Hi, hab grad nen ziemlich interessanten (und langen^^) artikel über milch gelesen ( http://www.milchlos.de/milos_0302.htm ) und falls wer zeit und lust hat sich die 14 kapitel durchzulesen wüsst ich gerne mal was derjenige darüber denkt da mich das ganze ziemlich beunruhigt hat..
Also mal ganz ehrlich: ICh trinke jetzt seit 6 Jahren jeden Tag einen Liter Milch. An den Wochenenden sogar fast 2. Und ich bin nicht krank...
Also erstens glaube ich weniger, das die Autoren wirklich unvoreingenommen an dieses Werk herantraten. Es isteigentlich nur eine pure Werbemasche der alternativen Industrie (Soja Milch usw.) Das ist meine Meinung dazu. Gabs ja früher schon, solche Maschen...
Also erstens glaube ich weniger, das die Autoren wirklich unvoreingenommen an dieses Werk herantraten. Es isteigentlich nur eine pure Werbemasche der alternativen Industrie (Soja Milch usw.) Das ist meine Meinung dazu. Gabs ja früher schon, solche Maschen...
Ich trinke auch dauerhaft Milch und mir geht es super ;D
Ein Typ aus meiner Klasse haut mir manchma aufn Arm nur tut der sich dabei weh xD
Knochen aus Stahl sag ja da nur :D
Ein Typ aus meiner Klasse haut mir manchma aufn Arm nur tut der sich dabei weh xD
Knochen aus Stahl sag ja da nur :D
krebs entwickelt sich auch net von heut auf morgen, und nach 6 jahren tut sich vllt auch nicht unbedingt was, die schreiben da nur davon das das wachstum von den krebszellen unterstützt wird usw das merkt man vllt erst viel später..
und wenn man ein gift zu sich nimmt und net sofort dran krepiert heißt das auch noch lange net das es net schädlich is, cola, alkohol usw usw is alles ebenfalls schädlich fürn körper aber nach 6 jahren konsum wird man da auch noch net viel merken außer wenn mans extrem übertreibt
und wenn man ein gift zu sich nimmt und net sofort dran krepiert heißt das auch noch lange net das es net schädlich is, cola, alkohol usw usw is alles ebenfalls schädlich fürn körper aber nach 6 jahren konsum wird man da auch noch net viel merken außer wenn mans extrem übertreibt
Auf wieviele Produkte müssten wir dann verzichten, wenn wir -laut diesem Bericht- von Milch Krebs kriegen könnten >:| ?
Ich hab mir nicht alles durchgelesen, da bin ich ja 3 Tage dran o.O
Ich hab mir nicht alles durchgelesen, da bin ich ja 3 Tage dran o.O
Also wenn wir wirklich auf alles verzichten sollen, an dem der Mensch schon rumgebastelt hat, müssen wir von heute an Hungern...
jo eben..
was ist heute denn nicht mehr krebserregend?
irgendwie sizt überall in jedem narungsmittel irgendwelche krebserregende stoffe^^
was ist heute denn nicht mehr krebserregend?
irgendwie sizt überall in jedem narungsmittel irgendwelche krebserregende stoffe^^
Ich liebe Milch. Und ich trau der Seite nicht mal bis zur nächsten Ecke^^...
Mein Milchkonsum ist recht hoch und es geht mir blendend... und ich trinke Milch schon seit ich denken kann.
Schon allein dieser Titel "Milch - das tödliche Gift", seeeeeehr sachlich^^...
Milch und Krebs...öhhhm ja, als obs nichts viel gefährlicheres gäbe, "das waren nicht die Zigaretten und der Alkohol- Nein, die MILCH hat Schuld"...
Ich werd jedenfalls weiter Milch trinken :)
Mein Milchkonsum ist recht hoch und es geht mir blendend... und ich trinke Milch schon seit ich denken kann.
Schon allein dieser Titel "Milch - das tödliche Gift", seeeeeehr sachlich^^...
Milch und Krebs...öhhhm ja, als obs nichts viel gefährlicheres gäbe, "das waren nicht die Zigaretten und der Alkohol- Nein, die MILCH hat Schuld"...
Ich werd jedenfalls weiter Milch trinken :)
Wenn wir schon mal nen Milch-Thread haben: Was sacht ihr denn dazu, das die Milchbauern jetzt streiken?
Passt schon,ich meine:Die sollen verdammt nochmal mehr verdienen,in zeiten von höhere Ölpreise,höhere Lebensmittelpreisen usw. bleibt bei 30c pro Liter milch nicht viel fürs leben.
Willst Du dann einen Euro für einen Liter Milch zahlen? Soll es doch der Markt regulieren, die Bauern haben sich lange genug an den Subventionen fett gefressen.
Ich kann doch auch nicht jammern, wenn mir keiner unsere Software zu einem bestimmten Mindestpreis abnimmt, sondern alle zahlen, was der Markt gerade hergibt. Dann können wir gleich wieder die DDR-Planwirtschaft einführen und die Preise festschreiben. Erst prodzieren sie mehr, als der Markt hergibt, dann lassen sie sich die Überproduktion per Subvention abkaufen und einlagern und jetzt, wo es mal auf die eigene Leistungsfähigkeit ankommt und der Preis dem tatsächlichen Überangebot entspricht, geht das große Gegreine los.
Mir kommen echt die Tränen.
Ich kann doch auch nicht jammern, wenn mir keiner unsere Software zu einem bestimmten Mindestpreis abnimmt, sondern alle zahlen, was der Markt gerade hergibt. Dann können wir gleich wieder die DDR-Planwirtschaft einführen und die Preise festschreiben. Erst prodzieren sie mehr, als der Markt hergibt, dann lassen sie sich die Überproduktion per Subvention abkaufen und einlagern und jetzt, wo es mal auf die eigene Leistungsfähigkeit ankommt und der Preis dem tatsächlichen Überangebot entspricht, geht das große Gegreine los.
Mir kommen echt die Tränen.
Du vergisst,das es hier um Milchbauern handelt und nicht um Mikro-Chip ersteller,die jammern,dass sie statt 2000€ im Monat nur noch 1999€ verdienen werden,wir sprechen hier um Milchbauern,die für das Liter Milch wirklich zu wenig verdienen.
30c pro Liter?Ist nicht viel,oder?
Und dann kommen noch Steuern,Lebensmittel einkäufe,die immer teuer werden und dann noch zu guter letzt der hohe Ölpreis,da bleibt nicht viel.
In Österreich kriegen die Bauern auch pro Liter 45c.
30c pro Liter?Ist nicht viel,oder?
Und dann kommen noch Steuern,Lebensmittel einkäufe,die immer teuer werden und dann noch zu guter letzt der hohe Ölpreis,da bleibt nicht viel.
In Österreich kriegen die Bauern auch pro Liter 45c.
Die Frage, ob du dann den höheren Milchpreis (das schlägt dann ja auf alle Milchprodukte durch) bezahlen willst - bzw. deine Eltern - hast du immer noch nicht beantwortet.
Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Künstliche Preisregulierungen gehen in die Hose. Dann subventionieren wir wohl auch wieder demnächst die Schulmilch? Oder wer sich keine Milch leisten kann, hat eben Pech gehabt? Wer Grundnahrungsmittel per Boykott verteuert, nimmt ein ganzes Volk in Sippenhaft.
Mir egal, wenn Milch mit Goldrand daherkommt. Dann trinke ich eben Bier...
Mir egal, wenn Milch mit Goldrand daherkommt. Dann trinke ich eben Bier...
@Käpt'n LeChuck
Ja,ich würde den höheren Preis durchhaus zahlen,wenn unser Nachbar nicht Bauer wäre und uns Milch verkauft zu fairen preisen.
Ja,ich würde den höheren Preis durchhaus zahlen,wenn unser Nachbar nicht Bauer wäre und uns Milch verkauft zu fairen preisen.
Er verkauft sie Euch billiger? Dann braucht er sie ja auch nicht teurer zu machen. Widerspruch in sich.
Er muss sie nur billiger als im Supermarkt verkaufen.
@Alucard22222
ach, du musst also nicht im Supermarkt deine milch holen, wo sie teuer ist... Naja, dann schlag ich mal vor die Tabaksteuer so weit zu erhöhen, dass man mit den Steuereinnahmen die Milch subventionieren kann. Schließlich rauche ich nicht.
@Alucard22222
ach, du musst also nicht im Supermarkt deine milch holen, wo sie teuer ist... Naja, dann schlag ich mal vor die Tabaksteuer so weit zu erhöhen, dass man mit den Steuereinnahmen die Milch subventionieren kann. Schließlich rauche ich nicht.
ich wette den text auf dieser homepage haben tierschützer verfasst.
missbraucht meinen thread net für son thema hier gehts um die schädlichkeit von milch -.-
Ja...Milch ist sehr sehr gefährlich. *Hoff das man meine Ironie rauslesen kann*
Da wir damit ja fertig sind, können wir ja mit dem anderen Thema anfangen, Billy7.
Da wir damit ja fertig sind, können wir ja mit dem anderen Thema anfangen, Billy7.
ja die bauern sollen mehr bekommen, so dann wär das thema auch fertig was jez ?
Billy7: Ehm... wenn ein Bauer mit 60 Kühen auf 400€ pro Tag (was 8.000€ im Monat sind) verzichten kann, dann braucht er auch keine Preiserhöhung... jeder normale Arbeitnehmer arbeitet seeeeeehr lange für 8.000€, aber die armen Bauern... die sich nichtmal in einem Konkurrenzkampf befinden... naja, aber macht ja nichts, solange sich die Bauern einen Traktor für ne halbe Million leisten können, ist ja alles im Butter, und wir, die Bevölkerung, zahlts natürlich wieder, damit es den S-Klasse-Mercedesfahrer-Bauern wieder besser geht, während sich ein Großteil der Bevölkerung eh schon fast nichtsmehr leisten kann, und in Armut ist!
Die Bauern bekommen genügend für die Milch, ich hab wirklich noch keinen armen Bauern gesehn!
Ich kanns nicht verstehn wie man als Geschäftsführer einer Molkerei sich die Zufahrt zu seiner Molkerei versperren lassen kann... wäre ich Chef der Molkerei gewesen hätte ich die Bauern auf Schadensersatz verklagt -.-
Die Bauern bekommen genügend für die Milch, ich hab wirklich noch keinen armen Bauern gesehn!
Ich kanns nicht verstehn wie man als Geschäftsführer einer Molkerei sich die Zufahrt zu seiner Molkerei versperren lassen kann... wäre ich Chef der Molkerei gewesen hätte ich die Bauern auf Schadensersatz verklagt -.-
60 Kühe hat halt nicht jeder Bauer. Sind die 8000€ der reine Gewinn oder muss man davon noch Futter (und andere Kosten) abziehen?
"...dann braucht er auch keine Preiserhöhung"
gehts nicht darum das sie nur den ALTEN preis behalten wollen ? ohne erhöhung oder sonstwas
gehts nicht darum das sie nur den ALTEN preis behalten wollen ? ohne erhöhung oder sonstwas
"Mein Dad könnte [könnte] mit 9,50 [Euro 50 Mindestlohn für seine Arbeitnehmer] noch mithalten :P" (warri0r92)
"Die Bauern bekommen genügend für die Milch, ich hab wirklich noch keinen armen Bauern gesehn! " (warri0r92)
liegt warscheinlich daran, dass dein reicher Papi kein Bauer ist und du generel in der Wirtschaft wenig durchsiehst.
Wie Käpt'n LeChuck schon andeute, haben Bauern eine Menge Verantwortung und viel Kosten (Kühe kaufen, Kühe gesund und "produktionsfähig" halten, Machinen kaufen& Reperatur, Futter, Landkosten etc.) . Menschen streiken nicht ohne Grund.
"Die Bauern bekommen genügend für die Milch, ich hab wirklich noch keinen armen Bauern gesehn! " (warri0r92)
liegt warscheinlich daran, dass dein reicher Papi kein Bauer ist und du generel in der Wirtschaft wenig durchsiehst.
Wie Käpt'n LeChuck schon andeute, haben Bauern eine Menge Verantwortung und viel Kosten (Kühe kaufen, Kühe gesund und "produktionsfähig" halten, Machinen kaufen& Reperatur, Futter, Landkosten etc.) . Menschen streiken nicht ohne Grund.
Man muss wirklich schon sehr viele Drogen konsumieren, um auf den Gedanken zu kommen, ALLE Drogen verbieten zu wollen.
Genau immer diese Junkies die ihre Sucht nicht akzeptieren!
Wenn sie den alten Preis behalten wollen, find ichs ja ok, dass sie streiken, aber ich hab von einer Preiserhöhung gehört... :P
Krisska... du regst mich schon ein bisschen auf... Jedes Unternehmen hat hohe Kosten, in anderen Unternehmen laufen auch Maschinen, Reperaturen werden benötigt, man muss sich des Grundstück kaufen, da ne Halle plazieren, man muss Arbeiter zahlen, egal ob die gerade Kaffee trinken oder am PC oder sonst wo arbeiten, diese Kosten haben ALLE Unternehmen, nicht nur Bauern, von daher ist dein Argument sowas von unsachlich -.-
Aber Krisska, die Bauern haben ja mit 3 Monaten Milchstreik schon vorangerechnet, was bei 60 Kühen 24.000€ sind... des sind von manchen Leuten die JAHRESGEHÄLTER!!! Und die ballern des in nem viertel Jahr mit streiken raus, also will ich mal wissen, wer hier der geldige ist, und wer nicht oO...
Menschen streiken nicht ohne Grund: Ein Sprecher von den Bahngewerkschaften sagte mal: "Wir bestreiken den Ferngüterverkehr, um dem Unternehmen den größtmöglichen finanziellen Schaden zuzufügen" als sie 30% Lohnerhöhung wollten... Schaust du keine Nachrichten oO...
Ich seh in der Wirtschaft wenig durch... na dann... wenn du des meinst, dazu äußere ich mich lieber ned, weil sonst wirds persönlich oO
EDIT: Und während der 3 Monate Milchstreik müssen die Bauern auch ihre Maschinen zahlen... während andere Leute auf dieser Welt verhungern haben die Bauern während dem Milchstreik die Milch auf Feldern verschüttet -.-
Krisska... du regst mich schon ein bisschen auf... Jedes Unternehmen hat hohe Kosten, in anderen Unternehmen laufen auch Maschinen, Reperaturen werden benötigt, man muss sich des Grundstück kaufen, da ne Halle plazieren, man muss Arbeiter zahlen, egal ob die gerade Kaffee trinken oder am PC oder sonst wo arbeiten, diese Kosten haben ALLE Unternehmen, nicht nur Bauern, von daher ist dein Argument sowas von unsachlich -.-
Aber Krisska, die Bauern haben ja mit 3 Monaten Milchstreik schon vorangerechnet, was bei 60 Kühen 24.000€ sind... des sind von manchen Leuten die JAHRESGEHÄLTER!!! Und die ballern des in nem viertel Jahr mit streiken raus, also will ich mal wissen, wer hier der geldige ist, und wer nicht oO...
Menschen streiken nicht ohne Grund: Ein Sprecher von den Bahngewerkschaften sagte mal: "Wir bestreiken den Ferngüterverkehr, um dem Unternehmen den größtmöglichen finanziellen Schaden zuzufügen" als sie 30% Lohnerhöhung wollten... Schaust du keine Nachrichten oO...
Ich seh in der Wirtschaft wenig durch... na dann... wenn du des meinst, dazu äußere ich mich lieber ned, weil sonst wirds persönlich oO
EDIT: Und während der 3 Monate Milchstreik müssen die Bauern auch ihre Maschinen zahlen... während andere Leute auf dieser Welt verhungern haben die Bauern während dem Milchstreik die Milch auf Feldern verschüttet -.-
Tu doch nicht so, als hätten diese Verhungernden auch nur einen Tropfen von der jetzt verschütteten Milch bekommen. Während in einigen Teilen der Welt die Menschen verhungern kauft ihnen dein Vater auch kein Brot, der böse Raubtierkapitalist!
So ein Blödsinn...
"Menschen streiken nicht ohne Grund: Ein Sprecher von den Bahngewerkschaften sagte mal: "Wir bestreiken den Ferngüterverkehr, um dem Unternehmen den größtmöglichen finanziellen Schaden zuzufügen" als sie 30% Lohnerhöhung wollten... Schaust du keine Nachrichten oO..."
Sehr schön aus dem Zusammenhang gerissen. Man muss dem Unternehmen als Streikender natürlich finanziellen Schaden zufügen, denn viel zu oft kapieren die Entscheidungsträger die nette Tour nicht (die findet vor einem Streik nämlich auch statt). Erst wenn es verlustreicher für ein Unternehmen wird, die Forderungen der Streikenden nicht zu erfüllen, werden sie auf die Forderungen eingehen.
Sag mal lernt ihr solche grundlegenden Sachen nicht in der Schule?
So ein Blödsinn...
"Menschen streiken nicht ohne Grund: Ein Sprecher von den Bahngewerkschaften sagte mal: "Wir bestreiken den Ferngüterverkehr, um dem Unternehmen den größtmöglichen finanziellen Schaden zuzufügen" als sie 30% Lohnerhöhung wollten... Schaust du keine Nachrichten oO..."
Sehr schön aus dem Zusammenhang gerissen. Man muss dem Unternehmen als Streikender natürlich finanziellen Schaden zufügen, denn viel zu oft kapieren die Entscheidungsträger die nette Tour nicht (die findet vor einem Streik nämlich auch statt). Erst wenn es verlustreicher für ein Unternehmen wird, die Forderungen der Streikenden nicht zu erfüllen, werden sie auf die Forderungen eingehen.
Sag mal lernt ihr solche grundlegenden Sachen nicht in der Schule?
Tja Käpt´n LeChuck: Als Unternehmen hab ich aber auch das Recht zur Aussperrung... hat übrigends schon einmal ein Unternehmen gemacht, da hat der Vorstand die Aussperrung beschlossen... Mal schauen wie lange dann die nette Gewerkschaft durchhält, oder ? oO -.-
Es geht nicht darum, dass die davon einen Tropfen hätten bekommen können, sondern es geht um das Prinzip!
Und misch dich nicht in Familienangelegenheiten ein, von denen du angeberischer Schlaumeier keinen blassen Schimmer hast... !!!
Es geht nicht darum, dass die davon einen Tropfen hätten bekommen können, sondern es geht um das Prinzip!
Und misch dich nicht in Familienangelegenheiten ein, von denen du angeberischer Schlaumeier keinen blassen Schimmer hast... !!!
Mal schauen wie lange dann die nette Gewerkschaft durchhält, oder ? oO -.-
Gewöhnlich entscheidet sich ein Streik über das Durchhaltevermögen der beiden Parteien, da hast du Recht.
"sondern es geht um das Prinzip!"
Welches Prinzip denn bitte jetzt schon wieder?
Ich habe das Beispiel von deinem Vater nur gebracht, um aufzuzeigen wie lächerlich es ist, hier mit hungernden Kindern in Afrika zu argumentieren, dass wir uns alle mal zurücknehmen sollen (mit diesem Scheiß rücken die Leute nämlich nicht nur an, wenn es um Milch geht).
Gewöhnlich entscheidet sich ein Streik über das Durchhaltevermögen der beiden Parteien, da hast du Recht.
"sondern es geht um das Prinzip!"
Welches Prinzip denn bitte jetzt schon wieder?
Ich habe das Beispiel von deinem Vater nur gebracht, um aufzuzeigen wie lächerlich es ist, hier mit hungernden Kindern in Afrika zu argumentieren, dass wir uns alle mal zurücknehmen sollen (mit diesem Scheiß rücken die Leute nämlich nicht nur an, wenn es um Milch geht).
Andere Unternehmen mit Machinen verdienen gewöhnlich mehr als Bauern ;) Die bekommen für ihre Milch paar Cent. Ein Autohersteller für ein Auto paar Tausender. Triviales Beispiel.
Wasser ist z.T teurer als Milch. Im März stürmten mehr als 2000 Milchbauern eine Molkerei von Puleva in Lugo und machten ein bissle Sachschaden. Ja klar..so verhalten sich reiche Mercedez-Faher...
Deine anderen Kommentare hat LeChuck schon widerlegt. Und ja, natürlich hast du mehr Ahnung von Milch und Wirtschaft als die ganzen Bauern. Das will dir ja hier auch niemand streitig machen o.O [Irgendwie schein ich was verpasst zu haben. Hab garnicht mitbekommen, dass die Bauern schon konsequent 3 Monate lang gestreikt haben. ö.Ö Ich sollte mehr Nachrichten kucken. Mea Culpa]
Wasser ist z.T teurer als Milch. Im März stürmten mehr als 2000 Milchbauern eine Molkerei von Puleva in Lugo und machten ein bissle Sachschaden. Ja klar..so verhalten sich reiche Mercedez-Faher...
Deine anderen Kommentare hat LeChuck schon widerlegt. Und ja, natürlich hast du mehr Ahnung von Milch und Wirtschaft als die ganzen Bauern. Das will dir ja hier auch niemand streitig machen o.O [Irgendwie schein ich was verpasst zu haben. Hab garnicht mitbekommen, dass die Bauern schon konsequent 3 Monate lang gestreikt haben. ö.Ö Ich sollte mehr Nachrichten kucken. Mea Culpa]
@Nautrilus: Sehr schön gesagt...
Krisska: Es lief im Fernsehen, dass die Bauern mit 3 Monate langen STREIKS GERECHNET HABEN, SIE HABEN DES EINGEPLANT!!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil oO -.-
Und wie erklärst du dir die fetten Traktoren der Bauern ??? Meinste die kosten kein Geld... aba nee, hast du jemals schon nen Traktor gesehn? Wo wohnst du eig, West oder Ost? Westtraktoren sind im Osten SPIELZEUGE!!! Aber hauptsache mal einen doofen Kommentar abgeben...
Krisska: Es lief im Fernsehen, dass die Bauern mit 3 Monate langen STREIKS GERECHNET HABEN, SIE HABEN DES EINGEPLANT!!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil oO -.-
Und wie erklärst du dir die fetten Traktoren der Bauern ??? Meinste die kosten kein Geld... aba nee, hast du jemals schon nen Traktor gesehn? Wo wohnst du eig, West oder Ost? Westtraktoren sind im Osten SPIELZEUGE!!! Aber hauptsache mal einen doofen Kommentar abgeben...
Du meinst wohl, die haben diese Traktoren um damit bisschen aus Gaudi über'n Acker zu heizen.
Und wieso kommst du jetzt plötzlich mit Traktoren in Ost und West?
Und wieso kommst du jetzt plötzlich mit Traktoren in Ost und West?
Was interessiert mich deren Planung, wenn die das nicht in die Tat umsetzen? Reden kann man viel, wenn der Tag lang ist. o.O Schließlich haben sie es bisher noch nicht gemacht und bis sie es nicht machen, sehe ich das als Druckmittel an "Wenn ihr uns nicht mehr geld gibt, dann streiken wir 3 Monate +droh+" Bei dir ließt sich immer alles, als wär es schon Realität..mmh könnte auch mit deinem konfusen Schreibstil zusammenhängen..ich versteh auch nicht was du mit Ost und Westtraktoren willst o.O Dass sie es bisher noch nicht durchgezogen haben, beweißt doch wie schwer denen der Schritt ist, denn streiken ist auch nich gerade billich.
So ein Traktor gibts schon ab 10.000 Euro. Mit ein bissle Hirn und ein bissle Arbeiten kommt man selbst in Deutschland an soviel Kohle..krass nicht? Und wenn man schnell Geld brauch, dann gibts sowas das nennt sich: Kredit. Ansonsten gibt es noch son Ding das nennt sich: Leasing. Für mehr Informationen, wie man eine Farm aufbaut, verlang ich aber hier Kohle -.- Beim Rest schliß ich mich LeChuck an. Ich versteh nur Bahnhof.
So ein Traktor gibts schon ab 10.000 Euro. Mit ein bissle Hirn und ein bissle Arbeiten kommt man selbst in Deutschland an soviel Kohle..krass nicht? Und wenn man schnell Geld brauch, dann gibts sowas das nennt sich: Kredit. Ansonsten gibt es noch son Ding das nennt sich: Leasing. Für mehr Informationen, wie man eine Farm aufbaut, verlang ich aber hier Kohle -.- Beim Rest schliß ich mich LeChuck an. Ich versteh nur Bahnhof.
[Text entfernt]
Anmerkung von Mogel-Power:
Bitte diskutiere sachlich zum Thema oder lass es.
Anmerkung von Mogel-Power:
Bitte diskutiere sachlich zum Thema oder lass es.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.