PC sinnvoll aufrüsten - womit? (Hard- und Software)

PC sinnvoll aufrüsten - womit? (Hard- und Software)

Also, ich plane meinen PC innerhalb der nächsten Wochen sinnvoll aufzurüsten. Wieviel müsste ich etwa investieren? Lohnt sich eine Geforce 8600GTS mit 1GB Speicher? Die würde ca. 70€ kosten, was für ein Board/prozessor sollte ich nehmen?
Kurz: Ich will eine neue Grafikkarte, ein neues Board, einen neuen Prozessor. Wieviel muss ich ca. ausgeben? Und was würdet ihr mir empfehlen?
Für ein neues board brauchst du auch neuen Ram, wenn du noch nicht DDR2 hast.
Dann erstmal dein budget für alle 4 teile (ram,graka,CPU,mainboard) zusammen nennen.
Wie siehts mit deiner jetzigen Hardware aus? Nenn sie mal.
Dann noch sagen was du mit deinem PC machst? Eher office oder zockst die neusten spiele?

Sonst ist eine Intel CPU mit einen P35 oder P45-Board zu empfehlen. Das Board kostet so um die 90€. Dazu noch ein DDR2-2GB Ram Kit - Preis ca. 35€.
Als Graka vllt eine 9600GT für ca. 105€. Die brauchst du aber nur wenn du neue/aktuelle Spiele zockst.
Bei der CPU entweder den Q6600 für ca. 160€, den E8400 für 135€ oder den E7200 für ca. 100€. Kommt drauf an wie viel du ausgeben willst.
Mhmm, Ram hab ich aktuell wirklich noch DDR1.
Und was hältst du von der Grafikkarte die ich meinte? Das Board und einen guten Phenom Prozessor gibt es doch auch schon für 150€, oder?
Also, ich brauche meinen PC für Spiele. Hauptsächlich. Crysis sollte schon laufen können.
ich hab jetzt einen komplett PC für 329€ gefunden, da:
http://www.serhend.de/product_info.php/info/p824_824-0-gif.html/XTCsid/q0ct686nt7clmacaff37fvomh1

was sagt ihr dazu?
Achja: Ne 500GB festplatte (extern) hab ich zusätzlich noch, macht also 820GB speicher
@ Raööj0h:

Wie sollte das denn gemeint sein? Ein guter Phenom-Prozessor + Board für 150 EUR? Wo? Im Ernst: nein das gibts nicht für 150 EUR, 200 EUR müssens schon sein. Und gut ist relativ. Selbst der schnellste Phenom kommt nicht an nen Q6600 ran (unübertaktet). Aber mal ehrlich: Selbst mein Q6600 läuft jetzt mit 2,6 Ghz. Ein Phenom ist alles andere als schnell und gut, geschweige denn günstig.

Ein Komplett PC für 329 EUR? Ohjeohje, das kann nur Schrott sein. So wie bei vielen anderen Billigteilen eben. Kauf dir lieber was anständiges oder bau ihn dir zusammen. 500 EUR ist doch nicht viel Geld für einen Computer.
naja halte von so billig komplettsystemen nicht viel. Das weiß man nie so wirklich was man hat. Es werden dort immer NoName Produkte verbaut.

Der E7200 ist ca. 10% schneller als der X2 6000+ und verbraucht viel weniger strom. Mit einer 8600GT kann man ganz akzeptabel zocken aber so der bringer is die nicht. Crysis müsste bei DX9 auf Mittel schon laufen. Ne 8600GT bekommt man übrigens für ~55€.

also ich würd lieber auf ein Intel-System gehen:

E7200 - 100€
Gigabyte P35-DS3 - 75€
2GB MDT Ram - 30€
8600GT - 55€

Gehäuse, laufwerke, festplatte hast du doch noch oder? Und netzteil?
gehäuse hab ich ein Miditower, Laufwerke hab ich ein DVD-Laufwerk und nen CD-Brenner, Festplatte hab ich 580GB, Netzteil 500 Watt.
So nach und nach hab ich den PC aufgerüstet, aktuell hat er einen Athlon 64 2800+ mit ca. 2Ghz.
oder soll ich doch lieber noch ein halbes Jahr warten und nach dem Weihnachtsgeschäft auf ein Schnäppchen lauern?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.