boxed kühler für oc? (Hard- und Software)

boxed kühler für oc? (Hard- und Software)

Hi , ich würde gerne wissen ob man mit dem boxed kühler von intel einen Q6600 übertakten kann(so um die 3,2ghz) ohne das er zu heiß wird.lautstärke ist mir ziemlich egal er muss nur kühlen.wenn der nicht ausreicht , würd ich zum 9700 von zalman tendieren , ist der gut?
Hast du mal ein Bild von dem Kühler?

Die Serienkühler sind eigentlich nur dafür, wenn man nicht übertaktet! Zum übertalten sollte man sich nen neuen kaufen!

Das is jedennfalls meine meinung!
für was denn ein bild vom boxedkühler. Der sieht so aus...

Ich würd dir dann auch empfehlen einen anderen zu kaufen. Mit dem boxed Kühler wird die CPU sonst zu heiß, gerade jetzt in der Sommerzeit.

Klar man kanns probieren mit dem boxed kühler, versuch halt leicht zu untervolten und dann halt mal die temps. überprüfen. Mehr als 45° sollten die kerne im idle nicht haben. Hast du keine zusätzlichen gehäuselüfter kannst du es gleich vergessen.

Würde nicht zum Zalman CPNS 9700 greifen. Der is überteuert und laut. Auf max. Drehzahl kühlt er super aber das is so mega laut. Es gibt schon 30€ Kühler die viel leiser sind und genau so gut kühlen.
Kauf den EKL Alpenföhn Groß Clockner! http://geizhals.at/deutschland/a324642.html
Oder kauf dir den Xigmatek Red scorpion!http://geizhals.at/a313111.html
Der Zalman 9700 ist auf höchster Drehzahl schon laut, allerdings ist er bei mir dauerhaft runtergeregelt (fast unhörbar). Temps im Idle zur Zeit ~32°C und unter Last 60°C (liegt aber an meinem beschissenen "Airflow").
einfach nur den test anschauen

Der Groß Clockner ist auf max. Drehzalh (12V) leiser (!) als der runtergeregelte Zalman auf 5V. Ja der Unterschied ist nur 0,8db(A) aber trotzdem. Und er kühlt die CPU dabei noch um 1°C besser.

Zusammengefasst: Der Groß Clockner kühlt besser als der runtergeregelte Zalman, ist dabei noch leiser und kostet 13€ weniger.
Ganz klare sache.

Der Red Scorpion ist ähnlich von der kühllesitung, kostet 2€ mehr und ist vllt ganz leicht lauter.
Würd trotzdem beim Groß Clockner bleiben.

Musst nur gucken ob der ins Gehäuse passt. Der ist ziemlich hoch.
Wenn der Groß Clockner nicht passt,passt der Xigmatek Red scorpion auch nicht.Die sind beide etwa gleich hoch.
Warum müssen es denn so ne hohen Kühltürme sein?
@ Three of Twelve:

Weil die Höhe (bzw. die Oberfläche eines Kühlkörpers) auch zur Kühlleistung beiträgt. Aber jetzt im Sommer wird sowieso mancher PC vorzeitig den Geist aufgeben. Ich habe jetzt im Durchschnitt etwa 25 Grad im Zimmer, die Temperatur im Idle liegt beim Q6600 deshalb schon bei 49 Grad.
Hast du noch deinen Serienkühler in deinem PC?
49°C im Idle xD
ich würd die CPU gleich rutertakten auf 2GHz oder noch weniger

er hat nicht den boxed lüfter, schau doch ins profil -.- *nerv*
Was für ne Revision hat den deine CPU? Hört sich so an als ob du B3 Stepping hast, die ist überhaupt nicht geeignet zum übertakten, Schau mal bei CPU-Z was bei dir da steht. Ich hab ne G0 und läuft im Idle auf etwa 35 Grad (mit Coretemp gemessen) im Bios steht 30 Grad.
@ Ciph4:

Ja toll. Ich hab aber auch 25-30 Grad (ca. 25 Grad Durchschnitt) im Zimmer, je nach der Zeit. Da nützt im Moment gar nichts mehr. 49 Grad ist nicht schlecht, ist nicht Idle, sondern leichte Last mit Virenscanner aktiv hatte vergessen dass der da an ist - immerhin. Ich habe eine B3 Version richtig, und das schon seit nem knappen Jahr.

Ich übertakte außerdem nicht großartig. Ist im Moment noch nicht nötig. 3 Ghz sind für den kommenden heißen Sommer sowieso zu viel.
Hm , ich guck mal welchen ich mir hole.Ich hät jetzt mal ne ganz andere Frage , ein Freund von mir will sich in ca. nem halben Jahr neue Teile für den Rechner holen , da er ziemlich viel ausgibt überlegt er sich den evtl. von der Steuer abzusetzten , geht das wirklich?
Wenn dein Freund eine eigene Firma hat bzw. es von einem Firmenbesitzer machen lässt, ja.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.