"die vermessung der Welt",Analyse tipps. (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

"die vermessung der Welt",Analyse tipps. (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Also ich sollte für die Schule "die Vermessung der Welt" lesen und soll dazu etwas spezielles aus dem Buch,zur Buchvorstellung, analsysieren (z.B. die Sprache).
Nur ist das Problem, dass ich nicht gut bin in Analysen,so gar nicht gut.
Ich wollte deshalb fragen ob jemand das schonmal gemacht hat und paar Tipps für mich hätte oder so Großzügig wäre es mir zu erlauben seines zu umschreiben und es so abzugeben.
Ich danke schon mal im voraus.
...Warum tauchen in diesem Forum ständig faule Schüler auf, die im Wesentlichen darauf aus sind, nicht selbst zu arbeiten?
Das Buch ist genial geschrieben, witzig und hat interessante Charaktere, gerade die Sprache zu analysieren sollte nicht schwer sein, da alles wesentliche in "Die Vermessung der Welt" offensichtlich ist.
Was hast du den für ein problem? Ich habe ja nach Tipps gefragt. Das letztere war ja nur nebensächlich, falls jemand so Großzügig wäre und hilft wo er selbst acuh gern hilfe gehabt hätte.Und ich habe ja schon erwähnt, dass ich garnicht gut bin in Analysen und deshalb nach ein paar tipps gefragt hab um mir die für mich schwere Arbeit etwas zu erleichtern bzw es zu überarbeiten.
Wenn ihr nicht helfen woltl dann schreibt acuh nix rein und vor allem nicht solche Kommentare.
Nur nebenbei, haste auch überhaupt die überschrift bemerkt worum es hauptsächlich geht?
lass dich nicht reizen shinobi. du bist gut so wie du bist.
wenn erwachsene es nötig haben auf jungen leuten rumzuhacken ist es generell der aufregung nicht wert.
kannst ja den titel analysieren (schreckliches wort)
hmmm heute hat mir meien Lehrerin gesagt das wir doch keine Analyse mehr machen sollen (kommt etwas spät),stattdessen nur Inhaltliche besondere Aspekte und anhand einer Leseprobe sprachliche Besonderheiten bennen. Ich denke das kann ich (etwas)auch selber machen(bzw. versuchen^^).
Prima, dann kann ja geschlossen werden.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.