Bush wie Melancholy of haruhi suzumiya (Anime und Manga)

Bush wie Melancholy of haruhi suzumiya (Anime und Manga)

kennt jemand ein buch das so ähnlich erzählt wird wie "Melancholy of Haruhi Suzumiya"?
Ich weis, es kommt eigentlich in das buch foprum aber ich denke mal, dass da keiner was über diesen anime weis.
Was ich wichtig finde sit die art wie es erzählt wird.Also dass man immer die gedanken der hauptfigur weis und ihn trotzdem noch reden lässt.Die story muss nicht zu kompliziert sein xD
hoffentlich könnt ihr mir heflen.
Achja:Kein Manga.Lieber ein buch pls.
nö, ich weiß nur das es zu TMOHS romane gibt *mit schultern zuck*
Eher andersrum... Der Anime ist dank des enormen Erfolgs der Buchreihe entstanden. xD
Davon gibts bislang 9 Bücher.

@paperboy:
Wenn du bisher nur den Anime kennst rate ich dir wirklich zu den LightNovels. Hier (URL ZENSIERT) findet man die inoffiziellen Übersetzungen (und soweit ich weiß sind die legal, da bislang noch keines der Bücher für den Markt außerhalb Japans lizenziert wurde, auch wenns wohl in der Planung ist).
Ansonsten fällt mir jetzt nichts ein, der enorme Erfolg der Bücher ist ja gerade auf den Schreibstil zurückzuführen, sprich auf Kyons Art und Weise zu erzählen.

Wenns dir natürlich nur um die Ich-Pespektive geht (sprich dass man die Gedanken kennt, etc.) dann gibts da einiges, leider großteils in Form von VisualNovels wie Fate/Stay Night, Tsukihime oder CLANNAD (NICHT die Animes). FSN wurde bislang zu 2/3 übersetzt, Tsukihime ganz. Clannad bislang nur in Form von Textfiles, ebenfalls auf Baka-Tsuki zu finden. Die lesen sich eigentlich ein wenig wie ein Buch, müsstest du dich mal durchklicken. Nach ner Weile blickt man da durch. xD

Dann gibts noch gerade auf englischen Seiten wie www.fanfiction.net ein paar ganz gute Fanfictions, wobei da leider ein großteil ziemlich mies sind...
Um dein Wissen mal zu erhellen: Nein, die Übersetzungen sind nicht legal. Wenn etwas für ein Gebiet noch nicht lizenziert wurde, liegen die Lizenzen noch in Japan beim Lizenzgeber. Man verletzt also auch so die Rechte. Aus diesem Grund habe ich die URL zensiert. Ich sehe ausnahmsweise von einer Sperre ab, aber verstehe das bitte als Warnung.
dnke für die hilfe ^^
ups mir ist grad eingefallen, dass das thema "bush" heist.
tut mir echt leid
es sollte natürlich "buch" heisen ^^
BDraw: sorry ich habe dat ja sorum gemeint, aber soweit ich weiß gibt es mitlerweile auch eine(wenn nich sogar 2) Manga reihen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.