Deutsche Xploder GBA Codes (Game Boy (Advance))

Deutsche Xploder GBA Codes (Game Boy (Advance))

Kennt ihr irgendwo eine Seite, von der man deutsche Codes für den Xploder GBA erhällt? Auf Xploder.net gibt es nur für die amerikanische(englische?) Versionen Codes, die bei mir daher nicht funktionieren. Bitte auch keine Action-Replay-Codes, die funktionieren auch nicht. Xploder Codes sind 12stellig. Bitte um Antwort, hab das Ding hier schon anderthalb Jahre liegen und kann kaum etwas damit machen, bin schon ganz verzweifelt
Wie kommst denn darauf,das auf der genannten Seite nur US-Codes stehen?
Ich selbst habe ja nicht soviele Spiele für den GBA,kann von daher nicht wirklich beurteilen,wieviele Codes von der Seite nicht funktionieren.Aber Grundsetzlich stehen dort schon Pal-Codes.
Eine spezielle Deutsche Seite kenne ich nicht,aber Du kannst mal unter www.gscentral.org Deine gewünschten Spiele eingeben.Musst dort unter den Ergebnis unter Codebreaker gucken.Ist quasi identisch mit dem Xploder.
Ansonsten bleibt Dir nur Google.
Suchst Du denn im Moment Codes für ein spezielles Spiel?
Jedenfalls haben alle, die ich probiert habe (Pokemon; Digimon und noch irgendwas anderes) nicht funktioniert. Das mit der Seite werd ich mal bei Gelegenheit ausprobieren. Als ich mal bei Harvest Moon Codebreaker Codes benutzt habe, hat er meinen kompletten Spielstand gelöscht, daher bin ich jetzt etwas vorsichtig
Das Du Dir den Spielstand gelöscht hast,lag mit Sicherheit nicht an den Codebreaker Codes.
Sondern daran,das Du die falschen verwendet hast.
Oder zu viele auf einmal aktiviert oder auch Codes die man ohnehin nicht verwenden sollte.
Vielleicht wendest Du ohnehin die Codes bzw.den Xploder nicht korrekt an.
Weil zumindest von Pokemon Blattgrün/Feuerrot weiß ich das die meisten von Xploder.net funktionieren.
Sind ja eh nicht viele,von daher verwende ich dort Codebreaker Codes,von denen die man findet natürlich auch viele nicht funktionieren.
Was Pokemon betrifft,habe ich mittlerweile meinen eigenen gestesten Listen mit Codes.

Mal noch ein Grundsätzlicher Tipp:
Bei Verwendung von Codes,das Spiel immer erst Abspeichern
wenn man geprüft hat das der/die Codes keine Fehler verursachen.Und ganz WICHTIG den Schalter des Xploders auf OFF,sprich die Codes AUS bevor man speichert.
Danke, für den Tipp. Mit meinem alten Xploder (GB) hat immer alles funktioniert, auch mit den Codes, deswegen wundert mich das jetzt so. Wie hast du denn selber Listen erstellt? Für Pokemon kenn ich so eine Seite, da gibt man ein, was für ein POke mit welchen Eigenschaften/Items man haben will, dann spukt er dir einen funktionierenden Code aus, machst du das auch so? Gibt es Möglichkeiten Codes selber heraus zu finden?
Also ich hab jetzt ein paar Codes von der Seite probiert. Bei Harvest Moon stürzt das Spiel ab, bei Pokemon Pinball R&S erkennt er den Mastercode nicht an, also so wie immer, es funktioniert nicht, also bitte weiter HIlfe. Habt ihr für die oben genannten Spiele nicht vllt. funktionierende Codes?
Mit Listen meine ich,das ich mir die Codes im Internet zusammensuche.Diese teste und nur die in meine Liste kommen die auch zu 100% funktionieren.

So nun mal zu Harvest Moon und Pokemon Pinball R&S.
Für beide Spiele stehen auf der Seite www.xploder.net
keine Codes.
Ich will hier nicht die Seite verteidigen,aber wo immer Du die her hast,jedenfalls nicht von xploder.net.
Auf dem Xploder selbst,sind bei mir zumindest nur Codes für das Pinball.Und zwar für die US Version des Spiels.

Zumindest für das Pinball könntest Du mal die Codes von der Seite www.gameshark.com versuchen.Dort sind auch welche für die Europa Version.Ob die allerdings funktionieren?Weil eigentlich müssten sie dann auch auf xploder.net stehen.
Auf der Seite stehen übrigens auch Codes für Harvest Moon.Da aber keine Länderangabe dahinter steht,eindeutig für die US Version des Spiels.Das Spiel scheint eh ein schwieriger Kandidat zu sein.Habe nämlich auch noch auf der Codebreaker Seite geguckt.Dort stehen ja auch nur US Codes,aber selbst wenn Du die US Version des Spiels hättest,gibt es bei dem Spiel einiges zu beachten bei der Verwendung von Codes.

Was ich gestern noch bei Tipps vergessen habe:
Nachdem man die Codes im Xploder aktiviert hat,den Schalter des Xploder auf "OFF" und erst im Spiel wieder auf "ON".
Ich könnt dich knutschen, die Codes zu Pinball funktionieren!!!
Danke, für die Antworten :-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.