der michlpreiß (Gesellschaft)

der michlpreiß (Gesellschaft)

Ich wollte mal wissen was ihr vom milchpreis haltet und zwar wie viel die bauern davon bekommen, bis jetzt sind es 36 cent die bauern wollen aber 40 cent pro liter.

ich finde das die bauern auch 40 cent pro liter kriegen müssten; den ich bin zwar kein bauer aber ich lebe auf dem land und viele meiner freunde sind bauern.

die milchproduktion ist zwar heute vile einfacher wie früher aber es ist immer noch schwer.den die ganzen konsum-märkte wie spar,aldi,billar die profitietren ja alle davon den die sagen "das in ihrem markt der liter 52 cent kostet und das istz ein preiß anstieg von 4.2% ABER die bauern bekommen keinen cent mehr das kassieren alle die chefs.

sagt mir bitte was ihr von dem milchpreiß haltet und von den boykott mit dem die bauern drohen.
Mh, ja also ich bin auch der Meinung, dass die Bauern mehr verdienen sollten. Zum Boykott jedoch muss ich sagen; also ich kann verstehen, dass die Bauern handeln müssen. Jedoch find ich's nicht so gut, dass sie beispielsweise Molkereien blockieren. Denn, wer ist am Ende der dummer dabei? Genau; die Kunden! -.-
Die Milchlieferanten, sprich also die Bauern, hätten vllt besser zu überlegen WEM sie schaden wollen, den Konsumenten, oder jenen, die die Bauern richtig verarschen, also die großen Konzerne, bei denen sich die Manager alles in die Tasche stecken. Welchen sowieso egal ist was mit den anderen Menschen passiert. Das einzige was die ja nur interessiert ist das liebe Geld. Die sind so etwas von unmoralisch und unmenschlich, dass sie es nicht Wert sind, dass über sie gesprochen wird!
Mein gott die Bauern sollen froh sein dass sie überhaupt was bekommen. Sollen sie halt mehr Milch produzieren.
ob Du nun, wenns hoch kommt, 16 Cent mehr oder weniger wegen der Milch bezahlst ist mir in dem Falle auch egala...
@stylamanfred: das ist nicht möglich. sonst würde viel mehr milch produziert, als genuzt werden würde. mit dem resultat, dass die preise ins bodenlose fallen würden.
und mit dem aktuellen milchpreisen mach sie auf milchproduktion verluste.
milch ist gesund
Soweit ich weis, werden doch ohnehin schon tausende von Litern Milch weggegossen, da ein Überfluss herrscht, die Kühe aber trotzdem gemolken werden müssen? ô.o
(sagte mir mein Sozialkundelehrer.)

Darum wäre es Unsinn, noch mehr zu produzieren.
die kühe müssen gemolken werden, da die milch in ihren eutern schlecht wird. davon können die tiere dann sterben.
die einen sterben nach einem tag, die anderen halten es bis zu 3 tagen aus
Würde man einfach Muttermilch verkaufen....

Milch- und Arbeitslosenproblem gelöst !
"Würde man einfach Muttermilch verkaufen...."

So ein Scheiß. Es hat schon seinen Grund warum man zB Kühe und nicht Pferde oder Hunde melkt ....
Ich finde Muttermilch ist eine gute Idee.
milch ist doch eh voll teuer :(
die sollen weniger kriegen aber dafür arbeitsgeld kriegen
ist das jetzt hier der neue spam-thread?
Hier wurde doch nie richtig diskutiert.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.