Upload (Hard- und Software)

Upload (Hard- und Software)

Also hallo zusammen,
ich habe ein fenomän das ich mir nicht erklären kann!
ich habe Arcor dsl 2000 upload 400kb/s
nun hab ich eine zweiten pc mit Wlan und wenn ich diesem pc dateien über ein programm schikewie z.B Skype icq und co dann hab ich eine Uploadgeschwindigkeit von 2MB/s
wie ist das möglich bei einer Uploadgeschwindigkeit von 400kb/ (normal)
hbe die upload geschwindigkeit aber nur zu meinem anderen pc im selben zimmer zu alen andern hab ich eine uploadgeschwindigkeit von 45kb/s!!!!
wie kann das sein kann mir das jemand erlären?
Wäre der zweite Teil vom Text nicht, dann würde ich sagen, dass das Programm die direkte Verbindung zum anderen PC nimmt (also über das Wlan und nicht inet). Das hab ich mit nem Kumpel auch. Wir sind über Wlan verbunden und bei Hamachi haben wir einen Ping von 1 zueinander. Der zweite Teil deines Textes macht mich allerdings ratlos...
allerdings denn skype usw. stellt die möglichst direkteste verbindung her dh. wenn 2 pc mit einander verbunden sind dass es nicht den text erst ins inet schikt sondern auf direktem wege zum anderen pc
Vielleicht haben die anderen PCs kein Wlan und deswegen muss die Sache übers Inet gesendet werden.
ja genau weil z.B zu meinem freund der ein paar straßen weiter wohnt da wird das wahrscheinlich über das i net gesendet und zu meinem pc im selben zimmer über direkt wlan und nicht übers i net.
jetz hab ichs kapiert danke !
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.