Hallo,es gab sicher schonmal so einen Thread aber egal,jetzt mach ich auch einen .Also mich würde intressieren was ihr so für Systeme habt,also das ist meins:
Prozessor:Intel core 2 Quad Q9450
Grafikkarte:Nvidia 9800GTX
Arbeitsspeicher:4096Mb
Mainboard:Abit IP-35V
Prozessor:Intel core 2 Quad Q9450
Grafikkarte:Nvidia 9800GTX
Arbeitsspeicher:4096Mb
Mainboard:Abit IP-35V
Purer Proll-Aufzählungs-Thread. Man schaue bei Interesse in die Regs der User. Reicht völig aus.
Außerdem:
Wie kann man einen aktuellen 45nm-Quad auf so ein Billig-Board mit veralteter ICH7-Southbridge stecken? Damit kastriert man die Leistung vom Feinsten und kommt in Punkto Speicherdurchsatz ersoffen auf dem Boden der Kaffeetasse an. Eine ICH9 ist in Verbindung mit dem P35-Chipset Pflicht. Wirklich ärmlich. Keine Ahnung, wer Dir dieses schimmlige Mainboard angedreht hat, aber angeben würde ich mit diesem Dingens nicht wirklich. Die Zusammenstellung spricht echt Bände, wie kann man nur eine 270€-CPU auf ein 65€-Board stecken?
Außerdem:
Wie kann man einen aktuellen 45nm-Quad auf so ein Billig-Board mit veralteter ICH7-Southbridge stecken? Damit kastriert man die Leistung vom Feinsten und kommt in Punkto Speicherdurchsatz ersoffen auf dem Boden der Kaffeetasse an. Eine ICH9 ist in Verbindung mit dem P35-Chipset Pflicht. Wirklich ärmlich. Keine Ahnung, wer Dir dieses schimmlige Mainboard angedreht hat, aber angeben würde ich mit diesem Dingens nicht wirklich. Die Zusammenstellung spricht echt Bände, wie kann man nur eine 270€-CPU auf ein 65€-Board stecken?
wiso macht das meinen pc denn so langsam auf der verpackung steht auch deutlich das das mb für intel core 2 extreme/quad geeignet ist
Natürlich ist es "geeignet" (geeignet ist in dem Fall = es läuft, aber auch nicht mehr). Was Igor nur sagen wollte ist, dass dein Speicherdurchsatz aufgrund der veralteten Southbridge total im Keller ist.
Die ICH7 gehört zum alten 945/955 Chipsatz und liegt 2 Generationen zurück. Wie man so einen alten Quark heutzutage noch verlöten kann, muss sich Abit wirklich fragen lassen. Die Dinger fasst noch nicht mal ASRock an. Egal. Der Quad gehört auf ein gescheites Board, die es übrigens ab 75€ gibt. Ich verstehe echt nicht, wie man weit über 200€ für eine CPU ausgeben kann, um dann am Board 20€ zu sparen. Das ist wie ein Ferrari mit dürren 175er Tschechen-Reifen auf 13" Felgen aus dem Baumarkt. Aber egal.
Kennt sich nicht jeder so gut aus mit der Software von Boards und was diese für Auswirkungen auf andere Bauteile haben.^^
Naja, also bevor man 1000€ in Hardware umsetzt, sollte man wenigstens mal googeln. Bereits das hätte Erstaunliches zu Tage gefördert. Oder sich in einem der Foren beraten lassen. Wir hecheln bei uns täglich zig Anfragen durch - kompetente Auskunft kostet nämlich absolut nichts und hilft vor Fehlkäufen - eine Nachfrage im richtigen Forum vorausgesetzt. Wenn also jemand selbst baut oder sich das Zeug selbst zusammenstellt, dann gehört dazu auch ein klein wenig Hintergrundinfo ;)
gegoogelt hab ich ja aber was passendes gefunden hab ich nich... ich kenn mich auch mehr mit meiner psp aus als mit computern...naja ist es schwierig ein mainboard einzubauen ? sicherlich nicht leicht oder?
wenn man ahnung hat ist es nicht schwer, aber sonst könnts schon blöd werden.
Auf dem mainboard befindet sich halt auch die CPU (+ CPU-Kühler) und die grakikkarte usw. Die sachen musst dann halt aus dem alten mainboard ausbauen und ins neue einbauen.
Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl bekommst du es vllt hin. Wenn nicht, dann lass es einen Fachmann machen.
Auf dem mainboard befindet sich halt auch die CPU (+ CPU-Kühler) und die grakikkarte usw. Die sachen musst dann halt aus dem alten mainboard ausbauen und ins neue einbauen.
Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl bekommst du es vllt hin. Wenn nicht, dann lass es einen Fachmann machen.
Kuck dir halt vorher dein altes Mainboard an wo was hingehöert und wo das auf dem neuen hinkommt, wies drinliegt und so Sachen.
CPU + Kühler und Arbeitsspeicher vor dem einabeun draufstecken.
Karten kannst du reinbauen wenn alles drin ist.
CPU + Kühler und Arbeitsspeicher vor dem einabeun draufstecken.
Karten kannst du reinbauen wenn alles drin ist.
is mein computer wirklich total scheise durch das board oder laufen alle spiele etc .? weil sonst würd ich meinen pc liebe so lassen
nein so schlimm ist es jetzt auch wieder net. Es laufen trotzdem alle spiele gut. Aber zu so nem guten PC gehört halt normalerweise schon n anständgies mainboard.
Ee läuft alles, aber es passt halt inhaltlich nicht wirklich gut. Nagelneuer Quadcore und altes Chipset... hast Du das Teil aus dem Laden? Du musst den PC nicht gleich umbauen deswegen, aber meßbar sind die Unterschiede im Performancebereich schon.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.