Kann man sich einfach einen kleinen Verstärker für die 1,5mm-Klinke basteln? Ich hatte mal so kleine Lautsprecher die einfach so gingen, aber wenn man ne Batterie rein steckt und anschaltet kam nochmal ne extra-Power dazu. Ich hab mir gedacht so kompliziert kann das doch nicht sein und eventuell ist die Batterie ja nur in den Pluspol des Lautsprecherkabels geschaltet. Weiß der Geier...
Ich "Chille" gerne mit meinen Kollegen draußen aber da gibts halt weniger Musik. Ich hab kleine Portable Lautsprecherboxen mit 1,5mm Klinken-Anschluss und auch Rockbox auf meinen iPod gespielt womit ich die Amerikanische Lautstärke-Regelung habe (De: max. -0dB; A: +6dB^^)
Dann hört man zwar ziemlich gut aber der Akku ist halt auch dementsprechend schnell leer.
Also will ich mir wenn es möglich ist eine Art Verstärker zum zwischenschalten basteln.
Sollte halt mit einer oder zwei AA-Batterien funktionieren und recht Kompakt.
Jemand ne Ahnung wie das geht oder ne Anleitung?
Ich denke mir schon dass das geht, da ich auch ein Sennheiser Mikrofon habe, das ohne Batterie zwar geht, aber nur sehr leise und wenn eine AA-Batterie drin ist, sehr gut und laut.
Ich "Chille" gerne mit meinen Kollegen draußen aber da gibts halt weniger Musik. Ich hab kleine Portable Lautsprecherboxen mit 1,5mm Klinken-Anschluss und auch Rockbox auf meinen iPod gespielt womit ich die Amerikanische Lautstärke-Regelung habe (De: max. -0dB; A: +6dB^^)
Dann hört man zwar ziemlich gut aber der Akku ist halt auch dementsprechend schnell leer.
Also will ich mir wenn es möglich ist eine Art Verstärker zum zwischenschalten basteln.
Sollte halt mit einer oder zwei AA-Batterien funktionieren und recht Kompakt.
Jemand ne Ahnung wie das geht oder ne Anleitung?
Ich denke mir schon dass das geht, da ich auch ein Sennheiser Mikrofon habe, das ohne Batterie zwar geht, aber nur sehr leise und wenn eine AA-Batterie drin ist, sehr gut und laut.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.