Musik in Videospielen (Film und Musik)

Musik in Videospielen (Film und Musik)

Was ist eure Lieblingsmusik aus welchem spiel?

Meine ist aus Super Smash Bros. Melee - Onett Stage Theme
Jesper Kyd - Hitman Theme ...ungeschlagen, was Spiele-Musik angeht!
also ich finde Sarias Lied aus Zelda OoT gut
Ich würde hier persönlich eindeutig die Soundtracks von den RESIDENT EVIL Teilen 1-3 und SILENT HILL 1-3 hernehmen.

Beide Soundtracks faszinieren mich bis heute noch und erzeugen bei mir Gänsehaut. :)
Gesamter Final Fantasy VII-Soundtrack.
The Legend of Zelda-Theme
Final Fantasy IX-Theme
Jede Melodie aus God of War 1+2
Finde die Lieder auf den Kingdom Hearts Spielen schön
Hier schauts euch an.
Und das.
Ist traurig wenn man die Story kennt ;)
Hier ma ein kleriner Teil http://de.youtube.com/watch?v=NMW_s1hsVqU&;feature=related|klick
Quake Soundtrack! NiN ist einfach genial. Ich finde die Musik ohne das Spiel (einfach die CD als Audio-CD abspielen, so einfach war das mal) noch beängstigender als das Spiel an sich.
Die Musik zu Warcraft 2 habe ich auch immer gerne gehört.
Kann mich >Sora< nur anschließen. Kingdom Hearts Musik ist einfach genial. Sie passt so perfekt auf das Spiel, das an sich schon nicht zu übertreffen ist, und diese Musik bringt alles nochmal eine Stufe höher! Einfach Genial und wunderschön.
Bei den "aktuelleren" Spielen find ich die Musik zu den Halo-Teilen sehr gut, aber am wichtigsten ist der Soundrtrack bei games wie RES und SH.
Ah, mal wieder ein feiner Thread.

Mal ein kleiner Auszug meiner Lieblingssongs:

Gothic 2 (Kai Rosenkranz) - Piratenbucht
Gothic 2 (Kai Rosenkranz) - Der Weg ins Minental
Gothic 3 (Kai Rosenkranz) - Vengard Theme
Silverfall - Silverfall Theme
Mortal Kombat 2 - Intro Theme
Command & Conquer Tiberium Konflikt - http://www.youtube.com/watch?v=V_4ZuLZWRiU&;feature=related|March_to_Doom
Dune Emperor - Harkonnen Theme
naja ne direkte lieblingsspiel musik hab ich nich! ICh liebe nur den Sountrack von NFSU 2, der wahrscheinlich beste sountrack aller zeiten!
Also ich finde viele gut z.B von Wrestling Games, Kingdom Hearts und Final Fantasy ^^
Zelda Ocarina of Time
'Spirit Tempel'
Metal Gear Solid, FInal Fantasy 5 und 8, Chrono Trigger und .Hack//Infection bis Quarantine.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.