Privatsphäre (Gesellschaft)

Privatsphäre (Gesellschaft)

Der Staat Privatisiert alles, außer die Privatsphäre!?
Stimmt ihr der aussage zu oder nicht?
Frei "übersetzt": Der Staat wandelt alles vollständig von staatlichem in privates Eigentum um, ausser den nicht öffentlichen Bereich einer Person.

Klingt irgendwie ziemlich dämlich, hm?
Privatisieren wir mal unsere Privatsphäre.*kopfkratz*
Ich mach ein Unternehmen auf und privatisiere eure Privatsphäre. So, jetzt zahlt ihr mir monatlich Geld, ooder ich komme bei euch vorbei und nerve euch, so dass ihr keine Privatsphäre mehr habt...
Irgendwie seltsame Vorstellung...
Eigenttlich ist das so gemeint das der Staat alle Firmen Privat macht, aber gleichzeitig die Privatsphäre nicht mehr Privat macht...
Coldus:
Dein Motto: "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage!"

Zwischen "privatisieren" von staatlichen, teilweise sogar ehemaligen hoheitlichen Aufgaben und der "Privatsphäre" ist ein himmelweiter Unterschied.

Vielleicht hilft aber auch ein Blick in den Duden:

privatisieren: staatliches Vermögen in Privatvermögen umwandeln ODER als Privatmann ("Privatier") von eigenem Vermögen leben.

Privatsphäre: = "Intimsphäre" = der innerste persönliche Bereich

Wie also kann der Staat die Intimsphäre privatisieren ? ("Der Staat privatisiert alles, außer die (!) Privatsphäre")
Was glaube ich, eigentlich gemeint war, ist die "Stasi 2.0" Politik von Herrn Schäuble, die man allerdings nicht in Relation zur Bahnprivatiesierung setzen kann.
Sehr interessante Feststellung... bin immernoch am Schmunzeln... ne, ich glaube er meint wegen der Datenvorratsspeicherung und son scheiß... ;)
warrior92, was meine ich denn wohl mit der "Stasi 2.0"? ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.