Hallo. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen(PC, nicht Notebook!), und ich wollte fragen, worauf ich beim Kauf achten sollte, und was besonders wichtig ist... z.B. bin ich eine Spieler-Natur und bräuchte da schon mal viel Speicherplatz.. jedoch sollte er immer noch schön schnell laufen. Also wieviel Speicherplatz sollte er mindestens haben?
(Wann hat ein PC viel Speicherplatz?)Das wäre schon meiner erste Frage.
Und, vielleicht könntet ihr mir noch sagen, was für euch wichtig am PC ist.. sowas eben.
Bitte antwortet mir, ich will die Verkäufer nämlich nicht fragen, weil ich denke, dass die sowieso nur mächtig Kohle scheffeln wollen, und ich will ja ehrliche Antworten...
Ich bin ja auch nicht allzu wohlhabend, und möchte dann schon einen guten, aber auch einigermaßen preiswerten PC.
Vielen Dank im Vorraus!
(Wann hat ein PC viel Speicherplatz?)Das wäre schon meiner erste Frage.
Und, vielleicht könntet ihr mir noch sagen, was für euch wichtig am PC ist.. sowas eben.
Bitte antwortet mir, ich will die Verkäufer nämlich nicht fragen, weil ich denke, dass die sowieso nur mächtig Kohle scheffeln wollen, und ich will ja ehrliche Antworten...
Ich bin ja auch nicht allzu wohlhabend, und möchte dann schon einen guten, aber auch einigermaßen preiswerten PC.
Vielen Dank im Vorraus!
Hier ne nette Zusammenstellung :
Mainboard : ASUS P5K 70€
Graka : 8800GT mit 512mb 120€
Ein 2048MB-KIT etwa 50€
Intel Core 2 Duo E6850 150€
Sachen wie Netzteil (+450W), Festplatten, Laufwerke, und Gehäuse. Kannst dir nach Geschmack selbst aussuchen.
Es sei noch gesagt das Rechner in MediaMarkt und Co. viel zu übertäuert sind und die Komponenten nicht aufeinander abgestimmt wurden. Die oben genannten Komponenten bekommst du unter www.hardwareversand.de
Mainboard : ASUS P5K 70€
Graka : 8800GT mit 512mb 120€
Ein 2048MB-KIT etwa 50€
Intel Core 2 Duo E6850 150€
Sachen wie Netzteil (+450W), Festplatten, Laufwerke, und Gehäuse. Kannst dir nach Geschmack selbst aussuchen.
Es sei noch gesagt das Rechner in MediaMarkt und Co. viel zu übertäuert sind und die Komponenten nicht aufeinander abgestimmt wurden. Die oben genannten Komponenten bekommst du unter www.hardwareversand.de
Wer jetzt noch einen E6850 kauft ist echt dämlich. Ein E8400 hat den gleichen Takt mit 2MB mehr an L2-Cache und ist dabei noch sparsamer/produziert weniger Hitze. Netzteil kannst du BeQuiet! nehmen (450W reichen).
Ja anstatt den E6850 halt den E8400 oder Q6600.
Netzteil würd ich net nach geschmack kaufen. Sollte schon ein markennetzteil sein. Wie fabs sagt, Be Quiet z.B.
2048MB Ram kostet 30€ nicht 50€ !
Netzteil würd ich net nach geschmack kaufen. Sollte schon ein markennetzteil sein. Wie fabs sagt, Be Quiet z.B.
2048MB Ram kostet 30€ nicht 50€ !
1. Media Markt PC's sind nicht übertäuert!
2. Die Komponenten sind aufeinander abgestimmt!
3 Man kann Media Markt PC's auftunen!
2. Die Komponenten sind aufeinander abgestimmt!
3 Man kann Media Markt PC's auftunen!
1. Natürlich sind sie überteuert... Zähl mal den Wert der Komponenten zusammen und vergleiche die Preise.
2. Quadcore und 8600 GT, perfekt abgestimmt.
3. Die Netzteile sind meist grade ausreichend und da ist auftunen schwer möglich.
2. Quadcore und 8600 GT, perfekt abgestimmt.
3. Die Netzteile sind meist grade ausreichend und da ist auftunen schwer möglich.
Hab mir letztens einen im Mega Company gekauft:
CPU: Q6600 G0 Stepping
Graka: 8600GS 512mb
Ram : 2x1024mb Latenz 5-5-5-15
Mobo: Acer EG31M ()
Netzteil: NoName 220 Watt
So jetzt habe ich mir ne 8800GT gekauft, musste das Netzteil auswechseln und ein neues Gehäuse holen weil das zu klein war.
Und wenn jemand die Daten von der Graka und dem Mobo findet, bekommt ein Bonbon^^
CPU: Q6600 G0 Stepping
Graka: 8600GS 512mb
Ram : 2x1024mb Latenz 5-5-5-15
Mobo: Acer EG31M ()
Netzteil: NoName 220 Watt
So jetzt habe ich mir ne 8800GT gekauft, musste das Netzteil auswechseln und ein neues Gehäuse holen weil das zu klein war.
Und wenn jemand die Daten von der Graka und dem Mobo findet, bekommt ein Bonbon^^
@ Ciph4:
Wiebitte? 220 Watt Netzteil Noname? Na du spielst aber wahrlich mit deinen guten Teilen ;)
Ich nutze ein 400 Watt Netzteil von Enermax, das ist eine gute Marke. Die Grafikkarte ist auch komisch. Ne 8600 GS? Die ist langsamer als 8600 GT, richtig?
Wieso kaufst du auch einen PC im nächsten Media-Markt bzw. Mega Company?
Wiebitte? 220 Watt Netzteil Noname? Na du spielst aber wahrlich mit deinen guten Teilen ;)
Ich nutze ein 400 Watt Netzteil von Enermax, das ist eine gute Marke. Die Grafikkarte ist auch komisch. Ne 8600 GS? Die ist langsamer als 8600 GT, richtig?
Wieso kaufst du auch einen PC im nächsten Media-Markt bzw. Mega Company?
media mark ist überteuert, da für die name wie zb acer oder hp immernochmal 100€ draufgehen, und so viel sinnlose teure software dabei ist^^
aber nur im bestimmten maße. pc's von media markt und co weniger als welche vom pc-fachmann, der die selbst konfiguriert. ich habe selbst so einen mediamarkt pc und kenne das problem
Es gibt keine 8600GS.Er hat sich sicherlich verschrieben und meinte 8600GTS.
Lol soll ich dir nen Screen machen? Das sag ich ja^^, Media Markt Zeug is scheiße.
Die Hersteller von Komplettcomputern lassenganz gerne mal OEM-Versionen von Grafikkarten für ihre PC's anfertigen. So gibt es zum Beispiel für meinen MD8800 die 6700XL, die ich mittlerweile aber ersetzt habe.
richtig, und diese OEM's sind immer nur die abgespeckte, aber fast ebenso teure version, wie die normalen komponenten
Ich habe meinenm PC 3 GB RAM verpasst und ne GeForce 9600 GT!
Ich hab zwar nur nen 1,8 GHz Prozessor, aber meine Grafikkarte und die CPU bremsen sich nicht aus! Ich merke jedenfalls nichts!
Ich hab zwar nur nen 1,8 GHz Prozessor, aber meine Grafikkarte und die CPU bremsen sich nicht aus! Ich merke jedenfalls nichts!
Die Leistung der Grafikkarte wird durch die CPU begrenzt. Sag was du willst, es ist so.
Nix hier Netzteil nach Geschmack aussuchen. Festplatten auch nicht. LC Power NTs sind bspw. Chinaböller. Lieber zu Be Quiet!, Seasonic, Enermax oder Corsair greifen.
Hey, wow ihr habt euch ja schnell gemeldet! Vielen Dank schon mal, ihr hängt euch ja echt rein!
Aber.. naja, das ist mir jetzt fast schon peinlich, aber ich bin nicht gerade erfahren mit dem ganzen Zeug.. also, was bedeutet das alles?
Graka bedeutet Grafikkarte, das weiß ich, aber vom Rest verstehe ich fast NUR Bahnhof...
Danke für euer Verständnis ;)
Aber.. naja, das ist mir jetzt fast schon peinlich, aber ich bin nicht gerade erfahren mit dem ganzen Zeug.. also, was bedeutet das alles?
Graka bedeutet Grafikkarte, das weiß ich, aber vom Rest verstehe ich fast NUR Bahnhof...
Danke für euer Verständnis ;)
Okay.. was ist das, bzw. wofür ist das gut:
-Mainboard
-Ein 2048MB-KIT (Kann man sich aussuchen, was eingebaut wird?)
-Intel Core 2 Duo E6850 (was ist das für ein Ding? Netzteil?)
-CPU
-Mobo
-OEM
?????????
Weis schon, bin dämlich, aber für mich ist das alles Fachchinesisch...
-Mainboard
-Ein 2048MB-KIT (Kann man sich aussuchen, was eingebaut wird?)
-Intel Core 2 Duo E6850 (was ist das für ein Ding? Netzteil?)
-CPU
-Mobo
-OEM
?????????
Weis schon, bin dämlich, aber für mich ist das alles Fachchinesisch...
Mainboard=Da wird alles draufgeschraubt.Oder vieles.
2048MB Kit= Der arbeitsspeicher.
Intel Core 2 Duo E6850= Ein recht schneller prozessor.
CPU=Central Processing Unit=Prozessor
Mobo=Mainboard
OEM=Spezielle eigenbauten der firma.z.B Geforce 6670XL usw.
Wer fehler findet,verbessert mich dann bitte.
2048MB Kit= Der arbeitsspeicher.
Intel Core 2 Duo E6850= Ein recht schneller prozessor.
CPU=Central Processing Unit=Prozessor
Mobo=Mainboard
OEM=Spezielle eigenbauten der firma.z.B Geforce 6670XL usw.
Wer fehler findet,verbessert mich dann bitte.
Mainboard:
Hauptplatine, auf welcher der Sockel für die CPU, die RAM-Bänke (Steckplätze für den Arbeitsspeicher), PCI- sowie PCI-Express-Slots (für Erweiterungskarten, PCIe für Grafikkarten), North- und Southbridge (Chipsatz des Boards, z.B. Intel P35/ICH9), Spannungswandler, Sound- und LAN-Chips sitzen. Im Chipsatz kann auch noch eine GPU (Graphic Processing Unit -> Grapfikprozessor) sitzen (meist nur für Office ausreichend).
Der E6850 ist ein Prozessor von Intel mit zwei Kernen, die beide mit 3 GHz getatktet sind und einen L2-Cache (eine Art RAM in der CPU -> sehr schnell) von 4 MB haben.
OEM-Produkte werden hauptsächlich in Fertig-PCs verwendet. Meist sind diese nich allein kaufbar (Ausnahmen z.B. bei Windows).
Hauptplatine, auf welcher der Sockel für die CPU, die RAM-Bänke (Steckplätze für den Arbeitsspeicher), PCI- sowie PCI-Express-Slots (für Erweiterungskarten, PCIe für Grafikkarten), North- und Southbridge (Chipsatz des Boards, z.B. Intel P35/ICH9), Spannungswandler, Sound- und LAN-Chips sitzen. Im Chipsatz kann auch noch eine GPU (Graphic Processing Unit -> Grapfikprozessor) sitzen (meist nur für Office ausreichend).
Der E6850 ist ein Prozessor von Intel mit zwei Kernen, die beide mit 3 GHz getatktet sind und einen L2-Cache (eine Art RAM in der CPU -> sehr schnell) von 4 MB haben.
OEM-Produkte werden hauptsächlich in Fertig-PCs verwendet. Meist sind diese nich allein kaufbar (Ausnahmen z.B. bei Windows).
Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
152,71 €
ASUS P5K SE/EPU, Sockel 775, ATX
69,49 €
4096MB-Kit GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5
67,58 €
NZXT Alpha, ATX, ohne Netzteil
54,99 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
66,01 €
XFX GeForce 9600GT 650M ,512MB DDR3, PCI-Express
112,65 €
Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB
55,99 €
LG GH20N bare schwarz
21,72 €
Rechner - Zusammenbau
19,99 €
Summe: 621,13 €
www.hardwareversand.de
152,71 €
ASUS P5K SE/EPU, Sockel 775, ATX
69,49 €
4096MB-Kit GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5
67,58 €
NZXT Alpha, ATX, ohne Netzteil
54,99 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
66,01 €
XFX GeForce 9600GT 650M ,512MB DDR3, PCI-Express
112,65 €
Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB
55,99 €
LG GH20N bare schwarz
21,72 €
Rechner - Zusammenbau
19,99 €
Summe: 621,13 €
www.hardwareversand.de
Ja kann man so nehmen. Nur von Hardwareversand ist abzuraten. Die haben einen beschissene Kommunikation unter den einzelnen Abteilungen.
Was ist OS?
Hardwareversand ist das billigste was du kriegen kannst...
Hardwareversand ist das billigste was du kriegen kannst...
ich hab auch nur gute erfahrungen mit hardwareversand.d gemacht, und OS steht füroperating system, sprich bertriebssystem à la Windows
kann hardwareversand auch nur bedingt empfehlen. Abwicklung, Lieferung usw. klappt eigtl alles gut.
Aber wenn etw. defekt ist und man es zurückschicken muss wirds blöd.
Das dauert dann sehr lange und man muss denen schon bissel Druck machen. Sonst bekommen die es net auf die reihe.
Wenn die Ware in Ordnung ist, dann kann man sagen ein klasse Shop. Wenns an die RMA geht, dann halt nicht mehr.
Aber wenn etw. defekt ist und man es zurückschicken muss wirds blöd.
Das dauert dann sehr lange und man muss denen schon bissel Druck machen. Sonst bekommen die es net auf die reihe.
Wenn die Ware in Ordnung ist, dann kann man sagen ein klasse Shop. Wenns an die RMA geht, dann halt nicht mehr.
Wenn man seinen PC vernünftig pflegt, dann braucht man ihn nicht wegen defekts zurückzuschicken!
Ja er meint von anfang an defekte teile bzw. beim transport beschädigte teile.
und nein die oben aufgelistete zusammenstellung enthält kein OS.Also müsste man so um die 750 für alles bezahlen.
und nein die oben aufgelistete zusammenstellung enthält kein OS.Also müsste man so um die 750 für alles bezahlen.
Three of Twelve du bist so ...., naja ich sag mal nix.
SELBST wenn man seinen PC "vernünftig pflegt" kann eine festplatte (oder auch was anderes) mal kaputt gehen. Klack-Klack Head-Crash -> kaputt. Da kann man "pflegen" wie man will....
"Ja er meint von anfang an defekte teile bzw. beim transport beschädigte teile."
jopp.
SELBST wenn man seinen PC "vernünftig pflegt" kann eine festplatte (oder auch was anderes) mal kaputt gehen. Klack-Klack Head-Crash -> kaputt. Da kann man "pflegen" wie man will....
"Ja er meint von anfang an defekte teile bzw. beim transport beschädigte teile."
jopp.
Hey, man kann auch anders denken LastMission!
das ihr euch immer streitet
das ihr euch immer streitet
@ Last Misson:
Noch besser bei BilligPCs..
Es kann durchaus mal ein Netzteil ruck-zuck in die Luft gehen. Da kann man auch pflegen wie man will. Irgendwann explodiert es trotzdem ;)
Noch besser bei BilligPCs..
Es kann durchaus mal ein Netzteil ruck-zuck in die Luft gehen. Da kann man auch pflegen wie man will. Irgendwann explodiert es trotzdem ;)
@ Last Mission/Three of Twelve:
Nachtrag:
Nunja, man kann seine Festplatte schon pflegen. Doch vor Head-Crashs oder anderen gefährlichen Vorfällen (Es fällt ein Glas oder etwas anderes auf den PC und schüttelt ihn so durch) ist man nie zu 100 % gefeit. Man kann aber die Ausfallrate extrem minimieren und so die Festplattenlaufzeit verlängern, wenn man sie gut kühlt. Das heißt im Klartext:
1-2 8cm/12 cm Lüfter davor und die Temperatur regelmäßig überprüfen und falls Lüfter dreckig werden, reinigen damit die Luftzufuhr nicht abgeschnitten wird. Werden nämlich die 50 °C öfters überschritten wird es gefährlich für die Daten. Die Festplatte merkt sich das nämlich auch im Smart-Register. Wird eine bestimmte Zahl von Überschreitungen der zu hohen Temperatur (ab 50 Grad) erreicht, dann wird die Festplatte schnell ausfallen und man bekommt in der Regel auch kein Ersatz, weil man nachweisen kann dass sie für lange Zeit zu heiß wurde.
Die optimale Temperatur für Festplatten beträgt übrigens ca. 22-25 Grad. Kälter als 20 Grad wäre nämlich genauso gefährlich auf Dauer, wusstet ihr es? Gehen wir jetzt mal von 18 Grad auf Dauer aus oder weniger als 20 dann beschädigt diese tiefe Temperatur die Festplattenoberfläche, weil eine chemische Reaktion stattfindet. Dadurch geht sie viel schneller kaputt und die Daten sind dann natürlich nicht mehr lesbar.
Nachtrag:
Nunja, man kann seine Festplatte schon pflegen. Doch vor Head-Crashs oder anderen gefährlichen Vorfällen (Es fällt ein Glas oder etwas anderes auf den PC und schüttelt ihn so durch) ist man nie zu 100 % gefeit. Man kann aber die Ausfallrate extrem minimieren und so die Festplattenlaufzeit verlängern, wenn man sie gut kühlt. Das heißt im Klartext:
1-2 8cm/12 cm Lüfter davor und die Temperatur regelmäßig überprüfen und falls Lüfter dreckig werden, reinigen damit die Luftzufuhr nicht abgeschnitten wird. Werden nämlich die 50 °C öfters überschritten wird es gefährlich für die Daten. Die Festplatte merkt sich das nämlich auch im Smart-Register. Wird eine bestimmte Zahl von Überschreitungen der zu hohen Temperatur (ab 50 Grad) erreicht, dann wird die Festplatte schnell ausfallen und man bekommt in der Regel auch kein Ersatz, weil man nachweisen kann dass sie für lange Zeit zu heiß wurde.
Die optimale Temperatur für Festplatten beträgt übrigens ca. 22-25 Grad. Kälter als 20 Grad wäre nämlich genauso gefährlich auf Dauer, wusstet ihr es? Gehen wir jetzt mal von 18 Grad auf Dauer aus oder weniger als 20 dann beschädigt diese tiefe Temperatur die Festplattenoberfläche, weil eine chemische Reaktion stattfindet. Dadurch geht sie viel schneller kaputt und die Daten sind dann natürlich nicht mehr lesbar.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.