapitalismus und auf Kosten der Menschlichkeit. Mangelnde Menschlichkeit untereinander hat viel eher mit der steigenden Anonymität in der Masse zu tun. Seit Dekaden geht es den Menschen in Europa, Ost-Asien und Nord-Amerika immer besser, sie werden immer mehr vom Staat unterstützt und müssen sich weniger auf ein Miteinander verlassen. Genausogut könnten alle Kapitalismusgegner auch rufen "Böse Industrialisierung! Böse Aufklärung!". Konkretisiert doch bitte mal die Kapitalismuskritik. Allgemeinplätze wie "Die Menschlichkeit wird im Turbokapitalismus vernachlässigt" ist nichts weiter als eine hohle, sinnlose, grundlos Phrase.

Zum Topic: wie kann man Leiharbeiter und andere, sagen wir mal weniger gut informierte Billig-Arbeiter schützen? Nun ja, das können wir nicht. Wir haben nichtmal genug Arbeitsplätze für alle Deutschen, wie könnten wir da jedem Zuwanderer einen "überwachten" Arbeitsplatz anbieten, an dem kein Schindluder mit ihm getrieben wird? Wenn man die Löhne oder Arbeitsbedingungen für Billigarbeiter nun verbessert, dann entstehen Kosten für die Unternehmen, die auf andere Mitarbeiter abgewälzt werden. Das will wieder niemand. Man muss also wenigstens von staatlicher Seite aus den Unternehmer-Standort Deutschland attraktiv machen, damit man sich auch die richtigen Arbeitsbedingungen für Billigarbeiter von selbst leistet. Außerdem sollten auch Zeitarbeitsfirmen dazu verpflichtet werden ihre Mitarbeiter über ihre Rechte und Pflichten zu belehren. Das überprüfen will aber auch wieder niemand, weil's dann nur "Überwachung! Stasi!" heißt. Wie wäre es also mit anderen Lösungsvorschlägen? Und wie wäre es dann damit regelmäßig zur Wahl zu gehen und seine Stimme sprechen zu lassen.

Die chronischen Meckerer sind doch oft sogar die faulsten Schweine, die mit den dümmsten Asureden nicht wählen gehen, "weil es eh nichts bewirkt".

Jammern auf hohem Niveau. Alter Schwede. Unsere Ärzte gehen alle nach Skandinavien, weil sie dort besseres Arbeitszeiten mit weniger Überstunden und mehr Gehalt bekommen.

Wir sind Exportweltmeister und geben diese Position an ein Land ab, dass nur wegen seiner schieren Größe mehr exportiert, nicht weil es über die gleichen Fähigkeiten verfügt wie wir.

Unsere Ingenieure bauen im Ausland fast alle größeren Gebäude und Anlagen aös Führenskräfte, während Chinesen und Afrikener als Billigarbeiter herhalten. Sogar IN Afrika ist es billiger Chinesen zu beschäftigen, as heimische Arbeiter. Die Afrikaner vor Ort sind zu unzuverlässig. Das ist kein Vorurteil, sondern Unternehmererfahrung. Was hat es also mit Kapitalismus zu tun, wenn dort Billigarbeiter beschäftigt werden und andere übergangen werden.

Luxushotels weltweit werden von Deutschen und Belgiern geführt, die besten Handfeuerwaffen der Welt kommen von Heckler und Koch und deutsche Autos sind über viele Zweifel erhaben. Das Pro-Kopfeinkommen liegt weit über 20.000 Euro im Jahr, fast jeder ist Krankenversichert und bekommt Rente, Sozialhilfe, Arbeitslosengeld, Wohngeld, Kindergeld und was es nicht sonst noch alles gibt.

Aber den Menschen in Deutschland geht es dank bösem Turbokapitalismus schlecht. Zum kotzen ist das. Menschen, die so eine Aussage treffen, wie Redsyndicate sie macht, sollten sich mal ein paar Tage mit echt armen Menschen unterhalten. In Simbabwe z. B. Nach nur 40 Jahren ist die durchschnittliche Lebenserwartung von über 60 auf unter 30 Jahre gefallen. Und nur weil Robert Mugabe sich Präsident nennt, ist der noch lange nicht demokratisch gewählt. G.W. Bush hat man schon wegen weniger als Diktator bezeichnet. Und jetzt quatsch noch einmal von schlechten Arbeitsbedingungen hier in Deuschland. Hier kann jedem geholfen werden. Setz dich einfach mal dafür ein und sei konstruktiv und stoss nicht ins das gleiche Boxhorn, wie jeder Andere, der ein Buch gelesen hast und gleich glaubt die Essenz der Wahrheit zu kennen.

Begründe mal bitte KONKRET warum der Kapitalismus Ursache des Übels ist.

Und wenn arbeiten und suboptimalen Bedingungen hier "verheizen" genannt wird, dann möchte ich von DIR wissen, wie du die Arbeitsbedingungen auf südamerikanischen Koka-Plantagen nennst.

"und was bringen presse und meinungsfreiheit, wenn der großteil des volkes auf dem geistigen stand von tieren gehalten wird?"

Ich glaube es hackt. Weil DU Pferd es so siehst, magst du sie also abgebaut sehen? Bei dir piept es wohl.

"warum der arbeiter nicht erwarten, dass er für seine zeit den gleichen standard genießen kann, wie betriebsleiter, der meinetwegen mehr geistigen, aber weniger körperlichen einsatz bringt?"

Weil die meisten Betriebsleiter nun doch im Durchschnitt wohl 5-8 Jahre mehr gelernt haben, als ein Dockarbeiter, und zwar mit der Absicht mehr zu verdienen, als ein Packesel.

Die Militörjunta in Birma/Myanmar lehnt internationale Hilfe ab, für die sie nichts bezahlen müssten. Sag mir noch mal, dass der Kapitalismus hier böse ist. Das ist sowas von verlogen, blind und navi-unwissend. Tunnelblick pur.
1.@LeChuck:
habe nie gesagt, dass die DDR gut war, ich erachte sie auch nicht als kommunistisch.
aber die BRD ist nicht viel besser.

lol.
schulmaedchen, du wirst mir von post zu post symphatischer.
aber gut:

Ein paar Leiharbeitern geht es schlecht und schon wird ein ganzes Marktsystem dafür verantwortlich gemacht. Das nenne ich mal jammern auf hohem Niveau.

tja, diese paar leiharbeiter stehen stellvertretend für die gesamte entwicklung, die mit der arbeiterklasse abläuft...

Bevölkerung wird auf dem Niveau von Tieren gehalten? Das kann man vielleicht von einigen afrikanischen, asiatischen und südamerikanischen Gegenden behaupten, aber sicher nicht vom westlichen Europa. Zusätzlich: Klick
wie würdest du die verdummungskampagnen sonst nennen, die der kapitalistische springer verlag seid 50 jahren praktiziert?
wäre dass volk von der richtigen seite aufgeklärt, würde der wind aus einer anderen richtung wehen.
btw. hast du gleich ein beispiel aus einem kapitalistischen land gegeben.

Es gibt Sozialsysteme in diesem Land, die jedem helfen. Deutschen, EU-Ausländern und Nicht-EU-Ausländern. Dazu muss man nur Englisch oder Deutsch können und sich bemühen. Wie in einem anderen Thread erwähnt: Man kann dem Gaul den Eimer Wasser vor die Schnautze stellen, aber saufen muss er selber.

ansichtssache.
aber selbst wenn wir von dem fall, dass wir ein gutes und greifendes sozialsystem haben ausgehen:
es bringt nichts wenn die bonzen die arbeiterklasse zugrunde richten.

Renten sind sicher, auch wenn hier viel gejammert wird, in Krankenhäusern wird jedem geholfen. Auch wenn hier Geschichten rumgeistern, dass Ausländern praktisch enthauptet von der NOtaufnahme abgewiesen werden weil sie nicht bezahlen können.

die kapitalisten würden all diese dienstleistungen bestimmt gerne abbauen, bauen sie gerade ab, und werden sie langsam auch weiter abbauen.

Das Arbeitslosengeld richtet sich nach dem bisherigen Einkommen und ist nicht pauschal einfach ein Minimum.

schonmal versucht eine dreiköpfige familie mit arbeitslosengeld zu ernähren?
da hat man es schon schwer wenn frau und mann arbeiten...
aber ich kann natürlich nicht vorrausetzen, dass jemmand mit soviel geschäftserfahrung auch darüber bescheid weiß ;P

[iEs gibt freie, geheime Wahlen und niemandem werden provisorisch die Hände abgehackt, damit er nicht wählen geht. Wenn eine immer älter werdene Bevölkerung ständig die gleichen Parteien wählt, dann wird auch niemand für seine Fehler ordentlich abgestraft.

wartmal, gabs nicht mal ne partei namens KPD?
irgendwie kanns die nicht gegeben haben, schließlich kann ich sie bei unseren ach so freien wahlen nichtmehr wählen...

Überhaupt, die ganze Quasselei von bösem Kapitalismus und auf Kosten der Menschlichkeit. Mangelnde Menschlichkeit untereinander hat viel eher mit der steigenden Anonymität in der Masse zu tun. Seit Dekaden geht es den Menschen in Europa, Ost-Asien und Nord-Amerika immer besser, sie werden immer mehr vom Staat unterstützt und müssen sich weniger auf ein Miteinander verlassen. Genausogut könnten alle Kapitalismusgegner auch rufen "Böse Industrialisierung! Böse Aufklärung!". Konkretisiert doch bitte mal die Kapitalismuskritik. Allgemeinplätze wie "Die Menschlichkeit wird im Turbokapitalismus vernachlässigt" ist nichts weiter als eine hohle, sinnlose, grundlos Phrase.

siehe oberes beispiel, um ein beispiel für vernachlässigung der menschlichkeit im kapitalismus zu erhalten.
siehe kleiderdiscounter, die um uns den tollen west-way-of life zu ermöglichen, asiaten zu billigpreisen kleider nähen lassen.
siehe die kinder, die in afrika verdursten, während dort coca-cola produziert wird (1L cola = 8L wasser).
könnte man ewig weiterführen, kapitalismus ist unmenschlich.

Zum Topic: wie kann man Leiharbeiter und andere, sagen wir mal weniger gut informierte Billig-Arbeiter schützen? Nun ja, das können wir nicht. Wir haben nichtmal genug Arbeitsplätze für alle Deutschen, wie könnten wir da jedem Zuwanderer einen "überwachten" Arbeitsplatz anbieten, an dem kein Schindluder mit ihm getrieben wird? Wenn man die Löhne oder Arbeitsbedingungen für Billigarbeiter nun verbessert, dann entstehen Kosten für die Unternehmen, die auf andere Mitarbeiter abgewälzt werden. Das will wieder niemand. Man muss also wenigstens von staatlicher Seite aus den Unternehmer-Standort Deutschland attraktiv machen, damit man sich auch die richtigen Arbeitsbedingungen für Billigarbeiter von selbst leistet. Außerdem sollten auch Zeitarbeitsfirmen dazu verpflichtet werden ihre Mitarbeiter über ihre Rechte und Pflichten zu belehren. Das überprüfen will aber auch wieder niemand, weil's dann nur "Überwachung! Stasi!" heißt. Wie wäre es also mit anderen Lösungsvorschlägen? Und wie wäre es dann damit regelmäßig zur Wahl zu gehen und seine Stimme sprechen zu lassen.

in diesem post stellst du schon wieder menschlichkeit hinter die anliegen der kapitalisten.
btw. wo wird denn bitte daran gearbeitet kapitlaisten zu überwachen?
der große bruder ist damit beschäfftigt unsere telephone anzuzapfen.

Die chronischen Meckerer sind doch oft sogar die faulsten Schweine, die mit den dümmsten Asureden nicht wählen gehen, "weil es eh nichts bewirkt".

die wahlen bringen tatsächlich wenig.
ich persönlich halte zwar auch nichts von enthaltung, würde es aber eher begrüßen, wenn der arbeiter direkt zur tat schreitet.

Jammern auf hohem Niveau. Alter Schwede. Unsere Ärzte gehen alle nach Skandinavien, weil sie dort besseres Arbeitszeiten mit weniger Überstunden und mehr Gehalt bekommen.

die kriegen halt auch den hals nicht voll-
kapitalisten sind gefräßig.

Wir sind Exportweltmeister und geben diese Position an ein Land ab, dass nur wegen seiner schieren Größe mehr exportiert, nicht weil es über die gleichen Fähigkeiten verfügt wie wir.

die chinesen produzieren billiger und bald auch qualitätsmäßig hochwertiger.
die zeit der deutschen kapitalisten ist bald vorbei, sieh es ein.

Unsere Ingenieure bauen im Ausland fast alle größeren Gebäude und Anlagen aös Führenskräfte, während Chinesen und Afrikener als Billigarbeiter herhalten. Sogar IN Afrika ist es billiger Chinesen zu beschäftigen, as heimische Arbeiter. Die Afrikaner vor Ort sind zu unzuverlässig. Das ist kein Vorurteil, sondern Unternehmererfahrung. Was hat es also mit Kapitalismus zu tun, wenn dort Billigarbeiter beschäftigt werden und andere übergangen werden.

kapitalistisch ist, dass es billigarbeiter gibt.
so einfach isses.

Luxushotels weltweit werden von Deutschen und Belgiern geführt, die besten Handfeuerwaffen der Welt kommen von Heckler und Koch und deutsche Autos sind über viele Zweifel erhaben. Das Pro-Kopfeinkommen liegt weit über 20.000 Euro im Jahr, fast jeder ist Krankenversichert und bekommt Rente, Sozialhilfe, Arbeitslosengeld, Wohngeld, Kindergeld und was es nicht sonst noch alles gibt.

die deutschen machen immer eines auf führer, bei den beligern war mir dass neu.
aber wie kommt es, dass wir im inland ausländern keine humanen arbeitsbedingungen beschaffen können, während unsere bonzen im ausland eines auf chef machen?
und die waffenindustrie ist eh ein geiles beispiel für humanen kapitalismus...
dass pro-kopf einkommen ist ein durchschnitt.
wenn es einige bonzen gibt, die richtig viel verdienen wird dass schon radikal angehoben.

Aber den Menschen in Deutschland geht es dank bösem Turbokapitalismus schlecht. Zum kotzen ist das. Menschen, die so eine Aussage treffen, wie Redsyndicate sie macht, sollten sich mal ein paar Tage mit echt armen Menschen unterhalten. In Simbabwe z. B. Nach nur 40 Jahren ist die durchschnittliche Lebenserwartung von über 60 auf unter 30 Jahre gefallen. Und nur weil Robert Mugabe sich Präsident nennt, ist der noch lange nicht demokratisch gewählt. G.W. Bush hat man schon wegen weniger als Diktator bezeichnet. Und jetzt quatsch noch einmal von schlechten Arbeitsbedingungen hier in Deuschland. Hier kann jedem geholfen werden. Setz dich einfach mal dafür ein und sei konstruktiv und stoss nicht ins das gleiche Boxhorn, wie jeder Andere, der ein Buch gelesen hast und gleich glaubt die Essenz der Wahrheit zu kennen.

keine angst, wenn wir hier fertig sind gehts ja noch weiter, ich interessiere mich genauso für die probleme dort wie die probleme hier.
aber wir sollten erstmal unsere eigene region befreien, danach können wir in die ferne greifen.
bush foltert, treibt kriege, und andere völkerrechtswidrige scheiße an.
konstruktivität im sinne die arbeiter zu unterstützen -> gerne.
konstruktivität um den staat zu unterstüzen -> niemals.

Und wenn arbeiten und suboptimalen Bedingungen hier "verheizen" genannt wird, dann möchte ich von DIR wissen, wie du die Arbeitsbedingungen auf südamerikanischen Koka-Plantagen nennst.

die auch nur wegen der kapitalisten betrieben werden.

Ich glaube es hackt. Weil DU Pferd es so siehst, magst du sie also abgebaut sehen? Bei dir piept es wohl.

http://youtube.com/watch?v=MiOki-0LV8E

Weil die meisten Betriebsleiter nun doch im Durchschnitt wohl 5-8 Jahre mehr gelernt haben, als ein Dockarbeiter, und zwar mit der Absicht mehr zu verdienen, als ein Packesel.

ein dockarbeiter hatte meist nicht die möglichkeit 5-8 jahre mehr zu lernen, da er seiner familie nicht so lange auf der tasche liegen hätte können.
du siehst, es hat hier nicht jeder die selben chancen.
der betriebsleiter wäre genüpgend belohnt, wenn er 5-8 jahre länger lernt um für den selben lohn weniger harte arbeit als der dockarbeiter verrichten zu müssen.

Die Militörjunta in Birma/Myanmar lehnt internationale Hilfe ab, für die sie nichts bezahlen müssten. Sag mir noch mal, dass der Kapitalismus hier böse ist. Das ist sowas von verlogen, blind und navi-unwissend. Tunnelblick pur.

die machthabenden sind relativ sicher auch kapitlistisch gesinnt.
tja, diese paar leiharbeiter stehen stellvertretend für die gesamte entwicklung, die mit der arbeiterklasse abläuft... wenn die bonzen die arbeiterklasse zugrunde richten........die kapitalisten würden all diese dienstleistungen bestimmt gerne abbauen, bauen sie gerade ab, und werden sie langsam auch weiter abbauen.
......schonmal versucht eine dreiköpfige familie mit arbeitslosengeld zu ernähren?

Zahlen, Daten, Fakten bitte. Stichwort: Allgemeinplatz. Alles nur hohle Phrasen ohne Inhalt.

wo wird denn bitte daran gearbeitet kapitlaisten zu überwachen?

Nur ein Stichwort, dass deine frappierendes Unwissen aufzeigt, Trainacc: Kartellamt.

die kriegen halt auch den hals nicht voll-
kapitalisten sind gefräßig.

Du bist schlichtweg ein dämliches Arschloch. 70-80 Stunden-Wochen bei schlechter Bezahlung zu vermeiden ist also ein "gefräßiger Kapitalist". Du lebst woanders, aber nicht in der Realität- Vielleicht mal weniger LSD konsumieren, Kid.

Du schwafelst einen verblendeten Bockmist, dass mir die Kotze hochkommt. Weil du kleinlich gegen Kapitalismus wetterst werden Diktatoren und Despoten nun Kapitalisten genannt. Du Hirnprinz hast echt nicht eine Tasse mehr im Schrank. Nur weil DU Verbrecher Kapitalisten nennst ist nicht gleich der ganze Kapitalismus von Grundauf schlecht.

Gast-Name, weil du gesperrt bist. Glanzleistung.
wie würdest du die verdummungskampagnen sonst nennen, die der kapitalistische springer verlag seid 50 jahren praktiziert

Mitlerweile weiß jeder in diesem Land, das man die Sachen, die in BILD und Co. stehen, nicht ohne weiteres glauben will, oder, um es mit einem Satz aus HP und die Heiligtümer des Todes zu sagen:

"Wenn du den Schrott auch noch liest, hast du es verdient, angelogen zu werden"

wartmal, gabs nicht mal ne partei namens KPD?
irgendwie kanns die nicht gegeben haben, schließlich kann ich sie bei unseren ach so freien wahlen nichtmehr wählen...

Eine Partei, die sich offen dafür ausspricht, das System zu stürtzen, die Stasi wiedereinzuführen und am besten alle Produktionsmittel in Staates Hand sehen will, damit offen gegen die FDGO propagiert, wurde zu recht verboten. Wäre dies keine Partei, sondern eine Person gewesen, hätte man sie des Staatsverrats angeklagt, da sie gegen die Verfassung gearbeitet haben.

"die deutschen machen immer eines auf führer, bei den beligern war mir dass neu."

Wenn ich diesen äußerst schwer zu lesenden Satz richtig deute, willst du uns damit sagen, das wir Deutschen immer, wenn wir es könne, einen auf Führer machen, was bei den Belgiern nicht der Fall wäre. Hast du vielleicht einfach mal daran gedacht, das die deutschen BWler und VWLer einfach die besseren Abschlüse haben als irgendwelche Leute aus Saudi- Arabien und deshalb vielleicht qualifizierter für die Führung eines Unternehmens ist? Oder spricht da der NEid, weil du selbst nicht in der Position bist.

Und auch, wenn das jetzt etwas radikal klingt, wieso sollten wir in Deutschland bessere Areitsbedingungen für russische Putzfrauen schaffen? Es gibt genug Leute, die schon hier leben und den Job machen könnten. Wenn es jetzt um Facharbeiter geht, dann sieht díe Sache vollkommen anders aus. Wenn wir zum Beispiel IT- Leute holen müssen, weil wir nicht genug haben, dann bekommen die ein ordentliches Gehalt und super Arbeitsbedingungen....

Zu deinem Mal wieder Ungerechtigkeit brauch ich nichts mehr zu sagen, nur:
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3052537

Wer was kann, wird auch Erfolg haben und nicht alles wieder auf den Staat, die Chinesen, die Kapitalisten oder die USA schieben. Dann ist man auf dem richtigen Weg.
Außerdem habe ich drei Brüder, meine Eltern sind Polier (is ne Stufe über Maurer und eine unter Bauleiter) und Sekräterin, aber wir haben genug Geld (und keine Schulden), um noch im Jahr in den Urlaub zu fahren und es uns zwei Wochen lang gut gehen zu lassen. Und wie du siehst, haben wir sogar bei einer sechsköpfigen Familie noch genug Geld für DSL und einen recht guten PC. Also versuch nicht mir zu erzählen, es sei schon schwer eine dreiköpfige Familie mit Doppelverdienern durchzubringen....

Kleiner historischer Einwand:

Wenn du noch richtige, echte, gefräßige Kapitalisten suchts, setzt dich in deine Zeitmaschine und reise in das Jahr 1900. Da findest du noch Kapitalisten, die Leute entlassen, weil sie krank sind...

wo wird denn bitte daran gearbeitet kapitlaisten zu überwachen?"

Gewerkschaften, das schon erwähnte Kartellamt, Aufsichtsräte, Betriebsräte.... Aber du meinst wahrscheinlich eine Überwachung ala Stasi...

Und was soll uns dein absolut sinnfreier Link auf YouTube sagen??? Da sehen wir eine Hauptschülerin, die es ihren Aussagen nach zu schließen von ihren (wahrscheinlich) vor selbstmitleid zerflossenen Eltern vorgelebt bekommen hat, wie scheiße ihre Zukunft ist. Wenn die Eltern hinter ihr stehen würden und sie unterstützen würden, dann würde sie als Traumjob nicht "Arbeitslos, aber mit Villa und Fuhrpark" angeben...

@Schulma3dchen

Da Redsyndicat seine ersten Post zeitgleich mit Trainacc schickte, glaube ich eher, das Trainacc sich selber einen Unterstützer für seine sozialismus Teorien erschaffen sollte. Und er ist gesperrt? Wusst ich gar nicht!
Mitlerweile weiß jeder in diesem Land, das man die Sachen, die in BILD und Co. stehen, nicht ohne weiteres glauben will, oder, um es mit einem Satz aus HP und die Heiligtümer des Todes zu sagen:

dennoch die bestverkaufteste tageszeitung.

Eine Partei, die sich offen dafür ausspricht, das System zu stürtzen, die Stasi wiedereinzuführen und am besten alle Produktionsmittel in Staates Hand sehen will, damit offen gegen die FDGO propagiert, wurde zu recht verboten. Wäre dies keine Partei, sondern eine Person gewesen, hätte man sie des Staatsverrats angeklagt, da sie gegen die Verfassung gearbeitet haben.

in einer wahren demokratie müsste dem volk auch die auflösung der demokratie zur auswahl stehen.

Wenn ich diesen äußerst schwer zu lesenden Satz richtig deute, willst du uns damit sagen, das wir Deutschen immer, wenn wir es könne, einen auf Führer machen, was bei den Belgiern nicht der Fall wäre. Hast du vielleicht einfach mal daran gedacht, das die deutschen BWler und VWLer einfach die besseren Abschlüse haben als irgendwelche Leute aus Saudi- Arabien und deshalb vielleicht qualifizierter für die Führung eines Unternehmens ist? Oder spricht da der NEid, weil du selbst nicht in der Position bist.
1.
hättest du diesen für dich komplexen (da aus mehreren wörtern bestehenden) satz richtig gedeutet, wäre der am rande angebrachte scherz herausgesprungen und hätte dir dass gesicht zerkratzt.
2.
und das gibt ihnen dass recht einen besseren lohn einzufahren?
die saudi-araber hatten nicht die möglichkeit einen solchen abschluss zu machen -> vom kapitalismus ausgelöste ungerechtigkeit.
3.
da spricht kein neid.
ich habe mich für einen schlechter bezahlten (sozialen beruf) entschieden und bereue es nicht.

Und auch, wenn das jetzt etwas radikal klingt, wieso sollten wir in Deutschland bessere Areitsbedingungen für russische Putzfrauen schaffen? Es gibt genug Leute, die schon hier leben und den Job machen könnten. Wenn es jetzt um Facharbeiter geht, dann sieht díe Sache vollkommen anders aus. Wenn wir zum Beispiel IT- Leute holen müssen, weil wir nicht genug haben, dann bekommen die ein ordentliches Gehalt und super Arbeitsbedingungen....
weil sie sich für wenig geld den rücken krummarbeiten.
und dass bei aufgaben, für die sich deutsche zu gut wären.

zu deinem zitat:
ich werde nicht genau darauf eingehen, da du auch nicht auf mich eingehst.
aber:
wo haben einwandererkinder bitte chancengleichheit?

Wer was kann, wird auch Erfolg haben und nicht alles wieder auf den Staat, die Chinesen, die Kapitalisten oder die USA schieben. Dann ist man auf dem richtigen Weg.
Außerdem habe ich drei Brüder, meine Eltern sind Polier (is ne Stufe über Maurer und eine unter Bauleiter) und Sekräterin, aber wir haben genug Geld (und keine Schulden), um noch im Jahr in den Urlaub zu fahren und es uns zwei Wochen lang gut gehen zu lassen. Und wie du siehst, haben wir sogar bei einer sechsköpfigen Familie noch genug Geld für DSL und einen recht guten PC. Also versuch nicht mir zu erzählen, es sei schon schwer eine dreiköpfige Familie mit Doppelverdienern durchzubringen...[/i}

dass ist toll.
nur leider geht es nicht jedem so gut...
die rede war von einer fünfköpfigen familie, und nicht jeder steht auf der 2ten sprosse der karriereleiter.

zu deine einwand:
1. die gibt es heute auchnoch.
eine bekannte muss trotz eines guten notendurchschnitts bei mc donalds arbeiten, da sie bei einem unfall einen arm verloren hat...
2.möchte ich dich bitten, mir symphatie mit der DDR vorzuwerfen.
ich werfe euch rechtsorientieren auch nicht vor, ihr würdet dem 3tten reich hinterhertrauern.
ich habe keinen von euch persönlich angegriffen, und erwarte dass ihr es genauso haltet.
solltest du nicht in der lage sein vernünftig zu disskutieren, wird ein moderator darüber entscheiden müssen.
3.das video war ein beispiel für den geistigen zustand des volkes.
4.wird eine überprüfung ergeben, dass ich zwar einen anderen account hier halte, den namen aber nur gewechselt habe, da ich jemmanden tipps in einem präkeren thema gab.
ah, entschuldige, liebes schulmaedchen.
deinen post habe ich leider übersehen:

Zahlen, Daten, Fakten bitte. Stichwort: Allgemeinplatz. Alles nur hohle Phrasen ohne Inhalt.
dass sind keine hohlen phrasen, dass sind tatsachen.

Nur ein Stichwort, dass deine frappierendes Unwissen aufzeigt, Trainacc: Kartellamt.
ein amt, dass von der kapitalistischen regierung gesteuert wird soll kapitalisten überwachen?

Du bist schlichtweg ein dämliches *rschloch. 70-80 Stunden-Wochen bei schlechter Bezahlung zu vermeiden ist also ein "gefräßiger Kapitalist". Du lebst woanders, aber nicht in der Realität- Vielleicht mal weniger LSD konsumieren, Kid.

Du schwafelst einen verblendeten Bockmist, dass mir die Kotze hochkommt. Weil du kleinlich gegen Kapitalismus wetterst werden Diktatoren und Despoten nun Kapitalisten genannt. Du Hirnprinz hast echt nicht eine Tasse mehr im Schrank. Nur weil DU Verbrecher Kapitalisten nennst ist nicht gleich der ganze Kapitalismus von Grundauf schlecht.

Gast-Name, weil du gesperrt bist. Glanzleistung.

auch dich möchte ich bitten, von solchen beleidigungen abstand zu nehmen-
wir sind hier nicht im kindergarten.
den ärzten gehts hier gut genug.
besser als den armen farmern, die auf koka-plantagen von kapitalisten ausgebeutet werden.
fast jedes kapitalverbrechen beruht (welch wunder) auf kapitalismus.
ergo ist jeder kapitalverbrecher kapitalist.

bin mir relativ sicher, dass mein account hier nicht gesperrt ist.
allerdings habe ich das PW vergeßen.

edit:// warum meldet sich die zensur, wenn ich dich zitiere?
Kapitalverbrechen sind zum Beispiel Mord und Vergewaltigung. Bei Vergewaltigungen geht's dann eher selten um Geld, bei Mord sind auch andere Gründe vorstellbar (und auch vorhanden).

Diese Argumentationskette ist so lächerlich, dass es weh tut.

Wenn du dein Passwort vergessen hast, wieso schreibst du dann im anderen Thread wieder als Trainacc-9907 (und zwar noch bevor du hier behauptest, dein Passwort vergessen zu haben?)

Du bist ein Lügner, baust dir deine kleine eigene Welt zusammen, wie es dir gerade passt - wenn jemand gegen dich redet, dann ist das ja alles schrecklich subjektiv oder du gehst nicht drauf ein, weil er ja vorher auch nicht auf dich eingegangen ist (rofl - lächerlich). Geh dahin wo der Pfeffer idlet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kapitalverbrechen
Mit Kapital im Sinn von Geld hat der Begriff hingegen nichts zu tun.

Wunschwelt, LSD und so.. hier ist dein Schild.
-.-

thx LeCuck.
D'oh. Wtf? Ich bin nicht Redsyndificate, das kann ein Mod gerne beweisen. Warum sollte ich mein Nick wechseln? Schaut euch meine Akte an. Das Niveau von diesen kleinen Burschen unterscheidet sich mit meinen. Übrigens wurde ich für einen Tag gesperrt, da hatte der serotonin Recht.

Ich bin mit dem Kapitalismus nicht einverstanden, aber ein anderes System geht für mich eigentlich zu weit, also muss man Strukturen wie soziale Marktwirtschaft internationalisieren. Dann würde es keine Arbeitsplatzverlagerungen geben. Der Staat muss für Änderungen gewillt sein.

PS: Ich habe einen Mod alarmiert, damit er nun meine zwei IP-Adressen vergleichen kann mit den vom Redsyndificate. Ihr stellt voreilig Behauptungen auf, lolchen.

Zwei IP-Adressen;
Einen für meinen Rechner und einen für den Rechner meines Vaters, da sein Internet schneller ist. Fragt nicht, warum mein Internet langsam ist, denn mein Hund wird nicht antworten ;(.
PPS: Ich bin doch nicht krank und rede gegen eine Armee. Die Tibet-Diskussion war für mich schon eine Lehre xD.
@Trainacc, die BEhauptung, das du und Redsyndicat ein und die selbe Person sind, schließen wir (wie ich übrigens schon im ersten Post geschrieben habe) aus dem wortidentischen Äußerungen von dir und Redsyndicat zum Kapitalismus.

@redsyndicate

Weder ist einer von deinen Diskussionspartnern rechts, weder ich (man entnehme es meinem Nick), noch Schulma3dch3n, noch Kapt'n LeChuck. Nur weil wir den Kommunismus ablehnen, die FDGO unterstützen und unser System nicht stürzen wollen, sind wir noch lange nicht rechts. Und wann habe ich dich persönlich angegriffen? Ich habe mir nie etwas zu schulden kommen lassen, und habe hier im Forum andere User immer mit Respekt behandelt, selbst jene braune Ecke, die einige Zeit lang jeden Gesellschaftsthread zugespammt hat.
Ich bin überzeugter Sozialdemokrat. Basta.

Mein Kommentar war nicht auf die Komplexität, sondern lediglich auf die fehlende Grammatik und Rechtschreibung in deinem Satz bezogen.

Auch in Saudi- Arabien kann man einen guten BWL- Abschluss machen, nicht nur in Europa. So ist das halt in einer Leistungsgesellschaft (ohne die du keinen PC hättest). Wer was kann, wird öfter einen der wenigen Jobs der Branche bekommen. Oder muss ich dir die einfachen Gesetze des Marktes erklären? Dann würden deine Post noch sinnloser erscheinen. Wer das Leistungsprinzip nicht akzeptiert, ist entweder Schulverweigerer, Arbeitslos und stloz drauf (sprich: Sozialschmarotzer) oder einfach auf Droge. (LSD...?)

"in einer wahren demokratie müsste dem volk auch die auflösung der demokratie zur auswahl stehen."

Du weißt nicht einmal, was wahre Demokratie ist, mein kleiner, naiver, unwissender Freund´.
Wir haben aber keine Demokratie im Sinne Arestoteles oder Solons/Kleisthenes, sondern eine Repräsentative Demokratie, die geschütz werden muss vor Gruppen, die sie offen untergraben wollen. Einmal 1933- 1945 war endgültig genug. Auch einmal 1949- 1990 war auch genug.
Zudem gab es DIE Demokratie noch nie. Im antiken Griechenland gab es ein Scherbengericht, in dem Leute, die gegen das Wohl aller arbeiteten und eine Tyrannis anstreben ,verbannt.

"Zahlen, Daten, Fakten bitte. Stichwort: Allgemeinplatz. Alles nur hohle Phrasen ohne Inhalt.

dass sind keine hohlen phrasen, dass sind tatsachen."

Du bringst hier, ähnlich vieler rechten und linken Randparteien, nur Stammtischparolen, sogenannte Totschlagargumente, und bringst weder Beweise, noch Quellen, sondern behauptest Kleinkindmäßig "Ich hab aber recht, egal wie hirnlos meine Argumente sind"

Schlussendlich kann man auch sagen, das dir seit dem Beginn dieses Threads nur die üblichen, leeren, hatlosen Phrasen ala Stammtisch "Unser System ist so ungerecht" Propaganda und die öde wie blöde Mitleidstour für die ach so armen Russinnen, die freiwillig in De für einen Hungerlohn arbeiten sollen.
Fakt ist aber, das in Deutschland fast jeder, der in seinem Job das Hartz IV Niveau nicht erreicht, einen Zuschuss beantragen kann, sofern er Deutscher ist, eine Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis hat und ein JAhr gearbeitet hat. (Hoffe, hab alles richtig hinbekommen. Angaben ohne Gew(e)ähr). P.S: Nur so am Rande, du hast dreiköpfige Familie geposted, sogar mehrfach...

Und zur Abwechslung ;) muss ich Trainacc mal in was zustimmen(Das das nicht zur Gewohnheit wird XD). Das Niveau seines Nicks und das von Redsyndicate unterscheide sich. Er gibt wenigstens Quellen an. Wenn auch teilweise recht fragwürdige...
Aber trotzdem schließt das Multiusing nicht aus...
Warum sollte ich mein Nick wechseln? Kritik an Kapitalismus und Lob an Sozialismus würde ich in meinen Nick posten, da brauche ich keine Angst zu haben. Wenn ich Fakten, Quellen und Argumente hab', dann poste ich.

Buschpunk, du hast mir eigentlich unbewusst häufig zugestimmt. Siehe Tibet-Diskussion, PN-Diskussion über eine neue Gesellschaftsordnung und co.

PS: Diese fragwürdige Quellen, ja die in der Tibet-Diskussion sind Fakten. Videos kann man nicht widerlegen, die offizielle US-Akte kann man nicht widerlegen und Bilder von der Armee Dalai Lamas kann man auch nicht widerlegen. Ich öffne einen Tibet-Thread, damit ihr es wieder versuchen könnt, meine Aussagen zu widerlegen, aber letztendlich wird daraus ein "ignorieren".
Ich habe teilweise recht fragwürdig geschrieben. Damit meine ich vor allem deine Blogs.

Der erste Abschnitt war ironisch gemeint...
Die Blogs sind nunmal Quellen, die nicht nur Berichte bringen, sondern auch Argumente mitliefern. Was ist daran schlecht?
Ich blogge auch. Wenn ich nun ein Video hochlade und behaupte ich war dabei, dann hat das soviel nachweisbaren Warheitsgehalt, wie der Weihnachtsmann oder der Osterhase.

Wenn du möchtest liefere ich dir gegen einen kleinen Obulus Berichte und Argumente jeder Art in meinem Blog: http://3dking.baywords.com/

Ist einfach kein Vergleich zu einer der großen Nachrichten-Agenturen.
Natürlich hat dies einen "Warheitsgehalt". Wenn man genau erkennt, dass es sich um diesen Ort handelt, dann ja. Übrigens hab' ich auch selber einen Blog, siehe den vor kurzem geöffneten Thread:
"Tibetkrise" im Gesellschaftsforum.

PS: Die Nachrichtsmedien, ja die Westlichen, die machen Propaganda und das wurde im Thread "Olympische Spiele in China" von mir schon bewiesen.
Ich habe mich erstens nicht an der Tibetdiskussinon im Sportforum beteiligt, weshalb ich ihren Verlauf nicht kenne, zweitens habe ich nicht alle Blogs verurteilt, nur bezweifle ich, dass in 80% der Fälle mehr als Populismus dahintersteckt.
Und trotzdem könntest du die Quellen nicht widerlegen. Toll, du bezweifelst, also übst Zweifel aus, dass in 80% der Fälle Populismus dahinter steckte. Das heißt im Grunde nur, dass die %-Zahl keinesfalls 80% beträgt, aber da du es natürlich anders meintest... Zweifel ist subjektiv und ich bitte dich objektiv zu diskutieren.

Übrigens hast du einigemale Kommentare zu der Tibet-Diskussion gegeben und hast dann aufgehört zu diskutieren. Diskussion angefangen und sich auf andere User verlassen...
In einer Diskussion werden eigene Meinungen geäußert. Die sind immer subjektiv. Wenn du wirkliche Objektivität willst, lies ein staubtrockenes Buch über deutsches Steuerrecht.

P.S. Ich brauchte die Quellen meist nicht widerlegen. Meist haben sie das schon selbst getan. Aber ich meine, nicht ins Sportforum geschrieben zu haben, wenn doch, ka... beteilige mich in letzter Ziet an vielen Diskussionen...

Ich verlasse mich nie auf andere User, ich unterstütze oder widerlege sie in Diskussioen und erwarte, das sie das selbe tun.
In einer Diskussion werden die Fakten zu logischen Schlussfolgerungen aufbaut und das soll objektiv geschehen und alles andere, also die Meinung, ist nur für die Diskussion schädlich und subjektiv.

P.S.:
Ach, dann könntest du die Quellen, Argumente und co. nicht widerlegen. Du hast sie nicht ignoriert, sondern du warst einfach unfähig. Also gibst du sogar bewusst zu, dass ich Recht hab'? Eigentlich macht ihr es unbewusst, obwohl ihr sowieso nur beleidigt und subjektiv dahinscheiß, was für mich ein Zeichen ist, dass mein Artikel, die Zusammenfassung aller Tatsachen, Quellen und Beweise, richtig ist.

P.P.S.:
Du hast nichts widerlegt. Dein Beitrag sollte etwas widerlegen, aber hat nichts widerlegt. Du bist einfach von der Diskussion abgehauen.
"Videos kann man nicht widerlegen, die offizielle US-Akte kann man nicht widerlegen und Bilder von der Armee Dalai Lamas kann man auch nicht widerlegen."
Wenn die westlichen Medien Videos, Fotos und Akten fälschen können (wie du nicht müde wirst, zu behaupten), wieso sollten das ein paar Blogger nicht auch können?

Letztendlich läuft es darauf hinaus, dass eine der beiden Seiten (Pro-China/Kontra-China) lügt, dass sich die Balken biegen. Und (das dürfte dir ja ganz gut zu passe kommen) so wie du argumentierst, ist jede unserer Quellen eine Lüge und jeder deiner Quellen berichtet die reine und unverfälschte Wahrheit.

In meinen Augen ist sowas sinnlos. Ich war ja in meiner Sturm und Drang Zeit auch mal so ähnlich drauf (böser Kapitalismus, guter Kommunismus, der von bösen Kapitalisten bezwungen und von Verrätern an der Idee ausgebeutet wurde), aber das wird sich auch bei dir legen, wenn du älter wirst.
@LeChuck:
ich bin nicht trainacc, sondern habe dass passwort meines alten accounts (ich war bill gates) vergeßen.
es sollte klargewesen sein, was mit "Kapitalverbrechen" gemeint war, ergo sehe ich keinen sinn darin, dass als einziges argument für dass nich zutreffen meiner argumente anzugeben.

@Buschpunk:
eine ernstzunehmende quelle wurde hier noch von keiner seite genannt.

Weder ist einer von deinen Diskussionspartnern rechts, weder ich (man entnehme es meinem Nick), noch Schulma3dch3n, noch Kapt'n LeChuck. Nur weil wir den Kommunismus ablehnen, die FDGO unterstützen und unser System nicht stürzen wollen, sind wir noch lange nicht rechts. Und wann habe ich dich persönlich angegriffen? Ich habe mir nie etwas zu schulden kommen lassen, und habe hier im Forum andere User immer mit Respekt behandelt, selbst jene braune Ecke, die einige Zeit lang jeden Gesellschaftsthread zugespammt hat.
Ich bin überzeugter Sozialdemokrat. Basta.

Schulmaedchen ist eindeutig rechtskonservativ.
deine art, mir drogenkonsum vorzuwerfen, wenn du mich nicht auf andere art beleidigen kannst, beweist, dass du weder eine ahnung von der wirkung von LSD hast, noch wirklich daran interessiert bist, eine gepflegte diskussion zu führen.
deine posts erinnern mich so dermaßen an springerparolen ("Vollgekiffte Kommunisten fressen Kleinkinder!")
dass ich ebenfalls von einer rechtskonservativen gesinnung ausging.
ein überzeugter sozialdemokrat würde sich hüten, das bonzengezücht zu verteidigen.

Auch in Saudi- Arabien kann man einen guten BWL- Abschluss machen, nicht nur in Europa. So ist das halt in einer Leistungsgesellschaft (ohne die du keinen PC hättest). Wer was kann, wird öfter einen der wenigen Jobs der Branche bekommen. Oder muss ich dir die einfachen Gesetze des Marktes erklären? Dann würden deine Post noch sinnloser erscheinen. Wer das Leistungsprinzip nicht akzeptiert, ist entweder Schulverweigerer, Arbeitslos und stloz drauf (sprich: Sozialschmarotzer) oder einfach auf Droge. (LSD...?)

*hust* ich leifere keine quellen, sondern wiederhole nur stammtischparolen *hust*
dein post ist ein angriff auf niedrigstem niveau.
nichteinmal in deutschland können sich ärmere familien einen zeitintensiven abschluss leisten-
und dass ist in arabien auch nicht besser.
ich akzeptiere dein leistungssystem nicht-
trotzdem trifft keines deiner tollen schlagwörter zu.
sollte noch einmal eine beleidigende unterstellung erfolgen, wie du sie an diesen absatz angehangen hast, wende ich mich an einen moderator.

Du weißt nicht einmal, was wahre Demokratie ist, mein kleiner, naiver, unwissender Freund´.
Wir haben aber keine Demokratie im Sinne Arestoteles oder Solons/Kleisthenes, sondern eine Repräsentative Demokratie, die geschütz werden muss vor Gruppen, die sie offen untergraben wollen. Einmal 1933- 1945 war endgültig genug. Auch einmal 1949- 1990 war auch genug.
Zudem gab es DIE Demokratie noch nie. Im antiken Griechenland gab es ein Scherbengericht, in dem Leute, die gegen das Wohl aller arbeiteten und eine Tyrannis anstreben ,verbannt.

eine demokratie die vorm volk geschützt werden muss?
es sieht btw. eher so aus, dass die reichen versuchen dass volk vor der demokratie zu "beschützen".
wenn eine gruppe, die die demokratie abschaffen will demokratisch gewählt wird, muss sie dass recht haben die demokratie aufzulösen.
ansonsten handelt es sich lediglich um eine scheindemokratie...

Du bringst hier, ähnlich vieler rechten und linken Randparteien, nur Stammtischparolen, sogenannte Totschlagargumente, und bringst weder Beweise, noch Quellen, sondern behauptest Kleinkindmäßig "Ich hab aber recht, egal wie hirnlos meine Argumente sind"

Günther Wallraf - ganz unten.
ein altes buch, aber dass system ist das gleiche geblieben.
du hast im übrigen auch keine einzige quelle genannt.
und dein gelaber im stil von "wer arbeitet, dem gehts auch gut" ist doch wohl der inbegriff von stammtischgeschrei.

Fakt ist aber, das in Deutschland fast jeder, der in seinem Job das Hartz IV Niveau nicht erreicht, einen Zuschuss beantragen kann, sofern er Deutscher ist, eine Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis hat und ein JAhr gearbeitet hat. (Hoffe, hab alles richtig hinbekommen. Angaben ohne Gew(e)ähr).

und nicht deutsche haben kein recht auf menschliche behandlung?
Also ehrlich...

mir hier eine Rechte Gesinnung vorzuwerfen, ist eindeutig... naja, no comment -->Smiley

Auch in Saudi- Arabien kann man einen guten BWL- Abschluss machen, nicht nur in Europa. So ist das halt in einer Leistungsgesellschaft (ohne die du keinen PC hättest). Wer was kann, wird öfter einen der wenigen Jobs der Branche bekommen. Oder muss ich dir die einfachen Gesetze des Marktes erklären? Dann würden deine Post noch sinnloser erscheinen. Wer das Leistungsprinzip nicht akzeptiert, ist entweder Schulverweigerer, Arbeitslos und stolz drauf (sprich: Sozialschmarotzer) oder einfach auf Droge. (LSD...?)

Sry an alle, das ich meinen eigenen Post zitiere..

Du versuchts jetzt, mir einen persönlichen Angrifff vorzuwerfen (Was ja auch ein sehr bissiger Post war...), um zu vertuschen, das du so manches nicht verstehst. Du bringst so gut wie keine vernünftigen Argumente, und selbst Trainacc-9907, der Linke in diesem Forum überhaupt, sind deine Post zu extrem. Und das man dort einen Abschluss machen kann, ist jedem Menschen mit Verstand klar. DU akzeptierst nur nicht, das die am besten qualifizierten meistens den Job bekommen...

Wenn du die Leistungsgesellschaft nicht akzeptierst, dann weiß ich nicht, was du willst?
Wahrscheinlich:

- Jeder, der eine Ölfirma gründen will, bekommt die Technik und die Ölfelder geschenkt...(beliebig ersetzbar: Strom, Gas,...)
- Jeder, egal ob er arbeitet oder nicht, bekommt das selbe Geld (Denn alles andere wäre Leistungsprinzip)

"und nicht deutsche haben kein recht auf menschliche behandlung?

Hast du meinen Post gelesen? Ich schrieb auch von Menschen, die eine Aufenthaltserlaubnis haben Die bekommen nur Ausländer. Deutsche brauchen keine. Und alle, die sie nicht haben, sind illegal hier. Wenn sie nachweisen können, das sie in ihren Heimatländern verfolgt werden aufgrund politischer oder reliöser Vorurteile(auch bei Rassenidiologischen Haltungen), der bekommt auch Asyl. Der Rest kommt aus Ländern mit geordneten Verhältnissen.

Und als bekennender Sozialdemokrat muss ich nicht die "Bonzen", wie du sie nennst, generell verurteilen. Das machen nur Pogo- Anarchos, Sozialisten und Kommis.

Das ich dir Drogenkonsum vorgeworfen habe und im besonderen LSD war eigentlich nur als kleiner Gag in Richtung Schulma3dch3n und co. gegangen, die das die ganze Zeit vermuten. Aber in einem Punkt gebe ich ihnen Recht: Du lebst wirklich nicht auf der Erde. Du kommst vom Planeten Wattebäuschen.
Zudem war es einfach nur eine Feststellung aus meiner eigenen Erfahrung. Die meisten Leute, die sich über unser System auslassen, haben im Leben noch nichts erreicht, aber erwarten eine Villa mit Fuhrpark und Schwimmingpool vom Staat, weil es die TopManager auch haben... Ich rechtfertige dies auch gerne, wenn nötig, vor einem Mod.

Du glaubst also, das Deutschland, die wahrscheinlich gerechteste Demokratie auf der Welt (Mit Ausnahme der Schweiz) absolut ungerecht ist, weil wir sie nicht abwählen dürfen.

In Deutschland herrscht Demokratie, weil...

- ... wir freie, allgemeine, gleiche, geheime, unmittelbare Wahlen haben

- ... der Bundestagspräsident eine Liste aller VErbände führt, die als Lobbys gelten. IN ihnen dürfen MdB nicht MItglied sein und keine Geschenke annehmen.

- ... MdBs alle Geschenke, die über den Wert eines Kugelschreibers gehen, angeben müssen. Ansonsten machen sie sich strafbar. So stellt man sicher, das keine von Abstimmungen oder Diskussionen im Bdt betroffenen Firmen oder Lobbys Einfluss nehmen können.

- ... wir Gewaltenteilung haben.

- ... wir einen Ewigkeitsparagraphen haben, der die FDGO schützt.

- ... ein Verfassungsgericht haben, welches die Politiker kontrolliert und Lobbyunabhängig entscheiden(Wie man an vielen Urteilen sieht)

- ... wir Grundrechte haben. (Versammlungsrecht, Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, Religionsfreiheit, Freiheit der Lehre...) Auf die wollen alle so gerne verzichten.

So, wenn du es immer noch nicht verstehst, ist es mir langsam auch egal...

Die Gefahr besteht darin, das Parteien, die die FDGO stürzen wollen, dieses nicht offen propagieren, sondern dies heimlich planen. Sie arbeiten populistisch, versprechen Dinge, die auf jeden Fall unhaltbar sind bzw. einfach nur den Mainsream wiederspiegeln...(Autobahnen). Wir wählen sie nicht, weil wir wissen, das sie Juden vergasen wollen, Linke foltern und Roma vergiften wollen, sondern weil sie uns Steuersenkungen um 30% versprechen oder Arbeitsplätze, was sie alles nicht halten können. Deswegen der Ewigkeitsparagraph.
- ... der Bundestagspräsident eine Liste aller VErbände führt, die als Lobbys gelten. IN ihnen dürfen MdB nicht MItglied sein und keine Geschenke annehmen.

- ... MdBs alle Geschenke, die über den Wert eines Kugelschreibers gehen, angeben müssen. Ansonsten machen sie sich strafbar. So stellt man sicher, das keine von Abstimmungen oder Diskussionen im Bdt betroffenen Firmen oder Lobbys Einfluss nehmen können.

- ... ein Verfassungsgericht haben, welches die Politiker kontrolliert und Lobbyunabhängig entscheiden(Wie man an vielen Urteilen sieht)

- ... wir Grundrechte haben. (Versammlungsrecht, Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, Religionsfreiheit, Freiheit der Lehre...) Auf die wollen alle so gerne verzichten.

---> peter hartz, externe mitarbeiter in bundesministerien, heiligendamm, lauschangriff, vorratsdatenspeicherung, kündigungswelle im allianz unternehmen, ein-euro-jobber-die-den-reichstag-putzen, karl lauterbach/rhönkliniken/tumorzentrum-geleitet-von-seiner-frau-nach-öffentlichem-einsatz-lauterbachs

und so weiter und so weiter....

und DU redest vom planeten wattebäuschchen? o0
Leiharbeit betrifft immer mehr Menschen auch zunehmend Fachkräfte, nicht nur wie am Anfang erwähnt Putzkräfte.
Aktuellen Informationen zufolge befinden sich 800.000 Arbeitskräfte in einer Leiharbeitsfirma.
Einige Grafiken zu Leiharbeit http://www.gleichearbeit-gleichesgeld.de/hintergrund/charts/
Leiharbeiter bekommen einen deutlich geringeren Lohn als fest angestellte Facharbeiter, man kann Leiharbeiter leichter kündigen, denn viele Zeitarbeitsfirmen haben keinen Kündigungsschutz. Leiharbeit ist da um Auftragsspitzen zu überbrücken, heutzutage hört man immer öfters von Leiharbeitern die schon seit Jahren in einer Firma arbeiten. Habe auch schon von einer Firma gehört die die Belegschaft entlassen hat und die Leute wieder eingestellt hat, aber über eine Leiharbeitsfirma.
Der große Vorteil für die Firmen ist, sie können leicht nach dem Motto gehen: "Heute brauch ich ihn, morgen nicht." Dadurch entziehen sie sich der Verantwortung, dem Arbeitnehmer der für die Firma sein bestes gegeben hat auch noch zu helfen wenn es mal eine Wirtschaftsflaute gibt.

Noch ein Kampangefilm dazu:
http://www.gleichearbeit-gleichesgeld.de/kampagne/kampagnenfilm/
Auf geht's Deutschland: Da wollen wir hin!

Solche Neuigkeiten können einen echt schwarz sehen lassen.
absolut ohne worte....

:(
absolut Käpt´n und deswegen bin ich auch froh in so einem Land wie Deutschland leben zu dürfen und eine gute Arbeitsstelle zu haben, wo es zum Glück nicht so von Leiharbeitern wimmelt. Zwecks dem wie viel der Mann da arbeitet, dass ist schon sehr viel und auf sowas hätte ich auch keine Lust, aber was wäre wenn er irgendwo anderst hinzieht, Amerika ist groß und nich überall ist es so wie in dem Artikel beschrieben.

@ Käpt´n LeChuck:
wie binde ich einen Link hinter einem Wort ein, so wie bei "Da"
www.Link.de | Da

nur zusammen

www.Link.de|Da
serotonin, ich bin nunmal eher der Theoretiker, aber das auch die von mir angeführten Dinge so langsam den Bach runtergehen, siehe Schäubles Stasi 2.0, gebe auch ich offen zu.

Bei Kaptns Link binich froh, das wir Hartz IV und anderweitige soziale Sicherung haben, die auch arbeitnehmer beziehen können, wenn sie unter der A- Grenze leben müssten. Die Frageist halt nur, wie lange das noch geht...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.