PES 2008 - stürzt immer wieder ab (Hard- und Software)

PES 2008 - stürzt immer wieder ab (Hard- und Software)

Hallo. Ich hab mir das Spiel PES 2008 geholt, aber das Spiel stürzt oft ab wenn ichs spiele und ich habe keine Ahnung woran das liegt. Naja, manchmal kann ich ein paar Matches spielen und dann stürzt da Spiel ab, manchmal nur ein und manchmal lässt sich das Spiel nicht starten und es kommt IMMER die selbe fehlermeldung und zwar: PES 2008 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Voll hilfreich, oder?
Naja, Neuinstallation hat nichts gebracht. Achja, ich habe mein PC neuinstalliert und davor haate ich das Spiel auch installiert gehabt und die selben probleme waren da.
Ich dachte dann vielleicht sind die Hardware-Vorraussetzungen der Grund dafür, vielleicht ist meine Hardware zu schlecht. Quatsch, Prozessor Duel Core 2, Grafikkarte GeForce 7900GT und der Rest iszt auch super.
Deswegen denke ich das etwas an der Hardware meines Rechners kaputt ist, vielleicht der Ram (habe 2) oder die Festplatte. Könnte das sein? Wenn ja, wie finde ich heraus was denn nun von beidem kaputt ist? Gibts dafür vielleicht ne Software?
Wäre echt dankbar wenn mir hier wer meine Fragen beantworten könnte.
bei der Festplatte kannste dir mal HDDHealth und HDTune runterladen und damit die SMART-Werte anschauen und nach defekten sektoren suchen.

Beim Ram kannst du dir MemTest laden. Das brennst du dann auf CD, bootest von der CD und dann läuft der test durch.

Könnte vllt auch ein Virus sein. Mal Viren-Scanner drüber laufen lassen.
den neusten grafikkartentreiber könntest duch auch mal installieren.
Wenn mein Ram kaputt ist, wie kann ich dann herausfinden, welcher kaputt ist? Kann ich einfach einen rausstecken und mit dem einen zocken oder müssen unbedingt beide arbeiten. Weil, einige Rechner haben ja auch nur einen.

Und vielen Dank für die Antworten.
klar kannst du einen rausnehmen. Dann läuft statt dual-channel halt nur noch singel-channel. Teste halt mal beide einzeln und schau ob das spiel dann funktioniert. Und installier den neusten graka treiber, das geht schnell.
So, ich habe jetzt den neusten Grafiktreiber installiert. Es hat sich nichts geändert, leider. Meinen Ram darf ich auch nicht raus nehmen, Eltern halt. Und ich habe jetzt auch keinen Brenner, von daher kann ich auch nicht mit Memtest arbeiten. Achja, an meiner Festplatte liegts nicht, habe die Tests durchlaufen lassen, ist alles "Health".

Ich kann auch nicht glauben. dass mein Ram kaputt ist, ich meine, ich habe kein einziges Mal den Rechner irgendwo mitgeschleppt. Es kann einfach nicht sein, dass da was einfach kaputt gegangen ist.

Was speichert sonst noch Dateien ab? Vielleicht ist diese Hardware ja kaputt. Vielleicht gibts da ja noch etwas, kenn mich da nicht so mit aus.
dann lad dir mal Prime95 oder Everest runter. Mit denen Progs kann man die Satbilität des Systems überpfüfen, der Ram wird auch belastet. Wenn dein PC abstürtzt, stimmt i-was nicht.

Der Ram kann übrigens auch einfach so kaputt gehen, nicht nur durch einen Transport (Ram geht durch einen Transport eigtl so gut wie nie kaputt).

CPU kannst nicht sein, andere sachen laufen ja auch ohne probleme?!

HDD ist es nicht, sagst du. Graka-Treiber auch nicht.

Was ist mit einem Virus? Oder vllt stimmt auch einfach i-was mit dem betriebssystem nicht.

Hast du gar kein Laufwerk oder nur kein DVD-Brenner^^?
Ich habe mir grad Everest runtergeladen. Ich habe jetzt mal geschaut ob der mir was sagen kann, aber nichts. Keine Fehlerkorrekturen. Mit Prime95 kam ich nicht wirklich klar, mein Englisch ist nicht so gut oder das Programm ist zu kompliziert.

Nicht nur das das SPiel abstürzt, auch wenn ich was auf die Festplatte kopieren will, z.B. WInRar Dateien entpacken will, kommt immer die selbe Fehlermeldung: CRC Fehler. Nochmal runterladen bringt manchmal nur was.
Auch wenn ich SPiele installiere, also die Dateien auf den Rechner kopiere, kommen sehr oft Fehlermeldungen, dass eine Datei nicht kopiert werdne konnte.
Bei Der Windows Installation konnten 2-3 Dateien auch nicht auf die Platte kopiert werden, immer der selbe Scheiß. Aber ich hatte auch vorher, als ich noch Windows Home Edition hatte, die selben Probleme und da waren natürlich keine Probleme bei der Installation des betriebssystems gewesen, also kanns daran nicht liegen.

Direkt nach der kompletten Neuinstallation der Festplatte (hahb nur eine) habe ich versucht nen SPiel zu installiren, und wolla, Fehler beim Kopieren einer Datei. Viren Scanna habe ich daraufhin trotzdem vorsichsthalber mal durchlaufen lassen, ja, nichts gefunden.

Mein DVD Brenner ist kaputt, deshalb benutze ich jetzt nur mein stink normales DVD Laufwerk.

Vielleicht kannst du mir ja noch mal erklären wie ich jetzt mit Prime95 klarkomme oder hast du noch nen Vorschlag???
RAM defekt. Kurz und schmerzlos. 2 GiB neuer DDR2 RAM kosten keine 30€.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.