Mehrere Screens an GF9800GX2 (Hard- und Software)

Mehrere Screens an GF9800GX2 (Hard- und Software)

Die geForce 9800GX2 hat ja 2 DVI und einen HDMI Ausgang. Ist es damit möglich, 3 Bildschirme parallel mit laufen zu lassen?
Oder ist es mit einem SLI gespann aus evtl. 2 9600ern möglich?
Ich habe nämlich einen 22" CRT, einen 19" TFT die ich beide mit 1280x1024 betreiben würde und bekomme wahrscheinlich bald den LCD-TV aus unserem Wohnzimmer weil sich meine alten nen neuen holen wollen. Den würde ich dann an HDMI anschließen wenn das bei der Karte möglich ist.
Oder ich will zumindest den Primären Monitor auf den TV spiegeln können, sodass ich nichts in der Systemsteuerung umstellen muss oder gar stecker tauschen muss wenn ich mal Film schauen will oder so.
Versteht jemand was ich meine?
Also wenn das mit SLI geht wär mir das fast lieber weil es ja allemal günstiger ist sich 2 9600er zu holen als eine 9800GX2.

Achja nochwas:
Bei dem MSI P7N SLI Board, das hat ja einen PCIe 2.0 und 2 normale PCIe16x Slots. Muss man dann bei SLI die beiden normalen Schnittstellen benutzen oder kann man eine der Karten auf 2.0 laufen lassen?

Und ich würde wenn SLI die 9600GT Alpha Dog von XFX bevorzugen. Aber es gibt auch eine 9600GT XT mit 1GB Speicher. Bringt das wirklich was oder ist das ein "Marketing-Gag"?
Hab bei Wikipedia gelesen dass es mehrere SLI-Verfahren gibt. Split-Frame-Rendering, Alternate-Frame-Rendering, Kompatibilitätsmodus etc. und auch SLI Multi-View. Womit es möglich sein sollte 4 und mehr Monitore ansteuern zu können. Geht das damit?
Also ich bräuchte einmal D-SUB für den CRT, einmal DVI-D für den TFT und dann nochmal DVI oder HDMI (ist ja mit Adapter möglich) für den TV.

Aber wenn ich Multi-View mach, bekomm ich dann trotzdem noch Performance-Gewinn?
Und welches SLI-Verfahren ist eigentlich besser? Alternate- oder Split-Frame-Rendering?
Wenn du Grafikkarten im SLI Modus betreibst, dann ist es nur möglich einen Monitor zu nutzen. Alle weiteren angeschlossenen Monitore bleiben schwarz. Du kannst zwischen den Monitoren wechseln und wenn du die Grafikkarten nicht im SLI betreibst kannst du an jeden ANschluss einen Monitor anschließen. Um im SLI mehrere Monitoren gleichzeitig nutzen zu können, gibt es aber eine Möglichkeit. Triple-Head-to-Go von Matrox. Damit machst du aus einem Anschluss 3.
Aber es gibt doch dieses SLI Multi View. Damit schließt man quasi an jede Karte 2 Monitore an und kann also 4 oder mehr (bei 3-Way-SLI) nutzen.
Beim Saturn stand schonmal so ein PC mit zwei 8800GTS und an einer war über DVI ein LG 24" Wide TFT angeschlossen, der selbe Monitor nebendran über HDMI an der anderen Karte. Und man konnte so "wie gehwohnt" sag ich jetzt mal, den Desktop auf diesem Monitor erweitern. Aber wie geht das dann? Berechnet dann nur eine Karte alles was auf den ganzen Bildschirmen dargestellt wird und die andere Karte stellt dann quasi nur die Anschlüsse zur Verfügung?

Und wie ist das jetzt bei der 9800GX2? Kann man da die 2 DVI und den einen HDMI-Anschluss gleichzeitig nutzen?

MfG
Wenn ich dann die drei Bildschirme über SLI MultiView gleichzeitig im Desktop-Modus nutze, kann ich das dann so einstellen, dass beim Start einer bestimmten Anwendung (in der Regel Games^^) der SLI-Modus startet und ich dann nur auf einem Monitor aber dafür mit mehr Performance zocken kann? Also mit Frame-Rendering beider Karten.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.