Was ist onboard? (Hard- und Software)

Was ist onboard? (Hard- und Software)

Kann mir wer sagen was onBoard ist? Ich habe schon oft onboard-Lan oder onboard-Sound gehört, weis aber nicht was damit gemeint ist.
onboard sound ist wenn der prozessor den audio ausgang deines pcs berechnet. alternativ kann man dies durch eine zusätzliche soundkarte machen lassen, vorteile hierfür sind eine wesentlich bessere soundqualität + EAX.

onboard lan ist soweit ich weiß wenn der lan anschluss über das mainboard erfolgt.
onboard sagt eigtl einfach, das ich das jeweilige gerät auf dem mainboard befindet. Jedes aktuelle mainboard hat Onboard-Sound und Onboard-lan, manche haben auch onboard-grafik. Diese jeweiligen geräte gibt es aber auch als zusätzliche seperate karten.
Wie deaktiviere ich den onboard-Sound und wie kann ich überhaupt feststellen, ob ihc sowas an dem mainboard habe?
Jedes Mainboard hat Onboard-Sound. Man braucht, um dies zu ändern, eine extra Soundkarte. Wenn du bei "Ausführen" dxdiag.exe eingibst, kannst du unter dem Reiter "Sound" sehen ob eine Soundkarte verbaut ist.
dxdiag oder everest runterladen
deaktivieren kannst du sie über den Geräte Manager (Arbeitsplatz->Eigenschaften->Reiter: Hardware->Gerätemanager)

aber du hast aufjedenfall eine onboard-soundkarte.
Muss man im Bios abschalten...
Ich komm irgendwie nicht ins Bios rein. Ich habs mit ESC und dann F1 und F2 versucht, soweit ich weis kommt man so rein, habe ich in nem Forum gelesen. Ist wohl bullshit.
Wie komm ich ins Bios?
beim hochfahren mal genau den Text lesen ^^
Musst ne F-Taste drücken, welche weiß ich jetzt gar nich
BIOS:
Man drücke die <Del>-Taste, im deutschsprachigen Raum auch <Entf>-Taste genannt ;)
Bei mir isses F2
@ littlewhitey:

Das ist so, weil du ein AsRock Mainboard benutzt, da ist es immer die F2-Taste oder zumindest fast immer ;) Standardmäßig ist es aber immer die Entfernen-Taste.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.