HI leutz,
wollte mir ein Pc zusammenbasteln, der wird ein
Dual Core (2x 3.0 GHz) Prozessor, 2 Gb Ram (oder sollte ich mehr ?), und BluRay disk haben.
Nun wollte ich wissen welche grafikkarte und welches Mainboard oll ich am besten haben?
Ich habe Insgesamt 900-1200€ weiß grad net genau.
Freu mich über antworten.
wollte mir ein Pc zusammenbasteln, der wird ein
Dual Core (2x 3.0 GHz) Prozessor, 2 Gb Ram (oder sollte ich mehr ?), und BluRay disk haben.
Nun wollte ich wissen welche grafikkarte und welches Mainboard oll ich am besten haben?
Ich habe Insgesamt 900-1200€ weiß grad net genau.
Freu mich über antworten.
kommt drauf an für was du den PC nutztst. Wenn du viel spielst wäre eine von denen beiden gut:
- 8800GT (~140€)
- 8800GTS 512MB (~180€)
wenns ne richtige starke high-end karte in der obersten liga sein soll und du dein budget ausreizen willst, wäre die ATI HD3870X2 (~300€) eine Option. Die 2 oben aufgeführten sind imo aber für alle spiele vollig ausreichend.
zum Mainboard: Wird es ein AMD oder Intel Dual-Core Prozessor?
wenns ein Intel ist, reicht ein P35-Board für normale Zwecke absolut aus:
- Gigabyte GA-P35-DS3 (~ 80€)
Das Board hat halt nur 1 PCI-E 16x slot. Deswegen geht kein Crossfire (SLI sowieso nicht), braucht man aber eigtl auch nicht.
zum ram: Bei den momentanen ram preisen kannste auch getrost zu einem 4GB Kit greifen. Kostet auch nur um die 65€.
- 8800GT (~140€)
- 8800GTS 512MB (~180€)
wenns ne richtige starke high-end karte in der obersten liga sein soll und du dein budget ausreizen willst, wäre die ATI HD3870X2 (~300€) eine Option. Die 2 oben aufgeführten sind imo aber für alle spiele vollig ausreichend.
zum Mainboard: Wird es ein AMD oder Intel Dual-Core Prozessor?
wenns ein Intel ist, reicht ein P35-Board für normale Zwecke absolut aus:
- Gigabyte GA-P35-DS3 (~ 80€)
Das Board hat halt nur 1 PCI-E 16x slot. Deswegen geht kein Crossfire (SLI sowieso nicht), braucht man aber eigtl auch nicht.
zum ram: Bei den momentanen ram preisen kannste auch getrost zu einem 4GB Kit greifen. Kostet auch nur um die 65€.
Soll ein SPiele Pc werden
Also ich glaub ich nehme dann
8800GTS 512 MB
und 4 Gb Ram, es soll ein DualCore Mainboard sein, da weiß ich halt noch nicht was ich nehme.
Will auch nicht unbediengt alle geld ausgeben, damit ich mir auch neue Spiele kaufen kann ^^
Also ich glaub ich nehme dann
8800GTS 512 MB
und 4 Gb Ram, es soll ein DualCore Mainboard sein, da weiß ich halt noch nicht was ich nehme.
Will auch nicht unbediengt alle geld ausgeben, damit ich mir auch neue Spiele kaufen kann ^^
Es gbit verschiedene Sockel beim Mainboard. Du kannst nicht einfach ein "DualCore Mainboard" kaufen auf dem Intel und AMD DualCore CPUs laufen. Intels aktueller Sockel ist der Sockel 775,bei AMD ist es der AM2(+).
Außerdem gibt es nicht wirklich ein ""DualCore Mainboard". Auf den aktuellen Mainboards laufen fast alle CPUs die es für diesen Sockel gibt (also auch single core u. quadcore CPUs).
Kauf am besten eine Intel CPU und dazu als Mainboard das Gigabyte GA-P35-DS3.
Außerdem gibt es nicht wirklich ein ""DualCore Mainboard". Auf den aktuellen Mainboards laufen fast alle CPUs die es für diesen Sockel gibt (also auch single core u. quadcore CPUs).
Kauf am besten eine Intel CPU und dazu als Mainboard das Gigabyte GA-P35-DS3.
ich hab einen Quad core auf nem mainboard für AM2 und AM2+ , ich empfehle ein MSI K9a2 Platinum Mainboard für 130 €, bin damit ganz zu frieden
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.