DVB-T USB-Stick (Hard- und Software)

DVB-T USB-Stick (Hard- und Software)

Ich habe jetzt so einen DVB-T Stick bekommen und die Software auf dem Notebook installiert und konfiguriert und alles... Treiber für den Stick auch alle Installiert und die Software funktioniert auch soweit. NUR: Wenn ich dann auf Sendersuchlauf gehe (was ich logischerweise muss bevor ich TV sehen kann), schmiert mir das Teil ab und verabschiedet sich mit einem BlueScreen.

Kann das vielleicht daran liegen, dass ich nur USB 1.0 oder 1.1 am Notebook habe (wo liegt eigtl. der Unterschied zw. 1.0 und 1.1? ^^)

Ich probiers aber mal bei Gelegenheit am PC aus aber da ist der Stick relativ Sinnfrei weil sowieso eine Pinnacle Digital-SAT-Karte drin steckt.

Für Unterwegs wärs halt ne schicke Spielerei...

MfG
Moinsen,

normalerweise braucht so ein DVB-T Stick einen 1.1 anschluss als mindestanforderung, empfohlen wird aber der USB-2.0 Anschluss, da dieser schneller in der übertragung ist.

1.0. kann man eigentlich vergessen, da die Übertragung nie und nimmer funktionieren wird und wenn sie funktioniert, dann auch nur schleppend.

Wenn du eine SAT-karte im PC hast, dann ist der DVB-T Stick in diesem Sinne überflüssig.

Von welchem Hersteller ist der DVB-T Stick?

Preis?

MfG
preis: vom großonkel geschenkt bekommen
marke: terratec
bezeichnung: prodigy
ist ein hybrid-tv stick (also geht sowohl über dvb-t antenne, als auch kabelfernsehn).
aber soo hoch werden die bitraten doch nicht sein... immerhin hab ich es schon geschafft ein xvid-movie in Fast-HD-Auflösung (1280x720) von der externen Platte zu streamen.
Und das über einen USB-Stick 1.1 - Anschluss? ich hatte einen von terratec, der ca. 85 grad heiß wurde. Den hatte ich dann auch umgetauscht.

Was die Frage, zwecks des BlueScreens betrifft, wrüd ich sagen, dass das ne Softwaremacke ist und ich diesen sofort umtauschen würde.

Einfacher Ratschlag: Wenn du ihn bis jetzt nur einmal installiert hast, dann würd ich vorschlagen, die ganze Software noch einmal zu löschen, also quasi alle treiber von der Festplatte zu löschen, dann nochmal neu zu installieren. Sollte das Problem immer noch bestehen, würd ich sagen: www.terratec.de

Dort hatte ich damals auch die aktuellen Treiber für mein Vista-Notebook geladen, damit ich diesen Stick nutzen konnte.

mfG
auf der terratec homepage gibt es aber nur treiber zu cinergy-produkten. ich habe aber eine prodogy dvt-t stick.

naja ich werde jetzt mal an den desktop-pc gehen und versuchen, das teil dort zum laufen zu bringen.

trotzdem schonmal danke bis jetzt!
ok am pc geht es so ziemlich einwandfrei (von ein und derselben cd installiert). und der stick wird wirklich schon nach 5 minuten ziemlich warm (etwa 40°C). ich bekomme aber bis jetzt nur 8 programme rein. das erste, zdf, zdf/info, arte, kika und 3 andere...

gibt es vll. ein anderes programm das am notebook und mit diesem stick funktionieren könnte? was ich habe ist ciberlink power cinema 4.0.
Ich habe ein Programm, nennt sich AS TV Media. Da habe ich meinen Hauppauge-Stick dran, weil es da kein originales gibt und es funzt. Du kannst es gern mal bei cyberlink ausprobieren, ob das vielleicht funzt. Aber das du nur 8 Programme hast, ist eigentlich normal, weil es kein 300€-dvb-t-tuner ist, sondern vielleicht nur ein 40-50 euro-stick. Ich kann mit meinem ca. 20 Programme empfengen, davon laufen aber nur 5-7 ohne Störung.

Lange Rede, kurzer Sinn , je billiger der Stick, desto weniger Programme kannst du
störungsfrei und in guter Qualität empfangen. :-)

MfG
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.