Jo, die Frage steht schon im Titel. Geht das wirklich, oder hat das noch irgendwelche kleinen versteckten Hinweise die negativ sind?
Mfg
Mfg
Sicher geht das; wir blenden diese Werbung ja auch ein. Zu beachten ist, daß das gewerbliche Einnahmen sind, die ein Gewerbe verlangen und versteuert werden müssen (wobei es da eine recht hohe Freigrenze gibt). Und daß Werbung nur auf stark besuchten Websites Sinn hat. Eine private Website mit 100 Besuchern im Monat dürfte im Jahr nur ein paar Euro Einnahmen bringen.
Man muss sich immer vergegenwärtigen, dass Google irgendwie den Anschein erwecken muss, gegen Fake-Klicks vorzugehen, weswegen Google frei nach Schnauze Seiten aus dem AdSense-Programm kickt, die zwar mehr als 100 Euro im Monat verdienen, aber weniger als 1000 Euro. Egal ob tatsächlich gefälschte Klicks registriert wurden oder ob der Seitenbetreiber damit etwas zu tun hat (man kann nun mal nicht beeinflussen, ob seine Besucher mehrmals auf die Banner klicken), man wird rausgeschmissen, das noch nicht ausgezahlte Geld verfällt und Google denkt nicht im Traum daran, irgendwas zu beweisen.
Ich denke, daß Google so etwas sehr genau prüft. Sie müssen sich ja das Vertrauen der Werbekunden -und- der Website-Betreiber bewahren. Vermutlich kann ein Vermarkter wie Google ziemlich genau einschätzen, ob Klicks echt sind oder gefälscht.
www.heise.de/newsticker/meldung/94554/
www.heise.de/newsticker/meldung/94554/
mal eine dumme Idee wie man Geld verdienen kann:
Man baut eine Webseite bei deren Start sehr viele Werbelinks aktiviert werden so 5 Stück für jeden Link kriegt man ca.0,2cent dann muss man nur noch Irgend jemanden für ca.0,3cent Werbung machen lassen und man kriegt sehr viel Geld :-)
nun meine Frage: ist das Technisch möglich und Erlaubt?
Man baut eine Webseite bei deren Start sehr viele Werbelinks aktiviert werden so 5 Stück für jeden Link kriegt man ca.0,2cent dann muss man nur noch Irgend jemanden für ca.0,3cent Werbung machen lassen und man kriegt sehr viel Geld :-)
nun meine Frage: ist das Technisch möglich und Erlaubt?
@René: Ich bezweifle das ganz entschieden. Ich wurde rausgekickt, und ich weiß genau, dass ich nicht betrogen habe. Auch die Klickzahlen bei mir würde ich als zu gering einschätzen, um sie auf Klickroboter oder angeheuerte Klickbetrüger zurückführen zu können. Statistisch gesehen haben damals knapp 0,5% meiner Besucher auf ein Werbebanner geklickt. Ich kann daraus nichts Ungewöhnliches ableiten. Wenn ich ein Update hochlade und einen Newsletter rausschicke, steigen aber nun mal die Besucherzahlen bei mir sprunghaft an, und so auch die absoluten Klickzahlen. Aus dem sprunghaften Anstieg der Klickzahlen könnte man einen Anfangsverdacht ableiten, der sich aber bei einer Überprüfung nicht bestätigen sollte. Ich bezweifle, dass diese Überprüfung getätigt wurde. Zur Imagesache: Google hat doch sooo ein tolles Image. Selbst wenn Google Babys schlachten würde, kämen unheimlich viele Leute, die die Schuld bei den Babys suchen würden. Merkt man doch auch in Foren, wo es um AdSense geht. Einer beklagt sich, dass er ungerechtfertigt rausgeschmissen wurde, und die anderen: "Na das wird schon seine Gründe haben, du Betrüger." In gar nicht so seltenen Fällen ist dann aber kurze Zeit später einer aus dieser Gruppe dran und muss feststellen, dass man eben doch schuldlos von Google rausgeschmissen wird.
Wenn Google gefälschte Klicks genau identifizieren würde, hätten sie keine Probleme, sie aus der Abrechnung zu entfernen, ohne den Seitenbetreiber rauszuwerfen. Dazu habe ich Berichte von Leuten gelesen, die ebenfalls von Google rausgeschmissen wurden und bei den Firmen nachgefragt haben, deren Werbung auf ihren Seiten war - die haben gar kein Guthaben wiederbekommen.
Mein Fazit: Google hat mich beschissen, sie haben einen Monat lang Werbung bei mir einblenden dürfen und dafür nicht gezahlt. Und das hat Methode.
Wenn Google gefälschte Klicks genau identifizieren würde, hätten sie keine Probleme, sie aus der Abrechnung zu entfernen, ohne den Seitenbetreiber rauszuwerfen. Dazu habe ich Berichte von Leuten gelesen, die ebenfalls von Google rausgeschmissen wurden und bei den Firmen nachgefragt haben, deren Werbung auf ihren Seiten war - die haben gar kein Guthaben wiederbekommen.
Mein Fazit: Google hat mich beschissen, sie haben einen Monat lang Werbung bei mir einblenden dürfen und dafür nicht gezahlt. Und das hat Methode.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.