Ausländer (Gesellschaft)

Ausländer (Gesellschaft)

Präambel: Ich habe nichts gegen Ausländer!

Ich höre es täglich von den Ausländern auf meiner Schule, scheiss Deutsche/ scheiss Deutschland. Wenn denen Deutschland nervt, dann sollen sie sich wortwörtlich verpissen (tut mir leid ist aber so). Vor ein paar Wochen meinte auch eine Russin im GL unterricht sagen zu können scheiss Deutsche, darauf bin ich zum Lehrer gegangen und habe ihm es gesagt, er war der selben Meinung wie ich und etliche andere Schüler (Deutsche, Italiener und ein Iraner waren der Meinung). Er sagte auch wenn ein Türke scheiss Deutsche sagt, traue der es sich aber nicht in der Türkei scheiss Türken zu sagen, weil die da drüben dafür direkt eins aufs Maul bekommen würden. Wiegesagt, ich habe nichts gegen Ausländer aber es stört mich wenn die sowas sagen, nebenbei, wenn es denen hier nicht gefält sollen sie wieder zurück gehen in deren Land aber nein da herrscht ja Krieg oder ähnliches. Mich würde es mal gerne interessieren ob es den auch bei euch an den Schulen/Arbeitsstellen... so ist oder ob dagegen vorgegangen wird.
Ich will jetzt auch nicht soetwas wie "scheiss Nazi" hörren, den ich bin keiner!

Das habe ich auch noch gefunden.

MfG AmstaFF
geile quelle, die du da angibst ^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Junge_Freiheit

das wird bestimmt n total spaßiger thread *seufz*
Ich finde es seltsam, wie diese Sache gehandhabt wird. Wo soll denn der Unterschied zwischen "Scheiß Deutscher!" und "Scheiß Türke!" liegen? Dass beides gleich behandelt werden sollte -- besonders vor dem Gesetz -- gebietet doch schon der gesunde Menschenverstand.

Mir selbst ist sowas glücklicherweise noch nie großartig aufgefallen, obwohl ich viele Menschen kenne und auch mit vielen gut befreundet bin, die ausländischer Herkunft sind, was wohl auch damit zu tun hat, dass sie einer vergleichsweise hohen Bildungsschicht angehören.

Jaja, die JF. Macht auch hübsch Werbung für "PI". Das ist nicht ganz unkritisch zu beäugeln...
Ja Flo, mir geht es auch so die Leute aus meinem Bekanntenkreis die ausländischer Herkunft sind reden auch nicht so. Aber es gibt genug Ausländer die es tun. Ich finde sowas eine Frechheit in einem Land, wo diese Leute nicht herkommen, über das einheimische Volk zu schimpfen. Mir ist bewusst das viele auch hier goboren wurde aber ihre Wurzeln liegen woanders. Schließlich bezeichnen sie sich ja selbst als Türken, Kurden und sowas halt.
Wenn ich sowas sehe wie einer solche Hassreden hält dann kriegt er von mir gleich eine gelangt.

Ich persönlich finde die Ausländer die so herumschimpfen sollte man gleich ohne wenn und aber abschieben. Wem es hier nicht gefällt soll gehen. Wenn ich in mein Zuhause einen Gast einlade und er mich beleidigt fliegt er ja auch raus.

Eine Sache noch zum Schluss

"Ich finde es seltsam, wie diese Sache gehandhabt wird. Wo soll denn der Unterschied zwischen "Scheiß Deutscher!" und "Scheiß Türke!" liegen? Dass beides gleich behandelt werden sollte -- besonders vor dem Gesetz -- gebietet doch schon der gesunde Menschenverstand."

Nun wieso sollte es gleichbehandelt werden?
Es sind zwei völlig verschiedene sachen. Da ja zwei verschiedne Herkunftsländer involviert sind aber nur ein Land.
Nach meinem Erachten haben Einheimische eher das Recht über Fremde zu schimpfen als Fremde über das Land oder die Bewohner wo sie zu gast sind.
Sei es in der Türkei oder in Deutschland.
Die meisten Nazis machen aber so Werbung wie du ; )
"Ich bin kein Nazi, aber +massenhaft sinnloses Zeugs aufzähl+

Die Leute, die du kritisierst sind Kinder. Pubertierende Kinder erzählen viel Müll, wenn der Tag lang ist und "Scheiß Deutschland" ist kein Ausländerspezifisisches Problem. Das sagen pubertierende Kinder, weil sie sich irgendwie abgrenzen wollen. "Scheiß Deutschland" werden dir auch alle pubertierenden Punks und alle pubertierenden nazis sagen.

Jedenfalls ist deine Betrachtungsweise falsch.

und das "Nach meinem Erachten haben Einheimische eher das Recht über Fremde zu schimpfen als Fremde über das Land oder die Bewohner wo sie zu gast sind.!" ist ja auch mal völliger Humbug. Ein Gastgeber, der seine Gäste beleidigt..den kann man doch gleich in die Tonne kloppen. Mensch ist Mensch und bleibt Mensch.

Das ganze wird hier nur wieder son Pseudo-Thread.
Nunja, hab zu dem Zeitpunkt als ich diesen Thread verfasst habe Spiegel oder Stern TV gesehen und da war halt eine Reportage über die Gewalt unserer Jugend. Die Leute die soetwas sagen, sind meist tatsächlich "pubertierende" Kinder -10./9. Klasse-. Aber auch in meiner Freizeit kann man soetwas des öfteren hören von "jungen" Erwachsenen.

Aber wenn ihr meint das dies ein Thread wird wo nur noch beleidigungen kommen und dumme Antworten, dann kann er geschlossen werden. Eure Antworten hingegen waren auf hoher Bildungsebene, ich hoffe doch das es so bleibt.
Nein, Wehrwolf, warum sollte ich eher das Recht haben, über die Türkei zu schimpfen? Beleidigungen sind in keinem Fall angebracht: wer sich negativ äußern will, soll das in angemessener Form tun, als sachliche Kritik. Die Herkunft der Beteiligten und der Aufenthaltsort sollten bei sowas keine Rolle spielen.

Auch hoffe ich, dass du nicht behauptest, jeder(!) solle gleich wieder rausgeworfen werden, wenn er beleidigenden Dummfug von sich gibt. Das ist etwas, was es -- wie jede andere Beleidigung auch -- zu bestrafen gilt, nicht aber so unverhältnismäßig hart. Du kannst z.B. einen jungen erwachsenen Türken, der bspw. in Deutschland geboren wurde, nicht rausschmeißen, weil er aufgrund seines Umfelds ein wirres Bild vermittelt bekommen hat. So wie ich das sehe, ist es eine ablehnende Haltung gegenüber Ausländern und ein sich einkapselndes Verhalten der eingewanderten Bevölkerung* -- zwei Dinge, dich sich dummerweise gegenseitig verstärken -- die zu solchen Kommentaren führt. Der Türke aus dem Beispiel sich sich benachteiligt und unerwünscht, weshalb er negative Gefühle entwickelt. Gleichzeitig geht es Freunden aus dem Umfeld genau so und sie bestätigen sich gegenseitig in ihren Meinungen und Ansichten. Durch diese Haltung verschlimmern sie die Situation weiterhin und verhindern eine Auflösung der Vorurteile und der Missstimmung, indem sie sich Deutschen gegenüber grimmig verhalten, vielleicht solche Sachen sagen und dementsprechen noch mehr negative Resonanz erhalten, was wiederum bestätigend wirkt.
Das ganze schaukelt sich auf, bis niemand mehr Individuen sieht, sondern sich darauf beschränkt, Leute Gruppen zuzuordnen, zu welchen man sich bereits eine feste Meinung gebildet hat. Das dürfte ein Problem sein, an welchem alle irgendwie mitschuldig sind, und zu Feindlichkeit gegenüber Ausländern oder Inländern führt -- und warum? Weil die Kommunikation versagt hat.
... worauf wollte ich eigentlich hinaus? Achso: Du kannst niemanden nur wegen einem "Scheiß Deutsche(r)!" rauswerfen. Es wäre unverhältnismäßig und auch keine Lösung des eigentlichen Problems.

Ich weiß, es war innerhalb einer allgemein gehaltenen Aussage, dennoch finde ich es hervorhebenswert, dass du das Wort "Fremde verwendest. Mir stellt sich sofort die Frage, ob uns so viele "Ausländer" überhaupt noch so fremd sind, wenn ja, warum sie uns noch fremd sind, selbst wenn es um welche geht, die hier mittlerweile schon in der dritten oder vierten Generation leben, und ob diese Wahrnehmung, dass man sich gegenseitig mit einem solchen Abstand betrachtet, nicht vielleicht etwas mit genau solchem Verhalten zu tun hat.

*) Ja, das war starl verallgemeinernd: Bei weitem nicht alle Deutschen sind abneigend und auch nicht alle Einwanderer schotten sich innerhalb einer kleinen Parallelkultur ab. Ich weiß nicht, wie viele das jeweils tun, will auch nicht raten, aber es ist auf jeden Fall ein beobachtbares Phänomen.
@amstaff:
"Aber auch in meiner Freizeit kann man(1) soetwas des öfteren hören von "jungen" Erwachsenen(2)."
(1) wer ist "man"?
(2) was sind "junge erwachsene"?
@serotonin
Du hättest deine Frage anders stellen sollen.
"Aber auch in meiner Freizeit kann man soetwas(1) des öfteren hören von "jungen" Erwachsenen(2)."

(1)Mit "Soetwas" meinte ich die Beldigung.
(2)Junge Erwachsene sind Menschen im Alter von 18-22 Jahren würd ich mal sagen.
o0

natürlich hätte ich die auch sonstwie stellen können; aber mir waren nunmal diese beiden punkte unklar; keine anderen.

zu (2) würde ich nun also sagen: fällt vor dem hintergrund der erwähnten, pubertären anwandlungen in den gleichen kontext; vielleicht passt hier eher postpubertär, gerade wenn man bedenkt, was für sozialisierungsprobleme junge immigranten (o.ä.) dieses alters wohl haben.

und zu (1): ich würde immer noch gerne wissen, wer "man" ist.
voll der rassistische thread hier
@Serotonin
Ja mit man, meine ich mich selbst oder auch wenn "man^^" unterwegs ist und Immigranten es zu andere Passanten sogar sagen!
omg wieder deutsche, die rumheulen.
wo ist euer problem?
Das Ausländer sich zu benehmen haben in fremde Länder!
Sagt nen deutscher ha ha ha

Die Deutschen haben im Urlaub im Ausland nen recht miesen Ruf. Meckern nur rum, sind laut, unbescheiden, sind alles Ballermanntypen etc. Es gibt jedenfalls nicht ohne Grund diese ganzen Stereotypen.

Die ganzen Touris die hier bei uns Urlaub machen, benehmen sich allgemein tadellos.
Also, ich bin der meinung von AmstaFF! Viele Ausländer sagen "scheiß Deutschland". Wenn sie es hier scheiße finde, sollen sie abhauen! Ich bin auch nicht gegen Ausländer und auch kein Nazi aber soetwas regt mich immer auf, wenn die meinen, sie könnten tun und lassen was sie wollen! In deutschland sind bestimmt schon die hälfte der bevölkerung ausländer! Man könnte deutschland im grunde in "Außland" umbenennen.
@Krisska
Die Deutschen, die sich im Ausland nicht aufführen wie die Axt im Walde fallen auch nicht so sehr auf.
"In deutschland sind bestimmt schon die hälfte der bevölkerung ausländer!" lol +zum dümmsten Satz des Tages ernenn+ [Schade, dass ich die Sammlung der dümmsten Mogelpower-Sprüche nicht mehr habe]

In Wirklichkeit sind ja alle Deutschen Ausländer, weil unsere Vorfahren irgendwann alle aus Afrika kamen =S

@Käpt'n LeChuck Ja aber es gibt sie. Asiaten sind mir z.B. noch nie negativ aufgefallen.
Im Grunde könnte man Touris auch nícht mit Menschen vergleichen die hier Sässig sind
"das wird bestimmt n total spaßiger thread *seufz*"

...
"In deutschland sind bestimmt schon die hälfte der bevölkerung ausländer! Man könnte deutschland im grunde in "Außland" umbenennen."

Selbst wenn es so wäre, und der Ausländeranteil nicht bei gerade mal etwa neun Prozent läge, musst Du mir bitte noch erklären was daran schlimm sein soll.
LOL Außländer raus
Waß ßind jetßt bitte ßchön Außländer?

Wenn schon solch tumbe Parolen, dann wenigstens richtig geschrieben. Das kann jeder Dönerdealer besser. Wer denkt, Deutsche wären was Besseres, der sollte langsam mal anfangen, wenigstens korrekt Deutsch zu schreiben. Sonst kommts gar zu lustig rüber...
Die Heimatgefühle wären = 0 und ich würde mir eine Heimat suche wo es mir gefällt und dort dann wieder in der Mehrheit bin.
Ich fühle mich auch dann "heimisch" oder "wie unter Brüdern", wenn ich mit Türken rumhänge, vll sogar mehr als mit deutschen.
Trotzdem sollte man Touris, die eine Menge Kohle in das Land schaffen, dass sie besuchen und daher willkommen sind, nicht mit Menschen vergleichen, die hier sesshaft werden und hier leben und arbeiten.
Wer sich davon nicht benehmen kann oder gar rassistisch gegenüber den Einheimischen ist, darf gerne wieder gehen.
Dann häng du mal lieber mit deinen Krassen türken ab, ich tu es nicht ;)
hast du mir nicht gerade noch, ASDA, unterstellt, ich sei ein forentroll? *schmunzel*
Tja, ASDA, du hast es nie ausprobiert.
Was ist denn für dich "Heimatgefühl"?
Dich wohl zu fühlen, respektiert und sicher?
Dann bringe den Türken mal den Respekt entgegen, den du von ihnen erwartest.
Ich würde sagen es ist bei Ausländern wie bei Deutschen auch: Jeder ist anders. Nicht jeder Türke ist der krasse Gängsta. Genauso wie es falsch wäre uns Deutsche nach ein paar Klischee-Figuren zu beurteilen. Und wenn diese Türken sich danebenbenehmen, hat das nichts mit der Herkunft zu tun, sondern nur mit der Persönlichkeit des Einzelnen.
Schlimm ist es nicht wirklich und ich hab ja so nichts gegen Ausländer nur sehr viele Ausländer sind auf Harz4. D.h. Wir müssen die Außländer bezahlen und das regt mich halt auf! Viele, vor allem Türken, tun immer so, als ob sie machen können, was sie wollen und das finde ich auch voll doof!
Das kannst du aber auch über Rentner sagen. Die liegen uns auch schwer auf der Tasche...oder die Kranken.

Die arbeitslosen mögen keine Bereicherung sein, aber irgendwann deren Kinder (hoffentlich) schon. Wir deutschen machen ja nicht genug Kinder...

Ich bin z.B. fast nie beim Arzt, andere in meinem Alter fast ständig. Die kosten auch deutlich mehr und das nur, weil sie in Sport z.B. einfach nicht verlieren können, 150% Einsatz geben und sich dann die Hand brechen oder sonst was.
jeder mensch hat eine einzigartige persönlichkeit und hat das recht auf uneingeschränkte freiheit und akzeptanz, egal ob im ausland oder nicht! ich wurde als deutscher geboren und kann nichts dafür! soll ich mich im ausland jetzt eingeschränkt fühlen, nur weil ich deutscher bin? es herrscht meinungsfreiheit und wer deutschland scheiße findet, darf das auch sagen! egal ob türke, tscheche, pole, russe, amerikaner, deutscher oder sonstwas! jeder mensch ist ein mensch! dass das gast- und gastgebergefasel auch totaler müll ist, habe ich hoffentlich deutlich gemacht.
You Fail, Escape.
Gäste haben sich an regeln zu halten, basta.
du bist ein rassist und mit dir vergeude ich meine wertvolle zeit nicht, ASDA
Hmm.... pfff...surr... was hast du gesagt?
:D
Gäste haben sich an regeln zu halten, wir wurden in der Türkei verhaftet weil wir ein paar steine von Strand gesammelt haben und als Souvenier mitnehmen wollten. Glaub mir, Deutschland ist schon zu Ausländerfreundlich.
merkst du eigentlich, was du schreibst?
du sagst, dass gäste sich an regeln zu halten haben und flippst aus, weil sich deutsche in der türkei nicht an die dortigen regeln gahalten haben und deshalb verhaftet wurden?
denk bitte nochmal nach, bevor du das nächste mal antwortest.
@no escape
Deine Freiheit wird durch Gesetze eingeschränkt (und aber gleichzeitig auch ermöglicht). Daran muss man sich halten, ob nun Ausländer oder nicht. Und es gelten nun mal die lokalen Gesetze. Das heißt, dass man in der Türkei keine Steine vom Strand mitnehmen darf und in Deutschland als Lehrerin kein Kopftuch tragen darf (da ist es sogar einfach für Mitmenschen aus der Türkei, denn dieses Gesetz gibt es auch dort).

@ASDA
Diese Gäste müssen sich an die lokalen Gesetze halten. Es gibt kein Gesetz, dass es irgendjemandem verbietet, über Deutschland zu schimpfen.
Vorweg ich bin kein Ausländer
Was ich bei dieser Diskussion nicht verstehe ist das die Ausländer blöd sind weil einige "scheiß Deutsche" sagen aber die Deutschen nicht blöd sind wenn einige "scheiß Ausländer" sagen.
Na gut die Deutschen sagen das die Ausländer auch "scheiß deutsche" sagen aber genauso könnten das die Ausländer auch begründen.(nur dumme Menschen spielen Kreis wenn sie was erreichen wollen[das gilt für Ausländer und für Deutsche])
Zu denn Argument das wir in Ihren Land auch nix machen dürfen:
Das könnte stimmen aber, die Ausländer die hier sind können ,auch nix dafür, was die Politiker in ihren Land machen...
Ich habe kein Problem mit Chinesen, Japanern, Thailändern, Franzosen, Briten, Spaniern, Italienern, Österreichern, Schweizern, Schweden, Finnen, Norwegern..

Probleme hat man nur mit einer überschaubaren Anzahl ausländischer Mitbürger aus nur sehr wenigen, bestimmten Ländern. Wenige Polen und sonst sind es eigentlich Türken, Jugoslawier, Albaner, Marrokaner, Russen, Süd-Afrikaner..

Gäste, die sich nicht an die Gesetze halten haben ausgewiesen und unter Absprache mit dem Heimatland einer Gerichtsbarkeit unterstellt zu werden.

Ausländer, die hier leben und sagen, dass Deutschland scheisse ist, sind schlichtweg Menschen, die Deutschland scheisse finden mit dem Attribut Ausländer zu sein.
@Käpt'n LeChuck:

mit uneingeschränkter freiehit meinte ich, dass die freiheit eines ausländers nicht eingeschränkter sein sollte, als die eines deutschen.
der vollständigkeit halber sollte besser nicht vergessen werden, dass sehr viele der sogenannten "ausländer" die deutsche staatsbürgerschaft haben und keineswegs "gäste" sind, sondern bundesbürger. allerspätestens da werden die "ausweisungsphantasien" ganz besonders absurd ;)

hm... schulma3dch3n... meinst du marokkanischstämmige deutsche, oder marokkaner? und meinst du deutsche mit migrationshintergrund, die aus russland herübergesiedelt sind? sprichst du von weißen, oder von schwarzen südafrikanern? und was sind eigentlich jugoslawier?

übrigens bin ich für einbürgerungstests für deutschstämmige deutsche, die bei nicht-bestehen dann auch ausgewiesen werden können. dann wäre hier im forum bestimmt auch weniger los, nicht wahr, asda? ;)
Ich meine es so, wie ich es geschrieben habe, serotonin.
@serotonin
Versteh mich nicht falsch, aber 'Deutscher sein' und 'Bundesbürger sein' ist doch nicht das gleiche. Dazu gehört schon ein bisschen mehr als ein Eintrag in einem Pass.

Werde ich (aufgewachsen in der schönen Oberlausitz in Ostsachsen) denn zum Bayern, nur weil ich nach Kammerstein ziehe (und meinen Hauptwohnsitz dorthin verlege)?

Deswegen finde ich es auch blödsinnig, jemanden nur weil er ein "Deutsch" bei Nationalität stehen hat gleich als Deutschen mit marrokanischem Migrationshintergrund zu bezeichnen und nicht mehr als Marrokaner (denn es ist letztendlich nur mal wieder so eine politisch korrekte Bezeichnung wie Prekariat oder Kollateralschaden). Ersteres ist doch erst gerechtfertigt, wenn er wirklich Deutscher geworden ist.
@schulma3dch3n & Käpt'n LeChuck

das habe ich wohl verstanden, mit dem unterschied deutsch/ bundesbürger...

nur denke ich, es dürfte wohl klar sein, dass dieser kleine eintrag im pass gleichzeitig bedeutet, dass, selbst wenn man kein "deutscher" ist, man selbstverständlich auch kein gast ist, sondern bundesbürger.

ich würde sagen, dass sich die wenigsten marokkaner als "deutsche" fühlen; jedoch auch nicht als gäste, sofern sie die dt. staatsbürgerschaft haben.

einen bundesbürger auszuweisen, oder die möglicheit einer solchen vorgehensweise zu diskutieren, ist absurd.

vielleicht macht auch das etwas deutlicher, dass man hier besser von menschen mit individueller sozialisation sprechen sollte, oder auch menschen mit individuellen sozialisationsdefiziten. wie sich diese defizite zeigen, wird sicherlich von der herkunftsidentität mitbestimmt; aber ich denke, primär sollte das augenmerk auf kompensation der defizite liegen und weniger auf "die sind böse hier, die müssen raus".
ein land, dass aufgrund seiner demographischen entwicklung auf immigranten angewiesen ist, sollte sich schämen, nicht alles dafür zu tun, dass diese sich hier überhaupt integrieren können. inklusive transkulturellen angeboten, lehrstellen in ausreichender menge, deutschkurse in angemessener menge, kostenlos natürlich, ausbau von diesbezüglicher infrastruktur, schulung der lehrer vor diesem hintergrund usw usw bla bla.

dann klappts auch mit den jugoslawen ;)
Wer sich bei mir zu Hause nicht zu benehmen weiß -und damit meine ich keine entschuldbaren, interkulturellen Differenzen- den setze ich vor die Tür. Nur weil meine Party schlecht besucht wird, muss ich nicht auch noch Störenfriede aufnehmen. Entschuldige die platte Analogie, aber ich halte sie für nützlich.

Interkulturelle Differenzen sollten, wie du schriebst, durch Bildung und Aufklärung leicht zu beseitigen sein. Aber auch hier bleibt ein Faktor, den man mit noch so viel Gutmütigkeit nicht beeinflussen kann. Wenn Kinder von ausländischen Mitbürgern hier geboren werden und nach 40 Jahren in Deutschland nur gebrochen Deutsch sprechen, nicht weil sie nicht können, sondern weil sie nicht wollen, dann haben diese Menschen in meinen Augen das falsche Heimatland gewählt. Angebote für Sprachschulungen gibt es zu Hauf, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Das sind bestimmt immernoch nicht genug, aber meine Freundin ist der lebende Beweis dafür, dass ein Nicht-EU-Ausländer ALLEINE und ohne Fremde Hilfe hier sehr gut leben und akzeptiert werden kann. Ich gebe darüber gerne in einer PM detaillierter Auskunft, weil die Details über ihren Aufenthalt hier nichts zur Sache beitragen, die Thematik an sich nur meine Aussage untermauern soll.
Asta ist ein Kind (im Geiste). Allein diese Argumentation "Wir durften keine Steine in der Türkei sammeln, also dürfen es die Türken in Deutschland auch nicht" ist kinderkacke 3. klasse.
"Gäste haben sich an regeln zu halten, wir wurden in der Türkei verhaftet weil wir ein paar steine von Strand gesammelt haben und als Souvenier mitnehmen wollten. Glaub mir, Deutschland ist schon zu Ausländerfreundlich."

Zunächst mal werden hier Dinge vermischt, die nicht zusammengehören. Das Beispiel mit der Türkei bezieht sich auf Touristen, wir reden hier von ansässigen Ausländern. Davon abgesehen, wenn es woanders beschissene Regeln gibt und Ausländer nicht gut behandelt werden, dann müssen wir das natürlich auch machen, nur um das Gleichgewicht zu halten, oder wie? Merkwürdige Logik.

Nochmal, entscheidend ist nicht die Herkunft eines Menschen, sondern seine Persönlichkeit. Wenn er super ist dann ist er super, und wenn er blöd ist dann ist er blöd. Was die Herkunft damit zu tun haben soll, das verstehe ich ganz und gar nicht. Menschen sind verschieden. Es gibt überall solche und solche. Und am besten find ich die, die sich beschweren dass bei uns Deutschen wegen der Vergangenheit verallgemeinert wird, und dann ihrerseits selbst pauschal gegen "die Ausländer" schimpfen.
"Probleme hat man nur mit einer überschaubaren Anzahl ausländischer Mitbürger aus nur sehr wenigen, bestimmten Ländern. Wenige Polen und sonst sind es eigentlich Türken, Jugoslawier, Albaner, Marrokaner, RUSSEN, Süd-Afrikaner.."

Achja die achsotollen Ausländer-Russen tja tut mir Leid aber es gibt sehr sehr wenige Ausländer die aus Russland kommen und es wohnen hier mehr Ukrainer und Kasachsaner hier!
"Achja die achsotollen Ausländer-Russen tja tut mir Leid aber es gibt sehr sehr wenige Ausländer die aus Russland kommen und es wohnen hier mehr Ukrainer und Kasachsaner hier!"

Nehmen wir mal meine Klasse als Beispiel:
11 Deutsche
2 Türken
1 Kroate
1 Italiener
1 Iraner
1 Grieche
1 Franzose
1 Schotin
1 Marokanerin
3 Polen
3 Russen

Was ich damit sagen will, es sind deutlich mehr Ausländer in meiner Klasse als deutsche, und du willst mir sagen das es "kaum" Russen gibt?

EDIT: Von den 3 Russen sind 2 Mädchen und 1 Junge, die Mädchen benehmen sich wie die letzten kötten! Alle anderen können sich benehmen von den Ausländern, nebenbei, der Italiener ist einer der besten
Ja es gibt kaum richtig das will ich dir sagen !
Sie sind besstimmt Aussiedler und haben bestimmt einen deutschen Pass!
Hätten die Beim Weltkrieg die Mauer da gelassen wären keine Ausländer in Deutschland.

IST SO
Wenn immer ein Hausgebaut wird ziehen die Russen ein
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.