Western Digital 120 GB wird nicht erkannt! (Hard- und Software)

Western Digital 120 GB wird nicht erkannt! (Hard- und Software)

Hallo!

Also, das Problem steht im Betreff, mein WD 120 GB wird nicht erkannt. Das blaue Licht blinkt und man hört kleine Geräusche (manchmal hört man diese auch nicht). Und im Gerätemanager wird das Gerät auch nicht angezeigt. Auf den Boden gefallen ist es eigentlich fast nie. Wenn dann nur bei kleinem Abstand (nicht einmal 50 cm).
Manchmal funktioniert es nur ganz kurz. Dann wird eine kleine Nachricht eingeblendet: Hardware gefunden Enternal HDD (das stand dort glaube ich nur einmal, manchmal steht auch was anderes drauf z.B. Laufwerk, ED... usw.) und dann steht dort: Beim Installieren der Hardware ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise funktioniert die Hardware nicht richtig.

Ich hoffe, dass mir wer helfen kann. Ich habe da wirklich wichtige Dinge draufgespeichert. Danke im Voraus.
Ist ne externe Platte soweit ich das verstanden habe oder?

"Auf den Boden gefallen ist es eigentlich fast nie" - FAST nie ist ein paar mal zuviel...
Auch der kleine Abstand KANN reichen um eine HDD zu beschädigen... Es kann aber auch am Anschluss liegen. Prinzipiell gilt ja, dass so eine Platte keinen extra Treiber benötigt, das heißt wenn sie OK ist, wird sie auch erkannt.
Wenn das bei dir nicht der Fall ist würde ich auf einen Defekt des Geräts tippen.
Wenn Du wichtige Daten draufhast und sich die Platte beim besten Willen nicht mehr ansprechen lässt bleibt als letzte Maßnahme, falls das Problem vielleicht am Anschluss oder der Elektronik des Außengeräts in dem sich die Platte befindet liegen sollte, meist nur noch das Öffnen des Geräts. Darin befindet sich meist eine normale HDD, die man in den PC einbauen kann um seine Daten zu retten, das ist aber die absolut letzte Wahl!... Vorher sollte man andere Möglichkeiten ausschließen, indem man z.B. schaut, ob es nicht vielleicht doch am System lag, indem man die Platte an anderen PCs anschließt etc. ...
Es gibt auch professionelle Datenrettungsfirmen, aber die sind SEHR teuer...
sieh im geräte manager nach ob der treiber fehlt oder ob und wennwas für ein problem vorliegt
Also, erst mal danke für die Antworten.

Ich habe einen neuen Computer (auf diesem funktionierte mein WD nicht). Ich wollte meinen WD 120 GB bei meinem alten Computer ausprobieren (auf diesem hat es ja früher immer funktioniert). Und siehe da: er hat funktioniert!
Und mein Vater hat ihn auch bei seinem Computer ausprobiert, bei dem er funktioniert hat. Aber bei meinem neuen funktioniert er leider nicht. Will übrigens noch darauf hinweisen, dass er ganz am Anfang bei meinem neuen Computer funktionierte, jetzt aber, ganz plötzlich, nicht mehr. Dabei ist mein neuer Computer viel besser als die anderen oO Also, am Gerät kann es nicht liegen.
vllt gibts probleme mit dem USB anschluss deines neuen PCs
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.