Wettbewerb o. Ähnliches (Gesellschaft)

Wettbewerb o. Ähnliches (Gesellschaft)

Hi erstmal. Ich möchte mich bereits jetzt in aller Form entschuldigen, denn ich glaube dies ist das falsche Forum für diesen Thread.
Aber egal, da ich nicht wusste in welches ich es sonst stellen soll.
Also ich möchte so schnell wie möglich an 5000€ kommen. Mein Beweggrund ist privat und ich möchte ihn nicht weiter erörtern.
Ich benötige die 5000€ am besten schon bis zum 1. Juli.
Am besten geeignet wäre eine Art Videowettbewerb oder etwas ähnliches.
Aber auch anderes wäre akzeptabel.
Nur zur Info:
Ich bin männlich und 16 Jahre alt.
Also am besten wären natürlich mehrere Auswahlmöglichkeiten.

Bitte nur ernstgemeinte Antworten.
Dankeschön schon im vorraus.
Was hat der Threadtitel mit deinem Post zu tun?

Aber zur Frage:
Völlig unmöglich!

Es sei denn, du hast reiche Verwandtschaft, die keine Fragen stellt.
Wozu du das brauchst wäre aber interessant - ich halte es zwar für ausgeschlossen, aber vielleicht ist es ja doch eine Sache, bei der du das Geld von irgendeiner Stelle bekommen kannst.

Darf ein 16jähriger eigentlich 5000€ auf einen Schlag ausgeben?
Nein, darf er nicht, LeChuck. Er ist noch nicht voll vertragsfähig, und alles, was in der Preishköasse ist, wird per Kaufvertrag und Garantiebescheinigung usw. festgelegt, die auch unterschrieben sein sollteen...

Bist ziemlich optimistisch, das du gewinnst, ne? Eher unwahrscheinlich, das du bis zum 1. Juli an 5000€ kommst... Du müsstest wahrscheinlich eine Bank ausrauben oder anderweitige, nicht akzeptable und zudem noch moralisch verwerfliche und vor allem Verbotene Dinge tun...

Ansonsten einfach_klicken.
wie wärs mit ner karriere bei der mafia? wäre so ziemlich der einzige weg schnell an viel bares zu kommen!

wenn dir das zu heikel ist: >CLOSE<
Wieso brauchst du soviel Geld in so kurzer Zeit? Etwas illegales gemacht wie z.B. Lieder runtergeladen?^^
Keine Ahnung wie man in kurzer Zeit viel Geld kriegt, ich selbst arbeite in den Ferien und bekomme pro Monat 880€, also mal arbeiten gehen ^^
Buschpunk: Du hast als Vertrag die Schenkung nicht beachtet -.- Als Schenkung kann man jede Summe von Geld annehmen, solange die Eltern zustimmen :P

"Ein Schenkungsvertrag ist ein privatrechlicher Vertrag und kommt zustande durch 2 Willenserklärungen, Antrag und Annahme genannt, die zwar entgegengesetzt verlaufen, aber inhaltlich übereinstimmen"

Für den Schenkungsvertrag ist nach dem Gesetz (BGB) die Schriftform bestimmt.

Mit Zustimmung der Eltern kann der Schenkungsvertrag in Kraft treten.

"Geschäftsfähigkeit ist die Fähigkeit von (natürlichen und juristischen) Personen wirksame Willenserklärungen abgeben und damit Rechtsgeschäfte, vor allem Verträge, wirksam abschließen zu können."

Mit Abschluss des 7. Lebensjahres ist man bedingt geschäftsfähig und braucht die Einwilligung der Eltern, was bedeutet, dass du mit 16 Jahren mit der Einwilligung deiner Eltern die 5.000€ erarbeiten/geschenkt bekommen kannst. Wie du das machst ist deine Sache xD...

Im Nachfolgenden werden noch die zugehörigen § aufgelistet :P Damit ihr schön lachlesen könnt xP

-§ 110 BGB = Taschengeldparagraf
-§ 106 BGB = Beschränkte Geschäftsfähigkeit Minderjähriger
-§ 107 BGB = Einwilligung eines gesetzlichen Vertreters (meistens Eltern)
Ja, aber die meisten Dinge, unter anderem Kredite, sind nur Leuten zugänglich, die voll geschäftsähig sind...
Buschpunk^^ er hat doch Eltern... nehmen die Eltern eben den Kredit auf und geben dem Jungen 5.000€ in schriftlicher Form eines Schenkungsvertragens ;)
Aber da er sich hier im Forum erkundigt, gehe ich davon aus, das seine Absichten mit dem Geld entweder illegal sind oder er sich seinen Eltern nicht anvertrauen will.

Und ein Vertrag muss nicht unbedingt schriftlich erfolgen. Eine bezeugte mündliche VEreinbarung ist ebenfals bindend. ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.