Ich habe vergangene Woche eine 2GB-microSD (oder auch TransFlash)-Karte gekauft, die heute gekommen ist. Gedacht war sie für mein Motorola SLVR L7. Via Google habe ich erfahren, dass es eigentlich möglich sein sollte, dass das Handy diese Kapazität unterstützt.
Nur wenn ich die Karte ins Handy stecke, sagt es "Speichereinheit unlesbar - Jetzt formatieren?".
Wenn ich dann auf Ok drücke, kommt "Formatieren löscht alle Daten. Fortsetzen?" - Dann drück ich Ja, und dann steht da "Formatieren gescheitert. Wiederholen?"
Und so geht das jedesmal. Egal ob ich die Karte schon am PC als FAT32 oder FAT (wie die Karte davor, die auch funktionierte) formatiere.
Nur wenn ich die Karte ins Handy stecke, sagt es "Speichereinheit unlesbar - Jetzt formatieren?".
Wenn ich dann auf Ok drücke, kommt "Formatieren löscht alle Daten. Fortsetzen?" - Dann drück ich Ja, und dann steht da "Formatieren gescheitert. Wiederholen?"
Und so geht das jedesmal. Egal ob ich die Karte schon am PC als FAT32 oder FAT (wie die Karte davor, die auch funktionierte) formatiere.
Tja, warscheinlich die falsche, geh doch einfach mal in ein fachgeschäft und frage nach.
wieso soll es die falsche sein? die bauform stimmt exakt mit der der alten karte überein und das handy merkt auch dass eine drin ist, nur ist sie unlesbar und kann nicht formatiert werden. am pc (mit ein und demselben transflash-SD-adapter) funktionieren beide, sowohl die alte als auch die neue einwandfrei.
@ Metal Fish:
Die Handys unterstützen nicht alle die brandneuen 2 oder 4 GB Speicherkarten! Wahrscheinlich ist das Handy schon 1 Jahr alt, dann unterstützt es nur 512 MB oder 1024 MB (höchstens), ansonsten ist halt die Karte kaputt... Aber es ist natürlich unwahrscheinlich dass so viele Karten kaputt sind...
Die Handys unterstützen nicht alle die brandneuen 2 oder 4 GB Speicherkarten! Wahrscheinlich ist das Handy schon 1 Jahr alt, dann unterstützt es nur 512 MB oder 1024 MB (höchstens), ansonsten ist halt die Karte kaputt... Aber es ist natürlich unwahrscheinlich dass so viele Karten kaputt sind...
Ich hab mal eine 2GB (damals ne andere) an meinem alten Handy ausprobiert. Da stand auch "Karte - Unformatiert". Handy ausgemacht, wieder an mit der Karte drin, und dann gings irgentwie... Und das Handy war gut 3 Jahre älter.
Ich probier nachher die neue Karte am alten Handy aus.
[Edit:]
Ja super, am alten Handy funktioniert sie natürlich wieder!
Ärgerlich!
Ich probier nachher die neue Karte am alten Handy aus.
[Edit:]
Ja super, am alten Handy funktioniert sie natürlich wieder!
Ärgerlich!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.