Pc zusammenstellen (Hard- und Software)

Pc zusammenstellen (Hard- und Software)

hiho
kann mir vllt jmd. helfen und mir einen gaming pc bei alternate oder ähnlichem zusammenstellen ,denn ich kenne mich mit dem ganzen zeug nich so gut aus. sollte so ca. 900€ kosten.
ich danke schonmal im vorraus.
Langsam reicht es mal. -.-

Es gab bereits mehrere Threads. Eine Suche hier nach "Zusammenstellung" bringt Ergebnisse.
ich sags mal grob:

Intel Core2Quad Q6600 170€
4GB Ram 100€
geforce 8800gt/gts 150€
600W Netzteil 70€
Asus Board P5K-Reihe 100€
320gb festplatte 100€
Windows Vista (64Bit!) 150€
2x DVD Brenner 75€

damit komme ich Pi mal Daumen auf 915€.
Jesses... Meine 500GB Platte von Seagate hat 60 Euro gekostet. Und ein 500W Netzteil von BeQuiet, Enermax etc würde es auch tun.
Quad: 150€
RAM: 60€
8800GTS: 160€
Netzteil 500W: 80€
Ausus P5K / Gigabyte P35 DS3: 80€
500 GB Festplatte: 55€
DVD Brenner: 25€
DVD-ROM: 12€
Floppy: 5€
CPU-Kühler Xigmatec: 30€
Gehäuse: 50€
Versandkosten + Nachnahme: 13€

Vista Home Premium 32-Bit als Systembuilder: ca 90€

Macht ohne Betriebssystem ca. 720 Euro.
Jo die Zusammenstellung von Igor ist gut. Kannst so kaufen. Nur Floppy brauch man eigtl nicht, find ich.
Was machst Du mit XP und einem SATA/RAID? Ok, SATA kann man im BIOS als IDE einstellen und später unter XP die Traiber nachinstallieren... Aber RAID?
von wo hast du deine 500bg festplatte für 60€

das glaube ich dir irgend wie nciht
was bringen ihm ra für 60€ igor? das sind dann ja sicher 4gb... was soll das, wenn er eh nur 32bit windows hat
@ Igor:

ja gut kann schon sein. Aber in der Zusammenstellung ist ja bis jetzt eh nur eine Festplatte, dann kann man ja sowieso kein raid machen. Ich denke, dass für einen Laien RAID eh nicht interessant sein wird.
Außerdem gibts ja das Programm nLite, mit dem is es ja möglich Treiber, Hotfixes etc. zu integrieren. So müsste es doch auch gehen?! Einfach die Treiber für S-ATA und RAID von der Mainboard-CD integrieren.

@ Mr.Playboy:

http://geizhals.at/deutschland/a268329.html

http://geizhals.at/deutschland/a224182.html

sagt ja alles. 500GB Samsung HDD für knapp 50€, die Seagate für knapp 60€.
@ morro:
Je nach Board (physikalische Adresserweiterung) werden bis zu 3,5 GB erkannt. Außerdem ist RAM momentan so billig, dass man gleich 4 GB kaufen kann.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.