Muskeln schnell regenerieren (Sport)

Muskeln schnell regenerieren (Sport)

hallo zusammen,
ich komm mal gleich zum Punkt
ich trainiere sehr hart, und nach dem Training gehe ich mich eigentlich fast immer warm bzw. heiß Baden (und danach Duschen)
hat es für meinen Körper positive ereignisse, solch ein Bad zu nehmen???
und wie kann ich denn meine Muskeln gut regenerieren bzw. was kann man tun?
schlafen!! beim schlafen regenerieren sich die Muskeln am meisten...
schlafen und närhstoffe zuführen...
Wärme hilft! also wäre das warme baden n paar stündchen nach dem training sinnvoll!
Mein Sportlehrer sagte mal, dass nach einer großen Anstrengung eine große Hitze in den Gelenken herrscht und daher ein warmes Bad schlecht sein soll, da sich die Gelenke und der Körper nicht gut abkühlen können. Wär aber gut, wenn das jemand bestätigen könnte, ich vertraue ihm persönlich nicht ;)
habe mich jetzt schon informiert^^
also, dass was dein Sportlehrer gesagt hat, ist definitiv falsch
durch die Hitze und Wärme, wird der Körper durchblutet und so alle Gelenke und Muskeln besser regeneriert
und abkühlung im Sinne von ein kaltes Bad nehmen ist schlecht, da sich die Muskeln sich nicht erholen und durchbluten können
Beim Fussball steigen die nach dem Spiel ins Eiswasser
das baut schneller Milchsäure etc ab!
Ist bewiesen siehe DFB!!!
Danach ausruhen ,schlafen, Eiweiße zu sich nehmen, und perfekt wäre noch eine massage...
tut weh...
Nix tut des weh ....
doch tut weh...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.