Hi,
ich wollte mal nachfragen, wieviel Wert ich auf Laufwerke legen sollte?
Ich wollte mir einen PC zulegen, aber ich weiß nicht was für Laufwerke ich mir dort einbauen soll.
Ein 18x DVD+-RW Double Layer wäre drin, jetzt weiß ich aber nicht, sollte ich zwei Laufwerke nehmen und dann bessere wie zB.
6x Blu-Ray Brenner + DVD-Brenner Combo
Blu-Ray Rom + DVD-Brenner Combo
18x DVD+-RW Double Layer LightScribe
Könntet ihr mir das mal bitte etwas näher bringen.
Danke
MFg
ich wollte mal nachfragen, wieviel Wert ich auf Laufwerke legen sollte?
Ich wollte mir einen PC zulegen, aber ich weiß nicht was für Laufwerke ich mir dort einbauen soll.
Ein 18x DVD+-RW Double Layer wäre drin, jetzt weiß ich aber nicht, sollte ich zwei Laufwerke nehmen und dann bessere wie zB.
6x Blu-Ray Brenner + DVD-Brenner Combo
Blu-Ray Rom + DVD-Brenner Combo
18x DVD+-RW Double Layer LightScribe
Könntet ihr mir das mal bitte etwas näher bringen.
Danke
MFg
Ich habe zwei LG Laufwerke drin. Einen DVD Brenner, keine Ahnung ob das Dual ist oder nicht und einen Blu-Ray Brenner/HD Leser/DVD Brenner. Laufen beide sehr, sehr ruhig und sauber. Kann ich beides nur empehflen. Zumindest DVD brennen klappt auch auf beiden sehr gut.
Allerdings nutze ich, seit ich externe Festplatten habe, kaum noch die Brennfunktionen.
Allerdings nutze ich, seit ich externe Festplatten habe, kaum noch die Brennfunktionen.
blu-ray ist imo noch zu teuer. Lieber noch bisschen warten bis die preise sinken. War damals als die DVD-Brenner rauskamen auch so, die waren am anfang auch übel teuer.
Also ich habe 2 DVD-Brenner von LG drin. Beide verrichten ihre arbeit sehr gut und haben nur 25€ gekostet. Mich interessiert Blu-ray aber auch noch nicht wirklich, wüsst gar nicht was ich damit anfangen sollte. Brauch das imo gar nicht. Die Rohlinge dafür sind auch nicht gerade billig.
Für 8x 25GB BD-Discs zahlt man um die 40€ (eher mehr). Da kauf ich mir doch lieber ne 250GB Festplatte um 40€.
Also ich habe 2 DVD-Brenner von LG drin. Beide verrichten ihre arbeit sehr gut und haben nur 25€ gekostet. Mich interessiert Blu-ray aber auch noch nicht wirklich, wüsst gar nicht was ich damit anfangen sollte. Brauch das imo gar nicht. Die Rohlinge dafür sind auch nicht gerade billig.
Für 8x 25GB BD-Discs zahlt man um die 40€ (eher mehr). Da kauf ich mir doch lieber ne 250GB Festplatte um 40€.
Nunja, ich habe einen 24" Bildschirm, der HD also voll wiedergibt und sowieso eine ansehnliches DVD Sammlung. Blu-Ray ist da nur der nächste, logische Schritt. Mit 140 € war der BR Brenner auch nicht viel teurer als mein erster DVD Brenner. Und wenn badabumbum Blu-Ray schon in Betracht zieht, dann brauchen wir uns nicht über den Sinn von Blu-Ray unterhalten ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.