Gothic 4 - Neuer Held (* Gothic 4)

Gothic 4 - Neuer Held (* Gothic 4)

Viele werden Gothic 4 im vorheraus schon schlecht finden, weil es ohne Phyrania Bytes gemacht wird. Jetzt die Erschütterung, es wird einen neuen Held geben. Einen nuen Held in Gohtic. Wie findet ihr das ? Ich persönlich nicht so gut.

Link
1
Link

2

//: In WoG werdet ihr noch weitere Themen dazu finden.


//edit: Habe grade gesehen das Cyco schon ein
was dazu geschrieben hat, aber ich glaube, das ist einen eigenen Thread wert.
Joa, wie schon im anderen Thread erwähnt - ich find's ziemlich scheiße. Was die Entwickler da zurechtzimmern, kann zwar ein grandioses Spiel werden, kann sogar ein Spiel in der Gothic-Welt werden, aber in meinen Augen kein echtes Gothic sein. Der Namenlose als NPC ... nein, das gefällt mir nicht. Und dann auch noch ausgerechnet er ( als Erwählter Innos' ) als 'der Böse'. Nein, das sagt mir nun wirklich nicht zu.

Nun ja, vielleicht gelingt es dem Team wenigstens, den Rest gut hinzubiegn.
War ansich klar, da der Held ja imho Mike Hodges (PB) repräsentiert. Das allerdings seine Geschichte zu Ende erzählt wird ist unglücklich und steht im Wiederspruch zu den eigenen Erlebnissen.
is das ganze denn jetzt fakt, also offiziell bestätigt, oder sind das immer noch nur gerüchte?
den an anderer stelle wurde ja auch schon von sb berichtet, dass man den namenlosen weiterhin spielen wird...
Das IST fakt, leider.
Das Gothic so enden würde, hätte ich nicht erwartet, aber was soll man da machen, achja und das neue PB Projekt wird auch nix mit Gothic am hut haben. Es wird ein Rollenspiel, aber ein komplett neues, kein bischen mit gothic gleiches spiel.

//Edit:

Der Namenlose als Npc, wie wird er den heißen
SmileyNamenloser??? oer doch einfach ''König''
...achja und das neue PB Projekt wird auch nix mit Gothic am hut haben.

ich werde trotzdem PB's spiel den vorzug geben, auch wenn ich gothic 4 wahrscheinlich wenigstens anspiele.
also, wenns wirklich so sein wird, das es nen neuen helden gibt, dann is für mich an dieser stelle schluss mit gothic.

der namenlose war doch sozusagen der hauptbestandteil von gothic, und das jetzt einfach mal so verändern, und dann noch behaupten, das spiel solle wieder "back to toots" werden, und das altbekannte gothic feeling haben...

was sie aber in dieser gleichung anscheinend föllig auser acht gelassen haben, dass das spiel mit nem neuen helden ein ganz anderes ist(meiner meinung nach) und nur noch den titel trägt...das ist armseslig...sollte sich das wirklich zu 100% bestätigen, also wenn jemand von sb sagt, dass es definitiv so is, dann haben sie zumindest ein käufer weniger.
Nicht nur einen, ich bin der 2.

Aber Cyco meinte, der Nmenlose wird böse sein, das habe ich nicht ganz begriffen. Da steht doch er habe sich nur´unbeliebt gemacht und man muss ihm helfen wieder beliebt zu werden. Das ist aber auch nicht grad die spannendste story.
ja ich nehme mal an, das xardas da seine finger im spiel haben wird.
der will vllt über den "namenlosen" könig an die macht kommen oder so, und hat ihn mit einem bann oder sowas belegt...sowas könnte ich mir vorstellen.
aber mal ehrlich, egal wie die story aussieht, ein namenloser held der böse is, is ein bissl komisch.
da hat er doch alles durchgestanden, hat selbst mit schlechten und/oder korrupten herrschern zu tun gehbat, und soll nix daraus gelernt haben? komisch komisch.
macht kann korrumpieren (schlecht machen), außerdem ist der held ja nicht wirklich der erwählte innos' sondern adanos, und hat damit die freie wahl zwischen den göttern.
ob er sich innoos oder beliar zuwendet bleibt ihm überlassen.
Doch, der Namenlose ist definitiv der Erwählte Innos'. Es ist ihm möglich, das Auge Innos' anzulegen, wozu nur Erwählte fähig sind. Als Feuermagier oder Paladin ist er zwar ein Erwählter, aber nicht als Drachenjäger. Dennoch kann er das Auge tragen.
-> Er ist erwählt.
naja, wenn mans genau nimmt wurde er ja dann auch von beliar erwählt. er kann ja schließlich auch die klaue beliar führen, ohne bleibende schäden erwarten zu müssen.
(so wie der feldherr, dem das schwert zum verhängnis wurde)
und in g3 kann man sich für innos oder aber auch für beliar entscheiden. er ist der "entscheider", wie die druiden immer zu ihm sagen, d.h. er ist eigentlich unbeeinflusst von den göttern bis er sich für eine seite entscheidet, und selbst dann kann er noch wechseln, solange er nicht einen teil der macht eines der götter in sich aufnimmt.
Irgendwer sollte diese Wannsinnigen von Jowood stoppen.
Die zerstören den ganzen Beliebtheitsgrad den sich Gothic im Laufe der Jahre aufgebaut hat.

Warum hat sich Piranha Bytes das genialste Spiel überhaupt abkaufen lassen?

"Viva la Revolution!" Die Fans sollten parallel zum erscheinen von Gothic 4 oder dem Addon vom dreier eine eigene Version entwickeln, das wär mal ganz lustig.

Da sie jetzt ihren eigenen Held kreieren, brauchen sie ja die alten Freunde des Namenlosen Helden theoretisch auch nicht mehr...
am besten wäre es, die geschichte neu aufzupolieren, d.h. gohic 1 mit neuer grafik, steuerung, items und ein paar mehr quests.
DAS ist mein traum *schmacht*

mfg
Ka0s
Ich finde das dumm,ich wollte unbedingt wissen was im unbekannten mit xardas usw. passiert.Aber ich denke am ende hol ich mir g4 dan doch.
Da Gothic IV in meinen Augen kein Gothic ist
Werd ichs mir sicher nicht kaufen.
Wer will ein sozusagen kastriertes Spiel?
Also, ich finde, ein neuer Held ist kein Problem. Ich kenn ein paar Spielereihen, bei denen der Held in einem Teil plötzlich gewechselt wird - Nach ein paar Minuten hab ich mich kaum noch an den alten Helden erinnert. Das geht schon inordnung... Glaubt mir.
Ich denke dass sind jetzt schlechte zeiten.
GTA 4 ist net so gut
Gothic 4 is net gut
Oblivion hat eine zu kleine spielebene
Crysis is das einzig wirklich gute spiel aber um dass auf maximaler graphik zu spielen braucht man einen sch**** guten computer.Ich spiele es auf mittel und bin zufrieden aber das
spiel ist einfach zu schnell rausgekommen.
Mann solte ein Gutes Spiel machen dass zeitalter hat zb.
zukumfs gegenwarrt und vergangenheat.Alles solte zerstorber sein.Mann sollte nicht zu viel magie und so nen scheiss einfugen.
Dazu viele moglichkaeiten waffen und fahrbare untersetze.
Mann solte seinen stil aussuchen wie Mafioso usw.
So welche spiele gibts nur auf brett wie Neuroshima.
Aber auf dem compi wird es wahrscheinlich nie so viele moglichkeiten geben.Jammerschade
Was meinst du mit "Oblivion hat eine zu kleine spielebene"?
Haha, Kingpost von Xarxes...

Wo ist GTA4 nicht gut? Ich denke mit der Meinung stehst du relativ alleine da...

Wo ist Gothic 4 nicht gut? Schon gespielt? Geschweige denn mehr als 3 Bilder von der Engine gesehen?

Und Oblivion... zu klein? :D
Es hat ganz andere Mankos, sicher aber ist es nicht zu klein :D

Und Crysis als einziges gutes Spiel zu bezeichen... pff... und dann auch noch Neuroshima mit PC-Spielen vergleichen... omg, bitte !

Immer diese kleinen Kinder, die das beste in der Spielgeschichte verpasst haben ''>.>
Crysis nicht als gut zu bezeichnen... Immer diese pseudo Erwachsenen die alle Spiele mit denen sie nicht klar kommen schlecht reden... Crysis hat aus gutem Grund so hohe Wertungen und komm jetzt nicht mit gehype... du magst nämlich auch GTA4...

Sorry passt jetzt nicht zu Diskussion aber dieses Spiele- schlechtgerede geht mir auf den Zeiger, entweder man mag ein Spiel oder nicht, aber andere Spiele schlecht zu reden wenn es um GOTHIC geht ist wohl eher peinlich.
Wisst hr was ich am dümsten finde. Alle sagen g3 ist so schei**e geworden weil PB unter Zeitdruck stand. Dann meint JoWood ''Gothic 4'' wird nicht unter großem druck erstellt. Und was steht schon fest? Der Relase Termin! G4 wird bestimmt schei**e!!!
Alle?
90% der Leute die sagen G3 ist scheiße haben es nie gespielt oder machen bei einem sinnlosen Antigehype mit, wie das auch schon bei zB Crysis der Fall war. Die wenigen, die das Spiel wirklich nicht gut finden lassen sich nicht groß darüber aus, sondern beschreiben (falls sie überhaupt ihre Meinung kund tun) kurz und knapp was ihnen am Spielprinzip nicht gefällt und was sie am Spielen eigentlich eher anspricht. Vorallem sagen vernünftige Leute auch nicht: Das Spiel ist scheiße, sondern mir gefällt das Spiel nicht weil: ...
Übrigens gefällt das Spiel genug Leuten, doch die unzufriedenen schreien am lautesten.
(Bsp: Demo, 1000 Friedliche, 50 Steinewerfer und schon war es laut Zeitung ein Gewaltsamer Aufmarsch..)

Deswegen ist Gothic 3 immernoch ein äußerst gelungenes Spiel, auch wenn es nicht so wie die alten ist und es regt mich wirklich auf wenn irgentwelche dummen Kinder dann so einen Mist über die Arbeit von anderen von sich geben.

@I love offspring
Das finde ich von dir aber auch nicht in Ordnung ;) Natürlich ist das, was zwischen PB und Jowood gelaufen ist ne Sauerei, aber G4 ist noch nicht erschienen und zu sagen dass Spiel wird scheiße ist eigentlich auch ziemlich blöd. Ich hoffe dass es gut wird, auch wenn ich mich mehr PBs neuem Projekt widme. Ein Urteil sollte man erst fällen wenn man das Spiel gespielt hat ;)
naja das mim neuen hero is kake aber die grafik is schon gut
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3108618

Ich hoffe du meintest nicht mich o.O

Ich habe nirgends gesagt, dass Crysis schlecht sei und halte es selber für ein gutes Spiel... sicher, es hat seine Kritikpunkte, doch welches Spiel hat das nicht?

Ich meinte lediglich Crysis als einzig gutes Spiel zu bezeichnen... ich bitte dich ._.

Zu Gothic 3/4:

Daran, dass G3 so "schlecht" geworden ist hat nicht nur JoWooD allein Schuld, PB hat alles in einzelnen Teams entwickelt und es am Ende so zusammengepackt ohne wirklich zu schauen ob es harmoniert. Dazu noch der eigentlich berechtigte Zeitdruck von JoWooD und herbei kommt ein solides Rollenspiel. Aber leider ein mieses Gothic.

Wenn Spellbound an G4 richtig herangeht, kann es durchaus ein gutes Spiel werden... viel braucht es dazu nicht... mal sehen ob sie den GothicFlair hereinbekommen....

Nya, wie dem auch sei... RPB interessiert mich mehr ;p
Nein ich meinte nicht dich, ich verallgemeinere meine Beiträge gerne um ein Rundumschlag zum Thema abgeben zu können ;)
Ich habe dienen Beitrag natürlich schon richtig verstanden und wollte dich damit in keiner weise angreifen =)
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3111147

Lawl, ich hoffe das war keine Ironie ;p

Und nein, ich fühlte mich nicht angegriffen ^^
Erlebt man ja leider öfter, dass man, kritisiert man etwas, direkt als Gegner dessen angesehen wird ;o
ich habe gehört in gothic 4 spielt man eine frau und einen mann also manchmal die frau und manchmal einen mann

Das fände ich doof ^.^
Ich glaub das ist ein Märchen :)
mir ist es relativ schnuppe das sie einen neuen helden einführen. ob der held jetzt braune oder schwarze haare hat is ja wohl relativ wurscht und ein neuer charakter wird dem spiel auch nicht schaden...
wenn der neue held anständig designed wird und einen anständigen charakter bekommt, dann sehe ich den heldenwechsel eher als positiv anstatt als negativ an. hauptsache ist doch das dass spiel seinem prinzip treu bleibt und die atmosphäre weiterhin stimmt, denn ob man nun mit einem südländer oder einem norweger durch die gothic-welt rennt juckt doch nacher nicht mehr...
außerdem halte ich es eher für ein gerücht das ein neuer held eingebaut wird, denn wozu sollte denn sonst das kommende addon gut sein? es heißt ja schlißlich das das addon die fehlende storrylücke zwischen g3 und g4 schließen soll. wenn ein neuer held in g4 eingebaut werden würde, dann wäre das addon wohl kaum nötig, denn mit einem neuen helden fängt für gewöhnlich auch eine neue story an
Wär ja schön, wenns ein gerücht wär. Aber wenn JoWood das schon sagt, dann glaube ich nicht das dass ein gerücht ist.
damals hieß es auch das tomb raider 4 der letzte teil ist und trotzdem kamen noch 4 weitere teile raus...
entwickler haben schon oft so zeug gesagt und später war es dann doch anders. naja da hilft blos abwarten und tee trinken, bis mehr informationen veröffentlicht werden. da ich aber keinen tee mag muss ich mich wohl mit bier abgeben lol
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3116137

Im einigermaßen fortgeschrittenen Stadium eines Spiels etwas Grundlegendes zu sagen ist ein anderes Paar Schuh´ als zu sagen es gäbe keine Fortsetzung ;o
wirklich fortgeschritten ist die entwicklung des games noch nicht wirklich... die entwickler arbeiten noch nicht wirklich lange an dem game und es wird wohl auch noch ein weilchen daurn bis das game raus kommt ;)
das mit tomb raider war nur ein beispiel! als morrowind zu 80% fertig war, konnte man das aussehen seines charakters auch noch nicht ändern. es war lediglich die auswahl der verschiedenen rassen geplant, aber nicht das man kopf etc selbst auswählen kann. erst als das game goldstatus erreicht hatte wurde im nachhinein verschiedene aussehende körperteile zur auswahl bei der charaktererstellung hinzugefügt. des release wurde deshalb auch etwas verschoben. bei einem etwas älterem resident evil teil (weiß nimmer genau welcher teil es war ^^) wurde sogar ein anderer hauptcharakter eingefügt als schon alle videos in dem der eigenltich charakter vorkam fertigerstellt waren. so mussten videos etc nochmals neu erstellt werden. mir fallen noch mehr beispiele ein, aber ich verschone euch jetzt mit meinem langweiligem lesestoff, naja soviel zum thema das grundlegene sachen bei einem game das im angeblich fortgeschrittenem entwicklungsstadium ist nichts mehr geändert wird
wie gesagt finde ich es blos seltsam das erst am neuen gothic herumgewerkelt wird und dann das addon zu gt3 bekanntgegeben wird, dass die lücke der story zwischen gt3 und gt4 schließen soll. wozu sollte man ein addon entwickeln, das die lücke der story des namenlosen gothic-helden wischen dem 3 und 4 teil schließen soll, wenn im 4 teil plötzlich ein neuer held auftaucht... für mich klingt das jedenfalls seltsam!
vielleicht stirbt bzw. verschwindet der Held ja während des Addons oder am Ende, so dass wir den neuen Helden oder eine Andeutung auf ihn schon im Addon sehen werden
Wir sollten Spellbound einfach mal knechten, dafür dass sie einen Neuen Helden nehmen...
Haha so ein müll^^
wie jetzt?
Ich habe neue Inofs zu Gothic 4

HIer habe ich einiges gefunden

Auch_Hier gibts einiges zu sehen.

Auf dem Ersten Link setht auch noch dieser satz



''Alle bekannten und neuen freunde werden den Helden begleiten''

Auch von einem Namenlosen Helden, den man spielt steht was.
ich finds doof, dass der alte namenlose held einfach zu "König Rhobar III." wurde, obwohl natürlich "König Namenlos" oder "König Ich" nicht sonderlich toll aussehen würde =D
Ich wäre für "Der namenlose König" - das hätte was.
Gefällt mir besser als der eigentliche Name "König Rhobar III". :D :D
Außerdem toleriere ich ihn nicht als Nachfolger. Er ist nicht würdig ;-)
Ich fänd es auch komisch, dass von diesem neuen Helden ganz zufällig Lester, Diego usw auch Freunde wären! Meiner meinung nach macht das keinen Sinn, einen neuen Helden zu machen!
der neue held sieht aber cool aus^^

alle freunde sind wieder da

als die bekanntesten

Lester gorn Milten usw

Gesicht wie der alte held

dunkelbraune Haare

bischen muskulösser

aufm Bild mit lederrüstung bischen zerissen
@DragoBasler: wo hast du die ein bild vom neuen helden gesehen? soweit ich weiß gibts bisher nur etwas umgebung und lester ist auch schon fertig gestaltet, aber der neue held sollte noch nicht fertig sein 0.o

gib mal nen link, wo du das bild oder die bilder gesehen hast.
Ich weiß, welchs Bild er meint! Das bei der Games-Convention im Hintergrund vom Sprecher. Auch deshalb ist es unlogisch, dass ein neuer Held kommt, auf dem Bild sieht er nähmlich genau so aus wie bei g3!
Gamestar 10/2008 im grossen preview seite 1
@DragoBasler: tja, nur doof, dass dieses bild aus gothic 3 stammt. die stadt im hintergrund ist eindeutig vengard unter der großen magischen kuppel. sowas erkennt man eigentlich sofort, wenn man g3 schonmal gespielt hat.
dass der held darauf etwas breiter ist liegt nur daran, dass das bild ein wenig gestaucht wurde.
Und ich habe schon angefangen zu Hoffen

Smiley

naja as solls
@KaOs: entweder du hast das falsche Bild vor Augen oder du hast eine andere Gamestar

und der alte Held macht auch mit, abwol warscheinlich nur als Npc
ich sehe in der ganzen preview sonst nur noch eine zeichnung des alten namenlosen helden als könig mit einem adler im hintergrund, eine konzeptzeichnung von lester, eine von einem sumpfhai und einer blutfliege, die gegen einander kämpfen und viele schöne landschaftsbilder.

ansonsten halt direkt nach der arcania-preview eine von gothic3 - götterdämmerung, in der man sowieso den alten helden spielt, der allerdings eine hellere rüstung trägt (mit einem gürtel über die rechte schulter nach unten links führend) und dunklere haare hat. das ist alles, was ich sehe.

wenn du die gamestar 10/08 hast, sag mir doch bitte, auf welcher seite das bild ist, das du meinst =)
Er ist gar nicht im Heft
ich habe falsch gschaut! Sry
Der Held hab ich wo im Internet gesehen
World of gothic

den Held von Risen sieht ihn aber ähnlich
sorry, aber edit ging nichtmehr
Taktik

* Mehr taktische Möglichkeiten und verschiedene Lösungswege, u.a. durch neue magische Fertigkeiten die Wetter (Regen, Hagel, Gewitter, Nebel) und Tageszeit beeinflussen:

Nebel
o Lockt zunächst zusätzliche Wachen an, die sich gegenseitig unterstützen
o Erlaub aber auch das Vorbeischleichen an Aussichtsposten

Regen
o Wächter suchen einen Unterschlupf und sind dadurch weniger aufmerksam

Nacht
o Plötzlich heraufbeschworene Nacht kann ebenfalls für Ablenkungsmanöver sorgen

Hagel, Gewitter
o Verursachen Schaden beim Gegner

Ist eigwntlich doch was feines, fleicht kein Gothic, aber
villeicht zock ich auch ma die Demo an.
@DragoBasler: hast du keinen link? wäre schön, weil wenn ich auf WoG rumsuche finde ich nix, und über google schon garnicht...
da bin ich jeden tag auf WoG und finde immer noch nicht alles^^
Ich bin 100pro sicher das ich den Held auf einem Bild gesehen habe

Vieleicht haben sie das Bild wieder vergraben-.-
Aus lizens gründen

-Braune lebensechte (bischen nass) Haare
-bisschen mitgenommene Haut (aber keine Narbe)
-Riemenrüsstung mit Leder und Metall
-Schuhe sieht man nicht
vielleicht wirds ja garne so scheiße wie alle sagen
Weiss man schon woher der Neue Held komt? und wie heist er?

ich hets Gut gefunden wen der Namenlose Held Einen Sohn Hete mit dem man jetzt weiter spielt

Den mit einem charakter in dem das Blut des Namenlosen Helden Pulsiert were für alte Gotic Veteranen ein beseres Gefül^^

und man het drozdem nen neuen Charakter ..oder was würdet ihr davon halten
so weit ich weis wird er wieder ein namenloser held sein, ohne geschichte...genau so wie der echte namenlose held.
Das wird dann eigentlich sowas wie der Neubeginn einer neuen Spielserie, trotz dem gleichen Namen. Ich urteile mal nicht zu früh über die Qualität des neuen Gothic, ich bin mir sicher, dass Spellbound ihre Arbeit gut machen werden, aber dieselbe Atmosphäre wie bei den älteren zwei Gothic-Teilen wird bei mir wahrhscheinlich nicht aufkommen.
Gut nun meine Prognose zu Gothic 4:

1. Dass der Held getauscht wird ist sicherlich nicht die beste Idee, aber wenn man aus G3 die Endmäglichkeit erwählt, dass er König wird und für Innos ist und so, muss es eigentlich einen neuen Held geben, da das Spiel sonst keinen Sinn macht, weil er dämlich wäre, wenn der Held als König wieder alleine gegen eine neue Bosheit kämpfen würde und nicht einfach seine 100Krieger hinschickt und alles platt haut.

2. Mit mer Magie im Spiel würde das Spiel meiner Meinung nach sehr interessant werden, da man ganz andere Taktiken und ausgeklügelte Ideen zum vernichten, bzw. austricksen von Gegnern benutzen könnte... .

3. Ich denke nicht, dass Spellbound die benötigten Fähigkeiten und Alternativen Ideen besitzt und ein annähern so gutes Spiel wie Gothic 2 oder 1 zu erschaffen und, dass Spellbound wahrscheinlich eine ganze neue Art Gothic erschaffen wird und somit die alte Gothic Zeit des namenlosen Heldens fortführt.

4. Meiner meinung nach wird Gothic 4 dennoch ein gute Speil für "nich Gothic Fans" oder leute, die eine ganz neue Art Gothic erleben wollen, sowie auch für alte Gothci Fans, die sich zwar nicht perfekt mit dem Spiel anfreunden werden, aber dennoch ihren Spaß damit haben werden.

-KAfumiel
du hast ne prognose zu einem nicht erschienenen spiel?
hab ich was verpasst?
Also
Der held wird nicht wirklich getauscht.
Mann macht sich einfach einen eingenen so wei im richtigen RPG und nicht wie in adventure games.

Ich finde die Idee gut, denn dass waere lahm durch vier teile immer wieder ein auserwehlter zu sein.Wie were es mit jemanden mormalen?
also ich hab jetzt mal was interessantes, und wie ich finde, irgendwie doofes zum thema namenloser held gefunden.

http://gamgea.com/2009/06/16/e3-09-arcania-a-gothic-tale-optisch-bezaubernd-spielerisch-hoffentlich-auch/

in dieser kurzzen preview gibt es 2 videos.
im zweiten video heißt es gegen ende, das der namenlose held der "bad guy" is....zumindest anfangs.
ich weis zwar nicht was sich die entwickler so storymäßig für den alten helden ausgedacht haben, aber das er plötzlich der böse sein soll, geht meiner meinung nach mal gar nicht.

und noch kurz was am rande zum gameplay....also das was ich so in den videos sehen konnte, hat für mich nicht mehr all zu viel mit gothic zu tun....eine lock on funktion fürs bogenschießen, ein feuerball, mit dem man mehrere gegner treffen kann, ein leuchtendes schwert um kombos zu erleichtern...naja.
das alles sieht nicht mehr nach gothic aus.
ich finde man hat das spiel zu sehr verändert, nur um dem amerikanischen markt zu gefallen!
[Text entfernt]
Nachricht geändert von MP-Rick
was is denn das für ein blöder spam müll!
Ey Bruno das 2 video sieht aus wie Ein Online MMORPG oder wie man die net Echt Kacke Die sollten das wie Gothic 3 machen das war schon ne Gute kamp atmosphäre
naja, es wurde ja mittlerweile bekannt gegeben, dass man das, was man so alles im video sieht, sprich die ganzen spielhilfen, also die balken über den köpfen, die lock on funktion etc. abschalten kann.
trotzdem finde ich, das du recht hast!
das ganze sieht nicht wirklich nach gothic aus.

aber letzendlich können wir ja nur abwarten. ich denke, auf der gamescon gibts einige neue bilder und videos...mal sehen wie das ganze bis dahin aussieht.
also ich bin der meinung das die ganzen gothic fans nur eine problem mit dem neuem teil haben weil sie die einfache spielweise von gothic 1 und 2 so gerne behalten würden. Weil was ich in den foren gelesen habe wird nur immer bemengelt das zu viel auf die realität gelegt wird. Das zuviel auf die verschiedenen möglichkeiten geachtet wird. Weil irgendwann wird es halt auch mal zeit für was neues weil immer nur magier, krieger oder bogenschütze/armbrustschütze wird auch mal langweilig ich habe das bei gothic 3 gut gefunden das man sich nirgends anschliesen muss und das man die einzelen klassen vereinen kann.
Und zu demand neuem held, ist zwar schade wird aber auch mal zeit, weil wie oben schon gesagt wurde mit einem könig rumlaufen ziemlich sinnlos wäre und auch ziemlich schnell langweilig würde, ausserdem werden jowood wohl auch mal die ideen aussgehen wie sie den namlosen helden wieder zu beginn jedes neuen teiles so runter schwächen das sogar scavenger eine herausforderung darstellen obwohl man im vorgänger sogar drachen gtötet hat, deshalb finde ich einen neuen held insgesamt gesehen gut!
Naja hier wirst du zu Anfang wohl keine Scavanger töten können :D
In Arcania wurden Scavanger vom aussehen und Stärke drastisch verbessert (http://arcania.gamona.de/).
Aber der neue Held ist echt chillig. Habe ein Video mit ihm drauf gesehen, wo er komplett zu sehen ist und der erinnert mich ein bisschen an den Helden aus Prince of Persia, nur dass er noch cooler ist!
wirklich ich lieb gothic doch wenn das alles stimmt was alles gesagt wurde dann kann mich gothic 4 mal am arsch lecken
Das mit dem neuen Helden ist nur bis zur Hälfte, denn dann stellt sich heraus, dass (Name nicht genannt), der neue mächtige Schwarzmagier, den "namenlosen Helden" in seinen Bann gezogen hat und der neue Held mit ihm verwandt ist.
Das ist auch das problem, dass es mit der zeit unglaubwürdig wurde. Einem helden eilt normalerweise sein ruf vorraus und sich ständig in der selben situation zu befinden wird auf die dauer nervig. Mit dem ende in gothic3 und dem aufstieg des helden zum könig wurde eh die letzte chance vertan eine weitere glaubwürdige fortsetzung mit dem "gefallenen" helden spielen zu können. Außer die entwickler hätten diesmal den aspekt des hochlevelns komplett weggelassen und man hätte die entwicklung des charakters durch andere einflüsse herbeigeführt.
iiiiiiiii
Hallo, ich muss euch sagen ,dass ich bei der Entwicklung von
Gothic 4 mitgearbeitet habe und das was Gothic Game-Master sagt nicht ganz richtig ist.Der neue Held ist nicht sein Bruder sondern ein Duplikat des alten Heldens.
Allerdings ist bei der Erschaffung des Duplikates etwas schiefgegangen und so konnte der neue Zauberer das Duplikat nicht steuern sondern das Duplikat hatte seinen eigenen Willen.Es denkt, dass König Rhobar III. sein Bruder ist und will unter allen Umständen zu ihm.
Es wird auch ein neues Folk geben, die sich bestens auf Zauberei verstehen.
Mehr wird aber noch nicht verraten.Nur so viel: Es wird spannend.
Mein Nachfahre wird sich rächen!
Es gibt ein großes Titelbild des Helden auf der neuen - ich glaube - PCGames. Da sieht er wie ein sehr metrosexueller Emo aus. :-/
@Rhobar
An wem?
Xardas?
Dem Namenlosen Helden?
Beiden?
PB?
Jowood?
Spellbound... den Atmosphärheuchlern!
pcaction hat dem beta spiel 8 von 10 punkte gegeben.
hat jedoch gesat das kein guter gothic nachfolger in diesem bezug sei, sondern nur ein sehr gutes rollenspiel. jedoch die gothic ähnlichen beleidigungen mit aufs maul hauen, sind weiterhin vorhanden.
man merkt jedenfall das es von den gothicmachern ist.

mal sehen wie ich das finden werde
was steht in der PC Action über den Release Termin?
Lese überall was vom 12.Oktober
auch irgendwas mit oktober
12.10.10
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.