Hallo,
ich würde gerne meinen PC mit einer MSI 7900 GTO aufrüsten. Jetzt wollt ich mal fragen in welchem Preissegment die sich momentan so befindet.
Und vor allem wie lang ist eine 7900 GTO (hoffe mal der Platz im Gehäuse reicht aus)
ich würde gerne meinen PC mit einer MSI 7900 GTO aufrüsten. Jetzt wollt ich mal fragen in welchem Preissegment die sich momentan so befindet.
Und vor allem wie lang ist eine 7900 GTO (hoffe mal der Platz im Gehäuse reicht aus)
Warum willst du so eine uralte Karte deren Preis/Leistungsverhältnis sauschlecht ist?
"Jetzt wollt ich mal fragen in welchem Preissegment die sich momentan so befindet."
die weiten des internets bieten unzählige arten das herauszufinden...
die og. karte war vor ~2 jahr mal "gut"
du solltest dich eher in der 8xxx/9xxxer reihe umsehen...
die weiten des internets bieten unzählige arten das herauszufinden...
die og. karte war vor ~2 jahr mal "gut"
du solltest dich eher in der 8xxx/9xxxer reihe umsehen...
@sdf:
Mit diesem alten Heizkissen wirst du nicht viel spaß haben.Von der Stromrechnung mal ganz zu schweigen...
Mit diesem alten Heizkissen wirst du nicht viel spaß haben.Von der Stromrechnung mal ganz zu schweigen...
Mehr als 40-50€ ist die Karte nicht wert. Von der Leistung her spielt sie nicht mehr vorne mit. Ist vllt ne mittelklasse karte. Die ist auch schon ziemlich alt.
eine 7900GTO ist nicht wirklich lang. Müsste eigtl fast in jedes gehäuse passen.
the gta zocker:
nur geschwätz -.-
Die 7900GTO verbaucht weniger Strom als eine 8800GT, sogar deutlich weniger. Und wirklich wärmer als eine 8800GT wird sie auch nicht.
Hatte selber mal eine 7900GT....
eine 7900GTO ist nicht wirklich lang. Müsste eigtl fast in jedes gehäuse passen.
the gta zocker:
nur geschwätz -.-
Die 7900GTO verbaucht weniger Strom als eine 8800GT, sogar deutlich weniger. Und wirklich wärmer als eine 8800GT wird sie auch nicht.
Hatte selber mal eine 7900GT....
gta zocker hat schon recht - im Vergleich zur gebotenen Leistung ist der Stromverbrauch hoch.
Jo das stimmt schon. Ich würde aber sagen recht hoch, so schlimm ist es auch nicht.
Die Stromrechnung leidet aber weniger darunter, wenn man mit einer 7900GTO spielt als mit einer 8800GT (von der Spiel/Grafik-Qualität abgesehen).
So wie du es sagst, hat er das nicht behauptet/geschrieben. Er redet wie ein erfahrener PC-Experte, fast in Igor-Manier, nur mit dem Unterschied das ich Igor richtig ahnung und erfarung hat und er nicht.
Naja egal mehr als 50€ würde ich für eine 7900GTO nicht zahlen. Die Karte wirste auch kaum noch neu kaufen können.
Dann kannste gleich ne HD3850 mit 256MB neu für 80€ kaufen.
Die Stromrechnung leidet aber weniger darunter, wenn man mit einer 7900GTO spielt als mit einer 8800GT (von der Spiel/Grafik-Qualität abgesehen).
So wie du es sagst, hat er das nicht behauptet/geschrieben. Er redet wie ein erfahrener PC-Experte, fast in Igor-Manier, nur mit dem Unterschied das ich Igor richtig ahnung und erfarung hat und er nicht.
Naja egal mehr als 50€ würde ich für eine 7900GTO nicht zahlen. Die Karte wirste auch kaum noch neu kaufen können.
Dann kannste gleich ne HD3850 mit 256MB neu für 80€ kaufen.
Also naja ich glaube ihr habt mich nicht so richtig verstanden. Ich bin jetzt kein Hardcore Zocker und mehr als so 50-60 Euro möchte ich nicht ausgeben von daher passt die doch perfekt in mein preissegment.
DirectX 10 brauch ich nicht, da es sowieso noch kaum Spiele dafür gibt... Vista hab ich sowieso nicht.
Wenn ich dann in 2 Jahren wieder aufrüste kann ich mir ja eine von den jetzt aktuellen kaufen und die gibs dann auch wieder für 60€
Sonderlich Grafiklastige Spiele spiel ich eh nicht und vond daher bin ich mit der 7900 GTO doch gut bedient, hab gehört der Lüfter soll Flüsterleise sein und relativ leistungsstark.
DirectX 10 brauch ich nicht, da es sowieso noch kaum Spiele dafür gibt... Vista hab ich sowieso nicht.
Wenn ich dann in 2 Jahren wieder aufrüste kann ich mir ja eine von den jetzt aktuellen kaufen und die gibs dann auch wieder für 60€
Sonderlich Grafiklastige Spiele spiel ich eh nicht und vond daher bin ich mit der 7900 GTO doch gut bedient, hab gehört der Lüfter soll Flüsterleise sein und relativ leistungsstark.
die 7900gto wirst du aber selten finden, da die nur von MSI in einer limitierten auflage hergestellt wurde. sie sollte als übergangskarte zur 7950er reihe dienen.
wenn du kein hardcore zocker bist, dann nimm sie ruhig. spiele wie stalker, oblivion etc laufen damit locker auf mximalen einstellungen bei 1280x1024. crysis sollte auf mid auch noch flüssig laufen, also demnach: nimm sie. sie ist ja billig.
wenn du kein hardcore zocker bist, dann nimm sie ruhig. spiele wie stalker, oblivion etc laufen damit locker auf mximalen einstellungen bei 1280x1024. crysis sollte auf mid auch noch flüssig laufen, also demnach: nimm sie. sie ist ja billig.
Es gibt auch neue Mittelklassenkarten. Wozu den alten Schrott kaufen, auf den man eh keine Garantie mehr hat?
Wie schon gesagt, lieber eine HD3850 (falls das System passt).
Wie schon gesagt, lieber eine HD3850 (falls das System passt).
Also mit meiner alten 7900GT und dem Q6600 lief COD4 unter XP bei 1280x1024 auf höchsten grafiksettings.
selbst auf 1680x1050 läufts mit meiner 7950GT auf max. details absolut flüssig...
Call of Duty 4 ist auch genial optimiert. Eines der wenigen Spiele, bei dem eine Kombination wie 2x 8500GT viel bringen würde.
trotzdem nicht lohnenswert...
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_crossfire_sli_einzelkarte/
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_crossfire_sli_einzelkarte/
Eine 8800 Gt kostet laut dem Test 240€
Da komm ich mit meinen 60€ nie und nimmer hin...
Und eine 7900 GTo für 60€ hat schon 1/4 der Leistung einer 8800 Gt... von daher passts doch
Da komm ich mit meinen 60€ nie und nimmer hin...
Und eine 7900 GTo für 60€ hat schon 1/4 der Leistung einer 8800 Gt... von daher passts doch
eine 8800GT mit 512MB kostet so ca. 140€
http://geizhals.at/deutschland/?fs=8800GT+512MB&x=0&y=0&in=
http://geizhals.at/deutschland/?fs=8800GT+512MB&x=0&y=0&in=
Trotzdem noch viel zu teuer.
Für mich als Gelegenheitsspieler würde sich so ne Graka nicht lohnen. Ich spiel eh nicht die grafiklastigsten Spiel nur so Fifa oder Trackmania^^
Für mich als Gelegenheitsspieler würde sich so ne Graka nicht lohnen. Ich spiel eh nicht die grafiklastigsten Spiel nur so Fifa oder Trackmania^^
@ Last Mission:
Die günstigste Karte da kostet aber 148,80 EUR zuzüglich 8,90 EUR Versandkosten. Das sind dann keine 140 EUR mehr, sondern schon 157,50 EUR. Naja, trotzdem guter Preis.
Die günstigste Karte da kostet aber 148,80 EUR zuzüglich 8,90 EUR Versandkosten. Das sind dann keine 140 EUR mehr, sondern schon 157,50 EUR. Naja, trotzdem guter Preis.
die günstigste kostet 121€ + ca. 7€ Versand = 128€
guckst du hier: http://geizhals.at/deutschland/a291598.html
EVGA 8800GT 512MB
8800GT mit 256MB gibts für knappe 100€ (ohne versand): http://geizhals.at/deutschland/a318022.html
schon edel die preise.
guckst du hier: http://geizhals.at/deutschland/a291598.html
EVGA 8800GT 512MB
8800GT mit 256MB gibts für knappe 100€ (ohne versand): http://geizhals.at/deutschland/a318022.html
schon edel die preise.
Hm Aber 256 MB sind doch etwas wenig. Die hat meine 7800 GT ja sogar und ich glaub mit Antialising und Filterung bricht die dann da ein
Du willst von einer 7800GT auf eine 7900GTO umsteigen?! Wo liegt da bitte der Sinn?
@fabs: ich hab eine leistungssteigerung von 50%... bekomme meine 7800 GT für 20 € los und die 7900 GTO kostet 30 €
Also für 30€ eine Leistungssteigerung von ca. 50% sollte man schon nutzen :)
Also für 30€ eine Leistungssteigerung von ca. 50% sollte man schon nutzen :)
Ja gut kannste nicht viel falsch machen. Die 7900GTX ist tatsächlich um die 40-50% schneller als die 7800GT. Und die 7900GTO ist wie die GTX nur etwas niedriger getaktet.
Also für 30€ lohnt sich das schon und du sagst ja auch du spielst nicht sonderlich grafiklastige Spiele.
btw: 20€ würd ich für deine 7800GT auch zahlen :)
Also für 30€ lohnt sich das schon und du sagst ja auch du spielst nicht sonderlich grafiklastige Spiele.
btw: 20€ würd ich für deine 7800GT auch zahlen :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.