Resident Evil 1: alle Endings (* Resident Evil)

Resident Evil 1: alle Endings (* Resident Evil)

Hi, hab mal seit langem wieder den ersten Teil (nicht das Remake) rausgekramt und wollte fragen, wie man die ganzen verschiedenen Endings erreicht. Bei Google hab ich nichts gefunden nur gelesen, dass es insgesammt 6 für Jill-play und 6 für Chris-play gibt.

kann mir einer helfen?
Das hängt mit den Überlebenden zusammen.

Für Chris:

Chris, Jill und Rebecca (Jill befreien und Rebecca überlebt)
Chris und Jill (Jill befreien und Rebecca stirbt)
Chris und Rebecca (Jill nicht befreien und Rebecca überlebt)
Chris alleine (Jill nicht befreien und Rebecca stirbt)

Für Jill:

Jill, Chris und Barry (Chris befreien und Barry überlebt)
Jill und Chris (Chris befreien und Barry stirbt)
Jill und Barry (Chris nicht befreien und Barry überlebt)
Jill alleine (Chris nicht befreien und Barry stirbt)
hmm wie nbekommt man es mit chris hin, das rebecca stirbt?
Eine Möglichkeit wäre folgende: Wenn Rebecca am Anfang fragt, ob sie mitkommen darf oder nicht, lass sie zurück. Sie bleibt dann im Herrenhaus und wird später von einem Jäger bedroht. Bist Du da zu langsam, wird sie getötet.
also ich habe bissher zwei verschiedene Enden mit Jill. Mit Chris bin ich gerade beim Tyrant.

Mit Jill:
1. Jill überlebt alleine, Haus nicht explodiert, Barry Tod

2. Jill und Chris überleben, Haus nicht explodiert, Barry Tod

Als Barry das Seil verloren hatte bin ich einfach weitergegangen und habe nicht auf ihn gewartet, also wenn ich auf Barry warten würde überlebt er zum Schluss, ergo 2 Endings mehr (Jill+Barry oder Jill+Chris+Barry)

Also fehlen noch zwei

Mit Chris(schätze ich):
1. Chris und Rebecca überleben, Haus explodiert, Barry hab ich nie gesehen

2. Chris, Jill und Rebecca überleben, Haus explodiert, Barry hab ich nie gesehen

Als mich Rebecca gefragt hat ob sie mich begleiten darf hab ich mit "Ja" geantwortet. Wenn ich "Nein" drücke, weiß ich net was weiter passiert.

Jedenfalls hab ich mit Jill erst 2 und mit Chris auch erst 2 verschiedene Endings.
Wäre cool wenn jemand noch die Wege zu den anderen Enden kennt.^^
Im Chris-Szenario kommt Barry nicht vor. Wenn Dich Rebecca nicht begleitet, wird sie später von einem Jäger bedroht. Rette sie und sie wird überleben. Bist Du zu spät, wird sie getötet. Ausserdem bist Du in einigen Situationen auf Dich alleine gestellt, z.B. bei Pflanze 42.

Bei Jill ist eigentlich nur eine Entscheidung wichtig, damit Barry überlebt. Du solltest warten, wenn Barry ein neues Seil holt. Dann triffst Du ihn in der Höhle wieder. Du hast dann die Wahl, mit ihm mitzugehen oder Dich von ihm zu trennen.
aber wenn ich mit Chris Barry überhaupt nicht treffe wie kommt dann dieses Ende zustande?
Das Ende gibt es nicht. Endweder geplant und nie verwendet oder selber gebastelt. Sieht mir nämlich nach einem Zusammenschnitt aus Gutem und schlechtem Ende aus. ;)
eine frage hab ich:
was passiert denn mit wesker.
wird er getötet?
und wo findet man die anderen die verschwunden sind?
Es kommen ihm rosa Elefanten aus dem Hintern und er fliegt zum Mars. Dort heiratet er Paris Hilton und kurze Zeit später wird sie schwanger und bringt einen kleinen, süßen Tyrann zur Welt. Dort leben sie dann bis ans Ende aller Tage!

Und die Verschwundenen? Die haben leider den Mars verfehlt und sind in ein schwarzes Loch gerauscht.

Ich hoffe damit sind deine Fragen geklärt!
@twista

nein,nicht ganz.bleibt die frage offen,ob er eine der magischen zauberitemboxen mit auf den mars genommen hat.denn falls ja,könnte man ja im herrenhaus was in eine box legen,und wesker nimmt dann das gleiche item auf dem mars aus seiner box.nie wieder portokosten,du verstehst...


@geierfresse
auch wenn es nicht so aussieht,wesker überlebt schwer verletzt,da er bereits den virus im körper trägt.außerdem überleg mal:wie kann er getötet werden,wenn er doch in späteren re teilen(zb.re4)auftaucht???...;-)
Da könntest du Recht haben! ;-)
Nur mal so ne rage am Rande.....aus der Sicht welches Charakters ist die Handlung nun die Richtige ? Chris oder Jill ?
Aus der Sicht von Chris. Wenn Redfield die ganze Zeit über in einer Zelle gesässen hätte, wäre Wesker wohl nicht so sauer auf ihn. ^^
Stimmt auch wieder xD. Allerdings habe ich in RE1 nie ein Ending mit Chris gesehen in dem Barry auch überlebt hat oO
Das gibts auch nicht. Ebenso wenig, wie es Rebecca bei Jill gibt.
Lool ist nur witzig dass alle laut Story in den weiteren Spielen (oder Büchern) noch am Leben sind xD

Naja der Fehler wurde ja im Remake ausgebügelt.
Inwiefern wurde da etwas ausgebügelt?
Da können doch alle zusammen überleben, oder ?
Nein. Die Endsequenzen und der Ablauf in der Handlung sind praktisch identisch.
Hab ich mir dann wohl nur eingebildet oder war es in Umbrella Chronicles ? Hmmmmm...........
Im Remake war es auf jeden Fall Einbildung. ^^
Dann war es doch in Umbrella Chronicles :D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.