Mein Bruder hat sich heute das neue TrackMania Rennspiel gekauft welchem eine 3D-Brille beiliegt mit der Begründung man könne das Spiel in 3D zocken.
Das haben wir dann direkt mal ausprobiert und es kommt ziemlich geil rüber. Jeder der mal in einem 3D/4D Kino war weiß wie das aussieht.
Da das ja für den Rechner kein so großen Aufwand ist die Frames zu "stereokopieren" wäre es doch mit jedem SPiel möglich.
Weiß jemand ob es da vielleicht spezielle patches gibt mit denen man andere SPiele auch in 3D umwandeln kann?
Ich hab ein wenig gegoogelt aber es kam nichts dabei heraus.
Das haben wir dann direkt mal ausprobiert und es kommt ziemlich geil rüber. Jeder der mal in einem 3D/4D Kino war weiß wie das aussieht.
Da das ja für den Rechner kein so großen Aufwand ist die Frames zu "stereokopieren" wäre es doch mit jedem SPiel möglich.
Weiß jemand ob es da vielleicht spezielle patches gibt mit denen man andere SPiele auch in 3D umwandeln kann?
Ich hab ein wenig gegoogelt aber es kam nichts dabei heraus.
Es ist möglich Spiele in 3D zu spielen mit den nVidia Stereo Treibern.
Wo kriegt man das Trackmania-spiel mit Brille? Das muss ich ausprobieren.
Das geht doch nur mit Röhrenmonitoren, da man besonders hohe Bildwiederholungsfrequenzen (100-120Hz)braucht, oder?
Das geht doch nur mit Röhrenmonitoren, da man besonders hohe Bildwiederholungsfrequenzen (100-120Hz)braucht, oder?
Auf dem TFT sieht des auch super aus, 75Hz. Wüsst nicht warum das mit 100Hz anders sein sollte.
Er hats ausm Saturn, des gibts aber sicherlich auch bei amazon oder so
Track mania United Forever
Er hats ausm Saturn, des gibts aber sicherlich auch bei amazon oder so
Track mania United Forever
Iwie check ich den Stereo Treiber nicht...hab ihn zwar gedownloaded und installiert aber wie kann ich dass jetz einschalten dass die Games dann in 3D laufen?
Wenn das im normalen nVidia Treiber einzustellen geht dann wo?
Wenn das im normalen nVidia Treiber einzustellen geht dann wo?
Nee, der Post von Ultimate64 war irreführend von wegen Stereotreibern.
Es erfordert andere Hardware (Shutterbrille) die zwischen das VGA Signal geschaltet wird.
Das hat nichts mit der Rot/Grün Brille zu tun.
schau mal unter stereoskopie nvidia
Es erfordert andere Hardware (Shutterbrille) die zwischen das VGA Signal geschaltet wird.
Das hat nichts mit der Rot/Grün Brille zu tun.
schau mal unter stereoskopie nvidia
Also ich kann Dank nVidia und einer Rot/Blau-Brille z.B. NFS perfekt in 3D zocken. Ok, die Farben kommen etwas matschig rüber, aber der Eindruck ist schon geil. Hellgate London macht dagegen keinen Spaß, dafür ist das Spiel zu dunkel. Prinzipell aber geht es mit jedem 3D-Spiel.
Treiber gibts hier:
http://www.nvidia.de/object/3d_stereo_de.html
Treiber gibts hier:
http://www.nvidia.de/object/3d_stereo_de.html
was ich mal ne zeit lang gemacht hab: von ner sonnenbrille das eine glas rausgenommen, so dass ich nur auf einer seite dunkel sehe. voila - alles in 3d und der farbverlust tendiert gegen 0^^
klar ists nicht das gleiche wie richtige stereoskopie oder wenn das spiel auf rot/grün-brillen abgestimmt ist aber besser als normal auf jeden!
klar ists nicht das gleiche wie richtige stereoskopie oder wenn das spiel auf rot/grün-brillen abgestimmt ist aber besser als normal auf jeden!
Eben diesen Treiber den Igor gepostet hat hab ich mir geladen, installiert. Aber ich hab keine Ahnung wo ich jetz das 3D aktivieren kann?!?!
Es wurde kein Treiber Icon auf den Desktop oder sonstwo hin kompiert und in der Taskleiste ist auch nur das Icon vom normalen Video Treiber.
Es wurde kein Treiber Icon auf den Desktop oder sonstwo hin kompiert und in der Taskleiste ist auch nur das Icon vom normalen Video Treiber.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.