AVI Umwandeln`? (Hard- und Software)

AVI Umwandeln`? (Hard- und Software)

ich hätte da mal ne frage wie ich datein umwandeln? also AVI dateien ich habe schon auf google gekuckt und habe schon ein paar programme versucht und die haben alle nicht geklappt....wie knn ich avi videos umwandel ? geht das vllt. mit nero 8?)
xMedia Recode. In welches Format willst du sie denn konvertieren?
Für Konvertierungen ist SUPER die beste Wahl...für AVIs kann man auch VirtualDub nehmen, sofern man die Codecs des gewünschten Ausgabeformats hat...
noch ne frage was hat das mit den Codec auf sich?
Ein Codec ist gewissermaßen ein Komprimierungsalgorithmus, der es einem System erlaubt, Video- und Audiostreams zu codieren (CO) und zu dekodieren (DEC).
AVI ist nur ein Containerformat, der Video und Audio-Stream kann in den unterschiedlichsten Formaten sein.
Wenn du zum Beispiel einen Clip lädst, der im XVid-Format ist, kannst Du den auch nur dann abspielen, wenn auf deinem System der XVid-Codec installiert ist. Sonst gibts ne Fehlermeldung oder kein Bild. Entsprechend kann ein Clip auch nur dann in ein anderes Format konvertiert werden, wenn das System weiß, was es dazu tun muss, der Algorithmus und somit der Codec im System vorhanden ist. Eine Ausnahme bildet hierbei SUPER, da dieses die benötigten Codecs als Programmdaten mitinstalliert.
Codecs bzw. "Splitter" werden im System32-Ordner unter der Endung .ax, zum Teil auch als .dll (Wobei der quartz.dll hierbei eine besondere Bedeutung zukommt) oder .acm gespeichert...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.