Kaufberatung PC (Hard- und Software)

Kaufberatung PC (Hard- und Software)

ich bin auf der Suche nach einem Computer.
und bin dabei auf denn hier gestoßen

https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=1237&;cPath=5_81&XTCsid=blmmrp6fpa2h5kd8bo6f00jj8so289mv

wie ich finde für denn preis recht gut oder??
nur ein problem seh ich da für die zukunft.
die grafik karte.bin am überlegen ob ich dazu nicht noch die geforce 8800gt mit 1024 mb ram nehmen soll.
oder welche würdet ihr mit vorschlagen von denn die zur auswahll stehen.will nicht mehr als 750 euro für alles ausgeben.
hin und wieder spiel ich auch mal paar games wie call of 4 und so.
sry aber das Teil ist nicht wirklich sonderlich gut. Dann wahrscheinlich noch so ein 400W Noname Netzteil. Dazu ein mainboard mit Onboard grafik, iwie schwachsinnig wenn du eh gleich ne bessere grafikkarte kaufen willst. Wenn du den PC unbedingt kaufen willst, dann nehm als grafikkarte die 8800GT mit 512MB. 1024MB VRAM bei einer 256Bit Speicheranbindung lohnt sich nicht. Außerdem brauch man um so viel Speicher nutzen zu können hohe Auflösungen, d.h. einen großen Monitor.

Ich würde vorschlagen du lässt dir einen PC von einem Internetshop zusammenbauen mit den Komponenten deiner Wahl. Hardwareversand oder www.alternate.de|Alternate bieten so einen sog. "System/PC-Builder" an.

Hier eine Zusammenstellung:

Prozessor: Q6600 - 155€
Mainboard: Gigabyte P35-DS3 - 75€
Ram: G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-15 - 65€
Festplatte: 500GB Samsung HD501LJ - 55€
Grafikkarte: Leadtek WinFast PX9600 GT - 115€
Netzteil: OCZ StealthXStream 500W - 50€
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy - 30€
Laufwerk: LG Electronics GH20NS - 25€

macht dann ~ 570€ + 30-50€ für den Zusammenbau, und der PC wäre besser.
http://www2.hardwareversand.de/3/pcconfigurator.jsp

ich hab mal einen PC zusammengestellt, der in Sachen Preis-Leistung fast (!) unschlagbar ist.
Er hat eine preiswerte aber Leistungsstarke Grafikkarte (8800GT mit 512MB) einen QuadCore von AMD (Phenom 9750) dazu 2GB Ram und ein 550W Netzteil :)
edit:
bevor beschwerden kommen,
2GB ram habe ich nur genommen, weil die heute reichen, und um mehr als 3GB zu erkennen bräuchte man die teureren 64Bit Versionen von Windows. Da es bei denen aber immenese Treiberprobleme etc gibt, hat die fast keiner, somit sind 4GB zu meist quatsch.
und der preis des systems liegt bei exakt 627€ (zusammenbaukosten schon inbegriffen) und es sei zu beachten, dass meiner eine 8800GT besizt, die doch ein klein wenig schneller ist, als die 9600gt.
bevor beschwerden kommen...

Ich hätte eine:
Wenn Du auf das leere Konfigurator-Script verlinkst, wie sollen wir da was sehen? Bitte seht doch endlich ein, dass man den Konfiguratorinhalt nicht verlinken kann. Jede Woche versucht das einer... Kopiere den Inhalt raus und stells als Text rein.

4 GB RAM kosten keine 60€, im Allgemeinen lassen sich kanpp 3,5 GiB davon nutzen (32 Bit) und im Dualchannel läufts auch prima. Warum also am RAM sparen? Und den Quad von AMD kommentiere ich lieber nicht. Derartige Heizkraftwerke sind unzeitgemäß. Zumal der 9750 gegenüber dem Q6600 den Kürzeren zieht und auch nicht billiger ist.
hab mir ein zusammengetellt was sagt ihr dazu

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775,
64bit, Kentsfield

Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express

4096MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5

Xilence Power X2 ohne Netzteil

ATX-Netzteil OCZ StealthXStream 500W

Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz

XFX 9600GT 650M 1024MB DDR3 DUAL DVI, PCI-Express

Samsung SH-202N schwarz bare Lightscribe

Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache

Terratec Aureon 5.1 PCI

D-Link DGE-528T Gigabit TP Adapter, PCI 32-B
9600GT 1024MB:
An Stelle der 9600GT 1024MB nimm lieber eine 8800 GT.

RAM:
Teurer Mushkin RAM muss es auch nicht sein, für den Q6600 und das DS3 reicht auch RAM von MDT oder A-Data. Dann langt die Kohle sogar für eine 8800 GTS 512.

Terratec Aureon 5.1 PCI:
Diese Karte ist kaum besser als der Onboard-Sound. Kannst Du also ruhig weglassen.

Und wo ist der CPU-Kühler? Mit dem Original-Kühlerchen kommst Du nicht wirklich weit...
auf die sound karte leg ich nicht wirklich wert.
und zum kühler konnte kein auswählen.
willst du denn deine karte oder deine Cpu übertakten? wenn das nicht der fall ist, dann reicht auch der boxed Kühler
ich denk mal bei der auswahl reicht das auch ohne zu übertakten
Es geht nicht nur ums Übertakten. Der Standard-Kühler des Q6600 macht schon bei Prime95 im Standardtakt keine gute Figur. Außerdem drückt er die Luft nach unten auf die Platine und nicht hinten aus dem Gehäuse raus. Da ist jeder billige Freezer 7 für 12€ besser.
aso.wie gesagt ich konnte da leider kein kühler auswählen
welchen könnt ihr mir denn empfehlen.
Zalman, Thermaltake oder zum Beispiel den von Asus den Silent Knight.
ok ich bedanke mich für eure hilfe
Finger weg vom Thermaltake!
Wenn es um CPU Kühler geht,kann man Thermaltake in die tonne kloppen!
Thermaltake hat ein großes Angebot und darunter auch einige, sehr gute CPU Kühler.
Xigmatec HDT-S1283 (Red Scorpion). Kostet keine 30€ und kühlt wie Sau.
@Igor:
Also müsste der Xigmatec HDT-S1283 auch für einen 6000+ reichen ne?Denn ich habe mir noch keinen neuen geholt,weil ich das Geld noch nicht habe.
hab da doch noch ne frage und zwar zur grafikkarte.ihr empfehlt mir ya die 8800gts mit 512 ram.
nun meine frage ist es egal ob ich die von club 3d 8800 gts nehme oder eine leadtek px8800 gts 512
@ the gta zocker:

den Xigmatec HDT-S1283 hab ich dir damals auch schon in deinem X2 6000+ Thread geraten....
Ja er reicht auch für deinen X2 6000+, wenn du ihn richtig montierst (was ich bezweifle).

@ selos:

Der Hersteller ist eigtl egal. Musst nur schauen das es die neue, bessere 8800GTS mit 512MB ist, nicht die alte mit 320MB oder 640MB. Ich würd einfach die billigste nehmen, nur vom Hersteller Palit/XpertVision würde ich abraten.
ok danke noch mal
Hallo ich bins noch mal.
War heute bei km elektronik und bin mit meiner vorstellungen von nem pc hin gegangen.
Die haben mir darauf hin andere komponenten vorgeschlagen.

msi p35 neo2-fr p35 für 75 €
Intel Core 2 Quad Q6600 4*2,4 ghz tray 151€
xigmatek hdz-rs1283 Heatpipe cooler 29 €
4096 mb mushkin sp2-6400+ cls kit 58 €
Sharkoon Rebel 9 Economy 36€
450w crosair vx450w 53€
leadtek px8800 gts 512 2*dvi 168 €
dvd Samsung(B) sh-s202n schwarz light/sc 29€
hdd3.5 wd se16 500 gb wd500ks/aaks 720 65€

Habt ihr noch ein vorschlag wo ich da noch ein paar euro sparen kann aber ne top leistung behalte.
Und habt ihr noch adressen im raum Hamburg wo ich gut und günstig zuschlagen kann die mir das auch zusammen bauen ??
is eigtl n ganz faires angebot. Kannste eigtl so kaufen. Festplatte vllt eher eine Seagate Barracuda ST3500320AS.
K&M ist ein richtig guter Laden, da war ich auch schon öfters.

Kenn sonst keine Läden in Hamburg. Bauen die das bei K&M nicht zusammen?
doch die bauen das auch zusammen nur zu dem preis kommt dann noch 19 mehrwersteuer hinzu...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.