Arbeitsspeicher (Hard- und Software)

Arbeitsspeicher (Hard- und Software)

Informationsliste Wert
DIMM1: Kingston K 512 MB PC3200 DDR SDRAM (3.0-3-3-8 @ 200 MHz) (2.5-3-3-7 @ 166 MHz) (2.0-2-2-6 @ 133 MHz)

Informationsliste Wert
DIMM2: 51046732117 512 MB PC2700 DDR SDRAM (2.5-3-3-7 @ 166 MHz) (2.0-3-3-6 @ 133 MHz)

Das ist das Ram das ich habe, und ich hab noch 2 weitere Slots frei, nun weiß ich nur überhaupt nicht, welche art von ram ich kaufen kann (im zweifelsfall über ebay) und wie groß der Speicher der einzelnen sein darf... kann ich auch insgesamt 4 mal 1gb Speicherkarten reinstecken oder ist das zu viel?

Danke
ach übrigens, mein motherboard:

Informationsliste Wert
Motherboard ID 02/22/2006-P4M800-8237-6A7L6009C-00

Informationsliste Wert
Motherboard Chipsatz VIA P4M800 Pro

Prozessor:

Informationsliste Wert
CPU Typ Intel Pentium 4, 3200 MHz (16 x 200)

Grafikkarte:
Informationsliste Wert
Grafikkarte ATI Radeon 9550 / X1050 Series Secondary (256 MB)

Hab einfach mal alles mögliche hier hin damit ihr alle infos habt dir ihr braucht
Eigentlich sollte 4GB kein Problem sein, allerdings werden von XP (32bit) nur 3,5GB oder so erkannt. Wenn du Vista hast ist das natürlich kein Problem.

Allerdings lohnt sich das bei diesen geringen Taktraten des Arbeitsspeichers kaum. Guck doch bitte mal im Handbuch deines Mainboard nach, welche Taktraten von Arbeitsspeichermodulen unterstützt werden. Dieses gibt es notfalls auch auf der Herstellerseite zum Download.
er bräuchte auch bei windows vista die 64Bit Version, damit die 4gigs erkannt werden, sonst sinds nur 3,256 gb!
Hmm ich hab jetzt 1 Gigabyte drinnen und 2 Slots belegt ... hab noch 2 Slots, könnte ich da jeweils 1 Gb reintun? Dann hab ich 3Gb

Müsste noch wissen welche Art dieses Ram bräuchte
...
Vergiss es mit dem RAM. Das lohnt sich bei DDR-166 bzw. 133 überhaupt nicht. So langsame DIMMs werden überhaupt nicht mehr produziert/verkauft. Spar dir das Geld und kauf dir lieber irgendwann einen komplett neuen PC mit 4 GB RAM.

Übrigens: Warum hast du zwei verschieden schnelle Speichermodule im PC?!
Keine Ahnung hab 2 mal 500 Mb und was da noch dahinter steht is mir relativ wurst, mein Pc läuft perfekt ...
Ich wills trotzdem mit dem Ram wissn mir isses wurst wie ihr meint das es sich lohnt oder nicht..
Wenn du sinnlos Geld ausgeben willst, dann schau nach wie RAMs sortiert werden und danach wieder in die Infos aus deinem 1. Post.
DDR2 wahrscheinlich? Wenn ich jetz nur 100 Euro da hab was soll ich bitte groß verändern? Wirklich großartig was krieg ich dafür net -.- nen gscheiden pc der kostet ja 2000 Euro +
2000€? Für 600€ bekommt man schon fast n hihg-end sys mit Quadcore und 8800GTS 512MB.
jo dann zahl ich 2000 für was richtig gscheids!
@ Chuck-Norris:

Du bist ganz schön dickköpfig wie mir scheint ;) Wo willst du denn für 2000 EUR nen PC kaufen? Klingt mir nach Media-Markt Schrott. Klar, da kriegste nen PC der ungefähr 2000 EUR kostet, aber nur das selbe enthält wie ein PC den man selber für 700 EUR zusammenbauen könnte.

Aber was will man von einem 15 jährigen denn schon erwarten? Du musst es erst noch lernen. Heute kriegt man für 2000 EUR nix wirklich besseres, es sei denn du kaufst ein Mainboard wo mehrere CPUs draufpassen, dann könnte es aber sein, dass das alles dann nicht mehr unter XP bzw. Vista läuft ;) Wäre dann auch ne Workstation oder was ähnliches. Rechencenter.
Kannst dir auch ne Million EUR zur Seite legen und kaufst dir dann davon einen Earth-Simulator.
Wenn ich ein PC für 2800€ kauf dann wären mir 4GB DDR2 800 zu wenig.
Da gehören dann mindestens 4GB DDR3 1600 oder 8GB rein.

Und wenn mit 2GB Grafikspeicher von den beiden 9800GX2en auch nur ein aktuelles Spiel in irgendeiner Hinsicht einen Ruckler aufweißt dann würd ich des umgehend reklamieren.

Für knapp 3000€ würd ich zumindest für ein halbes Jahr die monstmäßigste Rechenmaschine überhaupt haben wollen.

Anders betrachtet sind die Teile nach einem halben Jahr immernoch sehr sehr gut aber mit sicherheit günstiger^^also ein klitzekleines bisschen warten ;)
Jo ich habs übertrieben aber ich will meinen Pc erstmal noch behalten ... vor allem hab ich mit 15 noch net soviel Geld ich glaub ich fang mal des sparen an

Wenn ich wirklich Top Spiele auf Top Grafik spielen will, mit wieviel Geld muss ich dann rechnen? (Also ich mein jetzt nich sowas wie crysis auf ultra sondern einfach sehr hoch oder so)
@ Kana:

Zu dem PC haste eins vergessen: Persönliches Atom-Kraftwerk dazubestellen, sonst funktioniert der nicht ;) Nee, im Ernst. 1 Stunde zocken kostet bei dem PC dann um die 20 Cent. Das ist einfach krank...
... kann mir noch wer antwortn pls?
Also, ich kann dir raten, schmeiß den zweiten Riegel (den PC2700er) raus und bestelle dir 3 gleiche Riegel mit je 512MB die zu deinem Kingston passen.
Damit hast du 4 gleiche Module, was gut für die Stabilität ist.
2 GB RAM lohnen sich auf jeden Fall. Ich habe selbst erst vor ein paar Wochen 1 GB dazubestellt. Natürlich über ebay, weil DDR-1 RAM nicht mehr hergestellt wird. Aber für 25€ hab ich nichts falsch gemacht.

Eventuell kannst du noch über den Kauf einer besseren Grafikkarte nachdenken, aber mehr als 30€ würde ich dafür auch nicht mehr ausgeben. Das lohnt bei dem PC dann nicht mehr. Für den Preis sollte eine Geforce 6600GT locker drin sein. Mit etwas Glück auch eine 7600GS oder 7600GT.

Wenn du das gemacht hast, lass den PC so wie er ist und benutze ihn, bis er schrott ist ;-)
Mach ich auch so :P
@ Enrico:

Du willst ne Grafikkarte, á la Geforce 6600 GT bzw. 7600 GS/GT für 30 EUR? Selbst bei Ebay wird die Geforce 7600 GS/GT teilweise noch für 50 EUR gehandelt, eine 6600 GT (je nach Zustand für 35-40 EUR). Zum Glück bin ich jetzt aber kein Mitglied mehr... Einfach zu teuer geworden. Selbst verkaufen gelegentlicher Gebrauchtware lohnt sich auch nicht mehr, Ebay macht da viel mehr Kohle.

@ chuck-norris:

Mit ungefähr 600-700 EUR musste rechnen. Dann kannste Crysis mit ner guten 8800 GT oder ner HD 3850/3870 auf High oder sogar Very High (Kaum Unterschiede) zocken. Was natürlich klar ist, das sind reine PC-Kosten. 50 EUR für ein Betriebssystem mit eingerechnet, ohne Bildschirm/Maus oder Tastatur.
also ich hab mir damals (vor ca. 5 monaten) in ebay eine 6600GT für 23€ (mit versand) geholt
die 6600 gt hatte ich vor dieser drinnen dann is sie kaputt gegangen, ich hab die 150€ (hatse damals gekostet) wieder geholt und hab nen fernsehr gekauft^^

Ich glaub auch das der doppelte ram nen sehr gut merkbaren unterschied macht ...
hmm welche wäre denn ne gute Ebay Graka für 80 Euro rum? (ja ich würde wirklich soviel ausgeben)
Anfangs wolltest du nur Ram-Bausteine. Jetzt wurdest du zu einer Grafikkarte überredet. Für was brauchst du deinen PC oder wieso brauchst du jetzt eigentlich mehr Ram oder eine neue Graka? Das muss dir erstmal bewusst sein ;) Überleg dir erstmal, welche Spiele du dir anschaffen willst.
Ka ich mein nur aber Oblivion kann ich jetzt auf Low einstellungen ohne probleme zoggn .... davor hatte ich die 6600 gt aber nur 512 mb ram und es lief sogar hoch noch sehr sehr flüssig ... das heißt mit einer 80 euro teuren graka und 2 gb müsst des schon gehn
Diese Grafikkarte sollte das Maximum sein, was du mit 80€ bekommst.
Ich hatte sie selbst mal und war hochzufrieden. Niedrige Temperatur, wenig Stromverbrauch und gute Leistung.

Die sollte eigentlich auch das Optimum für dein System sein. Ich hab eine 6800GT und die reicht noch für die meisten Spiele aus. Die 7800GS ist noch etwas schneller.
PS: Du kannst natürlich auch nach einer 6800GT (das GT ist wichtig, und 256MB muss sie haben) schauen. Ich hab meine für 50€ bekommen.
wenn dann solltest du hier mitbieten
hmm ka jetz hab ich noch kein geld ich wollt das nur mal so wissen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.