22" Monitor und Fernseher (Hard- und Software)

22" Monitor und Fernseher (Hard- und Software)

Hiho..
will nen größeren Monitor und zugleich meine alte röhrenkiste von tv ausm zimmer.

Nu hab ich mich schlau gemacht und will einen 22" HDMI Monitor, doch an diesen will ich dann noch einen HDMI receiver anschließen damit ich fernsehen kann ohne den pc anhaben zu müssen.

kann mir jemand da einen empfehlen und erläutern wie ich das am besten anstelle^^
Aaaallso:

Ich empfehle direkt den Samsung Syncmaster 245B, 24" Monitor mit HDCP Support via DVI. Ob der auch 'ne HDMI Anschluss hat weiß ich gerade nicht aus dem Kopf, HD Inhalte wie Blu-Ray Discs lassen sich aber problemlos gucken. Preislich liegt der außerdem kaum über einem guten 22" Monitor. Im Vergleich zum Samsung habe ich noch einen 22" HP w2207. Für sich alleine ist der Monitor toll, gutes Bild, gute Farben, seien Schwächen zeigen sich aber deutlich wenn man deneben den Samsung anguckt.

Von beiden Monitoren habe ich vor kurzer Zeit erst Bilder gemacht, die du hier betrachten kannst: http://picasaweb.google.com/3DKing/Monitore

Ich schaue TV via DVB-T, weiß allerdings nicht wie sich da mit HD-Inhalten verhält. Ich habe ein Blu-Ray und HD-Kombo Laufwerk und bereits einige Blu-Ray Filem geguckt. Mit der 1920er Auflösung auf dem Samsung sehen die schon wirklich geil aus. Auf dem HP sehen die auch sehr gut aus, weiß nur nicht wie das da genau mit dem HDCP läuft. Beide Monitore sind via DVI Kabel an einer Asus 8800GTS angeschlossen. Wenn ich dran denke und Zeit habe mache ich mal Vergleichsbilder von Underworld DVD - Blu-Ray.

Edit:

DVI-D unterstützt HDCP, also HD-Inhalte. Muss es wirklich ein Reciever sein oder würdest du auch eine TV Karte in Betracht ziehen? Immerhin kann die via Software auch alles, was der Reciever kann. Kommt aber natürlich auch auf deinen TV Anbieter an.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.