(linke) Jugend extrem verwirrt? (Gesellschaft)

(linke) Jugend extrem verwirrt? (Gesellschaft)

Moin,
Als ich vor einiger zeit im SchülerVZ irgendwelche LEute suchte, sah ich ne antinationalismusgruppe. ich trat bei.
Erstes Thema desGruppenforums: Nationalist in ***** erstochen.
Ich klickte es an.
Alle schreiben: Kein Mitleid mit ihm. Verrecken sollen sie alle.
Übel, ja noch dazu, wenn man ebenfalls in einer gruppe mit Namen "Kein Mensch ist illegal" und "Für Gleichberechtigung aller" ebenso wie "Globaler Kommunismus" ist!
Das is echt peinlich. Meinung im Widerspurch!
Wenn man diese Leute drauf anspricht kommt nur eins: "Halt die Fresse, Rechter/Nationalist/Scheißpatriot!"
Ich persönlich bin links und vertrete meine eigene spezielle Meinung.
Exakt zwei Tage danach ist diese Situation an der Bushaltestelle: Ausländer eghen auf irhendjemanden auf der Straße los.
Du hilfst den Ausländern: Hass der Rechten, der Zusammengeschlagenen und allgemein von allen außer in bisschen Respekt der Ausländer.
Du hilfst den Zusammengeschlagenen: Nazi. Rechte Sau etc.

Was tun? Ich ahbe absolut nichts gegen Ausländer, außer sie sind extrem undankbar für alles und sehen ejden als Feind. Wer mich als Feind sieht und in die Offensive geht, hat mich als Feind.

Woran soll man noch glauben? Ich glaube an die MEnschengleichheit. Aber gibt es das? Wenn ich das so sehe nicht.

Was sagt ihr dazu?
Kein Mensch ist wie ein anderer. Alle sind verschieden. Aber ist das ein Grund, sich über einen anderen zu stellen? Nicht wirklich.

Du bist da wohl im SchülerVZ an eine extrem rechte Gruppe geraten. Aber lass dir sagen, wenn es hart auf hart kommt, trauen sich weder diese noch ihre Ebenbilder am rechten Rand, etwas zu sagen oder zu tun. Hunde die Bellen, beißen nicht.

Schätze mal, das die Leute, die in dieser Gruppe sind, wohl alle zwischen 12 und 16 sind. Also noch Jugendliche, die man leicht blenden und manipulieren kann. Nimm das nicht so ernst.

Also, du nennst wirklich zwei Extrembeispiele. Wenn ich sehe, das jemand von mehreren verprügelt wird, dann helf ich ihm, egal ob Punk, Türke, Pole, Marokkaner, Skinhead, etcpp. ICh finde es nämlich mehr als feige, wenn man Streitereien mit Gewalt statt Diskussion zu lösen versucht. Außerdem ist es arm, wenn man in Überzahl einen einzelnen verprügelt. Und man würde mich jetzt zwar in den Rändern je als Nazi oder als dreckiges Stück scheiße ansehen, der große Teil der Mitte würde eine solche "Tat" tolerieren.

Es gibt unter Deutschen und unter Ausländern mieße Hinternlöcher, es gibt auch in beiden Gruppen absolut liebe und korrekte Menschen, die sich um den Dreck nicht scheren..
Tjoa, manche brauchen eben ein Feindbild. Da spielt keine Rolle, ob die sich nun selbst als links, rechts, oder Anhänger eines Fußballvereins bezeichnen.

Man kann es eben nicht jedem recht machen.

Und zur Menschengleichheit: Menschen sind nicht gleich. Sie sind nur gleich viel wert.
Naja, das Problem bei diesen ganz linken Typen ist einfach, dass die irgendwie nach dem Motto "Der Zweck heiligt die Mittel" vorgehen, und dabei ihre eigenen Prinzipien vergessen. Sie wollen eine menschlichere Welt erschaffen bzw. ihren Teil dazu beitragen, aber wenn es darum geht die Rechte zu bekämpfen, dann ist die eigene Menschlichkeit schnell vergessen. Wobei ich natürlich auch wenig Mitleid mit den Rechtsextremen habe.
Liegt wohl daran das ne linke politische Einstellung schwachsinn und Gift für die Menschheit ist.
Ja, Faschismus kommt auch in der heutigen Jugend noch gut an. Menschen mögen eben dieses Gruppengefühl und das Parolen-schreien. Und Internetseiten wie SVZ eignen sich nunmal hervorragend als Profilierungsplattform.
"Liegt wohl daran das ne linke politische Einstellung schwachsinn und Gift für die Menschheit ist."

-Ich glaube nicht,dass es dir heut so gut gehen würde, wenn es in der Vergangenheit bicht Leute mit "linker" politischer Einstellung gegeben hätte.
"Wenn ich sehe, das jemand von mehreren verprügelt wird, dann helf ich ihm, egal ob Punk, Türke, Pole, Marokkaner, Skinhead, etcpp. ICh finde es nämlich mehr als feige, wenn man Streitereien mit Gewalt statt Diskussion zu lösen versucht."

k ganz nett aber wie genau willst du mit nem nazi drüber diskutieren das juden und ausländer nicht getötet gehören ? -.-

das man, wenn man in so ner diskussion gegen nazis ist, recht hätte is klar nur wird dir das wenig bringen da die das nicht wirklich interessieren wird...
Aus solchen Diskussionen, wo ich weiß, das es am Ende auf Totschlagargumente kommt, verzichte ich und schaue solche Leute mit dem Hintern nicht mehr an...

Auch die Nazis kommen irgendwann zur Vernunft. Zaubertinte: [Oder sterben irgendwann dumm und grau]
@Käpt'n LeChuck: So hab ich das nicht gemeint. Ich meine nicht, dass jeder mensch eine Kopie des anderen ist. Ich meine, sie bedeuten für mich gleich viel. Nationalität und Gechlecht egal.

Sexualität ist in diesem Fall was anderes.

@Buschpunk: Solche Kommentae bitte sparen, du brauchst sie im Bücher und Filmforum :D
??? Wasn, ist meine Meinung....
Ägypter ich glaube, du hast Buschpunk falsch verstanden ;) er sprach nicht diese Diskussion an, sondern die Diskussion mit Extremisten, die natürlich nie von ihrer Meinung abweichen und am Ende eben die sog. Todschlagargumente benutzen.
Von diesen Diskussionen hate wir auch genug in letzter Zeit....(Also von denen mit den Rechtenh und linken Extremisten)
Ach so, muss mich entschuldigen. Sorry Buschpunk, hab was falsch verstanden.


@Buschpunk:Aber keine in der speziellen Art muss ich sagen.
@raziel:

die größte gefahr ist wohl, gar keine meinung zu haben, oder unfähig zu sein, sie adäquat zu äußern oder begründen zu können.
Serotonin ich persönlich würde mich auch weder zu rechts noch zu links ordnen, jedenfalls in keiner extremistischen Weise.
Zum einen würde ich nie mit Gewalt anfangen, weil jemand anders denkt als ich (nur, wenn ich selbst angegriffen werde), zum anderen zielen doch sowohl linke Extremisten als auch rechte auf eine Änderung der Politik zZ ab.
Ich mag also solche Leute wie die vom TE becshriebenen nicht, die Nazis jedoch genauso wenig. Derartiges Verhalten ist einfach fehl am Platze, denke ich.
"Auch die Nazis kommen irgendwann zur Vernunft. Zaubertinte: [Oder sterben irgendwann dumm und grau]"

du weißt aber schon das wenn sie nicht zur vernunft kommen (was sehr wahrscheinlich is) ziemlich viele ausländer/juden /wasauchimmer darunter zu leiden haben oder sogar wegen ihnen sterben oder ? wie kann man solchen leuten bitte helfen ? ich mein wenn die sich bessern wollen und aus ihren fehlern gelernt haben ok, ich würde jedem ne zweite chance geben, aber das wird nicht passieren, wenn man solchen leuten hilft dann is man mitschuld wenn unschuldige wegen ihrer herkunft von denen verprügelt oder getötet werden...
Billy7, wie viele Juden/Ausländer sind in den letzten 50 Jahren von Faschos getötet worden?

Hunde die Bellen, beißen nicht...

Erstmal ist für mich jeder Mensch gleich viel wert. Selbst Kinderschänder und Mörder haben eine Menschenwürde, weshalb ich auch diesen gegen einen wütenden Mob helfen würde.

Ansonsten, Schubladendenken ala Boneur....
"Erstmal ist für mich jeder Mensch gleich viel wert. Selbst Kinderschänder und Mörder haben eine Menschenwürde, weshalb ich auch diesen gegen einen wütenden Mob helfen würde."
Denn kann ich nur zustimmen, für mich hat selbst Hitler eine Menschenwürde und damit Niemand sagt das ich rechtsextrem bin, sämtliche Kommunisten auch.
@Buschpunk's Frage. (Ist zwar eine AntiFa Seite, aber was soll's. Wenn ich auf die auch sonst nicht bedenkenlos als Quelle zurückgreifen würde, denke ich mal, dass die meisten beschriebenen Fälle tatsächlich stattfanden).
"Billy7, wie viele Juden/Ausländer sind in den letzten 50 Jahren von Faschos getötet worden?"

kA selbst wenns nur einer wär wärs einer zu viel

und für mich is auch jeder mensch gleich viel wert und mir is auch klar das jeder ne menschenwürde hat..
die "punks" von heute sind doch alle zusammen ein haufen weicheier (echte altmodische punks, bitte nicht angesprochen fühlen)!

ich habe neulich eine diskussion mit einem "punkrocker" geführt, der Blink182, Linkin Park und Konsorten als Oldschool-Punkbands bezeichnet hat. da bekomme ich echt so nen hals!

es ist eben "cool" sich mit 12 als extremist zu bezeichnen -.-
Liegt wohl daran, dass es SchülerVZ ist und dort jeder Idiot vertreten ist, egal ob links, rechts, nazipunk oder sonstiges..
@LeChuck

Die Frage war eher rhetorischer Natur. Sie hätte genauso um Polizisten, Bundeswehrsoldaten, Türken, Marokkaner, Punks usw. gehen können. Trotzdem Danke für die Info.


@Billy 7

Natürlich ist ein Toter einer zuviel. Was ich damit andeuten wollte, war eher, das die meisten angeblichen rechtsextremen Straftaten nur so eingestuft werden, weil die Opfer nicht Deutsche sind. Andere Gründe für Morde an Migranten wie eifersucht, Geldnot usw. werden meist gar nicht in Betracht gezogen.
Buschpunk, mag ja sein, dass die Öffentlichkeit erstmal hinter jedem verprügelten Ausländer ein Nazi-Verbrechen wittert, in den Statistiken tauchen dann aber wirklich nur die auf, bei denen wirklich ein solcher Hintergrund vorlag. dazu wird ja ermittelt.
Okay, ich bring mal wieder frischen Wind rein.
Heute hab ich im keller der Schule (da stehn unsere Spinde) 3 Ausländer aus der Parallelklasse gehört. Sie haben offenbar vor, den "Schulpunk" zu schlagen. (Schulpunk deswegen, da er der einzige Punk ist, auch die linke Meinung vertritt usw.)
Auf die Frage eines Freundes, warum sie das tun, sagten sie: Weil er ein Nazi ist.
Welcher Nazi hat nen Irokesenschnitt und nen dicken fetten "Gegen Nazis"-Patch auf dem Rücken?
Vielleicht hatte er Streß mit denen und sie haben sein Schuhwerk falsch gedeutet ;)
@LeChuck

Die Antifas Seite wird genau wie Bild und Co jede Straftat gegen Migranten in ihre Statistik aufgenommen haben. Egal ob Rechter Hintergrund oder nicht. Auch wenn das vielleicht nicht so aussieht, eigentlich wollte ich damit darstellen, das man die Rechten nach Möglichkeit ignorieren sollte, über ihre Demos und Kundgebungen sollte nicht mehr berichtet werden. Und über ihre Gewalttaten genauso viel wie über die normalen Verbrechen. Das ist doch genau das, was die wollen: Möglichst viel Aufmerksamkeit bei der Jugend, damit man diese manipulieren kann. Eine NPD kundgebung in MVP, bei der Herr Pastörs eine Rede vor 7 Bauern, 4 Kinder und 250 Schweinen hält, wird in den nächsten 2-3 Tagen wieder in irgendwelchen Medien aufgebauscht. Auch, wenn irgendwo in einem 200 Seelen Dorf ein schwarzen von den beiden Dorfnazis zusammengeschlagen wird, wird wieder in den Medien geschrieen, wie gefährlich denn Deutschland für Migranten ist...Genau das, was die Nazis wollen: Es soll ruhig so aussehen, dass Migranten hier vor lauter Nazis nicht mehr schlafen können. Dann bleiben sie vllt. weg... <--Genau solche wirkungen müssen wir verhindern. Und das geht nur durch ignorieren. Das klappt beispielsweise hier im Forum doch auch: Ein User lässt sich nicht abbringen, schreibt nur recht fragwürdige Posts und wird von den andern an der Diskussion beteiligten ignoriert und schreibt nichts mehr...


@Ägypter

Manche Menschen sind halt so, sie bezeichnen jeden als Nazi, der für Deutschland beim Fussball jubelt. kannse niyx dran ändern. Du solltest es dem Schulpunk vllt stecken, das er auf deren "Abschussliste" steht.
Ägypter, ich kann in dieser Hinsicht aus eigener Erfahrung sprechen: Es ist gerade unter ausländischen Jugendlichen - aus was für Gründen auch immer - oft so, dass da Punks und Nazis iwie verwechselt bzw. in einen Topf geworfen werden. Frag mich nicht warum.^^
Sind beides biertrinkende Gruppierungen, die rumasseln
Schon, ich frage mich dennoch, wie man das gleichsetzen kann. Mit ein bisschen Beobachtungsgabe lässt sich das ganz leicht kapieren.^^

Ach ja Krisska, immer diese Klischees. Bier ist ja ganz in Ordnung, aber ich zum Beispiel mag anderes Zeug wirklich lieber.^^
LinksEXTREMISMUS ist genau so schlimm wie RechtsEXTREMISMUS, das Problem ist nur, dass heutzutage den Kindern in der Schule und in den Medien nurnoch gezeigt wie böse "rechts" ist.

Die Folge ist eine Volksverdummung, und die Tatsache, dass die Leute die unser Land später mal regieren sollen nicht zwischen rechts und rechtsextremistisch entscheiden können, und Linksextremismus als das tollste der Welt ansehen (anders kann ich mir die steigenden Stimmen der Linken nicht erklären, OK, Protestwähler wären auch ne Erklärung).
Leute die weder was zu tun, noch eine Ahung davon haben was sie da eigentlich darstellen wollen...Frag mal einen Rechten wann A.Hitler Reichskanzler wurde...der weiss wahrscheinlich nicht mal wie das geschrieben wird! Einfach nur in der Gruppe stark und das wars..so ein einzelner "Nazi" den box ich auch einfach mal so weg...genauso die Linken! Anarchie wollen die...lol! Die wissen sicher nichtmal was das ist und wenn dann haben die keinerlei Ahnung was die Auswirkungen von Anarchie sind/sein werden!

Fazit: Ich halte von Beiden nix...die kosten uns durch ihre demos nur Geld, saufen, labern Müll und denken die sind die Größten!
@Doink: setz bitte nicht Rechte mit Rechtsextremisten gleich, danke.
Tu ich aber..bitte!
Die CDU ist in den größten Teilen wohl kaum rechtsextremistisch, gehört aber zu Deutschlands politischer Rechten. Rechte mit Rechtsextremisten gleichsetzen ist also Blödsinn.

Es dürfte aber trotzdem klar geworden sein, dass er, als er Rechte geschrieben hat, nicht irgendwelche CDU-Leute sondern eher den klassischen Neonazi mit Springerstiefel, Glatze und Bomberjacke gemeint haben dürfte.
Käptn ich danke dir..^^
"
Es dürfte aber trotzdem klar geworden sein, dass er, als er Rechte geschrieben hat, nicht irgendwelche CDU-Leute sondern eher den klassischen Neonazi mit Springerstiefel, Glatze und Bomberjacke gemeint haben dürfte"

Das weiss ich auch... nur leider lesen auch irgendwelche Jugendlichen und kleine Kinder die von Politik keine Ahnung haben dieses Forum, und wenn es dann deinen Beitrag sieht dann denkt es sofort wieder rechts = Ausländerfeindlich.
Naja, auch in der eher dezenten Rechten steckt eine gewisse Abneigung gegen Ausländer. Siehe die Union mit Vertretern wie Koch, Stoiber, Beckstein usw. Aber die Ausmasse sind natürlich ganz andere. Auch in der Union ist man eher konservativ bzw. reaktionär ausgerichtet, und da passen Ausländer nicht unbedingt optimal rein. Allerdings richtet die Union weder ihre gesamte Politik darauf aus, noch sind sie wirklich Ausländerfeinde. Da sind schon noch grosse Unterschiede zwischen der Union und den Rechtsextremen.
Die gewisse Abneigung kann auch ein kritischerer Blickwinkel sein. Auch wenn der koch wohl weit über's Ziel hinaus geschossen hat, würde ich im keine Ausländerfeindlichkeit vorwerfen.
Ähm Hussay mir ist es ehrlich gesgat egal was irgendwelche Kiddies aus meinen Texten interpretieren...sorry das klingt eventuell hart aber ist meine Meinung...(fast) Jeder weiß wie ich es gemeinthabe! Punkt!
Wenn man Ausländer kritisiert ist man also fremdenfeindlich? Ist die Bevölkerung bereits so engstirnig geworden?
Das hat niemand hier gesagt - das wolltest du wohl gerne hören, um ein Trauerlied anzustimmen, mhm?
Falls Du jetzt mich meinst, erstens habe ich bewusst von einer gewissen Abneigung gesprochen. Dafür gibt es in dem Zusammenhang durchaus Belege. Zweitens kommt es immer drauf an. Wenn man einen Ausländer kritisiert, weil er Mist baut und sich schlecht verhält, dann ist das in Ordnung. Wenn man aber ein Problem der Gesamtbevölkerung pauschal und ausschliesslich den bösen Ausländern zuschieben will um damit eine Wahl zu gewinnen, wie es der Herr Koch getan hat, dann grenzt das schon an Diffamierung. Das aber nur so am Rande.

Ich meine, natürlich gibt es auch bei den gemässigten Rechten ähnliche Elemente wie bei den Rechtsextremen. Sonst wären die ja keine Rechten. Eine gewisse Überschneidung sehe ich da schon. Nur dass es die Rechtsextremen, wie wiederum deren Name schon sagt, unstrittig zu weit treiben, selbst für Leute, die eigentlich selbst rechts denken. Ich werde niemals verstehen wie man rechts bzw. konservativ bzw. reaktionär sein kann, aber so lange das nicht ins Extreme geht, habe ich kein Problem damit.
Ich hab mir zwar nicht alles durchgelesen, aber der erste Post hat schon gereicht Oo: Zitat von Buschpunkt

Kein Mensch ist wie ein anderer. Alle sind verschieden. Aber ist das ein Grund, sich über einen anderen zu stellen? Nicht wirklich.

Du bist da wohl im SchülerVZ an eine extrem rechte Gruppe geraten. Aber lass dir sagen, wenn es hart auf hart kommt, trauen sich weder diese noch ihre Ebenbilder am rechten Rand, etwas zu sagen oder zu tun. Hunde die Bellen, beißen nicht.

Schätze mal, das die Leute, die in dieser Gruppe sind, wohl alle zwischen 12 und 16 sind. Also noch Jugendliche, die man leicht blenden und manipulieren kann. Nimm das nicht so ernst.

Also, du nennst wirklich zwei Extrembeispiele. Wenn ich sehe, das jemand von mehreren verprügelt wird, dann helf ich ihm, egal ob Punk, Türke, Pole, Marokkaner, Skinhead, etcpp. ICh finde es nämlich mehr als feige, wenn man Streitereien mit Gewalt statt Diskussion zu lösen versucht. Außerdem ist es arm, wenn man in Überzahl einen einzelnen verprügelt. Und man würde mich jetzt zwar in den Rändern je als Nazi oder als dreckiges Stück scheiße ansehen, der große Teil der Mitte würde eine solche "Tat" tolerieren.

Es gibt unter Deutschen und unter Ausländern mieße Hinternlöcher, es gibt auch in beiden Gruppen absolut liebe und korrekte Menschen, die sich um den Dreck nicht scheren
...

Muss man das verstehen? Er hat geschrieben, dass ein Rechter abgestochen wirst und du denkst, dass sich die anderen Rechten dann freuen Oo? bitte? und guck dir nochmal die Gruppen an, indenen sie sind...
Achja und wenn eine Gruppe einen Einzelnen verprügelt, dann will ich dich Held sehen, der dazwischen geht... Du hast selbst geschrieben, Hunde die bellen, beißen nicht.... das trifft wohl auch auf dich zu was?
"Wenn man einen Ausländer kritisiert, weil er Mist baut und sich schlecht verhält, dann ist das in Ordnung. Wenn man aber ein Problem der Gesamtbevölkerung pauschal und ausschliesslich den bösen Ausländern zuschieben will um damit eine Wahl zu gewinnen, wie es der Herr Koch getan hat, dann grenzt das schon an Diffamierung. Das aber nur so am Rande."

Vollkommen korrekt.

Allerdings denke ich, dass viele der Extremisten, egal ob links oder rechts, sich einfach nur prügeln wollen und ihre "Ideale" dabei nur als Schein-Motiv fungieren.

@Buschpunkt: falls das hier "Auch, wenn irgendwo in einem 200 Seelen Dorf ein schwarzen von den beiden Dorfnazis zusammengeschlagen wird, wird wieder in den Medien geschrieen, wie gefährlich denn Deutschland für Migranten ist..." auf unseren Mr. Potsdam bezogen ist:
1. Ist Potsdam kein 200 Seelen Dorf
2. Ist kein rechter Hintergrund nachgewiesen worden.
3. Hat der liebe Emrias M. oder wie der hieß, den ersten Schlag ausgeführt und immerzu "Schweinesau" gerufen, ein gängiges Schimpfwort bei extremen Muslimen für Deutsche.
In meinen Augen war er der Nazi bei dieser Schlägerei.
Weihnachtsmann, das Beipiel war mehr als Medienkritik gedacht und nicht als Wiedergabe von realen Ereignissen.

Aha-Erlebnis:

Erstens, wo schreibe ich in dem Post, das sich die anderen Rechten freuen, wenn einer von ihnen abgestochen wird?

Zweitens, schon mal was von Zivilcourage gehört, du Intelligenzbolzen? Erst 110 wählen, die sind für jeden Spass zu haben, dann versuchen, den Typen/ das Mädel, welches verprügelt wird daraus zu holen. Ganz einfach.
Aber das wichtigste: "Eigensicherung zuerst!". Ich weiß nicht, aus welchem Ghetto du kommst, aber bei uns wird nicht daneben gestanden und gewartet, bis es vorbei ist.



P.S. Kannst du vielleicht Zitate demnächst kursiv schreiben und sofort mit Quote Bashing aufhören, bevor du richtig damit anfängst? Du könntest auch den Post einfach verlinken.
Jeah morgen ist bei uns in Neubrandenburg ne Nazidemo..."juhu"! Schön wie unser Geld für die Affen zum Fentser rausgeworfen wird!
ich sag mal so: 80% aller deutschen sind nazis...muss man halt realistisch sehen.
wahrscheinlich wird der beitrag gleich gelöscht oder so, aber es stimmt halt.

die meisten haben halt angst das zuzugeben, weil sie dann von ausländern oder punks angegriffen werden oder wegen volksverhetzung eingesperrt werden.
Wie sinnlos ist denn der Post von realist? Das nicht 80% der deutschen Nazis sind, zeigt sich doch schon daran, das die Leute mehr Links als rechts gewählt haben...
Deswegen wählen in den geheimen Wahlen auch so viele die NPD, nicht wahr?
So ein Schwachsinn...
Im Osten, LeChuck. Unser Ruhrgebiet ist rot. Trotz der geheimen Wahlen konnte man bei der letzten BTW doch einen deutlichen Linksrutsch erkennen. Das die Wahlen geheim sind, heißt nur, das keiner weiß, wie ein bestimmtes Individuum gewählt hat, nicht, das wir nie erfahren, welcher relative Anteil der Stimmen auf eine Partei entfallen...

Deshalb verstehe ich auch nicht, warum du die geheimen Wahlen ins Feld führst? Die Auszählung ist ja transparent. ;)
Jep muss ich Buschpunkt Recht geben!
@Buschpunk
Ich habe den Beitrag geschrieben, bevor ich deinen gesehen habe. Das war eine Antwort auf realist. Wenn seine Angabe/Vermutung auch nur ein bisschen stimmt, sollte es der NPD doch gelingen einige Stimmen mehr auf sich zu bringen - bei angenommenen 80% deutschen Nazis.
Auch im Osten Schafft die NPD keine 80%. In Sachsen bringen es Linkspartei und SPD auf eine mögliche Regierungsmehrheit mit federführender Linkspartei (wenn die SPD mitmachen würde).
Sorry, Käpt'n LeChuck, dann muss ich mich in aller Form bei dir entschuldigen. Ich habe dich wohl missverstanden.
NPD=/=nazis

die NPD ist einfach nur lächerlich und das programm ist ein witz. das checkt fast jeder deutsche.
und deutsche wissen oft selbst nicht, dass sie wie nazis denken: sie wissen zwar, dass der ns millionen tote gebracht hat und so, aber haben oft trotzdem vorurteile, in letzter zeit vor allem gegenüber den usa, aber auch gegen andere.

wie oft hört man vor einem prozess, dass die angeklagten in das kz oder ermordet "gehören"?
wie oft hört man leute, die sich gegen demokratie aussprechen? etc...

die meinungsfreiheit in deutschland ist doch nur so stark eingeschränkt damit man verschleiern kann, was die deutschen wirklich denken.
Realist, du solltest deinen Nick noch einmal überdenken. Ernsthaft.
Also, erstens werden diese subjektiven Äußerungen ala "In Öl sieen und Haut abziehen" eher von den Opfern bzw. ihren Angehörigen gemacht. Das mit dem KZ ist mir ehrlich gesagt neu.

Wenn man Vorurteile gegen die Bush- Politik hat,auf die sich ja momentan die USA Kritik kanalisiert, soll man Nazi sein? Dann bin ich Nazi. Und stolz drauf. Also mal ehrlich. Das ist lachhaft.

Meinungsfreiheit wird in Deutschland eingeschränkt? Von wem? In anderen Ländern gebe es einsolches Forum gar nicht, weil man hier alles sagen kann. (obs geahndet wird, ist die andere Sache) In Ländern wie China oder Russland würden solche Kommis schon längst wieder gelöscht und der Verfasser inhaftiert worden. Aber in De gibts keine Meinungsfreiheit. ein, wir werden unterdrückt, gedemütigt, entmündigt und und am Ende versklavt.

Wo wohnst du? Auf dem Dorf, wo die freie Meinung durch den Gruppenzwang verschleiert wird? Wo die Bauern natürlich eher konservativ denken? Wo vier Dorfnazis schon 80% der Dorfjugendlichen ausmachen?

geh mal in eine Stadt mit mehr als 50.000 Einwohner, und schau dir da die Leute an.
gut.
warum darf man dann in deutschland zum beispiel keine hakenkreuze, aber durchgestrichene hakenkreuze tragen?
--> der staat will den eindruck erwecken man sei gegen nazis.
in sehr sehr vielen filmen kämpfen amerikaner gegen nazis.
deutschland bzw. die usk manipuliert diese filme so und ändert den politischen kontext, sodass es aussieht, als seien die feinde keine nazis, sondern irgentwelche anderen bösewichte oder so..
"Wo wohnst du? Auf dem Dorf, wo die freie Meinung durch den Gruppenzwang verschleiert wird? Wo die Bauern natürlich eher konservativ denken? Wo vier Dorfnazis schon 80% der Dorfjugendlichen ausmachen?

geh mal in eine Stadt mit mehr als 50.000 Einwohner, und schau dir da die Leute an."
gut, dass du gleich persönlich wirst. das zeigt deine stärke und so

btw. ich wohne in hamburg
Quelle
Quelle1
Quelle2
Quelle3

Ich weiß(,) ich weiß, wieder Blogs ;) Übrigens stimmt es, dass einige Seiten in Google zensiert werden, denn in der Tibetdiskussion wurden einige Ergebnisse zensiert[...]. Moment mal, die Regierungsseite der Vereinigten Staaten (State.gov) hat ihren Eintrag in der Regierungsakte gelöscht, wo drin steht, dass die CIA Tenzin Gyatso unterstützte und setzte diese wieder online xD. Hosting, Zensur & Hosting, lolchen... Tja, wir kennen ja schließlich alle den Kampf gegen dem Terror und ich vermute auch, dass der Überwachungsstaat in Deutschland die andere Meinung (siehe Verleugnung von Holocaust) nicht respektieren wird. Was danach passiert, wird nicht ein Zuckerguß sein, wobei Schäuble und die anderen Politiker sich für den Kampf gegen dem Terror einsetzen und als Grund würde diese Contra-KgdT-Meinung reichen, damit sie es als terroristische Verschwörung <(^.^<) abstempeln können.

Ich meine, dass es alles spekulativ ist, aber wer braucht denn die Meinungsfreiheit in Deutschland, wenn Andersdenkende, wie ich, als Idioten abgestempelt werden(siehe Weihnachtsmann, Serotonin und Schulma3dch3n) und dann werden die Andersdenkenden noch ignoriert, beleidigt, nicht ernst genommen(subjektive Beiträge, Beleidigungen, Spam und unsachliche Textstellen sind das Resultat) und provoziert.
Nachmerkung; Ich will jetzt keine Diskussion starten. Es ist nur meine Meinung alias Spekulation. Ich zitiere mich mal selber und mal gucken, ob die Prophetzeiung wahr wird:
"Ich meine, dass es alles spekulativ ist, aber wer braucht denn die Meinungsfreiheit in Deutschland, wenn Andersdenkende, wie ich, als Idioten abgestempelt werden(siehe Weihnachtsmann, Serotonin und Schulma3dch3n) und dann werden die Andersdenkenden noch ignoriert, beleidigt, nicht ernst genommen(subjektive Beiträge, Beleidigungen, Spam und unsachliche Textstellen sind das Resultat) und provoziert."
endlich mal einer der es erkannt hat :>
Obwohl die Meinungsfreiheit kaum eingeschränkt ist, denn der Begriff wird überbewertet und missbraucht, brauchst du nicht spammen, nur weil ich dir teils zugestimmt hab'. Schließlich ist es leider so, dass was die Massenmedien sagen, "stimmt", denn die Bevölkerung ist eben beeinflussbar. Auch ich.
"wie oft hört man vor einem prozess, dass die angeklagten in das kz oder ermordet "gehören"?
wie oft hört man leute, die sich gegen demokratie aussprechen?

Man kann durchaus für Todesstrafe oder Straflager und gegen Demokratie sein und muss trotzdem nicht unbedingt Nazi sein.

Kommunisten zum Beispiel halten auch nicht viel von Demokratie ('Alle macht den Räten!') und es gab auch Arbeitslager (GULAGs) im Kommunismus. Die DDR hatte zeitweise die Todesstrafe im Strafrepertoire.

Ich schätze mal, dass solche Aussagen, wie die von Realist aus einem falschen Verständnis des Begriffs Nazi resultieren.
Die USA hat auch Todesstrafe und ist nicht kommunistisch ^^

Theoretisch gesehen ist kommunismus demokratisch. In der Praxis scheiterts dann an den Menschen.
Die USA hat auch Todesstrafe und ist nicht kommunistisch ^^

Theoretisch gesehen ist kommunismus demokratisch. In der Praxis scheiterts dann an den Menschen.


Um ehrlich zu sein, dieser Beitrag ist der wahrste von allen hier...
muss leider kurz offtopic spammen, damit trainacc's "Prophe(t)zeiung" auch wahr wird ^^

gute manieren --> leider glücksache

mehr spammen will ich auch gar nicht, sry ;)
"Die USA hat auch Todesstrafe und ist nicht kommunistisch ^^"

die "USA" hat die Todesstrafe sicherlich nicht.
einzlne staaten bei denen in direkter demokratie für oder gegen die todesstrafe abgestimmt wurde, können diese vollstrecken.

aktuelles beispiel für nazis:
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=713025
man lese schon alleine den kommentar des autors "solche perversen sollten öffentlich auf den Marktplatz gestellt werden mit nen Pott Steine davor. das schreckt ab und ist die einzige strafe die sie verdienen"

es wurde noch kein urteil gefällt und es ist noch keine schuld bewiesen. aber die deutschen hauen schon voll auf die kacke
Also ich muss Realist insofern Recht geben, dass rechtes Denken in Deutschland durchaus verbreitet ist. Auch bei den Leuten, die nie im Leben NPD wählen würden und auch nicht generell fremdenfeindlich sind, sich aber dennoch z.B. durch die Bild oder so mit ihrer täglichen Dosis Vorurteile zudröhnen.

Mit Nazi hat das allerdings zum Glück dann doch nicht viel zu tun, auch wenn es streckenweise ein Klima der Intoleranz und der Vorurteile kreiert. Und inwiefern man ein Nazi sein soll, wenn man ein Gegner der eher rechten Politik Bushs ist, erschliesst sich mir auch nicht.
@Serotonin;
leider ist es die Vergangenheit und in der letzten Zeit diskutiere ich vernünftig. Jeder kann ein paar Posts aus der Vergangenheit rauspicken, aber das bedeutet nicht, dass jemand demnach in der Gegenwart so schlecht drauf ist.

@Chop-Suey;
Ich weiß nicht, ob du dies ironisch meintest, aber der Beitrag war sicherlich der Wahrste von allen.
"es wurde noch kein urteil gefällt und es ist noch keine schuld bewiesen. aber die deutschen hauen schon voll auf die kacke"
Erstmal hauen nicht 'die Deutschen' auf die Kacke sondern nur einige. Und dann hat es doch absolut nichts mit Nazi sein zu tun, wenn sich bei solchen Verbrechen der Volkszorn entzündet. Nazis kann ich dort nicht erkennen - zum Nazi sein gehört dann doch etwas mehr als die Forderung nach der Todesstrafe für Kinderschänder.

Du hast das NPD-Parteiprogramm gelesen und denkst jetzt, jeder, der auch nur einen Punkt daraus befürwortet gehört zu denen, nicht wahr? Na dann frohe Weihnacht, Umweltschutz und Mindestlohn schreiben die sich auch auf die Fahnen, also SPD, Linkspartei-->Nazis, weiterhin eine Familienpolitik, in der Frau zu Hause auf die Kinder aufpasst (CDU-->Nazis). Na mit der verqueren Weltsicht schaff ich es dann auch, 80% der Deutschen zu Nazis zu machen.
@trainacc:
"@Serotonin;
leider ist es die Vergangenheit und in der letzten Zeit diskutiere ich vernünftig. Jeder kann ein paar Posts aus der Vergangenheit rauspicken, aber das bedeutet nicht, dass jemand demnach in der Gegenwart so schlecht drauf ist."

Deine Vorwürfe gegen uns, dich ganz fies zu beleidigne sind zeitlos, da frei erfunden, verstehe.

Deine Argumentation, wenn ich dich richtig verstehe, lautet: Deine Meinungsfreiheit ist eingeschränkt, weil der großteil der Menschen, deine Meinung nicht teilt.
Dazu fällt mir nichts ein...
http://de.wikipedia.org/wiki/Todesstrafe_in_den_USA

"die "USA" hat die Todesstrafe sicherlich nicht.
einzlne staaten bei denen in direkter demokratie für oder gegen die todesstrafe abgestimmt wurde, können diese vollstrecken."

Korrintenkackerei, kuck dir mal diese Karte an http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/40/Death_penalty_statutes_in_the_United_States.svg

Im Roten wird sie noch angewendet seit 1976 angewandt. Das ist so gut wie die ganze USA. Seit 1976 wurden ingesamt 3344 Menschen zum Tode verurteilt. Daher kann man davon sprechen, dass die USA noch die Todesstrafe hat.
@Weihnachtsmann:
Ich wurde von dir erst Recht beleidigt, wobei ihr es explizit und implizit tatet. Gerade jetzt stempelst du mich wieder als einen Idioten ab, implizit. Das ist eine Beleidigung und meine Prophezeiung wurde anscheinend wahr ;). Warum will/kann niemand einfach möglichst objektiv, sachlich, wissenschaftlich, vernünftig und unbeleidigend diskutieren? Ich versuche es ja auch.

Du hast meine Argumentation falsch verstanden und demnach nicht falsifiziert. Ich sagte nur aus, dass die Meinungsfreiheit sowieso teils nur von geringer Bedeutung ist[als es in den Massenmedien dargestellt wird], denn meine Meinung wird nicht einfach respektiert. Andersdenkende werden einfach schlecht geredet. Wer glaubt, dass die offizielle Geschichte des 9.11 unfug ist, wird als ein Idiot, böser Verschwörungstheoretiker[abwertend] und als krank statuiert.
ey, junge, hör doch bitte mit deinem pseudointellektuellen rumgeschwafel auf. versuche nicht, besonders gebildet wirken zu wollen, und achte mal darauf, wer hier "wieder angefangen" hat. das implizit-abgestempelt-als-kacke-gerede (und mehr ist es nicht) kannste dir sparen. mit derlei sinnlos zusammengeschusterten stereotypien, und mehr als hülsenhaft wirkt das bei dir schon ganz, ganz lange nicht mehr, kannst du sonstwen von einer diskussion abhalten; aber unterlasse es bitte hier! es nervt! alle!
verschiebe deine persönlichen differenzen in den "pm-bereich" und lass dich da aus, hier ist es entnervend.
"Das ist so gut wie die ganze USA. Seit 1976 wurden ingesamt 3344 Menschen zum Tode verurteilt. Daher kann man davon sprechen, dass die USA noch die Todesstrafe hat."

verallgemeinerung. das ist auch nicht besser als "die kanacken sitzten immer in gerichtssaal" oder "juden sind geldgeil"
Bleibt zu Erwähnen dass die meisten Delinquenten Schwarz sind.
@Serotonin;
genau das meine ich. Weihnachtsmann hat angefangen und ich hab' nur darauf geantwortet. Dein Beitrag besteht gerade nur aus Beleidigungen und hat überhaupt kein besonderen Inhalt.
"verschiebe deine persönlichen differenzen in den "pm-bereich" und lass dich da aus, hier ist es entnervend."
@Krisska
Es ging ja darum zu zeigen, dass Todesstrafe und Arbeitslager nicht zwangsläufig bedeuten müssen, dass die Betreiber oder Forderer Nazis sind. Deshalb das Kommunisten-Beispiel. Ich hätte erwartet, wenn ich die USA anführe, wird denen Nazi-tum vorgeworfen.
Schreiben wir deinen Beitrag "Die USA hat auch Todesstrafe und ist nicht kommunistisch ^^" Doch einfach zu "Texas hat auch Todesstrafe und ist nicht kommunistisch" um und schon hat Realist seinen Willen...

@Realist
Wieso meinst du, sind Menschen, die Todesstrafe oder Straflager für Kinderschänder fordern automatisch Nazis?
@Serotonin:
Das Gleiche sollte zweimal für dich gelten.
selbstverständlich! ;)
sogar drei- oder viermal.
serotonin, man könnte annehmen, du bist ein Troll.
Richtig, ASDA, der Beitrag war wirklich wichtig und nötig. Gut das der da ist...er hat uns ernorm vorangebracht. Danke!
Vorallem da es noch konjunktiv total ist.
@ trainiacc:#
Der erste, so alöbern es auch ist mit der "Er hat Angefangen" Diskussion, war der hier: "Ich meine, dass es alles spekulativ ist, aber wer braucht denn die Meinungsfreiheit in Deutschland, wenn Andersdenkende, wie ich, als Idioten abgestempelt werden(siehe Weihnachtsmann, Serotonin und Schulma3dch3n) und dann werden die Andersdenkenden noch ignoriert, beleidigt, nicht ernst genommen(subjektive Beiträge, Beleidigungen, Spam und unsachliche Textstellen sind das Resultat) und provoziert."

Eine implizite Verurteilung von uns als intolerante Schwachköpfe.
Aber egal...
Ich sagte nur implizit aus, dass ihr meine Meinung nicht respektiert, denn ihr macht euch über mich lustig. Ich sage nur die Wahrheit und wollte euch nicht in irgend einer Weise beleidigen, oder findest du dein Verhalten etwa schon selber a;sozial? Wenn nicht, dann kann ich dir gerne die netten Textstellen raussuchen. Bitte, ich hab' nur(!) Beispiele gegeben und das Andersdenkende auf so einer Weise behandelt werden, ist häufig so.

Meiner Meinung nach sollt ihr es nicht böse sehen, wenn ich euch aufmerksam mache, dass ihr meine Meinung nicht respektiert, aber soll ich dann etwa lügen und sagen, dass ihr meine Meinung ernst nimmt? Lügen ist keine Tugend...
was ist eigentlich an "pm" so schwer zu verstehen?
Genau, was ist an PM so schwer zu verstehen? Verdammt, warum beschwerst du dich die ganze Zeit nur bei mir und bei dir und Weihnachtsmann beschwerst du dich ja nie.
@Trainacc-9907
"Ich sage nur die Wahrheit"
Du kannst, wie alle Menschen, nur für dich beanspruchen, dass zu sagen, was du für die Wahrheit hälst. Dein Auftreten, hier die Wahrheit gepachtet zu haben, kann durchaus als beleidigend aufgefasst werden.

Eigentlich geht's hier aber um die verwirrte linke Jugend, also tu uns endlich den Gefallen und nutze die Privatnachrichten, um dich bei serotonin und Weihnachtsmann und wem auch immer darüber zu beschweren, dass sie so böse zu dir sind.
zum einen stimme ich meinem vorredner zu, zum anderen empfehle ich dir, trainacc, deine eigene "akte" hier mal durchzulesen.
und da du die frage an mich zurückgibst: an PM ist gar nichts schwer zu verstehen; wie weihnachtsmann bereits sagte und durch ein zitat deines eigenen postings belegte: du hast angefangen. ich möchte dich abermals bitten, damit dieser thread wieder eine chance bekommt, NUN ENDLICH AUF PM's UMZUSTEIGEN, ODER EINEN ONTOPIC-BEITRAG ZU LEISTEN!
dies ist somit auch mein letzter beitrag zu dieser thematik, den rest per pm und nur auf wunsch veröffentlicht (glaube jedoch kaum, dass irgendjemand daran interesse hat)
;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.