gothic 1 (* Gothic 1+2)

gothic 1 (* Gothic 1+2)

habe gothic neu installiert..kann jetzt aber keine gegenstände mehr aufheben
Nimm den gewünschten Gegenstand in den Fokus, also sorg dafür, dass du den Namen lesen kannst. Drücke und halte [Strg] und drücke dann die Pfeil-nach-oben-Taste ... oder wie auch immer sie korrekt bezeichnet sein mag. Dann solltest du den Gegenstand aufheben / verwenden können.
danke cyco, war erfolgreich
habe neues problem. minecrawler sekret...habe zwei templer vor der höhle postiert..kann die winde aber nicht öffnen..sie klemmt..der dritte templer reagiert nicht auf meine anrede--wie kann ich die winde in gang setzen?
Das kann zwei Gründe haben. Entweder spielst du eine ungepatchte Version, oder du hast vorher schon einmal versucht, die Winde zu betätigen. Das ist ein häufiger Bug, Winden klemmen öfters.
Tipp mal folgendes ein:
bmarvinb [F2] ztrigger evt_om_crawler_01 [Enter] [F2] b42b
Dann sollte es - theoretisch - klappen.
hallo cyco, wo muss ich deine angaben eintippen? im voraus vielen dank!
B öffnet den Charakterbildschirm. Dann tippst du ( ohne, dass man die Buchstaben auf dem Bildschirm sehen kann ) das Wort Marvin ein. Dann schließt du den Charakterbildschirm mit B wieder. Oben sollte dann Marvin-Mode eingeblendet werden.
Dann drückst du die [F2]-Taste, und von oben wird eine Konsole eingeblendet. Darin tippst du ztrigger evt_om_crawler_01 ein, und bestätigst das mit Enter. Mit [F2] schließt du die Knsole wieder. B 42 B schließt den Test- bzw. Marvin-Mode wieder.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.