türkische Süper Lig (Fußball)

türkische Süper Lig (Fußball)

Hier können wir über die türkische süper lig disskutieren!
galatasaray ist meister
Bin schon auf die neue Saison gespannt. Dürfte wieder eng werden. Wenn man bedenkt dass den Ersten und den Vierten gerade mal sechs Punkte getrennt haben ... Ich habe auch Besiktas auf der Rechnung für nächstes Jahr.

Wer ist denn jetzt eigentlich öfter Meister, Galatasaray oder Fenerbahce? Dürfte Gleichstand sein, oder nicht?
yo gleich 17


türkcell süper lig artik baslasin =)
trabzonspor wird nächste saison meister ist doch klar
Sid Vicious@
Wer ist denn jetzt eigentlich öfter Meister, Galatasaray oder Fenerbahce? Dürfte Gleichstand sein, oder nicht?

bis jetzt ist es gleichstand beide wurden öfters meister

quelle von galatasaray:

http://de.wikipedia.org/wiki/Galatasaray_Istanbul


quelle von fenerbahce:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fenerbahce

ihr müsst ein bisschen runter scrollen schaut euch einfach mal an.

Ich als gs fan bin stolz auf sie !
hoffentlich gehts weiter so ,und diesmal wollen wir cl weit kommen.

Und ich bemerke das galatasaray interesse an Matthias Sammer ( trainer ) hat.

quelle:
http://www.transfermarkt.de/de/forum/84/trainerkarussell/thread/11456/anzeige.html
Also ich glaube Sammer ist beim DFB ganz zufrieden, und ich denke unter uns auch nicht, dass er ein guter Trainer für Galatasaray wäre. Ich glaube er wollte sowieso nie wieder Trainer sein, weil ihm der Schreibtischjob mehr liegt.

Naja, Gala hat Fener in der Liga abgehängt, und Fener kam ins Viertelfinale. Ist natürlich auch ein bisschen Glückssache, aber ich würde Gala das auch zutrauen. Wobei ich in der Liga wie gesagt auch Besiktas ernst nehme.
lincoln wird diese saison abgehen
berkcan@
lincoln wird diese saison abgehn.

ja da muss ich dir recht geben, lincoln hat derzeit gute leistungen geleistet galata.
bei*

sry
sorry nächste saison
Ganz klar FC Bayern wird meister
Oh ist das der falsche Treath.
Sry.
Dann wir halt Aek Athen Meister 100pro.
dümmer gehts nicht.
Galatasaray- Wunschaufstellung für die nächste Saison :

-----------------------Aykut------------------------
--Ugur-------Emre------------Madlung------Balta-----
---------------------Topal--------------------------
-----Hasan----------Linderoth--------------Ayhan----
---------------------Lincoln------------------------
----------------------Ümit--------------------------


B-Mannschaft:

-------------------------Orkun---------------------
--Orhan--------Erkan----------Emre A.-------Volkan-
-----------------------Güven-----------------------
---Serkan-------------Baris-------------Aydin------
----------------------Cafer Can--------------------
------------------------Nonda----------------------

Reserve: Ferdi, Yaser etc....

System : Ich errinere mich noch ganz genau an ein Interview von Aykut , wo er meinte , dass das oben aufgezeigte System das ist , womit Cevat Güler gespielt hatte. Hoffe es bleibt unter Skibbe so.

Transfers:

Ich gehe jetzt mal von dem schlimmsten aus, und behaupt , dass Servet, Arda und Sabri für circa insgesammt 35 Millionen € verkauft wurde. Mit dem Geld werden dann Madlung und Orhan ( von Oftas, Super-Talent) gekauft und halt noch in Schuldenabbau und Amateur-Branchen investiert. Außerdem werden Erkan Ferin ( Bin sehr von ihm überzeugt ) und Cafer Can Aksu in die Mannschaft aufgenommen.

( Gegen einen Simic, Diane etc. hätte ich nichts auszusetzen)

Voilá, Top- Mannschaft, ein Mix aus Erfahrung und Talent. Gegen schwächere Gegner kann man dann mit einer 6 bzw 8 spielen und dafür mit 2 Stürmern.

Erfolgsrezept : Mannschaft behlaten und nach einigen Jahren, nachdem sich die Mannschaft in und auswendig kennt ( sieh Zeitraum 1996-2001) sowohl national als auch international Erfolg erzielen. ´Die Mischung aus Erfahrung und Talent macht es aus.
LOL
Mein tipp zwischen FM 08 und Mogelpower eine Pause von ca 30 min einlegen.
@ Wolfmother987

Falls dein relativ fehlerhafter und unverständlicher Kommentar an mich gerichtet war kann ich nur sagen, dass ich kein manager spieler, sondern einfcah nur mitfiebere...
Ok !
Aber den FM 08 kann ich dir sowie so nicht empfehlen.
Stürzt immer ab (auch nach Patch) und die 3-D Games sind immer noch (zu) unrealistisch!
ich-hab-ma-ne-frage :

Es wurde ja gemunkelt, dass Manasseh Ishiakus Wechsel zu Galatasaray in trockenen Tüchern ist. Kann mir da jemand etwas Genaueres sagen?
hier stehn zufällig informationen über den Spieler der angeblich zu Galatasaray wecheln wird.

http://www.transfermarkt.de/de/forum/154/geruechtekueche/thread/350499/anzeige.html

ich würde mir gut vorstellen ,wenn er bei galatasaray spielen würde. galata braucht gute stürmer und einer wie ihm muss sein ! hoffentlich !
GÜIZA BEI FENERBAHCE!!!!!! YEAH!!!
kewell bei galatasaray
EMRE BEI FENERBAHCE!!!
Manasseh Ishiaku hat beim 1. FC Köln unterschrieben.

Kewell ist ein richtig guter Zugang für Galatasaray. Ich denke aber dass Fenerbahce mit Emre und Güiza bis jetzt die stärkeren Zugänge hat. Wobei man auch den Abgang von Aurelio nicht vergessen darf.
aurelio weg
was wollt ihr mit emre der die ganze saison nicht gespielt hat.wo soll er spielen neben alex.was soll semih machen immer die letzten 10 minuten reinkommen.
?????
meira bei galatasaray
galatasaray will hernan crespo
arda turans marktwert 15 mio

newcastle,tottenham,inter,juventus,manu,lazio rom,kiew und arsenal sind an arda turan dran

gala will für arda mehr als 20 mio

(FÜR DEN LOHNT ES SICH AUCH)
viel spaß mit De Sanctis
cannavaro ist er gut? bei sevilla 2torwart hört sich nicht so gut an.
ka hab ihn noch nie spielen sehen würde ihn aber als gut einschätzen
mal sehn , hoffentlich ist er so gut wie der alte Mondragon der jetzt bei den kölnern spielt ( 1.Fc Köln ).
aber mal schauen heute um 16:30 spielt galatasaray - münchen bei DSF LIVE ( Testspiel ) .

hoffe das galata heute siegen wird , aber münchen darf man nicht unterschätzen auch wenn sie in unteren ligen spielen.

( bin übrigens GS fan )
( bin übrigens GS fan )


hät ich net gedacht
wer hat gewonnen?
@benedinho
hät ich net gedacht

wieso ? vielleicht wegen mein nicknamen ?

@benedinho
wer hat gewonnen?

das spiel endete 0 zu 0 , die münchner waren gut und haben auch paar torchancen bekommen aber nicht genutzt.
galata könnte eigentlich mehr von sich zeigen aber viele gute spieler haben gefehlt und das fand ich schade.
z.b lincoln , kewell , servet , ü.karan .
ich denke, dass fener oder gala meister wird.
die anderen haben keine transfers gemacht ;)
BAROS NACH GALA
naja der lebt seit paar jahren nur noch von seinem Namen. Der war bei der EM 2004 super und seit dem geht es nur noch bergab. Ständige Vereinswechsel aber nirgendo konnte er wieder an seine Leistungen von damals anknüpfen.

Der Typ ist ausgebrannt und nicht mehr als ein durchschnittlicher Stürmer. So sehe ich es aufjedenfall.
WENN ER WIEDER SEINE ALTE FORM ZURÜCKFINDET KÖNNEN DIE ANDEREN TEAMS SICH AUF WAS GEFASST MACHEN
Diese Form sucht er jetzt schon seit 3- 4 Jahren vergeblich
Bellinzona 3-4 Galatasaray

tore von bellinzona :

Lustrinelli 32 min. Linksschuss
Sermeter 47 min. Rechtsschuss
La Rocca 90 min. Kopfball

TORE VON GALATASARAY :

Kewell 39. min. Linksschuss
Baros 51. min. Kopfball
Baros 80. min. Rechtsschuss
Lincoln 90. min. +4 Min. Distanzschuss

rückspiel bei Ali Sami Yen , dass wird bestimmt ein interessanter match. hoffe auf ein sieg von galata 2-1 .
Also Fenerbahce hat ja mal nen absoluten Fehlstart hingelegt. Aber ich bin sehr überrascht von Trabzonspor, waren die in den letzten Jahren nicht eher ziemlich lausig?
Ja, sie waren lausig, doch sie waren niemals schlecht. Trabzonspor, war eigentlich schon immer ein gefährlich nehmender Gegner und wurde als einziges "Nicht Istanbul" Mannschaft Meister. Sie wurden schon 6 Mal meister ( 3 mal Meister, Ein Jahr kein Meister und dannach wieder 3 mal).
Nach diesen Jahren hat die Manschaft öfters den Titel verspielt und waren auch öfters 2. Nachdem sie ihren Super Torjäger Fatih Tekke ( damals letzte beiden Saisons ca 60 Ligatreffer erziehlte) verkaufen mussten, ging es mit der Mannschaft bergab. Auch verloren sie in der letzten Saison ihren Torjäger Gökdeniz, der ebenfalls in den Aussland ging. (war vor sein Transfer in der Saison Torschützenkönig)

Sie zählen neben Galatasaray, Fenerbahce und Besiktas zu den 4 besten Mannschaften Türkei.

Ausserdem haben sie sich den Top Torjäger Gökhan Ünal von Kayserispor geholt, hinter denen auch die 3 "großen" her waren. Also ich habe mit solch einer Leistung gerechntet.


PS: Nein, ich bin kein Trabzonspor fan. >.> allgemeinwissen über die Türkcell Süper lig^^
Ich wusste schon dass die früher mal besser waren, aber zuletzt sind sie ja doch eher abgestürzt. Vielleicht vergleichbar mit Dortmund in Deutschland. Von daher hat mich der gute Start doch überrascht. Aber Gökhan Ünal erklärt zumindest einiges.^^
Ja, zumindest 2 Siege verdanken sie ihm^^ >.> sind 6 Punkte
Galatasaraaaaay wird Meisterrrrrrrrrr , ist doch klar ;)

und heute gegen Bellinonza werden wir siegen.

auswärts 4-3 gewonnen , jetzt heim bei galataa , Ali Sami Yen ( Stadion name )
Ehrlich gesagt, wenn es schon nicht Fenerbahce wird, und dafür spricht im Moment ja mal rein gar nichts, dann würde ich es mal Besiktas gönnen. Die spielen seit Jahren gut da oben mit, aber gereicht hat es schon ewig nicht mehr.
METALİST hat gestern gegen besiktas 4-1 gewonnen
galatasaray ist weiter
kayserspor draußen
galatasaray hat 1-2 gegen bursaspor verloren.
fener verliert grad 1-0
wie schlägt sich De Sanctis??
Cannavaro@
wie schlägt sich De Sanctis??

naja bis jetzt nicht so gut. er muss seine leistung noch steigern, wenn er uns in die meisterschaft führen soll.

z.b gegen bursaspor neulich hat er zwei gegentore kassiert , und wie bercan das schon erwähnte 2-1 verloren.
aus anderen foren hab ich gehört das die gegentore nicht de sanctis problem sind sondern das die abwehr so schlecht ist
Scheisse Mann, Fener kackt ja nur noch ab ...
fener gewinnt 3:2 95 min. looooooooooooooooooool
arsenal wird fener unterschätzen und unter sinken.

2-1 für fener ( so wie beim chelsea spiel )

güiZa
güiZa

adebayor
Ziemlich optimistisch. Naja wird sowieso nicht so passieren (Torschützen...) ;)
5 zu 2 für arsenal ...

hätt ich mir schon denken können.

am amfang stimmte was nicht mit der abwehr von ( fener ),
was mich auch sehr erschrocken hatte.

was ich fener raten würde , ist ganz einfach sie sollten erstmal ganz von vorne beginnen und ihr kadar neu umstellen am besten mit der abwehr , sage mal jetzt paar beispiele

carlos ---> zu alt

edu ----> spielt nicht mehr wie früher

can ----> gehört in den müll

cakmak ----> siehe can

jetzt keine beleidigung , aber ich denke mal die bank besteht nur aus drecksspielern die nix zum nutzen sind

z.b , Burak Yilmaz ??? oder Josico ( war MnM ein fehltransfer von aragones ) oder das beste beispiel ist selcuk sahin ich rate ihm nur eins , er soll schnell wie möglichs das fussballspielen vergessen.

p.s morgen also donnerstag den 23 spielt galatasaray gegen piräus. hoffe das gs das besser macht.
Da hast Du nicht ganz Unrecht. Kommt mir bei Fener auch oft so vor, dass der erste Anzug sitzt, der zweite aber bei Gott nicht so. Ich meine, Fenerbahce hat super Spieler, wie zum Beispiel Emre, Güiza, Semih, Alex, Volkan, auch Kazim, Ugur und Deivid sind recht gut. Aber es fällt schon auf, dass die bis auf Volkan alle eher offensive Spieler sind ...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.