Schwache Lunge - zu wenig Sport? (Sport)

Schwache Lunge - zu wenig Sport? (Sport)

Ich wollte mich vor ein paar Tagen bei einem Fußball Verein anmelden. Naja, ich war dann da und hatte Training. Wir haben dann sofort angefangen ein kleines Fußballmatch zu spielen. Dem Trainer ist dann nach ein paar Minuten aufgefallen, dass ich sehr schnell außer Puste war, also ich hatte auch Schweißausbruch, konnte kaum noch laufen. Dann befragt er mich ob ich Sport treiber, und ja, ich treibe Sport, so ein paar mal die Woche Fußball spielen. Trotzdem bin ich immer außer Puste, wnen ich mal eben nen Sprint hinlege, den andern ist das auch schon aufgefallen. Der Trainer meinte dann, ich müsse Magnesium trinken. Hmm, bringt das wirklich was? Meine Schwester meinte sie hatte ne Eiseninfusion bekommen, weil ich schwere Atmung oder so hatte.
Was muss ich machen?
Hmmm.... also, kaputt bin ich eigentlich immer nur, wiel meine Lunge versagt, ich muss dann immer anfangen ne kleine Pause zu machen, damit ich wieder richtig atmen kann, meine Füße sind eigentlich so gut wie nie kaputt.
Es ist klar, dass du nach dem ersten Training platt bist. Das wird besser, glaub mir. ;)
Aber ich spiele auch sonst öfters Fußball bei na Hobbymanschaft, denen ist auch schon aufgefallen das ich sher schnell außer Puste war und meinten auch ich soll mal zum Lungenarzt gehen. naja, der Nächste ist aber ca. 100km entfernt, da fahr ich sicher nicht hin.
bringt Magnesium jetzt etwas oder nicht?
Hmm? Wieso wird angezeigt das es 5 Antowrten gibt? Es sind doch nur 2. Die wurden gelöscht oder?
Rauchst du?
Je mehr du deine Ausdauer trainierst, desto mehr Sauerstoff kann deine Lunge produzieren!
Alles hat seine Gedult!
es kann auch sein das du Asthma hast.
ich habe das auch und am anfang ging mir auch schnell die puste aus,aber mit der zeit wenn du öfters trainierst und deine ausdauer trainierst wird das schon besser,glaubs mir.
"Sauerstoff kann deine Lunge produzieren" Seit wann produziert eine Lunge Sauerstoff produzieren? Vielleicht kann sie mehr davon aufnehmen, mehr aber auch nicht
10€ drauf dass er übergwicht hat oder raucht,nicht böse gemeint;)
Fal: wenn du ma eben 2 minuten in deiner hobbymannschaft spielst und sofort aus der puste bist wird das auch immer so bleiben.

ich meine du spielst immer und immer ist es so. dadurch wirds glaube nicht wirklich besser.

trainiere deine lunge mal gezielt.
z.b. tauchverrein, blasinstrumente. oder google ma nach anderen übungen.

dann wenn du vortschritte merkst fang an zu joggen.
da merkst du nun deine leistung wärend du läufst und lernst deine atmung auch gezielt wärend des rennens einzusetzen.

dann würd ich mich wieder dem fußball zuwenden.


also so würd ichs machen.
Es kann auch sein , dass du eine Allergie gegen den Kot von Hausstaubmilben hast und dadurch ein Überanstrengungs- Asthma hast.( Wie ich :p)

Dann müsstest du dich erst einmal ein paar Test über dich ergehen lassen .
Wenn dann wirklich die von mir oben gennante Allergie geschildert wurde, bekommst du ein Asthma-Spray, das du inhalierst, wenn du schlecht Luft bekommst. Nach Benutzen dieses Sprays geht es auch wieder mit der Luft.


Greetz
Da kann vieles eine Rolle spielen. Magnesium würde ich hier nicht zwingend verschreiben, wozu? Was denkt sich dein Trainer bei einer Magnesiumzufuhr?

Bei einer Freundin war es so, dass sie eine Verengung der Nasenhöhle hat, ergo operativ vorgegangen werden muss, damit mehr Luft in den Körper einströmen kann. Ein anderer Arzt meinte, dass es völlig zwecklos wäre.

Atmest du denn auch so regelmäßig, sodass eine ausrechende Sauerstoffzufuhr gewährleistet wird? Wenn zwischendurch ständig die Luft angehalten wird, kann folglich auch keine Sauerstoffzufuhr stattfinden.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.