hallo zusammen
möchte meinen AMD X2 4200+ overclocken
wie mache ich das ?
ich habe XP
ATI x1650SE 512MB
Kingston 4GB RAM
320GB Festplatte
Motherboard is von Acer genaueres weiß ich noch nicht
das bios ist von Phoenix
ich würde ihn gerne auf ca. 2,5 oder 2,6Ghz übertakten!
wie oder mit welchem programm kann ich am besten übertakten?eine genaue beschreibung wäre toll!
den folgen bin ich mir bewusst was passieren kann
ich möchte das nur mal ausprobieren
was da so machbar wäre
thx im vorraus!!!
möchte meinen AMD X2 4200+ overclocken
wie mache ich das ?
ich habe XP
ATI x1650SE 512MB
Kingston 4GB RAM
320GB Festplatte
Motherboard is von Acer genaueres weiß ich noch nicht
das bios ist von Phoenix
ich würde ihn gerne auf ca. 2,5 oder 2,6Ghz übertakten!
wie oder mit welchem programm kann ich am besten übertakten?eine genaue beschreibung wäre toll!
den folgen bin ich mir bewusst was passieren kann
ich möchte das nur mal ausprobieren
was da so machbar wäre
thx im vorraus!!!
@Jhonny English:
Was hast du denn für einen CPU lüfter?Ohne einen entsprechenden Lüfter wirst du schnell den Hitzetod sehen.
Was hast du denn für einen CPU lüfter?Ohne einen entsprechenden Lüfter wirst du schnell den Hitzetod sehen.
1.) Man übertaktet nicht mit "Programmen", sondern mit dem Gehirn und dem darin gespeicherten notwendigen Grundwissen. Fehlt das, kann man es sich (a) selbst aneignen, oder (b) das Übertakten besser gleich wieder vergessen. DIE Anleitung gibt es nicht. Zu viele Faktoren spielen da eine Rolle: Mainboard, RAM, Qualität der CPU, Kühlung, Netzteil usw.
2.) Alte AMDs lassen sich nicht so ohne weiteres Übertakten. 400 MHz Mehrtakt schüttelt man auch nicht so einfach aus dem Ärmel. Ohne ein Board mit den ensprechenden OC-Funktionen (Vcore, RAM-Teiler, Festsetzen des PCIe-Taktes usw. usw.) geht schon vornweg mal nichts.
3.) Das Übertakten eines X2 ist faktisch ohne Nutzwert, da der erreichte Nutzen in keinem Verhältnis zum Aufwand steht. Du bräuchtest einen wirklich guten, neuen Kühler. Kostet zwischen 30 und 40€ - alles was billiger ist, reicht dafür nicht. Ist es eine AM2-CPU, bist du bereits ab 50€ mit einer neuen, schnelleren CPU dabei.
2.) Alte AMDs lassen sich nicht so ohne weiteres Übertakten. 400 MHz Mehrtakt schüttelt man auch nicht so einfach aus dem Ärmel. Ohne ein Board mit den ensprechenden OC-Funktionen (Vcore, RAM-Teiler, Festsetzen des PCIe-Taktes usw. usw.) geht schon vornweg mal nichts.
3.) Das Übertakten eines X2 ist faktisch ohne Nutzwert, da der erreichte Nutzen in keinem Verhältnis zum Aufwand steht. Du bräuchtest einen wirklich guten, neuen Kühler. Kostet zwischen 30 und 40€ - alles was billiger ist, reicht dafür nicht. Ist es eine AM2-CPU, bist du bereits ab 50€ mit einer neuen, schnelleren CPU dabei.
ich habe aber keine lust mir da eine neue cpu einzusetzen ich will halt nur mal ein bischn übertakten muss ja nich gleich 2,6GHz sein mir würden auch 2,4 ghz oder so reichen fürs erste!
Sag doch erstmal,was du für einen Lüfter hast.Mit dem originalen Boxed Kühler wirst du wahrscheinlich nicht mal an die 2,4GHZ rankommen.
ch habe aber keine lust mir da eine neue cpu einzusetzen
Durchs Übertakten kannst du keine neue CPU ersetzen. Ein größerer Cache lässt sich nur bei sehr hohem OC ausgleichen.
Durchs Übertakten kannst du keine neue CPU ersetzen. Ein größerer Cache lässt sich nur bei sehr hohem OC ausgleichen.
Ich gebs auf. Wegen Beratungsresistenz.
ich will halt nur mal ein bischn übertakten
Viel Spaß dabei. Und bestell schon mal was Neues...
ich will halt nur mal ein bischn übertakten
Viel Spaß dabei. Und bestell schon mal was Neues...
Wette,das der Jhonny English seine CPU dabei schrottet?Wenn er noch den original Boxed Lüfter hat,dann gute nacht.
nö glaube nicht das er sie schrottet. Jeder hat mal angefangen und war damals auch kein vollprofi. Das gehört einfach dazu das man erfahrungen sammelt. Hab damals auch nix kaputt gemacht beim ersten OC-Versuch.
Glaube aber das mit deinem board eh nicht übertaktet werden kann oder das bios lässt es nicht zu
Glaube aber das mit deinem board eh nicht übertaktet werden kann oder das bios lässt es nicht zu
ich glaube wenn wird er uns davon erstmal nicht berichten können ... xD
ja ich habe den standard lüfter und ich lasse es jetz doch weil mir jetz klar geworden is das es eh nicht viel bringt und im bios kann ich sowieso nix verändern ,da gibts nichts mit cpu oder sonstiges hab schon alles durchgeschaut und wie schon gesagt mit tools kann man sowas ja gar nich machen also trozdem danke an alle!
Öhm bin ich hier eigentlich der einzige, der, wie auch immer, mit einem Singlecore Pentium 4 3,2Ghz mit ner Radeon 9550 , 1Gb Ram und 60Gb Speicher(also eigentlich toooooooootal schlecht) Crysis auf mittlerer Stufe ohne laggen spielen kann? Ich versteh echt net was ihr hier immer mit crysis habt (vielleicht der falsche thread aber iwie wird überall über crysis geredet)
@ Chuck-Norris: Also das klingt doch sehr unglaubwürdig. Mittel mit der Grafikkarte? Mit ner Mod vielleicht, nicht mit dem Original. Mit der Grafikkarte dürfte es gerade mal auf Minimalen Einstellungen laufen. Sonst mach doch mal ein Beweisfoto, dann glaubt dir das auch einer ;) Mit meiner Grafikkarte (bessere) schaffe ich gerade so High aber nicht bei allen Werten. Trotzdem siehts gut aus. Gut dass ne HD 2900 GT schon so gut wie bestellt ist.
Ich versteh immer noch nicht, wieso jeder jeden Scheiß übertakten will...ich hab meinen runtergetaktet o.O
Hmm TheLastSmurf dir würde ein Foto doch herzlichst wenig bringen da ich immer irgendwo irgendwie rumschummeln könnte ... is ja egal ich kauf mir jetzt demnächst nen neuen Pc, aber wieviel muss man ungefähr zahlen um Crysis auf höchster Auflösung mit allem AA und sonstigem ohne ruckler spieln zu können?
"immer dieses crysis" erst darüber beschweren und jetzt selber dananch fragen, jaja^^
auf höchster auflösung, 2560x1600 bei DX10, das wird wohl kaum möglich sein
ja wenn man die leistung nicht braucht und strom sparen will, kann man auch runtertakten.
auf höchster auflösung, 2560x1600 bei DX10, das wird wohl kaum möglich sein
ja wenn man die leistung nicht braucht und strom sparen will, kann man auch runtertakten.
aber was will er, "wenn " er keine gescheite cpu hat, die dann runtertaktet, dann noch gescheit zocken?
der einzige nutzen davon wäre strom sparen!
der einzige nutzen davon wäre strom sparen!
und außerdem wieso redet ihr überhaupt immer über crysis? ich habs nichmal weils 1.bei mir nicht laufen würde und 2. find ichs auch nicht mehr so toll weil schon längst wieder was besseres gibt als Crysis alle orietieren sich an crysis obwohl dieses Spiel noch längst nicht das Anforderungsreichste Spiel immoment ist!
Soll mal jemand FSX mit höchsten einstellungen und guten addons auf ultra high zocken das läuft selbst auf nem ultrahigh rechner immoment nicht flüssig, hat microsoft sogar selber zugegeben^^
Soll mal jemand FSX mit höchsten einstellungen und guten addons auf ultra high zocken das läuft selbst auf nem ultrahigh rechner immoment nicht flüssig, hat microsoft sogar selber zugegeben^^
Dann sollnse nen besseren Pc entwickeln ... Crysis ist wohl noch sehr gut zur Orientation nutzbar und wird das aber nicht lange bleiben
ja crysis wird durch die bekanntheit und lobeshymen von iwelchen zeitschriften halt immer als richtlinie/optimum genutzt. FSX braucht in der tat mehr recourcen auf max. details.
Crysis war der hardware / den grafikkarten damals als es rauskam schon ziemlich vorraus.
Crysis war der hardware / den grafikkarten damals als es rauskam schon ziemlich vorraus.
das machn die doch damit des Spiel ewig bekannt bleibt ...
Es wäre doch für die Entwickler theoretisch sicher machbar die Grafik zu vertausendfachen, nur kein normaler Pc würde das dann iwie noch packn ...
Es wäre doch für die Entwickler theoretisch sicher machbar die Grafik zu vertausendfachen, nur kein normaler Pc würde das dann iwie noch packn ...
Er hat nichmal Ahnung vom Overlocken und will es trotzem "versuchen"???
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.