In jedem Team 6 Spieler einheimisch? (Fußball)

In jedem Team 6 Spieler einheimisch? (Fußball)

Also, folgende Fragestellung:

Die FIFA um Sepp Blatter hat den Plan gefasst, eine Regelung einzuführen, wonach in jedem Team von 11 Spieler je 6 aus dem eigenen Land spielen sollen. Die EU kritiesiert diese Regel und droht der UEFA und allen anderen europäischen Verbänden bei einer Umsetzung mit einer Klage, da sie sie für diskriminierend hält. Was haltet ihr davon?

Ich finde, damit würde der Boom von ausländischen Untermittelklassespieler wieder zurückgehen und es würde in der BL mehr auf die Jugend gesetzt, was meiner Meinung nach allen Nationen helfen würde, auch ohne viel Geld einen Schritt nach vorne zu machen. Sicher, echte Topstars kann jeder gebrauchen. Aber die ganzen ics, kovs, usw., die nur billiger sind als die gleichwertigen Deutschen Spieler würden nicht mehr bevorzugt...
Die Regelung ist in meinen Augen absolut richtig und notwendig. Es hat nichts mit Diskriminierung zu tun, da es ja in allen betroffenen Ländern gleich wäre.

Ein Schritt in die richtige Richtung, welcher den Fußball wieder interessant macht, muss - in dieser Form - getätigt werden.
Ist mir relativ gleichgültig.
Interessant würde es aber auf jeden Fall in der Premiere League in England werden, wo die Topteams zu einem schon fast lachhaft kleinen Teil aus Engländern besteht. Besonders Arsenal müsste dann gründlich umstrukturieren.
http://www.weltfussball.de/news.php?id=7898&;bereich=International

Ich hätte nie gedacht dass diese Regel wirklich kommt. Aber die grossen Vereine werden sicher eine Möglichkeit finden, sie zu umgehen.
Endlich kommt diese regel,damit werden die Top-Mannschafften probleme kriegen und nein,diese regel gilt für alle und nur Spieler,die auch im Land XY geboren sind dürfen sich als wahre XYler nennen und nicht schnell einbürgern und gut ist.
Jetzt wird Arsenal ein paar jährchen mal nicht in der CL sein,denn sie müssen jetzt mal min. 5 Engländer herkriegen,1 haben sie ja schon und zwar Walcot,aber 1?Das ist lächerlich,aber schaut´s RB Salzburg an:Nur ingesamt 5 Österreicher und der rest des Kaders besteht aus billigen ausländer,auf das Leid von RB freue ich mich schon als Fan von SK STURM GRAZ,wahrscheinlich der beste verein der welt,was nachwuchsarbeit angeht.
bis 2010 haben Arsenal, Chelsea, Liverpool und ManUnited wahrscheinlich die englische Nationalelf unter sich aufgeteilt...

Ich als Schalker begrüße die Regel, weil sich so die Schalker Jugendarbeit auszahlen würde und nicht wieder durch Transfers von Mittelklasse Georgiern kaputtgemacht wird...
Ich muss sagen, die Regelung freut mich auch, obwohl oder weil ich Real Madrid Fan bin. Bei uns gibt es nämlich immer das Problem, dass wir zwar eigentlich eine ganz gute Jugend haben, doch die werden oft noch in jungen Jahren verkauft. Aktuellstes Beispiel: David Moreno, in den Medien "Antwort Reals auf Messi" genannt. Reals Jugend stellt nämlich 100 Spieler aus den ersten beiden spanischen Ligen.

Also mich freuts. Die Jugendarbeit wird immer wichtiger.
die regel finde ich sehr gut!

schlecht siehts dann für die Pl und Cottbus aus ^^
ich finds scheiße!!!!!! ohne die ganzen brasil-stars??nee..
Scheiß auf die... es gibt genug Deutsche, die den ob besser machen als irgendwelche Leute, die sich in der dritten Brasillianischen Liga nicht durchsetzen können. Nur sind sie vllt. mal 10.000 Teurer im Gehalt...
Gibt es diese Regel nicht schon?

Bei den Bundesliga Classica habe ich vor einigen Jahren mal gehört, dass der 1. FC Kaiserslautern ein Spiel verloren hat, und nach dem Spiel klar wurde, dass sie auch bei einem Sieg verloren hätten, da Otto Rehagel mehr als 5 Ausländer auf dem Spielfeld hatte.
ich bin absolut für diese regelung.

das hat mit diskriminierung garnichts zutun.
"Bei den Bundesliga Classica habe ich vor einigen Jahren mal gehört, dass der 1. FC Kaiserslautern ein Spiel verloren hat, und nach dem Spiel klar wurde, dass sie auch bei einem Sieg verloren hätten, da Otto Rehagel mehr als 5 Ausländer auf dem Spielfeld hatte."

In dem Fall waren es dann vermutlich mehr als 5 Nicht-EU-Ausländern...
Hmm kann sein, so genau weiß ich es nicht mehr.
Am besten wäre eine langsame steigerung zB. bis 2010 drei einheimische Spieler und dann bis 201? sechs einheimische Spieler.
Das würde dann einen guten Kompromiss ergeben.


Das Problem ist aber ein anderes...ein Beispiel: Messi der schon Jahre in Spanien lebt,kann sich einfach die Spanische Staatsbürgerschaft holen und fällt so nicht mehr unter diese Regel.
~verzwickt~
Nach EU Recht sind es glaube ich 5-6 Jahre, bis man sich einbürgern lassen kann. ich finde, unter die Regel solltewn z.B. nur Deutsche fallen, die noch für D-Land spielen dürfte und nicht hundertfache brasi Nationale, die seit 6 Jahren hier spielen und sich einbürgern lassen können.
Es sind 5 Jahre.
Für deine Idee müsste man aber die EU Verfassung ändern...
...und wie schwer das ist kannst du dir denken.

Oder die Fifa bzw. Uefa schiebt da im Regelbuch einen Riegel vor.(Wenn das nicht im Konflikt mit der EU endet.)
Doppel 6, schau mal Nachrichten, deine "EU- Verfassung" wurde schon vor Ewigkeiten von den Niederländer und Franzosen abgeschmettert, der "EU- Refromvertrag" von den Iren.
ähmm..schuldigung die EU - Verfassung kann man nicht abschmettern...*hüstel*
Zeppelin, biste Sicher? War da nicht was mit Volksabstimmung und NEIN der Franzosen? Zmindest, wenn wir das selbe mit EU- Verfassung meinen... Kann natürlich sein, das du die zu Anfang aufgestellten VErträge und die Ergänzungen meinst (Was ich bezweifle)
Ich find die Regelung auch gut und notwendig!
Das Konzept CL fand ich immer interessent, weil die besten Spieler eins Landes durch 1-3 Clubs repräsentiert würden. Meistens war aber der Anteil 10 % . Ich schätze serbische und rumänische Clubs werden noch mehr aufstreben! Durch die ganzen Transfers nach Westeuropa ist ne menge Geld in Vereine aus dem Osten, z.T. auch in die Jugendarbeit geflossen.
Ich schätze, es wird für eine Mannschaft noch schwieriger auf einer Position zu behaupten, da bei den anderen Mannschaften jederzeit Jungstar nachströmen werden. Was aber klar ist, dass diese einheimischen Stars dann eben aufgekauft werden.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.