Schieberegler in Excel 2007 (Hard- und Software)

Schieberegler in Excel 2007 (Hard- und Software)

Tach,

ich such schon den ganzen Tag verzweifelt danach, wie man bei Excel 2007 einen Schieberegler (dynamische Diagramme) einbauen kann. Weiß da wer was?

fabs
In der Schule ham wir Excel 03 gelernt, ich hab auch 07 und komm damit nich mehr ganz so zurecht.
Da ist viel verändert worden und dadurch auch komplizierter geworden (leider).
Das dumme ist ja auch, dass ich die Teile nicht einfach aus anderen Tabellen kopieren kann, sonst hätte sich mein Problem schon erledigt.
Sorry , für die blöde Frage aber was ist eigentlich so ein dynamisches Diagram ? Vielleicht könnte ich ja auch ein bisschen helfen , denn ich hab auch 2007 Home Student . Aber sagt mal Profissional wäre besser gewesen , oder ?
Ist das gleiche, nur bei Home haste glaub ich kein Acces usw dabei.
Home & Student reicht für Normalanwender :)

Mit dynamisches Diagramm (eigentlich ist's ja garkein Diagramm) mein ich z.B. bei einer quadratischen Funktion, dass die Parameter a, b und c variabel sind und sich dementsprechend auch die gezeichnete Parabel ändert.

Hab ich auch hingekriegt nur will ich diese verdammten Schieber rein...

edit: Hab hier mal eine 2007er und eine 2003er Version hochgeladen. Wenn jemand die 2003er Version von Excel hat, könnte er dann bitte drei Schieber hinter a, b und c einfügen? Soweit Google Recht hat geht das über Ansicht -> Symbolleisten -> Formular. Wenn's nur im 2007er auch so wäre.
was damit Kann man Parabeln zeichnen , dass ist ja echt cool . Ich verwende ja für so was GeoneX oder wie das heißt dass ist speziell dafür ausgelgt um Parablen zu zeichnen .

Schade dass bei mir kein Access dabei ist , denn wir lernn gerade in Informatik wie man damit Arbeitet also so Tabellen und Abfragen erstellen und so was .

Mit der Version vom 2003 kenne ich mich leider nicht aus , ich glaub wir abreiten immer noch mit so ner Uralten in der Scule , aber vielleicht kann ich dass ja irgednwei rausbekommen .
An sich hat sich es erledigt. Ein Kumpel von mir hatte die Version 2003 und hat schnell welche rein gemacht. Formatieren kann ich sie ohne Probleme o.O
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.