Fußballer des Jahres (Fußball)

Fußballer des Jahres (Fußball)

Wer glaubt ihr wird einmal deutschlands Fußballer des Jahres und einmal Weltfußballer des jahres?

ich denk Gomez is wieder gut dabei

und noch ne frage...darf Deutschlands Fuß. d. Jahres au ein ausländer werden der in der Bundesliga spielt?
yo klar

Fußballer des Jahres ganz Klar C.Ronaldo

Italiens Fuß. des Jahres Hoffentlich Zlatan Ibrahimovic
Fussballer des Jahres wird wohl Cristiano Ronaldo.

Deutschlands Fussballer des Jahres kann auch ein Ausländer sein, was jedoch erst einmal vorkam. Ich glaube, mit Luca Toni erleben wir es heuer ein zweites Mal.

Was ich auch sehr interessant finde: Wer wird wohl Trainer des Jahres? Meine Favoriten sind Hitzfeld, Magath (auch wenn ich ihn für ne Niete halte) und Bojan Prasnikar.
meinst du mit fußballer des jahres etwas den weltfussballer des jahres? wenn ja dann sag ich ganz klar auch cronaldo. danach KANN messi kommen gefolgt von vielleicht mit viel glck ribery, was ich aber nicht glaube. ehrlich gesagt fällt mir irgendwie gar keiner ein der den dritten bzw platz da ausfüllen könnte.

fußballer in deutschland des jahres. mhhh vielleicht ja wirklich toni (wegen den toren) oder ribery (weil er eine recht gute sasion gespielt hat). wär eigentlich auch rene adler von bayer leverkusen ein mann für den titel? was meint ihr?

trainer des jahres: da würde ich auf huub stevens, ottmar hitzfeld oder magath tippen.

fußballer in spanien: guiza, sneijder oder vielleicht jemand von villarreal, weil sie ja als richtiges team gespielt haben und die direkte cl erreicht haben.

fußballer in italien: wie wärs mit del piero, pato oder borriello

fußballer in england: kanns eigentlich keinen andere geben als ronaldo eventuell noch abdebayor oder torres, was ich aber nicht glaube.
Genau so einen Thread wollte ich demnächst auch aufmachen...^^

Aber gut ich denke Fußballer des Jahres kann blos wieder ein Ausländer werden, nach Ailton 2004 wird es aller Voraussicht Ribery oder Luca Toni, Außenseiterchancen hat IMO auch noch Diego und Kahn.

Trainer des Jahres wird sicherlich Hitzfeld : suveräner kann man ein Double nicht holen, und das auch noch in der letzten Saison!
Nichts gegen Hitzfeld, ich würde es ihm ehrlich gönnen, denn ich mag ihn. Aber ich halte es für eine grössere Leistung einen Verein von Platz 15 auf Platz 5 zu führen, oder einen Verein während der Saison zu übernehmen, und bei 2 Punkten auf dem Konto zum recht souveränen Klassenerhalt zu führen. Sowas ist im Verhältnis gleichbedeutend mit dem Double, nuir unter schlechteren Bedingungen. Darum wäre mein Favorit Bojan Prasnikar.
in deutschland denkt ich hat Kahn gute chancen...vill nich die beste sasion aber halt Titan ( ich bin kein Bayer fan ^^)
Ich denke mal gerade zum Abschied von Hitzfeld, auch um seine ganze Buli-Zeit zu ehren wird er es machen.
Und eben noch Toni oder Ribery, das ist echt schwer wer da besser war...
Ich denke dass sich Luca Toni und seine phänomenale Quote am Ende gegen Ribery durchsetzen werden. Bestenfalls noch Mario Gomez, der war ja auch richtig gut. Aber ich glaube nicht dass er gut genug war, um damit einen Doppelsieg zu erklären. Diego war in dieser Saison imo nicht konstant genug für diese Ehrung. Er hätte es eher letztes Jahr verdient.
Ich glaube crespo.
CRISTINO RONALDO
RONALDO
CRISTINO RONALDO
Ganz klar. That Boy Ronaldo!
kurdish killa das meinst du nicht ernst oder.
Ronaldinho oder C.Ronaldo
Warum RONALDINHO? Der hat eine sackschwache Saison hinter sich. Sogar ein Franz Beckenbauer im Ruhestand hat da mehr Leistung gebracht...
SPANIEN IS EM-MEISTER GEWORDEN!!!!!!!!!JUHUUUU!!!!!!ZUM GLÜCK NICH DEUTSCHLAND!!!!!!!!!das psst zwar nich rein, aber ich freu mich, dass es nich deutschland geworden is.
Jo, Deutschland is ja eh IMMER im Finale von... Was weis ich... Von ALLES halt... Des wird mir bisschen langweilig.
richtig
Ich wollt mal fragen, wer eurer Meinung nach Torwart des Jahres wird?

IMO Iker Casillas, hat bei der EM gut gespielt, 2 Elfer gehalten, Real Madrid etliche Punkte gerettet, und hatte letztes Jahr keinen kapitalen Fehler mehr.
GANZ KLAR RONALDO.
Da führt kein Weg vorbei.
Sogar "Ronaldo Hasser" müssten für ihn stimmen, so gut war der dieses Jahr. (> 40 Tore)
Er hat es sogar geschafft das man zuerst an ihn denkt wenn man "Ronaldo" hört, und nicht an den aus Italien.
:)

R E S P E K T ! ! !






ps.wer ist denn letztes Jahr Europas Fussballer des Jahres geworden?
Ronaldo ist schei****

Lieber Xavi, oder so
Zeroize Zeppelin

Du meinst Brasilien und nicht Italien, oder? ^^

Mir wäre Cesc recht, aber es wird eh - unverdienterweise - C.Ronaldo
CR ist doch hauptsächlich durch seine sehr vielen Tore aufgefallen. Sonst hat er mir nicht sonderlich gefallen. In der Hinrunde war ein Robinho und ein Cesc sehr stark, doch beide haben nachher nachgelassen. Xavi ist jetzt erst zum Schluss der Saison so richtig gut geworden. Messi kanns auch nicht werden, war von einer Verletzung gehandicapt. Sneijder hat auch sehr gut gespielt, hatte zwischendurch aber auch einen Durchhänger. Insgesamt muss ich aber zugeben, dass CR über die Saison am konstantesten gespielt hat, und somit (leider) den Titel verdient hat.

Ich komme auf meine Frage zurück: Wer ist eurer Meinung nach bester Torwart?
In dieser Saison? Man könnte schon Iker Casillas nennen und das fällt mir wirklich schwer zu sagen, weil ich für kleine Torhüter an und für sich irgendwie nicht so viel über habe, aber er macht seinen Job wirklich weltklasse und kann einem Buffon oder Cech das Wasser reichen.
Ok ich wiederhole mich aber:"Sogar "Ronaldo Hasser" müssten für ihn stimmen, so gut war der dieses Jahr. (> 40 Tore)"

Außerdem hat er doch nicht nur Tore geschossen sondern auch gut gespielt.
Ich pers. habe Premiere und habe zahlreiche gute und Überragende Spiele von ihn gesehen.(z.B. gegen Aston Villa/Rückrunde)

Zum Thema:Ein Torwart als Bester Spieler wird wohl sehr unwahrscheinlich eintreten.
Denn es werden meist die von der Öffentlichkeit bzw. Medien favourisierten Spieler gewählt.
Man erinnere sich an die Wahl von Cannavaro 2006,bei der sehr viel unverständniss(bei einigen)Medien aufgetreten ist.
Also kurz gesagt das Volk bestimmt - Kurz gesagt die Schönspieler gewinnen.
Ich denke auch Cristiano Ronaldo :)
@Zeroize Zeppelin
"Also kurz gesagt das Volk bestimmt - Kurz gesagt die Schönspieler gewinnen."

Stimmt nicht ganz. Die spanische Zeitung publico hat zu dem Thema eine Umfrage gestartet (wer Weltfußballer wird), und da war Iker Casillas mit enormen Vorsprung, 30 % waren es glaube ich, erster, vor CR. Also die Nationalität der Wählenden hat auch was damit zu tun. ;)
GANZ KLAR MESSI ODER C,RONALDO
C. Ronaldo
Huntellar geth auch in 39 Spielen 34 Tor das ist ja mall was . mehr als Ronaldo
trotzdem wird Huntelaar nicht Weltfußballer, Gründe:

- er hat nicht mal CL gespielt und somit da auch keine Tore erzielt
- er war bei der EM nur Ersatzspieler
- er hat auch wenige EM-Quali Spiele gemacht.
- er hat seine Tore in einer mittelklassiken Liga gemacht

Insg. hat sich Huntelaar international kaum beweisen können. In der Holländischen Liga haben schon viele eine Menge Tore erzielt.
Trotzdem ist er natürlich ein richtig starker Stürmer, aber den Vergleich zu C.Ronaldo kann man nicht bringen. Der ist nämlich min. 1-2 Klasse höher.

Deswegen hätte Huntelaar die Wahl zum Fußballer des Jahres nicht verdient.
Ronaldo muss es werden.


Aber auch ein Huntelaar kann noch Weltfußballer werden. Dazu muss er aber jetzt erstmal den Schritt zu einem absoluten TopTeam machen und sich da druchsetzten. Spielt er da gut und hält seine Torquote nur annährend, hat er gute Chancen.
ich sag dir er geht nie von ajaw weg .
natürlich geht er von Ajax weg. E ist nur eine Frage der Zeit. Eigtl is er schon reif für einen Wechsel. Ich sage nächste oder übernächste Saison spielt er nicht mehr bei Ajax.
Ich.
?
Oliver Kahn
guter witzt

eigentlich müssen wir dcoh garnciht mehr diskutieren es wird doch mit 99.99% wahrscheinlichkeit C.Ronaldo
Robert Huuuth Huth Huth!
Möglicher Nachfolger : Maike Franz!
VAN DER VAART!!!
Da es eh C.Ronaldo wird, lass uns mal über den nächsten Weltfussballer reden.

Wer hätte dass zeug dafür oder wird C.Ronaldo 2 mal hintereinander Weltfussballer?

Ich hätte zwar nicht einen Kanditaten für die Ehrung "Weltfussballer", aber dafür einen Kanditaten für den Goldenen Schuh für den Europa besten Torschützen und zwar Mark Janko.

Der Typ schiesst zurzeit Tore um Tore, kein Wunder, dass Tottenahm den für 10. Mio haben will.
17 Tore in 14 Runden; Dass hat nicht mal C.Ronaldo in 14 Runden geschafft.
Wenn dem Jnako nix gröberes passiert, dann wird wieder ein Österreicher Torschützen König Europas.
Es ist was anderes ob man 17 Tore in Österreich schießt oder in England...
Wobei der Goldene Schuh eiglt unfair ist . In manchen Ligen kann man viel einfacher Tore schießen als in anderen.

Aber der Junge ist zurzeit wirklich gut drauf. Der war schon damals gut, doch er wurde immer wieder von Verletzungen geplagt. Ob Tottenham wirklich 10 Mio. für ihn zahlt, ist aber fraglich. Hast du dazu ne Quelle? 10 Mio. ist schon viel Geld.
17 Tore in Österreich sind nicht minder schlechter als 17 Tore in Spanien oder England.

17 Tore in Österreich wären auch 17 Tore in Spanien.

Ist doch egal, ob man jetzt 30-40 Tore in österreich schiest oder in Spanien - Tore sind Tore.

@LastMission

http://tt.com/tt/sport/story.csp?cid=20877&;sid=54&fid=21
Das Niveau ist in manchen Ländern einfach höher als in z.B. Österreich.
wobei aber für den torschützen europas eine besondere regelung gilt z.b wen man 30 tore in österreich schießt und einer der 30 tore in italien schieß der aus italien gewinnt weil es eben eine bessere liga ist also gibt es da doch einen unterschied
Aber ich denke, der wird den Rekord von 42 Toren von Hans Krankl brechen.
Und dann wird der Goldene Schuh ihm überreicht und schon werden ihm nicht nur Tottenham ihn angeln wollen.
17 Tore in Österreich sind nicht minder schlechter als 17 Tore in Spanien oder England.

17 Tore in Österreich wären auch 17 Tore in Spanien.


So ein Quatsch -.-

Ein Beispiel ist doch Alfonso Alves. War Welttorjäger 2007, mit 34 Torein in 31 Spielen. Dann wechselte er nach England. Dort hat er in insgesamt 20 Spielen 8 Tore erzielt.

Gut, man sollte auch berücksichtigen, dass der Spieler bei einem Wechsel in eine andere Liga sicherlich ein bisschen Eingewöhnungszeit braucht und er wurde bei den 20 Spielen 5 mal nur eingewechselt.
Trotzdem wird er in Enland niemals auf diese Quote kommen.

Die 8 Tore in 20 Spielen setzen sich übrigens so zusammen:
Letzte Saison: 11 Spiele - 6 Tore
Diese Saison: 9 Spiele - 2 Tore


Oder auch Kezman:
Er war Torschützenkönig der Ehrendivision in den Saisons 00/01, 03/04 und 04/05. Beim PSV hat er in 132 Spielen 111 Tore geschossen. Danach wechselte er zu diversen Vereinen, konnte jedoch niemals mehr eine annährend so gute Quote aufweisen.
In den letzten 4 Jahren hat er 84 Spiele bestritten und nur 26 Tore erzielt.
Weil er nie wieder eine so gute Quote aufweisen konnte, ging es in seiner Karriere immer weiter bergab. Von Chelsea bis Paris....


Und es gibt noch weitere Beispiele. Zumal die Holländische Liga, bei allem Respekt, sogar noch höher einzuschätzen ist als die österreichische.
@Alucard22222

abgesehen von deinem peinlichen Namen hast du wohl auch nicht viel Ahnung von Fußball.

Bitte mach doch mal einen Selbstversuch, knips doch mal von einem Premier League Spiel rüber zu einem Österreichischen Liga Spiel.
Was fällt sofort auf? Das Tempo liegt nicht nur eine Welt sondern zwei über dem der Ösis.
Dazu kommen die taktischen Aspekte, und die extreme individuelle Klasse eines jeden Spielers in dieser Englischen Liga.
Achja und der Ball springt nicht gleich 2 Meter nach der Annahme vonm Fuß^^.

Aber bitte nennen jetzt keine Gegenbeispiele von 19??
als ein Österreichisches Team irgendwo mal irgendwie irgendwas gegen ein Englischen Premier League Team gewann.
Es sind schlicht und einfach Ausnahmen! Ausnahmen und nicht die Regel!

Kurz gesagt die Regeln der Fußballwelt sind klar strukturiert.
Eine Regeln ist aber auch das es Außnahmen gibt ...und Wunder (obwohl die wohl zu den Ausnahmen gehören)^^


Also bitte wirf zukünftig nicht mehr solche Kommentare dazwischen und behindere nicht die ,die etwas von Fußball verstehen.

Vielen Dank
@Zeroize Zeppelin

"Abgesehen von deinem peinlichen Namen..."

Ob mein Name jetzt super oder peinlich ist, geht dir einen feuchten Furz an.
Der name habe ich mir ausgesucht und wenn du damit ein problem hast, geh doch dich beim Slazamt beschweren.

B2T:
Natürlich ist die PL um mehrere Klassen besser als unsere, allerdings kommt bei mir der verdacht auf, wenn ich deinen beitrag so lese, dass du unsere Liga als "Kasperl Liga" abstempelst.
Unsere Liga ist die 27.beste auf der Welt, vor der Argentinienischen, US Amerikanischer, Polnische und Schwedischer Liga.
Also, wenn du ahnung hättest, würdest du auch nicht sagen "Achja und der Ball springt nicht gleich 2 Meter nach der Annahme vonm Fuß^^"; sowas entspricht nicht der Wahrheit.
Ich verstehe auch nicht, was dass alles hier in diesen Thread soll.
27. beste der Welt.
Sagt das nicht schon alles?
27.beste bei mehreren 100 Ligen...ja, sagt aus, dass unsere nicht übel ist.
@ 22222dracula

Ich schreibe sowas, da Du mir schon bekannt bist, bzw. bekannt ist das du den Österreischen Fußball egal auf welcher Basis und auf welchen Fakten beruhend, unrationel darstellst und "Verteidigst".

"Achja und der Ball springt nicht gleich 2 Meter nach der Annahme vonm Fuß^^ ---> sowas nenne ich Humor.

Erkennbar an den Smiley --> ^^ <--

Es ist auch nett anzusehen wie du dir selbst den Boden unter den Füßen wegziehst.

---------------------------------------------------------
"17 Tore in Österreich sind nicht minder schlechter als 17 Tore in Spanien oder England.
17 Tore in Österreich wären auch 17 Tore in Spanien.
Ist doch egal, ob man jetzt 30-40 Tore in österreich schiest oder in Spanien - Tore sind Tore."
---------------------------------------------------------

Um es mit deinen Eigenen Worten zu sagen: Du hast die Nr. 1 mit der Nr.27 der Welt gleichgesetzt also bleibe bitte rationel und Poste nicht etwas was in keiner Weise mit deinen Aussagen zu vor einher geht.
Aber trotzdem kann man die Tore dann nicht mit welchen aus der TOP10 vergleichen.
Schon ärgerlich sich so viel mühe zu machen um das einer Person zu erklären phhhh...
@Zeroize Zeppeline

1.Ich will hier mit niemanden streiten und hoffe, dass du auch nicht auf streit aus bist.

2.Warum habe ich mir den Boden unter den Füßen selber weggezogen?
Nur weil ich dein "Witz" nicht als solcher erkannt habe?
Passiert Millionen mal auf der Welt; wegen das geht die Welt auch nicht unter.

3.Nein, ich habe nicht die Nr.1 mit der Nr.27 verglichen, ich habe nur gesagt, dass Tore Tore sind, egal in welchen Land.
Sicher, ich habe mit "17 Tore in Österreich sind nicht minder schlechter als 17 Tore in Spanien oder England" etwas übertrieben, aber Trotzdem kann man in Österreich auch Europas Goldtorschütze werden.
Ich habe damit gemeint, dass wenn Janko jetzt an ende der Saison 43 Tore hat, dass diese Tore auch Tore sind und ein C.Ronaldo mit 23 Toren keine chance hätte.
So habe ich das gemeint.
tzz...ich bin zu müde dir noch mal alles zu erklären...
Lese dir einfach mal den Thread cOmPlet durch dann wirst du schon merken das deine Aussagen irgendwie keinen Sinn ergeben.

Außerdem ist doch schon längst klar wer WF09 ist !
is schon in ordnung, er braucht halt ein bisschn länger..
Also, Europas Goldtorschütze: Natürlich gewinnt derjenige Spieler der die meisten Tore geschossen hat. Ob auch fairerweise, sei mal dahingestellt. Meiner Meinung ist dieser Titel sowieso ohne Relevanz und sagt absolut gar nichts über die Stärke einer Liga aus. Kannst genauso wenig über die Fairplaywertung bestimmen, wie hart eine Liga ist.
Ich hab auch mal gehört, dass die Uefa ne besondere Rechenart hat, die würde so aussehen:
* (Anzahl der Tor) x *(Koeffizient der 5jahreswertung, besten 5 Ligen entspricht dem Faktor 2, danach 1,5 und der Rest 1).
Übernehme keine Haftung dafür^^
@benedinho

1.Bitte Provoziere nicht unnötig, mit "is schon in ordnung, er braucht halt ein bisschn länger.." hast du das Thema zu 100% verfehlt.
Sowas wird hier nicht gerne gesehen.

2.Ich habe NIE, aber sowas von NIE gesagt, dass, wenn Janko Torschützen König von Europa wird, auch die Ö - Liga besser wird.
Ich habe nur gesagt, dass manche diese Liga zu arg unterschätzen, was man nunmal nicht machen sollte.
"Ich habe nur gesagt, dass manche diese Liga zu arg unterschätzen, was man nunmal nicht machen sollte."

das tun diese Personen doch zurecht ;)
und sag mir mal n Grund warum NICHT ?!
Gerne :)

Sehr viele Talente werden in unserer Liga geformt siehe Prödl, Fuchs, Özcan, Korkmaz, Veli Kavlak und Walch.
Und in unserer Liga fließt mehr Geld als z.b. in der Schottischen, Rumänischen oder Griechischen Liga.
Auch spielen keine schlechten Spieler in unserer Liga wie Niko Kovak, Sosá Ilic, Acimovic,Steffen Hoffman und Zickler.
Sicher, die mehrheit von den Herren, die ich aufgezählt habe, sind schon in die Jahre gekommen, aber trotzdem sind sie nicht übel.

Aber solche Penis vergleiche im allgemeinen sind nie gut, also lasen wir das. :)
Talent haben sie zweifelsohne, bloß ob da was draus wird?
Was dein Geldfluss soll, weiß ich nicht. Griechenland ist inernational gar nicht übel, Schottland kann mit zwei Clubs in CL-Gruppenphase locker mithalten und die halbe rumänische Liga putzt euer RBS.
Deine "Herren" sind , wie du selbst gesagt hast, nicht schlecht. Mehr aber auch nicht, nicht schlecht, nicht gut.
Aber bitte, Niko Kovac! Der typ is 37 und hat ausgedient. Zickler is gewechselt, weil sich zum 100x sein Bein gebrochen hat und wollte eigtl seine Karriere ausklingen lassen.

Tja, über was sollen wir den sonst reden?? Den Spieler des Jahres interessiert jetzt au keinen mehr!
"und die halbe rumänische Liga putzt euer RBS"

Das sehe ich allerdings anders....

Bis auf Steaua Bukarest, Rapid Bukarest, Cluij und Dianmo Bukarest gibt es keine konkurenzfähigen klubs in Rumänien.
Gleich viele wie in Österreich:
Austria Wien, RBS, Rapid Wien und SK STURM GRAZ.


"Was dein Geldfluss soll, weiß ich nicht.

Und mit dem Geldfluss habe ich nur gemeint, dass unsere Liga Finanziel mit der Schottischen und Griechischen Liga unteranderen mithalten können.
In Rumänien fließt sowieso nicht mal die hälfte an Geld wie in unserer Liga.

"Talent haben sie zweifelsohne, bloß ob da was draus wird?"

Dürfte ich eine begründung erfahren, warum du daran zweifelst?

"Aber bitte, Niko Kovac! Der typ is 37 und hat ausgedient."

Anscheinend aber nicht in der Kroatischen National Mannschafft.
Sonst hätten sie ihm nicht auf Knien angebettelt, damit er wieder in die Nati Mannschafft kommt.
Und dass als Kapitän.
Ich mein es gab immer schon viele Talente, die den großen Sprung nicht geschafft haben. Deshalb kannst du gar nicht sagen, dass sie gute Spieler werden. Bestes Beispiel, das ewige Talent Deisler.
Prödl hat in der CL keine Glanzleistungen gebracht, milde ausgedrückt..
1.Für Prödl ist das die 1.CL Saison in seiner noch jungen Karriere, da darf man ihn wohl den einen oder anderen Fehler verzeihen.
Im übrigen hat er gegen Inter Star Ibrahimovic im spiel Inter vs Werder eine sehr gute Figur abgegeben.

2.Kein Werder spieler konnte heuer in der CL Glanzleistungen vollbringen.
Alles den Prödl in die Schuhe zu schieben ist ja schon fast "Bild"nerisch....
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3162849

Soviel zu meiner Meinung. :D

Daniel
Hi ich glaube das ich Spieler des Jahres werde
Hab doch nur Prödls Einzelleistung insgesammt in den 4 Spielen betrachtet. Was der Rest der Mannschaft abliefert ist keinen Deut besser.
Ja, Prödl ist noch zu unerfahren. Aber wenn er diese Saison viele Spiele mitbestreitet, könnte er nächste Saison ganz gut einschlagen.
Huntelaar wechselt übrigens im Januar für 27 Mio. zu Real.

In Anlehnung an diesen Post ;)


Janko hat mittlerweile 29 Saisontore in 19 Spielen geschossen und ist Österreichs Fußballer des Jahres geworden.


Und Cristiano Ronaldo ist verdient Weltfußballer 2008.
@ Last Mission .. im heutigen Fußballgeschäft verändert sich doch alles soo schnell! Zb. der Transfer von Robinho innerhalb von n paar Stunden vor Wechselfrist.. oder ich kann mich noch damalas zurückerinnern, als ich überall gelesen hab, dass Beckham beteuerte, bei seinem Kumpel van the Man, van Nistelrooy,in Manchester zu bleiben.. was war keine Woche später ging's ab nach Madrid .. klar , auf die Quellen der Aussagen kann man sich meistens eh net verlassen.
C.Ronaldo fertig einach der beste
Jetzt mal Klartext, warum soll Ronaldo der beste sein?
Weil er gut tricksen kann????
Wenn ich oder du als Straßenkind in Brasillien, Argentinien oder Portugal jeden Tag der Kindheit auf der Sraße verbringen würde, nur Fussball... dann könnte man doch mit 16 auch irgendwann so "toll" tricksen wie Robinho und co. insofern ist das nichts besonderes mehr in der heutigen Zeit!
Weil er so viele Tore erzielt hat bei ManU?
- sicher das spricht für eine gewisse Qualität aber Afonso Alves, Huntelaar oder früher Makkay bei Deportivo haben glaub ich mehr erzielt und sind desswegen auch nicht von Euch so hochgejubelt worden...
Und falls ihr es noch nicht wisst ...-Tricksen im Spiel, Gegner verarschen, schwalben , karten fordern - dass alles ist nicht das Grundprinzip des Fußballs...
Was macht denn Ronaldo ohne Ball ?

NICHTS!!!

Hab ich ihn jemals nach hinten arbeiten sehen, hab ich ihn jemals kämpfen sehen, hab ich ihn jemals nicht falllen sehen wenn der Gegner schon unfassbare 20 cm dran ist???
Ronaldo (der gute) in Brasilien trifft tatsächlich wieder!!!
definitiv Messi!
ähm, die Wahl war doch schon, oder?
messi oder c.ronaldo
die wahl war trotzdem schon.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.