HTML üben (Internet)

HTML üben (Internet)

allso ich lerne gerade html (und wenig php, css u.s.w.) und brauche etwas zum Probieren! bei meinen ds browser gibts kein texteditor, also wo kann man sowas testen? in ein forum oder so denke ich mal, oder?
Rechtsklick auf Desktop -> Textdatei erstellen
In der txt-Datei schreibst du deinen HTML Kram rein,un dann speichern unter zb.
"Test.html"

Dann öffne das HTML Dokument um zu sehen was dein Werk is :>
Hi, also mal ganz von vorne. ^^

Ich würde dir empfehlen als Texteditor Notepad++ zu verwenden. Der ist echt gut.

Jetzt musst du die Sprache (X)HTML ja nur noch lernen. Und du solltest auf Validen Code usw. achten. Was das ist und wie man alles richtig macht kannst du in der mit Abstand besten Dokumentation SelfHTML nachlesen.
Dort kannst du dich auch über CSS informieren und das sollte fpr den Anfang genügen. Mach damit erstmal was ordentliches. ^^ Dann kannst du noch JavaScript und PHP lernen. Für den Anfang würde ich aber wirklich nur XHTML und CSS empfehlen, damit du nicht überfordert wirst.

Die HTML Dateien kannst du testen wenn du sie in Notepadd++ als irgendwas.html abspeicherst.. Mit dem Browser kannst du diese dann aufrufen. ^^

mfg.
Und wenn du dann richtig Plan davon hast kannst du dir dann Macromedia Dreamweaver zulegen , oder für den Anfang NVU aber html zu lernen ist heutzutage nicht mehr notwendig , ich habe es zwar gelernt aber benutze es kaum da ich vieles mit WYSIWYG-Editoren mache die mir das erleichtern , ab und zu muss ich nur nachhacken , und wenn ich mal was für Homepages selber mache ist es fast nur PHP, aber ich wünsch dir viel Spaß dabei! :)
AHHHHHHHHHHHH
Halt stopp..
Hör bitte nicht auf pole14!!!

WYSIWYG (What You See Is What You Get) Editoren sind Programme in denen du ähnlich wie in Word oder sowas Seiten zusammenstellst, diese Speicherst und dann eine fertige HTML Seite hast. Also soetwas wie ein Baukasten.

Das hat dann mit Programmieren nicht mehr viel zu tun (dass HTML keine richtige Programmiersprache ist, ist jetzt mal egal) und ist nur noch ein billiges zusammenbasteln mit Hilfsmitteln.

Davon ist auf jeden Fall abzuraten, weil man mit Solchen Editoren weniger Möglichkeiten hat. Nur wenn man wirklich alles selbst schreibt besteht die Möglichkeit den vollen Umfang von XHTML und CSS auszuschöpfen und eine gute darstelung in jedem Browser zu erreichen. Das ist nämlich das Hauptthema. Validität! Jede Seite sollte den Richtlinien entsprechen, damit endlich das Drama mit den Browserbroblemen ein Ende hat. Diese Standarts gibts nicht zum Spaß und man sollte keinen Spaß daran haben fehlerhafte Websites zu erstellen. Das ist unprofessionell und einfach mies. xD Der Quellcode der bei solchen Programmen raus kommt ist einfach schlecht. <- Punkt ^^

Einen WYSIWYG Editor wie NVU sollte man nur verwenden wenn man sich nicht großartig für Webseiten interessiert und einfach nur schnell einmalig eine HP erstellen will, aus welchem Grund auch immer.

mfg.
So, wer hat den bitte meine post gut gelesen? Ich such keine pogramme sondern Seiten im Internet wo ich üben kann (homepage seiten z.B. wo man html verwenden kann) weil ich nur sehr selten am Computer kann und er meiner schwester gehört.... Ich kann also nur den Nintendo DS Browser nutzen und hier kann ich eben keine pogramme nutzen..... eure tipps werde ich umsetzen wenn ich einen laptop zusammengesparrt hab.
Ja ist mir schon klar was du sagst Gallismus ich wollte nur für Anfänge eine Alternative suchen , ich benutze sie ja auch nur selten bzw. für Kleinigkeiten die es einfach schneller machen, den Code schaue ich mir am Ende an ich mache es mit Dreamweaver und mache es zweiteilig mit Code und Darstellung , nunja wie dem auch sei , die beste seite ist natürlich die von Selfhtml , da kenne ich nichts besseres dort kannst du alles lernen , aber html zu lernen dauert nicht lange also, Gallimimus hat schon Recht in dem Fall ;)
@Sun Wir haben alle deinen Post gelesen, aber der Satz "homepage seiten z.B. wo man html verwenden kann" ergibt einfach keinen sinn. Was genau willst du haben?

Du willst eine Seite wo du dich einloggst und dann HTML Code tippen kannst um eine Seite zu erstellen?

Da kenne ich keinen Anbieter. Ka wo das geht. Eigentlich erstellt man die Dateien auf dem Rechner und läd die dann irgendwann aufs Webspace.

Mit nem gameboy DS ka xD

mfg.
nintendo ds
der gameboy endete mit dem advance (mikro) offiziel
solche michnamen sprrengen mein gamerherz in tausend stücke, solch ein unwissen....

back to topic:
hab nun selber ein gefunden www.npage.de
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.